Forum

Leipzig – Schalke 4...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Leipzig – Schalke 4:2 Fünfter Abstieg und trotzdem der geilste Club der Welt!

10 Beiträge
8 Benutzer
2 Likes
533 Ansichten
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 498
Edles Mitglied Admin
Themenstarter
 

Kurvenbericht

https://www.100prozentmeinschalke.de/leipzig-schalke-42-fuenfter-abstieg-und-trotzdem-der-geilste-club-der-welt/

Schalke 04 verliert das letzte Saisonspiel bei RB Leipzig mit 4:2 und steigt zum fünften Mal in die zweite Bundesliga ab. Was dann passiert, wird in die Annalen der Bundesliga eingehen: Die über 10.000 mitgereisten Schalkefans feiern trotz Trauer und Tränen die Mannschaft und den Zusammenhalt und beschwören „Schalke ist der geilste Club der Welt“ und „Der S 04 steigt wieder auf!“ Susanne Hein-Reipen über einen denkwürdigen Nachmittag im emotionalen Ausnahmezustand…

Leipzig ist voll bis unters Dach, denn neben dem Bundesligafinale...

 

 

 
Veröffentlicht : 28. Mai 2023 10:07
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6174
Erlauchtes Mitglied
 

Auch wenn man sich mit erhobenem Haupt aus dder Liga verabschiedet hat, ist man schlussendlich abgestiegen. Das tut sehr weh, auch wenn es bereits der 5.Abstieg ist, den ich live miterlebt habe. Schalke in der zweite Liga hört sich einfach nicht gut an. Der direkte Wiederaufstieg muss das Ziel sein!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 28. Mai 2023 10:35
Boston04 reacted
(@grover)
Beiträge: 148
Geschätztes Mitglied
 

Es tut einfach nur so wahnsinnig weh und ich glaube auch nicht das wir sofort wieder aufsteigen werden.

Blau und Weiß wie lieb ich dich

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2023 16:43
(@rogerg)
Beiträge: 860
Prominentes Mitglied
 

HSV -VFB Stuttgart

Lieber erhobenen Hauptes wie der FC Schalke 04 absteigen. Der HSV

tat gestern so als wenn alles gegen den HSV gelaufen wäre. Dieses Jammern und

Weinen konnte man ja kaum noch ertragen. Auch der Flaschendrücker Walter

laberte nur von den tollen Fans und das Stadion. Leider gewinnen diese Faktoren

keine Spiele wie wir alle sehen konnten. Mit dieser gefährlichen Spielweise von 

Walter, nur spielerisch vom Torwart an aufzubauen geht nicht auf und deshalb

hat der VFB auch verdient gewonnen.

 
Veröffentlicht : 6. Juni 2023 7:29
(@s04ever)
Beiträge: 1458
Edles Mitglied Admin
 

Ja leider, ich hätte es dem HSV gegönnt aber sie haben es sich einfach nicht verdient. Wir dagegen hätten es verdient gehabt die Liga zu halten.
Nur wenige Fehlentscheidungen in der Hinrunde zu unseren Ungunsten weniger und wir hätten die Relegation gespielt. Denke die hätten wir auch gewonnen. Nun heißt es wieder Anlauf nehmen und sich der Aufgabe stellen. Im Grunde ist die zweite Liga ja auch wirklich eine sehr interessante. Nur werden die Fernsehgelder immer noch nicht nach Zuschauerzahl ausgezahlt. Das werde ich auch nie verstehen, es wäre nur gerecht. Denn mit unserem Interesse an Schalke finanzieren wir so die eh schon dicken Bauern mit. Da die Welt nun einmal so ist wie sie ist machen wir doch einfach das Beste draus.
Jede Niederlage als Chance sehen da noch viele Siege auf uns warten.

 

 
Veröffentlicht : 6. Juni 2023 7:55
 kaba
(@kaba)
Beiträge: 181
Geschätztes Mitglied
 

Das sehe ich anderes ,es sollte schon nach Leistung bezahlt werde—außerdem sind wir inzwischen eine Fahrstuhlmannschaft-tu mich auch schwerr in punkto Marketing-wer 6-7 will schon ein schalke trikot trage??als ich kind war dominierte zuhause u im internat blau weiss-/als meine Tochter suf der Schule war trug sie teiweise als einzige ein bwtrikot ,der Rest Bayern oder Dortmund-unsere bw Generationwir weniger

übrigens auf Grund der Leistung normal u getecht !!!

 
Veröffentlicht : 9. Juni 2023 5:29
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4608
Erlauchtes Mitglied
 

@kaba 

Früher war diese Form der TV-Gelderverteilung auch richtig und gerecht um einen fairen Wettbewerb zu schaffen und nicht die großen Vereine zu bevorteilen. Die profitierenden kleinen Vereine waren oft das Salz in der Suppe, wenn sie mal wieder den Großen eine lange Nase zeigen konnten durch überraschende Qualifizierung für den internationalen Wettbewerb, jahrelange Unabsteigbarkeit oder auch nur als Weltpokalsiegerbesieger.

In einer Zeit aber, in der gleich mehrere von Mäzen oder Konzernen gestützte Vereine von dieser Regelung massiv profitieren, ohne auch nur ein Jota zur Attraktivität der Liga beizusteuern, muss es legitim sein, diese Regelung zu überdenken.

Wobei es zugegebenermaßen schwierig wird, den finanziellen Vorteil der Mäzenenvereine zu beschränken, ohne Vereine wie Union oder Freiburg zu treffen. Also vielleicht doch eine Öffnung für Mäzene für alle oder eine Salary-Cap? So wie es ist, ist es in jedem Falle ungerecht.

 

 
Veröffentlicht : 9. Juni 2023 6:12
(@s04ever)
Beiträge: 1458
Edles Mitglied Admin
 

Alternativ - Alle das Gleiche aber nicht dieser Mist wer oben ist und seine Spieler besonders teuer vermarkten kann bekommt auch noch das meiste Geld aus den Fernseheinnahmen. Was wäre denn der Meister wenn er keine Gegner gehabt hätte? Ja er wäre arm. Eine Kaufliga wie im US Sport kann doch nicht ernsthaft unser Ziel sein. Alles nur noch Brot und Spiele wie unter Kaiser Nero? Kann man machen aber dann ohne mich und ich hoffe einfach die meisten sehen es auch so. Die Welt steht eh vor ganz anderen Problemen als Bundesliga und drum herum. Natürlich muss ein wenig Hobby und Zeitvertreib auch sein aber nicht um jeden Preis.

 
Veröffentlicht : 9. Juni 2023 22:57
guzzi reacted
 kaba
(@kaba)
Beiträge: 181
Geschätztes Mitglied
 

Das interessiert in 5-6 Jahren niemanden mehr —Euro Liga-da bin ich sicher. Habe inzwischen Verstandnis für Watzke „ komm mir jetzt keiner mehr mit Solidarität“in Bezug auf den DFL Investor . Das die üblichen nervensägen und antifa Lieblinge wie St Pauli dagegen  stimmen ok , das wir ( arm wie die Kirchmäuse) das tu völlig unverständlich -ich hätte anstelle der seriös arbeitenden Vereine keine Lust zb Hertha HSV Schalke etc dauerhaft anhören zu müssen ! Profifußball = Leistungsgesellschaft 

 
Veröffentlicht : 15. Juni 2023 12:06
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 

Wolltest Du nicht kürzer treten…?

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2023 16:48
Teilen: