Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Trainer muss weg

123 Beiträge
27 Benutzer
59 Likes
1,929 Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ma24

Es stimmt zwar, dass man schon wenig Hoffnung hatte, als man die Aufstellung sah. Aber wen hätte man denn stattdessen aufstellen sollen? Es fehlt in dieser katastrophalen Defensive einfach an Optionen. 

Ein guter Trainer findet da zumindest ein paar Stellschrauben. Reese konnte machen, was er wollte. Das muss man zumindest früh erkennen und umstellen. Einen wie Drexler Stück für Stück zu demontieren, obwohl er mit seiner Einstellung und Erfahrung wichtig wäre, ist auch kein Meisterstück. Hoffnungsvolle Talente erst einzuwechseln, wenn das Spiel praktisch verloren ist, hilft diesen jungen Burschen nicht. Latza spielen zu lassen war schon höchst fraglich. Spätestens aber nach einigen Minuten war für JEDERMANN erkennbar, dass er in der Mannschaft nichts verloren hatte.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 17. März 2024 19:43
S04ever reacted
(@scotty)
Beiträge: 113
Geschätztes Mitglied
 

Wenn irgendeiner der Verantwortlichen auch nur etwas Hirn hätte, würde man mal bei Urs Fischer nachfragen.

 
Veröffentlicht : 17. März 2024 19:51
(@blauersaphir)
Beiträge: 225
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @scotty

Wenn irgendeiner der Verantwortlichen auch nur etwas Hirn hätte, würde man mal bei Urs Fischer nachfragen.

Finde ich eine super Idee.

Nur würde sich Urs Fischer unseren FC Schalke 04 in der jetzigen Situation antun?

 

Glück Auf
Blauer Saphir

Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!

 
Veröffentlicht : 17. März 2024 19:53
Wassermann reacted
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1994
Edles Mitglied
 

Das wäre mein Wunschkandidat neben Mike, wenn der nicht will. 

aber nochmals zur Defensive, dass wir hinten rechts nicht zweitligatauglich vertreten sind, sollte ja im Winter abgestellt werden. Leider wurde ein talentierter, aber nicht austrainierter und verletzungsanfälliger Spieler geholt, der uns nicht konstant helfen wird. Das passt alles sowas von zusammen, ein konfuser Haufen ohne Masterplan. 

 
Veröffentlicht : 17. März 2024 19:54
(@s04ever)
Beiträge: 1483
Edles Mitglied Admin
 

Zumindest Latza weg lassen wäre leicht gewesen. Aber auch für die rechte Abwehrseite hätte es eine Option gegeben. HM ist kein schlechter Fußballer aber er ist kein geeigneter Außenverteidiger und das sieht man auch. Allerdings immerhin besser als Brunner. Die Niederlage war nun auch nicht so überraschend, allerdings die gezeigten defensiv Leistungen waren mal wieder absolut unterirdisch. Defensive ist trainierbar und nicht Veranlagung. Bestes Beispiel war immer die Lehre von Otto Rehhagel. Der konnte es wirklich jeder Mannschaft beibringen. So ein Wissen verjährt auch nicht denn "Fußball ist ein einfacher Sport", da hat Horst Hrubesch recht. 

 
Veröffentlicht : 17. März 2024 19:56
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1050
Edles Mitglied
 

Urs Fischer wird nen Teufel tun.

 
Veröffentlicht : 17. März 2024 20:34
(@spirit_of_1904)
Beiträge: 609
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Urs Fischer würde auf Schalke gnadenlos scheitern. Er war gut wenn er in Ruhe arbeiten konnte. Als er und Ruhnert nun Millionen ausgaben und es unruhiger wurde, war er ratlos und wusste nicht weiter.

Schalke wäre für ihn mindestens eine Nummer zu groß.

 
Veröffentlicht : 17. März 2024 21:47
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3013
Berühmtes Mitglied
 

Kein Trainer für eine Notsituation. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 17. März 2024 21:49
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3013
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @s04ever

Zumindest Latza weg lassen wäre leicht gewesen. Aber auch für die rechte Abwehrseite hätte es eine Option gegeben. HM ist kein schlechter Fußballer 

doch, ist er...

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 17. März 2024 21:54
(@scotty)
Beiträge: 113
Geschätztes Mitglied
 

@ballbesitz04 

HM ist Krankengymnast, kein Fußballer.

 
Veröffentlicht : 17. März 2024 23:22
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ich finde wie gesagt, daß es nicht am Trainer liegt, sondern am Kader. Kein Trainer der Welt hätte mit diesem Kader Erfolg. 

 
Veröffentlicht : 18. März 2024 2:48
21
 21
(@21)
Beiträge: 2723
Berühmtes Mitglied
 

@ballbesitz04

Wen meinst du Urs Fischer oder Geraerts?

bwg

21

 
Veröffentlicht : 18. März 2024 7:15
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3013
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @21

@ballbesitz04

Wen meinst du Urs Fischer oder Geraerts?

bwg

21

Beide

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 18. März 2024 7:23
 MA24
(@ma24)
Beiträge: 136
Geschätztes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Veröffentlicht von: @ma24

Es stimmt zwar, dass man schon wenig Hoffnung hatte, als man die Aufstellung sah. Aber wen hätte man denn stattdessen aufstellen sollen? Es fehlt in dieser katastrophalen Defensive einfach an Optionen. 

Ein guter Trainer findet da zumindest ein paar Stellschrauben. Reese konnte machen, was er wollte. Das muss man zumindest früh erkennen und umstellen. Einen wie Drexler Stück für Stück zu demontieren, obwohl er mit seiner Einstellung und Erfahrung wichtig wäre, ist auch kein Meisterstück. Hoffnungsvolle Talente erst einzuwechseln, wenn das Spiel praktisch verloren ist, hilft diesen jungen Burschen nicht. Latza spielen zu lassen war schon höchst fraglich. Spätestens aber nach einigen Minuten war für JEDERMANN erkennbar, dass er in der Mannschaft nichts verloren hatte.

 

Du hast aber auch nichts darüber gesagt, wie diese Stellschrauben aussehen sollten. Ob Drexler uns helfen würde, weiß ich nicht. Ich sehe ihn nicht im Training. Wahrscheinlich hätte ich irgendwas mit Tempelmann versucht, aber weder Drexler noch Tempelmann sind 6er oder RV. Da sieht es einfach duster aus bei uns, wenn Soppy fehlt und Schallenberg in der IV gebraucht wird. 
Klar, ich hatte auch das Gefühl, die Niederlage kam mit Ansage, und klar, die Berliner wussten auch, dass sie nur nach links zu Reese spielen mussten, wenn sie mal wieder Lust hatten, ein Törchen zu schießen. 
Aber angesichts der offenkundigen Schwäche unserer Defensive habe ich halt Zweifel, dass ein neuer Trainer mehr bewirken könnte. 

 

 
Veröffentlicht : 18. März 2024 8:33
Howi reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2723
Berühmtes Mitglied
 

@ballbesitz04 Ja das befürchte ich auch.

Er muss an der defensiven Struktur in der Aufstellung arbeiten. Wir können uns doch nicht immer abschlachten lassen. Zur Not muss er halt "den Bus" aufstellen. Außerdem sollte er solangsam ein Gefühl für die Form seiner Spieler bekommen. Das gilt für alle anderen im Staff auch. Die müssen doch ahnen, wie ein Latza so drauf ist. Latza ist ein erfahrener Hase, der nun schon länger verletzungsfrei ist und der kann dann doch nicht mehr abliefern? Die Szene vor dem 2:1 macht mich was Latza angeht fassungslos.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 18. März 2024 9:18
Seite 2 / 9
Teilen: