Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,234 Beiträge
94 Benutzer
889 Likes
550.6 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5205
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @hyperion
Veröffentlicht von: @erwink

..................Trotzdem wäre es gut, ihn zumindest erstmal wieder von der Gehaltsliste zu bekommen. 

auch bei einer Leihe ist der Vertragspartner der s04, und die monatlichen zahlungen müssen eigehalten werden. was der s04 an leihgebühr bekommt ????

Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass eine Leihe auch das Gehalt beinhaltet, zumindest einen großen Teil davon.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 30. August 2022 17:46
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink

Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass eine Leihe auch das Gehalt beinhaltet, zumindest einen großen Teil davon.

pff, so ganz glaub ich nicht. er wird immer seine Moneten bekommen

 
Veröffentlicht : 30. August 2022 17:53
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Ich gehe grundsätzlich den Konsolidierungskurs ja mit. Allerdings sind wir der zweitgrößte Verein Deutschlands und immer noch eine sehr gute Adresse, so dass es nicht in meinem Kopf hinein will, dass wir uns solchen wirtschaftlichen Zwängen unterwerfen müssen und die besten Spieler nicht behalten, respektive verkaufen. Es ist doch sch... egal, ob wir 180 oder 190 Mio Euro Schulden haben. Barca hat mehr als eine mrd. Schulden, na und? Als Entscheidungsträger hätte ich anders entschieden, egal wie und wenn ich Transferrechte an die Spieler verkauft hätte oder sonstiges. So schaffen wir den Klassenerhalt nicht, die Leihmannschaft fällt auseinander, wir bekommen kein festes Korsett für eine zukunftsorientierte Mannschaft. Mir ist das alles mit zu vielen Fragezeichen behaftet und Zweifel den Weg an. 

 
Veröffentlicht : 30. August 2022 19:18
(@spirit_of_1904)
Beiträge: 610
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@wassermann

Genau, notfalls kündigst paar Angestellte. 50 von denen weg und Itakura etc wären ja locker machbar gewesen. 

Wir brauchten ne Bürgschaft vom Land um die Pandemie zu überstehen. Reicht das nicht um zu verstehen das wir kurz vorm Tod sind? Ohne sparen geht es nicht. 

Aber träume ruhig weiter. 

 

 
Veröffentlicht : 30. August 2022 19:50
21
 21
(@21)
Beiträge: 2738
Berühmtes Mitglied
 

In Block 5 will man gehört haben, dass Polter schon wieder weg will.

Bwg

21

 
Veröffentlicht : 30. August 2022 20:32
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Ich vermute, dass Sinn entnehmendes Lesen wirken würde. Es ist absolut nicht unüblich, Spieler über Transferrechte fremd zu finanzieren. Das erachte ich als sinnvoller, als Spiele ohne KO für ein Jahr zu leihen ohne einen weiteren Nutzen von Ihnen zu haben. Funktioniert vielleicht sogar, ohne Mitarbeiter entlassen zu müssen. Der Spieler Itakura hat seinen Wert schon gesteigert und beschert seinem Financier eine fette Rendite. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Wassermann
 
Veröffentlicht : 30. August 2022 20:46
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3091
Berühmtes Mitglied
 

Transferrechte zu verkaufen, bedeutet nur, Einnahmen aus der Zukunft jetzt schon zu verfuttern. Das Prinzip, das Peter Peters über Jahre praktiziert hat und uns genau in diese Situation geführt hat. Schon mal einen Gedanken dran verschwendet, dass wir auch mit Itakura absteigen könnten? Oder hätte der für uns auch noch im Tor gestanden und vorne die Tore geschossen?

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 30. August 2022 20:52
ErwinK reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3091
Berühmtes Mitglied
 

mal abgesehen davon, dass die Entscheidung über den Verbleib des Spielers dann nicht mehr allein beim Verein liegt

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 30. August 2022 20:58
(@scotty)
Beiträge: 113
Geschätztes Mitglied
 

Aha.

Dann ist die Strategie, einen Schuldenberg von 180 Mio durch Gesundschrumpfen abzustottern ?

Vielleicht hat man das dann bis zur nächsten Pandemie 2085 geschafft.

Gibt es eigentlich noch die Diskussion, über eine Ausgliederung nachzudenken ? Oder wartet man damit bis die Attraktivität für potentielle Investoren in der Regionalliga West so immens groß ist, dass dann der richtige Zeitpunkt gekommen ist ?

Bitte um Aufklärung.

 
Veröffentlicht : 30. August 2022 21:15
S04ever reacted
(@s04ever)
Beiträge: 1520
Edles Mitglied Admin
 
Veröffentlicht von: @21

In Block 5 will man gehört haben, dass Polter schon wieder weg will.

Bwg

21

Mein OK hat er.

 
Veröffentlicht : 30. August 2022 21:28
raiPower04 reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3091
Berühmtes Mitglied
 

Schulden haben die Angewohnheit, dass sie sich von alleine abbauen. Nämlich dann, wenn sie fällig werden. Wir hatten mal einen Oberboß, der die Forderungen von Schechter abgekauft hat und eine Stadt Gelsenkirchen, die Arena-Anteile gekauft hat, sonst wären die Lichter ausgegangen.

Im Augenblick versucht man es zur Abwechslung mal mit seriösem Wirtschaften selber für die Schulden aufzukommen. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 30. August 2022 23:13
ErwinK reacted
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Guten Morgen allerseits.

Natürlich bin ich auch für die Tilgung von Schulden, die nichts mit der Übertragung von Transferechten zu tun haben müssen. Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Diskussion der Ausgliederung möchte ich hier nicht neu entfachen, aber nur so viel: hier ist nicht jeder mit seiner Meinung exklusiv vertreten.

Zu Polter: Bitte gerne, Reisende sollte man nicht aufhalten wenn etwas an diesem Gerücht dran ist. (Ablöse 1,5 Mio. € zuzüglich Gehalt von ca. 1 Mio. € macht in 3 Jahren in etwa als Paket die Ablöse von Itakura) Das darf auch mal kritisch angemerkt werden, Rouven Schröder ist nicht unantastbar. 

Sicherlich macht er nicht die Fehler von Schneider und Heidel, wozu ihm auch die finanziellen Mittel fehlen, aber ich gehe nicht bei jedem vollzogenen Transfer mit behaupte, dass einige dieser Transfers unsere Mannschaft nicht stärken.

 
Veröffentlicht : 31. August 2022 6:31
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4700
Erlauchtes Mitglied
 

@wassermann 

Ich vermute mal, dass es hier Konsens ist, dass RS auch daneben greift. Ich persönlich würde sogar so weit gehen, dass seine Trefferquote bei Transfers gar nicht so viel höher liegt als die seiner Vorgänger. Der entscheidende Unterschied ist, dass seine Fehltritte deutlich weniger kosten und damit weit davon entfernt sind, den Verein in Existenznöte zu bringen. Finanziell eng war es schon unter seinen Vorgängern. Heldt, Heidel, Schneider hätten bereits einen klaren Einschnitt herbeiführen müssen. Ersterer hat das sogar eine Zeitlang versucht. Letztendlich haben sie alle mit beiden Händen Geld ausgegeben, das nicht vorhanden war. Und das tut RS eben nicht.

 
Veröffentlicht : 31. August 2022 7:20
ErwinK and raiPower04 reacted
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

@der-steiger 

104% Zustimmung

 
Veröffentlicht : 31. August 2022 7:22
(@s04ever)
Beiträge: 1520
Edles Mitglied Admin
 

Es ist nicht die Trefferquote die den Unterschied macht sondern er achtet mehr darauf, dass die neuen Spieler passen. Dieses wurde bei uns über viele Jahre vernachlässigt. Du kannst nicht jeden Charakter einfach so in eine funktionierende Gruppe setzen. Da sind dann Leistungsabfälle vorprogrammiert. So ist es in jedem Betrieb sowie auch in einer Fußballmannschaft. Es reicht also nicht zu schauen ob ein Spieler, da wo er gerade ist, gut performt. Genauso gibt es Spieler die nach einem Wechsel aufblühen weil sie vorher einfach im falschen Verein waren. Hier liegt auch ein großes Einsparpotenzial und dadurch werden die Fans und das Umfeld zu einem mitentscheidenden Faktor, denn unsere Geduld bzw. Ungeduld entscheidet ein wenig mit, wie es für den Spieler bei uns laufen wird. Es ist also in unser aller Interesse, dass die Spieler nicht bei jedem Patzer gleich zusätzlich verunsichert werden.

 

 
Veröffentlicht : 31. August 2022 7:54
Seite 268 / 416
Teilen: