Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,143 Beiträge
93 Benutzer
853 Likes
539 K Ansichten
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink

Jetzt den neuen Trainer oder Neuverpflichtungen skeptisch zu sehen, um dann, wenn es schlecht läuft, es schon früh gewusst zu haben, geht mir manchmal auf die Nerven. Das ist so ein wenig das Niveau der BLÖD, die auch gerne spekuliert, zehnmal daneben liegt und bei jedem Treffer heißt es dann, die BLÖD hat es ja gewusst.

Was Schröder seit seinem Amtsantritt leistet, ist wirklich bemerkenswert und verdient sehr viel mehr vertrauen. Natürlich kann er nicht zaubern aber mit einen Bruchteil des vorherigen Etats direkt wieder aufzusteigen war eine Glanzleistung.

Die jetzige Aufgabe mit den Hypotheken der Vergangenheit (insbesondere Kabak, Harit, Matondo) ist nochmal schwieriger als die Mission Aufstieg. Es ist ein Ritt auf der Rasierklinge und Schröder macht nicht den Fehler, den scheinbar einfacheren Weg mit neuen Schulden zu gehen. Das ist dann bei Abgängen wie Itakura oder Churlinov bitter aber konsequent.

Mir ist klar, dass es ausschließlich um den Klassenerhalt geht und dass das auch schief gehen kann. Wenn wir aber wirklich wieder in die 2. Liga müssten, dann werden wir froh sein, kein "alles oder nichts" riskiert zu haben.

Die 2. Liga ist für mich kein Schreckgespenst, der wirtschaftliche Totalschaden schon.

Nochmal 2. Liga würde aber nochmal näher an den wirtschaftlichen Totalschaden heran führen. 

Im Übrigen - jetzt blind in eine Saison mit Wackelabwehr laufen, nur weil man ja auf keinen Fall skeptisch sein darf??? Kann nicht Dein Ernst sein.

Realistisch darf man bleiben, ok? Unsere Abwehr mit den aktuellen Zugängen wäre ohne Itakura und Thiaw nicht bundesligereif! Auf Lode und 2 schwerverletzt 1 Jahr ausgefallene Spieler zu setzen, könnte ganz gewaltig daneben gehen. Da wäre vielleicht sogar Kabak die bessere Option  falls der nicht verkauft werden könnte. Aber der war auch Monate raus...

Also sorry, das hat NICHTS mit mangelnder Wertschätzung von Schröders Arbeit zu tun, das ist einfach nur sachlich nachvollziehbar, mit Not in der Abwehr zu rechnen...

Schon reiner Selbstschutz, nicht zuviel Gutes zu erwarten. 

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2022 16:57
(@bowe1904)
Beiträge: 98
Geschätztes Mitglied
 

Ich glaube nicht, dass jemand hier die Qualität unserer Neuverpflichtungen tatsächlich beurteilen kann. Alleine von den Namen und auch von der fehlenden Spielpraxis her ist eine gewisse Skepsis verständlich. Vor dem Hintergrund unserer Abgänge Itakura, Churlinov und Thiaw? stellt sich die Frage, ob wir es überhaupt schaffen, diese gleichwertig zu ersetzen. Aber die Transferperiode ist noch lang. Wenn wir unserer Leihspieler doch noch gut verkaufen können, wird sicherlich noch einmal qualitativ nachgeladen.

 

 

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2022 17:55
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5043
Erlauchtes Mitglied
 

@raipower04
Der wirtschaftliche Totalschaden in der 2. Liga droht, wenn jetzt Verträge gemacht werden, die alles auf die Karte Ligaerhalt setzen. Genau das macht Schröder nicht und dafür feiere ich ihn.

Ändert es etwas am Kader, wenn man besonders skeptisch ist? Nochmal, Schröder muss einen riesigen Spagat vollführen und das geht nur mit Risiko. Entweder leiht man Spieler oder man verpflichtet vielversprechende Spieler, die entweder noch nicht ihr Potential entfaltet haben oder die beispielsweise länger verletzt waren, jetzt aber wieder fit sind.

Wie kommst Du darauf, dass die notwendigen Transfers abgeschlossen sind? Nur dann könnte man die Bundesligatauglichkeit des jetzigen Kaders in Teilen anzweifeln. Traust Du Schröder den Blick, den Du und andere auf die Situation haben, nicht zu?

Wir können nicht im Vertrauen darauf, dass Kabak und Co. gut verkauft werden, bei den Transfers in Vorleistung gehen. Also müssen wir wohl noch etwas Geduld haben. Vielleicht vertrauen wir einfach mal auf die Leute, die uns in Rekordzeit wieder in die Bundesliga gebracht, so ganz nebenbei Schulden abgebaut und die Herzen der Fans für den Verein zurückgewonnen haben.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2022 18:35
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@erwink 

Du hast meinen Beitrag offensichtlich völlig falsch verstanden. Ich habe nichts geschrieben, worauf Deine Antwort passt. Vielleicht solltest Du nochmal genauer lesen und keine Botschaft finden, die ich gar nicht geschickt hatte. 

Darüber hinaus scheinst Du aber auch zu übersehen, dass wir schon reichlich vielversprechend in allen anderen Bereichen eingekauft haben. Aber weder IV noch RV haben bisher wirklich eindeutig Verstärkung bekommen, und genau da brennt es jetzt nach Itakuras Verlust und drohendem Abgang von Thiaw. Auch auf LV nicht, aber da gibt es wenigstens schon 2 gute...

 

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2022 19:06
21
 21
(@21)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Jullien kommt laut Bild nicht - keine finanzielle Einigung

bwg

21

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2022 11:59
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@21 

Dann ist es gut, dass RS nicht von seinem eigenen Rahmen abgeht und sich nicht erpressen lässt.

Bei der Verletzungshistorie des Spielers vielleicht auch nicht die schlechteste Entwicklung der Verhandlungen für S04.

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2022 12:06
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6169
Erlauchtes Mitglied
 

Jullien-Transfer zum FC Schalke geplatzt

Eigentlich schien alles klar. Christopher Jullien (Celtic Glasgow) sollte nach Gelsenkirchen wechseln und die Innenverteidigung verstärken. Doch der Wechsel scheint geplatzt - das berichtet die WAZ. So soll der Medizincheck zwar erfolgreich absolviert worden sein, doch bei den Verhandlungen danach gab es keine Einigung zwischen den Parteien. Die Verhandlungen sind demnach vorerst beendet.

https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a562050---transferticker-jullien-transfer-zum-fc-schalke-geplatzt.html

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2022 13:05
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @liebhaber
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

 

Neuer Innenverteidiger zu Verhandlungen auf Schalke

 

https://www.fussballtransfers.com/a322703341989619169-neuer-innenverteidiger-zu-verhandlungen-auf-schalke

Er hat sein letztes Spiel im Dezember 2020 (!) gemacht. Außerdem müsste sein Vertrag in Schottland erst noch verlängert werden, damit man ihn ausleihen kann. 
Da wundert es mich doch sehr, dass die Medien sich so weit aus dem Fenster lehnen.

Ich hatte da so ein Gefühl... 

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2022 14:13
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6169
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @liebhaber
Veröffentlicht von: @liebhaber
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

 

Neuer Innenverteidiger zu Verhandlungen auf Schalke

 

https://www.fussballtransfers.com/a322703341989619169-neuer-innenverteidiger-zu-verhandlungen-auf-schalke

Er hat sein letztes Spiel im Dezember 2020 (!) gemacht. Außerdem müsste sein Vertrag in Schottland erst noch verlängert werden, damit man ihn ausleihen kann. 
Da wundert es mich doch sehr, dass die Medien sich so weit aus dem Fenster lehnen.

Ich hatte da so ein Gefühl...

..., dass man sich über das Gehalt nicht einigen konnte. Dann bist Du Hellseher.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2022 15:13
(@rapor04)
Beiträge: 1340
Edles Mitglied
 

hellseher, Schwarzseher, Blau-weiss-Seher, hier gibbet allet!

 

Mir gefällt es auch, daß die Linie beibehalten wird.

Ich hab zu wenig Ahnung vom Fußball, als das ich so fachkundige Urteile abgeben könnte wie viele andere hier.

Und auf Spökenkikerei lass ich mich lieber nich ein.

 

Bei "Gefühl" hab ich gleich wieder Loriot vor Augen

https://www.youtube.com/watch?v=YcwAuS3MVmM

"Eine Hausfrau hat das im Gefühl"

"Vielleicht stimmt was mit deinem Gefühl nicht"

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Rapor04
 
Veröffentlicht : 30. Juni 2022 16:36
ErwinK reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Vielleicht führt man Kabak wieder heran

Bwg

21

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2022 20:58
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

@21 Sportlich absolut nachvollziehbar, allein scheint sein hohes Gehalt für uns nicht tragbar derzeit.

 
Veröffentlicht : 1. Juli 2022 9:25
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Heute ist der 1. Juli. Eigentlich müssten heute die verliehenen Spieler wieder vorstellig werden. Vielleicht kann man anhand der An- und Abwesenheit erkennen, ob mit dem Verkauf der Kandidaten noch zu rechnen ist.

 
Veröffentlicht : 1. Juli 2022 9:32
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Sampaoli und Marseille haben sich heute getrennt. Das könnte Harits Verpflichtung evtl. gefährden.

Schröder hat mitgeteilt, dass bei positiven Verhandlungen nicht unbedingt jeder Leihspieler zum Training zu erscheinen habe.

 
Veröffentlicht : 1. Juli 2022 16:47
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Itakura zu Klappdach angeblich fix. Und zahlt nach Angabe von Insidern Ablöse von nur 4 Mio...??

Dieser Wechsel trifft mich persönlich emotional mehr als alle anderen Abgänge des S04 die letzten 30 Jahre... Weil Itakura für mich neben Buyo und Terodde der entscheidende Faktor zum Aufstieg war und ein total angenehmer Spieler, der richtig bei uns angekommen war.

Ich wünsche ihm selbst alles Gute und viel Glück. 

Gladbach wünsche ich eine echte sportliche und finanzielle Katastrophe. Die wurden unter Eberl immer arroganter, hatten schon mit Embolo mehr Glück als Verstand und jetzt holen die Itakura. Diese Enttäuschung sitzt tief. 

Was manche an dem Club sympathisch finden, habe ich nie verstanden. Die Fans von denen gucken schon seit Jahrzehnten so abgehoben auf uns runter, jedenfalls habe ich mit keinen Fans anderer Vereine derartig negative Erlebnisse gehabt. Die meinen echt, die wären was besseres,  wie der absolute Fussballadel.

Mit den Nachbarn ist das irgendwie ein anderes Level, mit solchen Neureichen kann ich doch besser umgehen als den Arroganzen vom Niederrhein...

Hoffentlich haben die eine Grottensaison und Itakura zieht schnell weiter... Am besten zurück zu uns...

 
Veröffentlicht : 2. Juli 2022 8:29
Seite 238 / 410
Teilen: