Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,279 Beiträge
94 Benutzer
921 Reactions
555.3 K Ansichten
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Ach, machen wir uns doch nichts vor. Harmonie und Teamgeist entstehen durch Erfolg und nicht anders herum. Wenn etwas geklappt hat (Aufstieg) wird immer so getan, als habe die Dynamik der Gruppe das alleine bewirkt. Aber es ist ein sich gegeneseitig beeinflussendes Modell. Die Jungs funktionieren passabel miteinander nach einer Weile und mit ein wenig Glück stellt sich auch Erfolg ein. Die Stimmung steigt, denn es weicht auch zunehmend der Druck, Ergebnisse liefern zu müssen. Das Selbstvertrauen wächst und weitere Erfolge stellen sich ein. Die hierdurch ausgelöste positive Stimmung verstärkt sich und am Ende denken alle, sie sind Brüder, die sich nur einfach vorher nicht kannten.

Ob die Harmonie und der Zusammenhalt in der Truppe jetzt noch so unglaublich sind wie vor 8 Wochen? Ich bezweifle das mal, denn erstens ist es nicht mehr dieselbe Truppe und zweitens herrscht wieder erheblich mehr Druck gerade. Und unter Druck gedeiht selten Harmonie. es sei denn, man hat einen gemeinsamen „Feind“ (Vorgesetzte etc.).

Ob RS jetzt nun wirklich die Perlen unter den Charakteren gefunden hat? Keine Ahnung, er war jedenfalls zunächst einmal erfolgreich. Nun ist es aber überlebenswichtig, zügig neue Erfolgserlebnisse zu sammeln, damit ein ähnlicher Spirit überhaupt wieder entstehen kann. Und das kann dann weiter tragen. Siehe Bochum letztes Jahr. Dieses Jahr gehen sie aber wieder 0-7 bei den Bayern unter. letztes Jahr haben sie sie 5-1 geschlagen – und sie hatten nicht halb so viele Wechsel in der Mannschaft wie wir. Aber auch sie fangen wieder bei Null an und es müssen erst einmal Erfolgserlebnisse gesammelt werden.

Mannschaften, die diese Dynamik ignoriert haben, sind nicht selten mit der Gewissheit, dass sie alle ganz tolle Kerle sind und sich lieb haben: abgestiegen.

 
Veröffentlicht : 31. August 2022 8:11
raiPower04 reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

...in Sachen Polter gehe ich jedenfalls insoweit mit, dass ich den Transfer sportlich von Anfang an überhaupt nicht verstanden habe. Zudem ist er als Wandervogel unterwegs gewesen, seinen Charakter kann ich nicht beurteilen, kenne ihn ja überhaupt nicht. Terodde dagegen ist als absolut guter Typ überall bekannt geworden und wir wissen, was wir haben. 

Aus meinem bescheidenen sportlichen Fachverstand würde ich jedenfalls behaupten wollen, dass uns ein schneller treffsicherer Konterstürmer besser tun würde als Polter. Terodde braucht keinen Druck, den macht er sich selbst. Und zwei MS dieser Art brauchen wir nicht, Polter setzt sich nicht widerspruchslos auf die Bank. Zusammen geht es mit beiden nicht, das war doch allen von Anfang an klar. Und für Verletzungspausen hätte man Pieringer gehabt. Ich persönlich sah den Transfer von Polter also sofort kritisch. Sollte er jetzt tatsächlich schon wieder weg wollen, umso mehr. Was hat er denn erwartet? Bevor der Stunk macht, besser "tschüss".

Eine gewisse "Vereinstreue" hat er in seiner Karriere bisher jedenfalls nie entwickelt...

 
Veröffentlicht : 31. August 2022 8:32
(@s04ever)
Beiträge: 1534
Edles Mitglied Admin
 
Veröffentlicht von: @im-friseur

Ach, machen wir uns doch nichts vor. Harmonie und Teamgeist entstehen durch Erfolg und nicht anders herum. Wenn etwas geklappt hat (Aufstieg) wird immer so getan, als habe die Dynamik der Gruppe das alleine bewirkt. Aber es ist ein sich gegeneseitig beeinflussendes Modell. Die Jungs funktionieren passabel miteinander nach einer Weile und mit ein wenig Glück stellt sich auch Erfolg ein. Die Stimmung steigt, denn es weicht auch zunehmend der Druck, Ergebnisse liefern zu müssen. Das Selbstvertrauen wächst und weitere Erfolge stellen sich ein. Die hierdurch ausgelöste positive Stimmung verstärkt sich und am Ende denken alle, sie sind Brüder, die sich nur einfach vorher nicht kannten.

Ob die Harmonie und der Zusammenhalt in der Truppe jetzt noch so unglaublich sind wie vor 8 Wochen? Ich bezweifle das mal, denn erstens ist es nicht mehr dieselbe Truppe und zweitens herrscht wieder erheblich mehr Druck gerade. Und unter Druck gedeiht selten Harmonie. es sei denn, man hat einen gemeinsamen „Feind“ (Vorgesetzte etc.).

Ob RS jetzt nun wirklich die Perlen unter den Charakteren gefunden hat? Keine Ahnung, er war jedenfalls zunächst einmal erfolgreich. Nun ist es aber überlebenswichtig, zügig neue Erfolgserlebnisse zu sammeln, damit ein ähnlicher Spirit überhaupt wieder entstehen kann. Und das kann dann weiter tragen. Siehe Bochum letztes Jahr. Dieses Jahr gehen sie aber wieder 0-7 bei den Bayern unter. letztes Jahr haben sie sie 5-1 geschlagen – und sie hatten nicht halb so viele Wechsel in der Mannschaft wie wir. Aber auch sie fangen wieder bei Null an und es müssen erst einmal Erfolgserlebnisse gesammelt werden.

Mannschaften, die diese Dynamik ignoriert haben, sind nicht selten mit der Gewissheit, dass sie alle ganz tolle Kerle sind und sich lieb haben: abgestiegen.

Sehe ich anders und handhabe ich beruflich auch anders, aber ich denke jeder Mensch macht da seine eigenen Erfahrungen und manche spüren es scheinbar auch gar nicht. Erfolg schweißt auch nicht immer zusammen, wenn zum Beispiel einer meint er sei der Grund für die Erfolge wird es der Gruppe nicht gut tun. Aber ich denke das ist ein Thema für Wochen und nicht für ein paar kurze Einträge in einem Fan Forum.

 
Veröffentlicht : 31. August 2022 9:29
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3228
Berühmtes Mitglied
 

Mich würde wirklich mal interessieren, wer intern die Leitwölfe sind. Die „alten Hasen“ sind nämlich alle leistungsmäßig nicht unantastbar, siehe Latza, Fährmann oder Terodde.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 31. August 2022 10:13
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @im-friseur

 

 Dieses Jahr gehen sie aber wieder 0-7 bei den Bayern unter. letztes Jahr haben sie sie 5-1 geschlagen – und sie hatten nicht halb so viele Wechsel in der Mannschaft wie wir. 

das war ein 4:2-Sieg 😉

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 31. August 2022 10:14
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Gefühlt 5-1 😉

Aber danke für die Korrektur, ich war einfach zu faul nachzusehen.

 
Veröffentlicht : 31. August 2022 10:56
saihttaM
(@saihttam)
Beiträge: 133
Geschätztes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @wassermann

Guten Morgen allerseits.

...

Zu Polter: Bitte gerne, Reisende sollte man nicht aufhalten wenn etwas an diesem Gerücht dran ist. (Ablöse 1,5 Mio. € zuzüglich Gehalt von ca. 1 Mio. € macht in 3 Jahren in etwa als Paket die Ablöse von Itakura) Das darf auch mal kritisch angemerkt werden, Rouven Schröder ist nicht unantastbar. 

...

Durch Verschweigen benebelst du die Sinne vieler Schalker, denn deine Rechnung ist nur halbgar. 

Denn auch der Berater von Itakura möchte seinen Anteil ( 10-20 % ) und die zahlt nicht der Spieler, sondern der Verein.

Außerdem möchte Itakura sicherlich auch noch etwas verdienen, weshalb eine Verpflichtung für Schalke nicht zu stemmen war.

Nebenbei bin ich der Meinung, dass es mindestens fahrlässig gewesen wäre, ohne Backup für Terodde in die Erstliga-Saison zu starten. 

 
Veröffentlicht : 31. August 2022 11:47
ErwinK reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@saihttam 

Pieringer...

 
Veröffentlicht : 31. August 2022 12:53
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Ich bin froh, dass Aydin offensichtlich NICHT zum Verkauf steht. Sehe ihn stärker als Brunner, wenn er verletzungsfrei und fit ist. Allerdings wäre Aydin genau wie auch Ouwejan vor einer 3er Kette besser aufgehoben als im bisherigen System  ...

 
Veröffentlicht : 31. August 2022 12:56
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 

Causa Harit und O-Ton RS:

"Wir haben noch ein Fenster, das bis zum 8. September interessant ist"

 

das wäre dann die Türkei, oder?

 
Veröffentlicht : 31. August 2022 13:02
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2027
Edles Mitglied
 

Wenn dann nur in Verbindung mit Felix Platte. Nach dem M und M Sturm hätten wir dann den P und P Sturm. Dabei meine ich nicht Polter 😜

 
Veröffentlicht : 31. August 2022 13:16
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Ich habe ja hier oft genug geschrieben, warum ich Pieringer sehr schätze. Die Leihe aber scheint ihm sehr gut zu tun und womöglich kommt er nächstes Jahr mit viel Selbstvertrauen zurück. Dann ist er immer noch ein junger Kerl.

Eine weitere Saison von Terodde kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, er bleibt als Einwechselstürmer a la Huntelaar. In welcher Liga, muss sich ja erst noch zeigen.

Den Polter-Move hab ich von Anfang an nicht verstanden. Er hat bislang auch eher gezeigt, dass er ein ziemlicher Holzfuß ist. Aber gut, vielleicht platzt bei dem einen oder anderen ja noch der Knoten. Oder Larsson startet durch. Und was ist eigentlich mit Mollet? er wirkte auf mich in der Vorbereitung belebend, spielt aber derzeit bei Kramer keine Rolle. Warum?

 
Veröffentlicht : 31. August 2022 13:28
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@im-friseur 

Mollet versteht lt. Kramer angeblich nur "Bahnhof". Verständigungsprobleme, Mollet ohne Deutsch- und Englisch-Kenntnisse... Genauso bei Lee...

Aber Fußball hat seine eigene Sprache und in der Vorbereitung hat' s doch auch geklappt...

 
Veröffentlicht : 31. August 2022 13:57
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Fofana zu Chelsea ist jetzt fix.

Die Harit-Interessenten sind jetzt über 87 Mio reicher...

Da sollte doch jetzt endlich was gehen, morgen ist Deadline...

 
Veröffentlicht : 31. August 2022 13:59
saihttaM
(@saihttam)
Beiträge: 133
Geschätztes Mitglied
 

Der Fofona-Wechsel von Leicester nach Chelsea ist lt. "Fachblatt" jetzt fix.

Hoffen wir mal, dass ein Teil der 80.000.000 € in die Verpflichtung von Harit fließt.

 
Veröffentlicht : 31. August 2022 14:00
Seite 269 / 419
Teilen: