Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,154 Beiträge
93 Benutzer
853 Likes
541.2 K Ansichten
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@hyperion 

Ich bin da ganz bei Dir, spätere Einnahmen sollten nie mehr schon vorher ausgegeben werden. Nur könnte es grundsätzlich schon so geregelt worden sein, dass das Geld direkt nach den 15 Einsätzen fließen muss. Die konkreten Vertragsformulierungen kennen wir ja alle nicht, also sicher sind solche Infos weder in die eine noch die andere Richtung. 

Auch gelesen hatte ich an anderer Stelle vor Wochen, was

@erwink

dazu eingebracht hat, dass also evtl. Jokereinsätze nur als 0,5 Spiele zählen würden. Dann wäre es ja noch lange nicht soweit mit 15 Einsätzen. 

Zuletzt war aber davon nicht mehr die Rede, DgS war vor 2 Tagen z. B. auch sehr überzeugt, dass jeder Einsatz voll zählt.

Letztlich ist das wohl alles ungewiss, nur Knäbel wird' s genau wissen. Wann immer das Geld zur Verfügung stehen wird, sollte man es aber sehr sorgfältig abwägen, für welche Position und welche Qualität man es tatsächlich einsetzen will.

Falls alle verletzten IV und Zalazar nach der Winterpause wirklich topfit zurück wären, sähe es auf den Positionen schon mal deutlich besser aus. Schnelle neue Aussen wären dann vielleicht nicht verkehrt, aber Larsson ist ja auch da. Ich hoffe zudem auf Ouwejan und Aydin in richtig guter Verfassung. MS haben wir 2 mit Terodde und Polter, die treffen - wenn sie denn von den Mitspielern in Abschlusssituationen gebracht werden. Da braucht es niemanden neuen. Das MF ist auch gut besetzt, Krauß, Zalazar und Mollet haben gutes Niveau, Kral eigentlich auch, Drexler ist sehr effektiv. Latza und Flick als Backup, da kommt es immer auch auf die Formkurven an. Bülter liefert als linker Stürmer auch Bundesliganiveau und bei ausreichend  passenden Bällen ist Terodde für mich ganz klar ein Torgarant auch in der Bundesliga. 

Für mich primär entscheidend wäre also ein überdurchschnittlich guter Schnapper ohne Aussetzer! An Schwolow glaube ich nicht mehr. Sollte es möglich sein, sollte man die Leihe vorzeitig beenden. Ralle kann ich nicht mehr einschätzen und verstehe das nicht, was mit ihm ist. Schlechter als Schwolow kann ich mir nicht vorstellen...

Für mich ziehe ich insgesamt das Fazit, die Torwartsituation optimal lösen zu müssen, da muss ein echter Punktegarant zwischen die Pfosten, sonst haben wir keine Chance mehr. Und noch ein schneller Aussenstürmer. Sonst Ergänzungen noch da, wo Verletzte erkennbar nicht rechtzeitig zurück wären. Könnte man allerdings einen echten und schnellen Abwehrchef preiswert bekommen, wäre es gut. Halte ich leider für unrealistisch...

Ansonsten halte ich den Kader für unsere Ansprüche grundsätzlich gut genug, der Trainer muss sie nur in Bestform bringen und als Mannschaft formen. Reis traue ich das uneingeschränkt zu!

Bekommt man in der Winterpause die nötigen Leute nicht zu einem anständigen Preis, würde ich vorhandenes Geld dann auch lieber für die neue Saison nutzen. Teurer Aktionismus bringt keinen Millimeter nach vorne...

Und das hatte im Grunde

@steiger

ja bereits ganz richtig festgestellt. Sehe ich auch so. Unterm Strich haben wir einfach viel zu wenig Kohle, um mit einem massiv verstärkten Kader ganz aussichtsreich in die Rückrunde zu gehen. Im Wesentlichen müsste die aktuelle Mannschaft das also wohl irgendwie bewerkstelligen. Mit einem top Torwart hinten drin.... Eigentlich zu schwer um es zu schaffen. Aber im Fußball ist ja manchmal mehr möglich als man meint...

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von raiPower04
 
Veröffentlicht : 1. November 2022 14:23
ErwinK reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3011
Berühmtes Mitglied
 

wenn man, wie Medien berichten, Schwolow bereits das Aus zum Saisonende mitgeteilt hat, könnte ich mir fast die Leihe einen neuen Torwarts mit Perspektive Verpflichtung vorstellen. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 1. November 2022 15:35
(@migge)
Beiträge: 203
Geschätztes Mitglied
 

... und Wintereinkäufe sehe ich immer sehr problematisch: bis sie fit sind (oft Spieler die bei anderen Vereinen nicht im Kader sind oder auf der Bank sitzen) und ihre "Eingewöhnungszeit" hinter sich haben ist die Saison rum ... 

ich würde eher sparsam mit dem Geld umgehen und falls sich ein neuer Torwart ergibt, der bei seinem aktuellen Verein unzufrieden ist, dann evtl zuschlagen ... aber das wird dann wieder nur eine Leihe sein und das löst unser Problem wieder nicht.

BWG,

migge

 
Veröffentlicht : 2. November 2022 10:37
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

@ballbesitz04

das soll doch eigentlich Heekeren werden und in der U19 zanken sich auch 2 um einen Startplatz: Podlech und Jusufu, die sind aber erst 17.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 2. November 2022 12:30
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ich denke, wir brauchen einen neuen Torwart, das ist das Allerwichtigste. Jemand schnelles für die rechte Seite wäre auch nicht verkehrt, ansonsten sind wir eigentlich gut besetzt. Yoshida ist nicht der schnellste, aber das läßt sich überspielen, wenn man das System ein wenig anpaßt. Vielleicht mit ihm als Libero? 

 
Veröffentlicht : 2. November 2022 13:34
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a575646---schalke-wegen-harit-am-sonntag-schauen-alle-verantwortlichen-marseille.html

Dann hoffen wir mal  dass die Infos korrekt sind und Harit spielt. 

...und Harit + Berater machen sich wohl tatsächlich nochmal extra die Taschen auf Schalkes Kosten voll. Hab ihn in Bestform ja gerne spielen sehen, aber zurück bleibt von ihm nichts bis auf negative Erinnerungen. Er hatte genauso wenig Bindung und positive Emotionen für den S04 wie die meisten anderen Söldner aus der schändlichen Abstiegsmannschaft...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von raiPower04
 
Veröffentlicht : 2. November 2022 20:40
(@spirit_of_1904)
Beiträge: 608
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@raipower04

Tja Schalke gab ihm den Vertrag. Kann verstehen das Harit da jeden Cent rausholen möchte.

Ich würde es nicht anders machen und wahrscheinlich 99,9% aller Arbeitnehmer auch nicht.

Und wenn ich sehe das Leute innerhalb von 10 Jahren dreimal den Arbeitgeber wechseln, sind es dann auch moralisch verdorbene Personen oder gilt das nur für Fußballer?

Immerhin ist Schalke nur ein Arbeitgeber und nicht mehr. 

 
Veröffentlicht : 2. November 2022 21:08
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @raipower04

https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a575646---schalke-wegen-harit-am-sonntag-schauen-alle-verantwortlichen-marseille.html

Dann hoffen wir mal  dass die Infos korrekt sind und Harit spielt. 

...und Harit + Berater machen sich wohl tatsächlich nochmal extra die Taschen auf Schalkes Kosten voll. Hab ihn in Bestform ja gerne spielen sehen, aber zurück bleibt von ihm nichts bis auf negative Erinnerungen. Er hatte genauso wenig Bindung und positive Emotionen für den S04 wie die meisten anderen Söldner aus der schändlichen Abstiegsmannschaft...

dann hoffen wir mal das Kaufpflicht schon zur Wechselperiode greift. das geld könnten wir gut gebrauchen. Nicht nur die Ablöse sonder auch das gesparte Gehalt

 
Veröffentlicht : 2. November 2022 21:24
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Moment mal, war es nicht so, dass Harit mehr oder weniger weg geschickt wurde und nicht unbedingt weg wollte? Die vielen Leihen hatten im Endeffekt damit zu tun, dass man ihn nicht wie erhofft fest losgeworden ist. Stattdessen wollte man sehr, sehr gerne auf Grund wirtschaftlicher Zwänge zumindest sein Gehalt einsparen, um die exorbitanten Kaderkosten zu senken. So schon genauso geschehen bei Bentaleb, der dadurch erst richtig zum Tingel-Tangel-Bob wurde. Wer hat nochmal diese Verträge damals gemacht und den von Harit nochmal bis 2024 verlängert? Ach ja …

Harit konnte aus meiner Sicht nur bedingt was dafür, dass es zum Schluss bei uns so chaotisch wurde. Und für die Einkunftskrise unter Corona konnte er ja nunmal gar nichts. Klar, da war sein Unfall und die damit verbundenen Durststrecken. Dennoch ein feiner Fußballer, aber eben auch gehaltstechnisch zu verwöhnt und dafür dann doch nicht dauerhaft auf dem entsprechenden Niveau. Oder anders ausgedrückt: Für seine Qualifikation waren seine Ansprüche überzogen, auch bei anderen Arbeitgebern. Die dann eben von einer festen Verpflichtung abgesehen haben und ihn uns zurückschickten. Dann hatte ihn RS wieder auf dem Hof stehen und musste sehen, dass er wieder jemanden findet, der zumindest Teile des Gehalts übernimmt. Natürlich ist Schalke für Harit nur ein Arbeitgeber, wie für viele andere auch. Dass sein Ablösewert und damit unsere möglichen Einkünfte in den Keller gingen, hatte aber auch damit zu tun, dass wir ihn ständig wie Sauerbier angeboten haben. Was wäre aber die Alternative gewesen?

In Marseille scheint es für ihn ja nun zu klappen. Diese Saison ist er dort Stammspieler und ich wünsche ihm dort alles Gute. Mit ihm geht dann der Letzte, den Heidel mit Geld zugeschissen hat. Dieser Manager und die unmittelbar vor ihm haben uns an den Rand des Ruins gebracht. Nicht Harit, nicht Bentaleb, nicht Rudy. Nur, um das Mal richtig einzuordnen. Warum hätten die Spieler sagen sollen: Nein, so viel Geld will ich nicht!?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von IM Friseur
 
Veröffentlicht : 3. November 2022 16:45
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3011
Berühmtes Mitglied
 

Man hat Ablösen geboten, die bis heute nicht bezahlt sind und Gehälter vereinbart, die man nicht bezahlen konnte. Genau das, was einige Fans heute wieder fordern.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 3. November 2022 17:11
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

Der Letzte der unter Schneider noch eine ordentliche Vertragsverlängerung bekommen hat ist Fährmann. Vertrag verlängert und gleich ausgeliehen an Norwich City, dann weiter nach Norwegen......Schröder musste abermals mit Fährmann verlängern, um die Kaderkosten/anno geradezurücken. Er bekommt das Gleiche nur muss er länger dafür an Bord bleiben. Das ist ja alles schön und gut, aber wieso kommt Fährmann sportlich nun nicht mehr an Schwolow vorbei? Das macht mich irgendwie ratlos.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 3. November 2022 17:17
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3011
Berühmtes Mitglied
 

Fährmann kam schon an Fraisl auf Zweitliganiveau nicht vorbei. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 3. November 2022 21:21
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

Fraisl war als Gesamtpaket eine Nummer besser als Schwolow. Er war aktiv. Schwolow ist eher passiv, kann vielleicht den ein oder anderen Oben besser rausholen, aber er dirigiert nicht, weil er mit sich selbst beschäftigt ist. Er ist ganz auf der Linie.

Bwg

21

 
Veröffentlicht : 3. November 2022 21:31
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1044
Edles Mitglied
 

@21 Fraisl hat in Bielefeld auch schon einige Böcke abgeliefert.

 
Veröffentlicht : 3. November 2022 22:21
Neunzehnnullvier
(@neunzehnnullvier)
Beiträge: 461
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ballbesitz04

wenn man, wie Medien berichten, Schwolow bereits das Aus zum Saisonende mitgeteilt hat, könnte ich mir fast die Leihe einen neuen Torwarts mit Perspektive Verpflichtung vorstellen. 

Mit welcher Motivation wärst du unterwegs nachdem dir dein Arbeitgeber die Kündigung überreicht hätte ?

=> So blöd kann niemand sein. (Selbst auf Schalke nicht.) Das ist eine Ente.

Schalke ist so ein Verein, der geht unter die Haut. Und der geht nie mehr weg. (Klaas-Jan Huntelaar)

 
Veröffentlicht : 3. November 2022 22:50
Seite 278 / 411
Teilen: