Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spieltagsthread Schalke - Elversberg

256 Beiträge
31 Benutzer
76 Likes
3,815 Ansichten
Neunzehnnullvier
(@neunzehnnullvier)
Beiträge: 461
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Früher von der Arbeit weg, 8 Stunden Busfahrt um dann so einen blutleeren Auftritt erleben zu müssen. Das war das 2. Mal (nach Holzbein Kiel)
Zur absoluten Unzeit, Freitags im Wochenendverkehr zum Spiel gefahren und dann so einen Dreck. Von Elversberg, einem Dorfclub aus dem Saarland im eigenen Stadion vorgeführt worden.

Ich verstehe nicht, wieso Lasme 75 Minuten auf dem Platz rumstolpern darf. Da kannst du auch deine Oma auf den Platz stellen. Die reißt zwar auch nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich verstehe auch die Wechselei nicht. Drexler versucht es wenigstens und muss raus. Tempelmann mus raus. Aber Schallenberg bleibt 100 Minuten auf dem Platz. Ich hab da nichts gesehen, was das gerechtfertigt hätte. Matriciani spielt Woche für Woche unterirdisch.

Oh man. Ich bin dermaßen gefrustet...

Schalke ist so ein Verein, der geht unter die Haut. Und der geht nie mehr weg. (Klaas-Jan Huntelaar)

 
Veröffentlicht : 11. November 2023 8:56
S04ever reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

@neunzehnnullvier 

bei Lasme darf man nicht vergessen, dass Terodde und Polter auch höchst übersichtlich agieren wenn sie den gebracht werden. Auch Terodde darf gerne noch ne Schüppe drauflegen gestern war das eher Dauertrab.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 11. November 2023 9:00
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1992
Edles Mitglied
 

Über LASME und Matriciani ist genug geschrieben worden, die beiden können nicht besser und werden es auch nicht mehr lernen, da talentfrei.

aber unser Königstransfer Ron Schallenberg aus Paderborn hat sich gestern sehr gut versteckt! Nie vom Gegner gelöst anspielbar und mit einer Körpertäuschung ausgeschaltet, ich glaube manchmal wir bekommen immer die Brüder derer, die wir eigentlich verpflichten wollten. 
was ist mit Cisse oder Tauer? Bietet sich da keiner an? Warum nicht mal Topp von Anfang an? KG muss auch sich hinterfragen, wenn er in den Spiegel schaut. 
Hechelmann am allermeisten, ich bin gespannt, was aus dem Besinngungsaufsatz Knäbel/Hechelmann wird, den Hefer eingefordert hat. 

 
Veröffentlicht : 11. November 2023 9:15
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3012
Berühmtes Mitglied
 

Müller, Murkin, Brunner, Tempelmann, Karaman. Darum wird man einen Kader bauen müssen. Alle anderen sind eigentlich ersetzbar.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 11. November 2023 9:33
Howi and frahe04 reacted
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 793
Prominentes Mitglied
 

Karaman ist der einzige, der Potenzial auch für Liga 1 hat. Der wird schnell wieder weg sein.

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 11. November 2023 9:45
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5082
Erlauchtes Mitglied
 

Wir sind mit einer Mannschaft in die 2. Liga gegangen, die in der 2. Saisonhälfte durchaus auch ihre Erstligatauglichkeit gezeigt hat. Wir haben zusammen mit Hertha die höchsten Transferausgaben der 2. Liga. Im Normalfall müssten wir also ganz Oben mitspielen, wenn eine solide (ich will nicht einmal gute sagen) Transferpolitik betrieben worden wäre. Stattdessen wurde aus einer funktionierenden Mannschaft ein zusammengewürfelter Haufen mit zu viel (Unter-)Durchschnitt und zu wenig Klasse. Hier sehe ich eine hohe Verantwortung bei der Vereinsführung.
Diese Saison kann es - wie ich schon ein paar Mal schrieb - nur um den Klassenerhalt gehen. Für die nächsten Jahre müssen wir aber die Weichen Richtung 1. Liga stellen, sportlich und in der Vereinsführung.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 11. November 2023 10:05
S04ever reacted
(@rogerg)
Beiträge: 861
Prominentes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @raipower04

@rogerg 

Am besten wechselst du den Club. Düsseldorf lässt Zuschauer umsonst rein.

Mit Schalke hast du weniger am Hut als du selbst glaubst. Sonst würdest du leiden mit dem, was passiert. Aber dich erlebe ich meistens hier, wie du nur draufhaust. Dann beende das Elend mit Schalke doch einfach für dich. Dann müssten wir nicht auch noch alles nochmal lesen, was wir selbst sehen...

Sorry, aber das musste mal raus. Du bist immer nur negativ...

Nein da liegst du falsch. Ich hänge auch an den Verein. Aber wenn die Dinge nicht angesprochen werden wird sich nichts

ändern. Ich will das Elend nicht beenden, nur das es besser wird. Immer nur die Hand drüber halten geht auch nicht. Aber wenn ich deinen Beitrag genau lese bist du doch der gleichen Meinung.

 

 

 
Veröffentlicht : 11. November 2023 10:09
S04ever reacted
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Müller, Murkin, Brunner, Tempelmann, Karaman. Darum wird man einen Kader bauen müssen.

Genau die werden den Verein verlassen, denn sie sind die einzigen, die noch Kohle bringen werden!

 

 
Veröffentlicht : 11. November 2023 10:19
(@guzzi)
Beiträge: 937
Edles Mitglied
 

Letzte Woche Aufsteiger, diese Woche Absteiger...

Habe inzwischen die Zusammenfassung gesehen. Ein zweites Tor war durchaus drin. Aber auch die Gäste haben wir zu weiteren Möglichkeiten eingeladen. Insgesamt erschreckend wenig!

 
Veröffentlicht : 11. November 2023 10:32
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3012
Berühmtes Mitglied
 

Ein kurzfristiger Torwartwechsel, ein forscher Gegner, ein frühes Gegentor reichen, um für 30 Minuten auseinanderzufallen. Für die Wende gab es zu viele individuelle Fehler vorn, insbesondere Lasme 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 11. November 2023 10:50
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 500
Edles Mitglied Admin
 

Der Kurvenbericht von gestern - die ersten 25 Minuten waren leider grausam

https://www.100prozentmeinschalke.de/schalke-elversberg-12-verpennter-start-frustriert-die-fans/

 
Veröffentlicht : 11. November 2023 11:07
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6190
Erlauchtes Mitglied
 

Bin immer noch sprachlos über die ersten 30 Minuten und kann es nicht nachvollziehen, wie unmotiviert die Mannschaft ins Spiel gegangen ist. Die beiden Siege in Folge hätten doch eigentlich Selbstvertrauen geben müssen. Einfach nur peinlich gegen diesen Dorfverein zu verlieren; ein Team der Namenlosen!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 11. November 2023 11:46
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6190
Erlauchtes Mitglied
 

Gestern hat man deutlich gesehen, dass Heekeren nicht tauglich ist für die zweite Liga; warum Fährmann schon wieder verletzt ist, erschließt sich mir auch nicht.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 11. November 2023 11:48
S04ever reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @rogerg

...wenn ich deinen Beitrag genau lese bist du doch der gleichen Meinung.

Grundsätzlich ja, das hast Du schon richtig verstanden. Bin auch maximal enttäuscht.

Was leider bei aller Kritik untergeht, ist die erhebliche Mitschuld des entlassenen Trainers Reis. Der tönte, dass wir aufsteigen. Der hängt mit drin in den Verpflichtungen von Spielern, die bisher überhaupt nicht zünden. Der wollte von Beginn an allen Manndeckung über den ganzen Platz eintrichtern und setzte Spieler auf Positionen ein, die überhaupt nicht passten. Seguins Niedergang ist dem Reisschen Unsinn zuzuschreiben. Statt Ballbesitzfussball funktionierte sein Bekämpfer-System überhaupt nicht und er passte es nicht dem vorhandenen Kader an, den er selbst mitgeplant hatte. Wer auf Typen wie Polter setzt, den stelle ich gleich mal in Frage. Wobei den ja wohl Schröder noch geholt hatte, unsinniger Weise.

Reis hat ausschließlich auf Brunner gesetzt, nicht rechtzeitig massiv für notwendigste Verpflichtungen guter Abwehrspieler plädiert, wo alle Fans das seit langem gesehen hatten. Die Stabilität letzte Rückrunde lag ausschließlich an Jenz, stattdessen bemühte man sich erfolglos Ewigkeiten um VdB und Leitsch. Reis sortierte Aydin und Flick aus und Hechelmann verschenkte sie darum fast, seltsam dass die woanders super funktionieren. Dagegen holte man Schallenberg, Baumgartl und Seguin, die alle auch richtig viel Geld kosten. Einzige echte Treffer sind Murkin und Tempelmann. Erzähl mir bitte keiner, dass der unerfahrene Hechelmann nicht ganz entscheidend auf den für super befundenen Trainer gehört hätte. 

Reis hat ganz viel verbockt bei uns! Trotzdem steht er immer noch bei vielen hoch im Kurs, ich frage mich warum. Ach ja, hat ja tolle Tattoos und ist ja so ein toller Ruhrpott-Typ...der zur Unzeit nichts Besseres im Sinn hat, als große Bogen vom Aufstieg zu spucken. 

Die meiste Kritik am Kader bekommen Hechelmann und Knäbel ab. Dabei hat Reis mindestens genauso viel Schuld, mE sogar erheblich mehr, weil er aus dem Kader auch mehr hätte machen können...stattdessen hat er sich nur noch in seiner Popularität und dem Rückrundenerfolg gesonnt.

Reis zudem Buddy von Polter, woraus die Unstimmigkeiten mit Terodde resultierten. Der ganze Kader wurde unruhig.

Von den Defiziten eines Matriciani und Kabadayi ganz zu schweigen,  das war so zu erwarten. 

Lasme spielt so, wie ich ihn in Bielefeld gesehen habe. Leichtathlet mit Torriecher bei Kontern, wenn er von halblinks nach innen zieht und mit dem starken Rechten schießt. Und falls er mal zur rechten Grundlinie kommt, auch von rechts flanken kann. Wenn ihm der Ball dabei nicht zu langsam wird. Bringt jedenfalls mehr als der wilde Kabadayi.

Macht alles nur Frust. Dir und mir und allen, die mit Schalke verbunden sind. 

 

 
Veröffentlicht : 11. November 2023 12:56
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1992
Edles Mitglied
 

Ich persönlich bin der Meinung, dass der Trainer zwar ein Mitspracherecht hat, aber nie im Leben die Verpflichtungen namentlich vorgibt. Da ist Hechelmann gefragt, warum man Tafelsilber verschenkt und schlechtere Spieler für Geld einkauft. Ebenso kann ich mir so viel Naivität gar nicht vorstellen, mit einem gelernten Rechtsverteidiger in die Saison zu gehen. N-1 ist doch das mindeste Risiko, das ich absichern muss. Das ist so blauäugig und so dumm, dass man sich als „erfahrener Schalker“ fragt, wie Personen, die mit diesen Entscheidungen ihren Lebensunterhalt verdienen, so oft daneben liegen. Als privatwirtschaftliches Unternehmen, hätte man bei diesen Entscheidungsträgern schon längst Konkurs anmelden können. Einzig und allein Rühl Hamers scheint eine sichere Bank, als eiserne Lady, zu sein. Die beiden anderen können gehen, haben genug Schaden angerichtet. 

 
Veröffentlicht : 11. November 2023 13:06
Seite 12 / 18
Teilen: