Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,162 Beiträge
93 Benutzer
857 Likes
543.8 K Ansichten
21
 21
(@21)
Beiträge: 2728
Berühmtes Mitglied
 

@hyperion 

Skepsis mehr nicht. Ich gebe aber zu, dass ich noch nicht gänzlich über die Itakuraabsage weg bin. Das finde ich total schade, dass der Junge nun weg ist. Ich glaube er wäre das Risiko wert gewesen.

Natürlich lass ich Sie ankommen und nichts wäre schöner als so ein kleiner Wundereinkauf ala Haito und Böhme seinerzeit.

bwg

21

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von 21
 
Veröffentlicht : 29. Juni 2022 10:53
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Kaminski kam auch aus der Verletzung zu uns, sonst wäre er gar nicht darstellbar gewesen. Er hat fast alle Spiele gemacht und war ein Stabilisator in der Abwehr. Also lasst uns doch mal optimistisch sein.

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2022 11:16
21
 21
(@21)
Beiträge: 2728
Berühmtes Mitglied
 

@im-friseur 

Ein paar Aussetzer hatte er schon - z.B. gegen Düsseldorf. Gegen Bremen waren Thiaw und Kaminski überfordert und haben das Zentrum nicht zubekommen. Das Spiel war für mich ein Fingerzeig für die Bundesliga. Ich sehe im Moment die Defensive noch als Problem an. Ich denke Du musst im ersten Bundesligajahr einfach hinten stabil sein, um dann vorne auch mal auftrumpfen zu können.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2022 11:25
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Dennoch hatten wir die viertbeste Abwehr der Liga und Bremen und Düsseldorf haben nur 1 bzw. 2 Gegentore weniger kassiert. So schlecht war das nun nicht. Klar, es waren immer Ausreißerspiele dabei, aber da hat's dann auch gleich mehrfach gescheppert wie gegen Bremen oder Rostock. Schmälert die Statistik zusätzlich. Ansonsten fand ich Kaminski solide. Nicht herausragend, aber weitgehend verlässlich.

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2022 11:53
TimberWolf
(@timberwolf)
Beiträge: 446
Angesehenes Mitglied
 

Ganz ehrlich, mit einer uneingespielten und neu zu formierenden Abwehr (speziell der Innenverteidigung, die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers lässt mich den Abgang von Thiaw befürchten!) und ohne wirklichen qualitativen Nachweis dieser
Position entsprechenden Neuverpflichtungen, sehe ich schwarz, sogar rabenschwarz und habe große Sorge, das wir in schöner Regelmäßigkeit die Bude vollbekommen sogar von Mittelklasseteams und solchen, die im unteren Tabellendrittel zu Hause sein werden. Die bisherigen Neuverpflichtungen gerade in der enorm wichtigen Innenverteidigung  und deren bisherigen Werdegang, verheißen wahrlich nichts Hoffnungsvolles!!!

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2022 12:02
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

 

Neuer Innenverteidiger zu Verhandlungen auf Schalke

 

https://www.fussballtransfers.com/a322703341989619169-neuer-innenverteidiger-zu-verhandlungen-auf-schalke

Er hat sein letztes Spiel im Dezember 2020 (!) gemacht. Außerdem müsste sein Vertrag in Schottland erst noch verlängert werden, damit man ihn ausleihen kann. 
Da wundert es mich doch sehr, dass die Medien sich so weit aus dem Fenster lehnen.

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2022 12:19
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6222
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @liebhaber
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

 

Neuer Innenverteidiger zu Verhandlungen auf Schalke

 

https://www.fussballtransfers.com/a322703341989619169-neuer-innenverteidiger-zu-verhandlungen-auf-schalke

Er hat sein letztes Spiel im Dezember 2020 (!) gemacht. Außerdem müsste sein Vertrag in Schottland erst noch verlängert werden, damit man ihn ausleihen kann. 
Da wundert es mich doch sehr, dass die Medien sich so weit aus dem Fenster lehnen.

Christopher Jullien ist bereits in Gelsenkirchen zum Medizin- und anschließendem Athletiktest

 

https://twitter.com/RaeComm/status/1542123069896118272?s=20&t=1aM3h9l7AuB6CXyPnYTXeA

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2022 13:50
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

Gerade in der Abwehr gehen wir aus meiner Sicht zu viel Risiko, erst recht, wenn wir auch noch Thiaw abgeben. Das fängt beim Torwart an, dessen Verpflichtung von der Hoffnung auf bessere Zeiten lebt. 

Die meisten Aufsteiger leben von einer eingespielten IV, wir würfeln eine völlig neue IV zusammen, in der der dringend benötigte Anker ein Spieler ist, der vom Aufsteiger aussortiert wurde und der maximal unteres Buli-Level verkörpert. Beim Rest schwingt fast ausschließlich Hoffnung mit, die kurzfristig eigentlich nicht berechtigt ist. Als Aufsteiger brauchst du vor allem eine sehr zuverlässige Verteidigung, das sehe ich zurzeit nicht. Allerdings weis Schröder das noch viel besser, also sollte er es im Auge haben. 

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2022 13:59
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Nun ja, ganz so schwarz sehe ich nicht. Wir müssen Itakura ersetzen und wahrscheinlich auch Thiaw. Damit fallen einfach zwei Stammspieler weg. Machste nix. Diese adäquat zu ersetzen, ist nicht einfach. Aber hey, schließlich kam damals Schröder mit Itakura auch um die Ecke, der zu dem Zeitpunkt nur in der 2. von Manchester City war. Da hat er offensichtlich ein verdammt gutes Auge bewiesen. Fraisl kam noch viel später und hat es zumindest solide gemacht. Viel Einspielen war da auch nicht. Das Niveau von Fraisl sollte Schwolow schon erreichen können. Außerdem haben wir ja auch noch Lode, der zumindest eine Halbserie schon dabei war.

Der Rest der Verteididung und des defensiven MF bleibt ja beieinander, seien es Kaminski, Aydin/Ouwejan/Calanoglu oder Latza/Palsson/Flick. Wir müssen also nirgendwo komplett von vorn anfangen. Außerdem haben wir ja auch noch einen neuen Trainer, der seine eigenen Vorstellungen mit einbringen wird. Alles fluide. Wird schon ...

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2022 14:49
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5102
Erlauchtes Mitglied
 

Jetzt den neuen Trainer oder Neuverpflichtungen skeptisch zu sehen, um dann, wenn es schlecht läuft, es schon früh gewusst zu haben, geht mir manchmal auf die Nerven. Das ist so ein wenig das Niveau der BLÖD, die auch gerne spekuliert, zehnmal daneben liegt und bei jedem Treffer heißt es dann, die BLÖD hat es ja gewusst.

Was Schröder seit seinem Amtsantritt leistet, ist wirklich bemerkenswert und verdient sehr viel mehr vertrauen. Natürlich kann er nicht zaubern aber mit einen Bruchteil des vorherigen Etats direkt wieder aufzusteigen war eine Glanzleistung.

Die jetzige Aufgabe mit den Hypotheken der Vergangenheit (insbesondere Kabak, Harit, Matondo) ist nochmal schwieriger als die Mission Aufstieg. Es ist ein Ritt auf der Rasierklinge und Schröder macht nicht den Fehler, den scheinbar einfacheren Weg mit neuen Schulden zu gehen. Das ist dann bei Abgängen wie Itakura oder Churlinov bitter aber konsequent.

Mir ist klar, dass es ausschließlich um den Klassenerhalt geht und dass das auch schief gehen kann. Wenn wir aber wirklich wieder in die 2. Liga müssten, dann werden wir froh sein, kein "alles oder nichts" riskiert zu haben.

Die 2. Liga ist für mich kein Schreckgespenst, der wirtschaftliche Totalschaden schon.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2022 15:35
HYPERION reacted
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Eigentlich sind wir too big to fail – immer noch. Was uns bevorsteht, ist evtl. ein Prozess wie bei Gladbach oder Köln. Möglicherweise sind wir nicht mit einem Abstieg geheilt, sondern gehen auch nochmal runter. Aber wir werden nicht dauerhaft den Anschluss verlieren, wie es vielleicht bei Bochum oder Bielefeld der Fall war (ist?). Da reicht das wirtschaftliche Potenzial eigentlich nicht mehr dauerhaft für die erste Liga, selbst wenn ich es beiden gönnen würde.

Ich sehe uns aber mittelfristig wieder am Rande der oberen Tabellenhälfte. Das wird aber bestimmt noch einige Jahre dauern.

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2022 15:58
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3030
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @stan

 

Die meisten Aufsteiger leben von einer eingespielten IV, 

Bei Bremen ist Abwehrchef Toprak auch weg.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2022 16:12
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3030
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink

JSchröder macht nicht den Fehler, den scheinbar einfacheren Weg mit neuen Schulden zu gehen.

Den kann er auch gar nicht gehen. Denn erstens müsste der Verein neue Schulden machen (Finanzvorstand, AR), nicht Schröder. Zweitens sind wir auch nicht sonderlich kreditwürdig. Wo sollte das Geld herkommen?

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2022 16:14
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3030
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @im-friseur

Eigentlich sind wir too big to fail – immer noch. Was uns bevorsteht, ist evtl. ein Prozess wie bei Gladbach oder Köln. Möglicherweise sind wir nicht mit einem Abstieg geheilt, sondern gehen auch nochmal runter. Aber wir werden nicht dauerhaft den Anschluss verlieren, wie es vielleicht bei Bochum oder Bielefeld der Fall war (ist?). Da reicht das wirtschaftliche Potenzial eigentlich nicht mehr dauerhaft für die erste Liga, selbst wenn ich es beiden gönnen würde.

Ich sehe uns aber mittelfristig wieder am Rande der oberen Tabellenhälfte. Das wird aber bestimmt noch einige Jahre dauern.

Bin bei dir. Wir werden im besten Fall den Weg von Frankfurt gehen. Im guten Fall den von Gladbach und Köln aktuell. Im nicht so guten den von Stuttgart. Schlecht wäre der Weg des HSV und ganz mies Kaiserslautern. Aber wann bitte schön hatten Bochum und Bielefeld jemals Anschluss?

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2022 16:20
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ballbesitz04
Veröffentlicht von: @stan

 

Die meisten Aufsteiger leben von einer eingespielten IV, 

Bei Bremen ist Abwehrchef Toprak auch weg.

Stark und Pieper sind aber gute neu verpflichtete Abwehrspieler und alle anderen sind geblieben. Das kann man nun wirklich nicht vergleichen. 

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2022 16:48
Seite 237 / 411
Teilen: