Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2023/24

68 Beiträge
23 Benutzer
16 Likes
2,369 Ansichten
(@rapor04)
Beiträge: 1341
Edles Mitglied
 

Dann ist Reis auch Pochumer, bei dem ist das was Anderes?

Verstehe ich irgendwie nicht.

 

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2023 19:09
(@lilith04)
Beiträge: 1068
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @rapor04

Dann ist Reis auch Pochumer, bei dem ist das was Anderes?

Verstehe ich irgendwie nicht.

 

Zumal auch ohne Reis hätten wir die Liga halten können, aber nicht mit Kramer

 

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2023 19:44
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1988
Edles Mitglied
 

Das glaube ich eben nicht! Nach Kramer passte Reis wie die Faust aufs Auge für unseren Kader und die Spielweise für die wir stehen. Ich vermute, dass fast jeder andere Trainer gescheitert wäre. Siehe Bruno in Stussgart, für teuer Geld...

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2023 19:59
(@lilith04)
Beiträge: 1068
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @wassermann

Das glaube ich eben nicht! Nach Kramer passte Reis wie die Faust aufs Auge für unseren Kader und die Spielweise für die wir stehen. Ich vermute, dass fast jeder andere Trainer gescheitert wäre. Siehe Bruno in Stussgart, für teuer Geld...

Naja Kramer hat gute Spieler auf der Bank gelassen, hat von seiner Spielweise nicht zum Kader gepasst. Reis ist nicht der einzige, der dies anders angegangen wäre, der gesehen hätte, dass wir mit den Spielern lieber nicht ausschließlich auf hohe Bälle setzen sollten etc.

So wie unsere Knappenschmiede unterschiedliche Systeme den Spielern vermittelt, so sollte eigentlich auch jeder Trainer unterschiedliche Systeme spielen lassen können, eben um sich an die verfügbaren Spieler und auch an den Gegner anzupassen.

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2023 20:45
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1988
Edles Mitglied
 

Das stimmt grundsätzlich, aber wer wäre verfügbar gewesen? Wer hätte sich ggf. seinen Ruf bei uns ruinieren wollen? Reis war einfach bereit das Risiko zu gehen, weil er unbedingt wollte und an sich und seinen Erfolg glaubt. Das vermittelt er auch an seine Spieler und macht ihn daher für mich so authentisch u sympathisch. 

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2023 21:04
(@lilith04)
Beiträge: 1068
Edles Mitglied
 

Reis ist der einzige mit Bundesligaerfahrung gewesen, der zu uns wollte und auch entsprechend geeignet ist, aber da hätten wir als Verein auch eher sagen müssen "Lieber jemanden geeignetes ohne Bundesligaerfahrung als jemanden ungeeignetes mit Bundesligaerfahrung". In der zweiten oder dritten Liga hätte es sicher den ein oder anderen Trainer gegeben, der genauso zu uns gepasst hätte wie Reis, die auch zu uns gekommen wären oder man hätte einen Trainer aus der Knappenschmiede gefragt ob Interesse besteht die erste Mannschaft zu trainieren. Rückblickend wäre die Schlagzeile "Norbert Elgert wird neuer Trainer bei Schalke 04" sicher besser gewesen als "Frank Kramer wird neuer Trainer bei Schalke 04"

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2023 21:25
(@guzzi)
Beiträge: 931
Edles Mitglied
 

Mal kurz so zu Bochum und Reis. Warum kann man angepisst sein, wenn ein Verein seinen Trainer nicht hergeben mag, nur weil der glorreiche FC Gelsenkirchen-Schalke 04 ihn haben will?

Das ist vollkommen irrational!

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2023 22:04
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 544
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Die Nachkarterei bringt doch nichts. Nachher ist man immer schlauer und ob man eventuell mit einem Drittligatrainer besser, als mit Kramer gefahren wäre, lässt sich nicht mehr beweisen.

Trainer mit Rang und Namen, wie auch Spieler haben sicher nicht Schlange gestanden, um hier zu wirken.  Ganz Fußballdeutschland wusste,  Schalke hat kein Geld, ist pleite, muss erst mal die überbezahlten Flopps loswerden , um wieder etwas in der Kasse zu haben. Wir wissen nicht, wieviele Körbe sich Rouven Schröder bei Trainern und Spielern geholt hat.

Es ist ein bisschen unfair, jetzt wissen zu wollen, was man hätte besser machen können.

 

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2023 22:17
S04ever reacted
(@lilith04)
Beiträge: 1068
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @olof-sommervogel

Es ist ein bisschen unfair, jetzt wissen zu wollen, was man hätte besser machen können.

 

Auch im Legendentalk auf Youtube zum Spiel gegen RB Leipzig wurde Kramer als eindeutiger Grund ausgemacht und sich gefragt warum man den verpflichtet hat und diese Männer (mit Erfahrung) haben dies schon im Sommer so gesehen.

 

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2023 1:08
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4612
Erlauchtes Mitglied
 

@guzzi 

Seit wann ist Fansein, speziell Schalkersein rational? 😉 

Grundsätzlich bin ich bei dir, Verträge sind einzuhalten. Anderereits ist es schon immer so, dass der Größere (der wir im Vergleich zu Bochum immer noch sind) dem Kleineren das Personal streitig macht. Bochum hat Letsch ja auch nicht aus der Arbeitslosigkeit geholt. Ferner scheint bei Bochum und Reis schon im Sommer die Chemie nicht mehr gestimmt zu haben, was die 8 Niederlagen zum Saisonauftakt erklären würde. Sobald Letsch da war, lief es deutlich besser. 

So hat das ganze für mich den Geschmäckle, dass bei einer Einigung im Sommer beide Vereine profitiert hätten. Und da ärgert mich halt insbesondere, dass die Seite, die sich nicht einigen wollte, noch mit dem Klassenerhalt "belohnt" wird.

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2023 5:41
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4612
Erlauchtes Mitglied
 

Das wäre mal ein Hammer:

Fertig machen zum Jubeln...

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2023 6:40
(@geokaun)
Beiträge: 203
Geschätztes Mitglied
 

Korrigier den Marktwert mal auf unbezahlbar

Sach ma "Schaaaalke"

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2023 6:53
(@bowe1904)
Beiträge: 98
Geschätztes Mitglied
 

Terodde bleibt wohl.

Applaus!!

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2023 7:23
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Aufstieg somit garantiert! 😀 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2023 7:29
(@spirit_of_1904)
Beiträge: 608
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Soviel also zu den Schreiberlingen der WAZ bzgl. Terodde sei enttäuscht etc. 

Aber was will man auch von einer BxB Zeitung erwarten. 

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2023 8:29
Seite 3 / 5
Teilen: