Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,194 Beiträge
93 Benutzer
865 Likes
547.2 K Ansichten
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Nottingham Forest steigt in die Premier League auf und hat durch den Aufstieg 200 Millionen Pfund zur Verfügung. Schalke steigt in die Bundesliga auf und kann keine 5 Millionen für einen Spieler bezahlen. Die Bundesliga hat fertig.

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2022 3:16
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3212
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @timberwolf

@ballbesitz04 

Hat er dir bis jetzt das Gegenteil bewiesen?

Ja - wenn einer für die zweite Liga mit einem riesigen Rucksack an Altlasten für ganz kleines Geld eine Aufstiegsmannschaft zusammenstellt, spricht Vieles dafür, dass er auch für Liga 1 einen besseren Plan hat als „Itakura geht, das Ende ist nah“.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2022 6:14
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3212
Berühmtes Mitglied
 

Ich hätte Ko auch verdammt gerne weiter auf Schalke gesehen, aber jetzt schon von „sicherem Absteiger Nummer 1“ zu schwadronieren ist einfach drüber. 

Und: Die prekäre Finanzsituation haben wir mehr als einem Jahrzehnt Großmannssucht unter Tönnies & Co zu verdanken. Die aktuelle Vereinsführung hat den äußerst undankbaren Job, das auszubügeln und gleichzeitig eine konkurrenzfähige Mannschaft hinzustellen. Für diesen Spagat haben sie unsere Unterstützung verdient.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2022 6:18
Harfe, Bottrop-Boy, S04ever and 1 people reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4678
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bub

Ich hätte Ko auch verdammt gerne weiter auf Schalke gesehen, aber jetzt schon von „sicherem Absteiger Nummer 1“ zu schwadronieren ist einfach drüber. 

Und: Die prekäre Finanzsituation haben wir mehr als einem Jahrzehnt Großmannssucht unter Tönnies & Co zu verdanken. Die aktuelle Vereinsführung hat den äußerst undankbaren Job, das auszubügeln und gleichzeitig eine konkurrenzfähige Mannschaft hinzustellen. Für diesen Spagat haben sie unsere Unterstützung verdient.

Kurz und knapp: genau so ist es.

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2022 6:24
(@rapor04)
Beiträge: 1344
Edles Mitglied
 

genau, endlich wirkt es mal solide, da wird Panik gemacht.

Wer hätte uns denn vor einem Jahr wieder in der 1. gesehen, von Durchreichen war schon die Rede. Das war nicht unrealistisch.

Alles gut und spannend, besonders diese unbekannte Ruhe.

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2022 7:35
(@bowe1904)
Beiträge: 98
Geschätztes Mitglied
 

RS geht natürlich durch den Verzicht auf die Option auch persönlich hohes Risiko. Bekommen wir unseren Laden hinten nicht dicht, weil die neuen IV nicht einschlagen,  steht er direkt unter Druck. Dann wird man ihm neben dem Verlust von Itakura auch einige Transferflops ( Wouters, Ranftl ) vorhalten. 

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2022 8:00
(@rapor04)
Beiträge: 1344
Edles Mitglied
 

Ach, bei uns braucht es keinen konkreten Anlass, um jemmanden etwas vorzuhalten.

Das geschieht auch so, locker aus dem Handgelenk. Und wenn wir wieder absteigen, wird Itakura, bzw. sein Fehlen, bestimmt nicht der einzige Grund sein.

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2022 10:05
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Buyo kann es auch immer noch nicht fassen. 

Ist der jetzt für den ein und anderen coolen hier auch ein Idiot?

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2022 11:35
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @raipower04

Buyo kann es auch immer noch nicht fassen. 

Ist der jetzt für den ein und anderen coolen hier auch ein Idiot?

Du bist auch kein Idiot. Du hast nur eine ander Meinung, aber das sei Dir gegönnt.

 

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2022 13:09
21
 21
(@21)
Beiträge: 2736
Berühmtes Mitglied
 

@raipower04 

ich hab mir sein Statement durchgelesen. Er denkt wie wir alle hier über den Sportler und der Verlust tut ihm leid. Gleichzeitig zeigt er Verständnis für die Gesamtsituation. Egal wie streng wir es bewerten es bleibt ein herber Verlust. Das sehen die Verantwortlichen wohl auch so. Aber das ist so eine Entscheidung bei der Du eben nicht gewinnen kannst.

bwg

21

 

 

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2022 13:36
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@21 

Natürlich kann und darf Buyo sich in seinem Statement ausschließlich zu dem Sportlichen äußern, was er auch deutlich getan hat.

Weitere Bewertung wäre seiner Position nicht gerecht geworden und wäre schädlich. Sowas würde er auch nie machen.

Ich finde es nur so zutreffend formuliert, wie er "es nicht fassen kann" und "fest an eine gemeinsame Zukunft geglaubt" hat. Genau so hat es mich als Schalker böse erwischt. 

Und da ist mir manchmal schon etwas suspekt, wie gelassen manche andere Fans damit scheinbar umgehen können. Ich bin vom letzten Abstieg noch etwas wund und kaum hatte man Grund zum Feiern, kommt sowas.

Mir wurde hier von bub so nebenbei vorgeworfen, ich wäre letztes Jahr wohl auch einer derjenigen gewesen, die einen Durchmarsch in die 3. Liga befürchtet hätten. So nach dem Motto "Pessimist nervt..."

Mal ehrlich, war denn letztes Jahr vor Saisonstart ein Wiederaufstieg realistisch? Waren wir nicht alle schwer angeschlagen nach diesen Negativrekorden unserer Millionäre, die Arbeitsverweigerung erkennen ließen und Tasmania Konkurrenz machten? Waren die Trainer nicht auch eine kaum steigerungsfähige Horroshow? Natürlich haben wir alle nach dem Abstieg gehofft auf eine Wende, aber hätte es nicht auch alles schief gehen können wie für Lautern und die 60er? Wie viele Anläufe mit Müller, Hotte, Heidel, Schneider und alles wurde immer noch schlimmer... Welches Theater war aber auch noch in Mainz los und was lief da alles unglücklich, als RS noch dort unter Vertrag war - Stichwort Meuterei der Mannschaft, Suspendierung und Freistellung des Kapitäns, der auch mal bei uns gespielt hatte und nach Beierlorzers Rauswurf plötzlich doch wieder der geliebte Führungsspieler war...

Ich habe trotz allem auf den eigentlich guten Ruf von RS gehofft, der auch auf mich immer schon einen total klaren, authentischen und sehr sympathischen Eindruck machte, und RS hat es mehr als sensationell geschafft, mit Knäbel, mit Grammozis, mit Buyo und Asa. Zwischendurch kam dann noch das unmoralische Abwerben von Klappdach, das hat uns auch alle beschäftigt oder sogar gestresst...

Wer hier aber behauptet, diese Wende und der aus meiner Sicht sensationelle Aufstieg seien so zu erwarten gewesen, der ist vielleicht nicht so ganz ehrlich. Und für mich gab es zunächst noch immer das Restrisiko, auch in die 3. weiter abzusteigen. Der eine macht sich eben mehr und der andere weniger Sorgen, aber völlig unrealistisch war der worst case nicht...zumal kaum jemand von uns wirklich das Ausmaß unserer Finanzmisere kannte und kennt.

Und jetzt weiß doch wohl jeder, wie schwer das werden wird in der 1. Liga. Ich bekenne offen, dass mein Wochenende seit 5 Jahrzehnten schon schwer leidet, wenn wir verlieren. Ist jemandem hier denn völlig egal, wenn der S04 Woche für Woche auf die Fresse kriegt? Das könnte bald wieder öfters passieren, seien wir doch mal realistisch. 

Und in der Situation macht es umso mehr fassungslos, wenn so ein sicher erwarteter "Königstransfer" wie Itakura sich plötzlich in Luft auflöst. Genau das hat Buyo doch auch gepostet und so hat mich selbst das auch erwischt.

Ist es denn so völlig blöde, ohne Itakura den Klassenerhalt noch wesentlich schwerer anzusehen als ohnehin schön? Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass ich einen erneuten Abstieg für denkbar halte und davor auch echt Schiss habe. Was hilft es denn, einen auf coolen Macho zu machen und solche Bedenken einfach nicht zuzulassen. Das hat mit Vorwürfen gegen RS oder Knäbel nichts zu tun! Und ich habe keinerlei Zweifel an ihrer Expertise, zudem leben die beiden Schalke auch schon wirklich, das liegt denen eindeutig auch am Herzen! Dafür kann man nur danke sagen!

So, ich hab die letzten 2 Tage genug (zu) lange Texte geschrieben. Wem ich auf den Keks gegangen bin damit, sorry! Aber in meinem Schalker Umfeld einschl. Kollegenkreis hätten sich alle Itakura weiter in königsblau mehr als alles andere gewünscht und teilen die Sorge, wie es jetzt RS überhaupt möglich sein soll, rechtzeitig eine echte und eingespielte Bundesliga-Mannschaft auf den Rasen zu stellen. Ich wünsche ihm ein glückliches Händchen für Trainer und Spielerverpflichtungen mit leerem Portemonnaie. Glückauf! 

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2022 14:36
TimberWolf and Howi reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2736
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @raipower04

Mal ehrlich, war denn letztes Jahr vor Saisonstart ein Wiederaufstieg realistisch? Waren wir nicht alle schwer angeschlagen nach diesen Negativrekorden unserer Millionäre, die Arbeitsverweigerung erkennen ließen und Tasmania Konkurrenz machten? Waren die Trainer nicht auch eine kaum steigerungsfähige Horroshow? Natürlich haben wir alle nach dem Abstieg gehofft auf eine Wende, aber hätte es nicht auch alles schief gehen können wie für Lautern und die 60er?

Ich hatte gehofft dass es jetzt wieder aufwärts geht und mit jedem Einkauf habe ich ein Stück weit mehr daran geglaubt, dass wir uns behaupten können. Die Zweitligasaison hat von Anfang an Freude bereitet unter anderem auch, weil sie so ausgeglichen war. Das war unser Trumpf am Ende der Saison es gab bis dahin keine Ausreisser. Grammozis hat es bis zu dem Rostockspiel geschafft uns hinter der Spitze in Schlagdistanz zu halten und Büskens hat es danach veredelt und uns zum Ausreisser werden lassen. Das ging dramaturgisch gar nicht besser.

Die Trainer, die Mannschaft und der letzte Manager in der Bundesliga waren eine Horrorshow ohne Frage. Aber wir haben uns von Allem gelöst und der Verein konnte sich aus der zweiten Reihe heraus neu aufstellen. Gerade die Einstellung Schröder hinter Knäbel war ein Glücksgriff, weil Schröder noch ganz auf dem Platz ist. Knäbel allein hätte das nicht gestemmt. Umso schöner, dass das Werben aus Gladbach abgewehrt werden konnte.

Jetzt beginnt allerdings eine Phase für Rouven Schröder die mehr Gegenwind und Widerstände erzeugen wird. Der Auftrag Klassenerhalt ist jetzt ungleich schwerer umzusetzen, auch weil Itakura nun fehlt. Wir müssen, wie alle Aufsteiger, über den Teamspirit Defizite ausgleichen. Mein Tipp schon jetzt: Platz 12. Und ich hab keine Probleme mit deinen Texten.

 

bwg

21

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2022 15:03
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Ich glaube, niemand ist gleichgültig. Im Gegenteil, er hat sich letzte Saison zu meinem Lieblingsspieler entwickelt. Eigentlich habe ich das Gefühl, jeder ist traurig, dass Itakura gehen muss. Solche Typen wie ihn gibt es nicht viele. Aber jammern hilft ja nichts. Jetzt muss es eben ohne ihn gehen. Sollte ich aber mal im Stadion sein, wenn KI mit einer anderen Mannschaft (mit einer Ausnahme) zu uns kommt, werde ich ihm lautstark applaudieren und leise "Du siehst aus wie Ko Itakura" in mich hineinsummen.

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2022 15:09
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4678
Erlauchtes Mitglied
 

Jeder von uns hätte Itakura gern weiter in königsblau gesehen. Und ja, er wird uns definitiv sportlich fehlen. 

Nur haben wir in den letzten Jahren viel zu oft Geld ausgegeben, das wir nicht hatten. Und auch wenn es bei Itakura sehr verlockend ist, erneut in alte Muster zu verfallen ist es richtig und wichtig, hier die neue Linie klar beizubehalten. Und tatsächlich traue ich Schröder nach wie vor zu, Altlasten seiner Vorgänger weiter los zu werden und bis August eine schlagkräftige Truppe an den Start zu bringen. Die wird in der Liga keine Bäume ausreißen. Aber ein halbwegs sicherer Klassenerhalt wäre ein Traum. Und dafür braucht es halt mehr als einen bewährten Abwehrchef. Unter anderem nämlich einen 6er, einen Torwart einen RV und vermutlich einen Stürmer. Die wären alle nicht drin, wäre alles Geld für Itakura ausgegeben worden.

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2022 16:32
Howi reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @der-steiger

... und auch wenn es bei Itakura sehr verlockend ist, erneut in alte Muster zu verfallen ....

Und genau das passt ja eben nicht.

Das kann man nicht in ein und denselben Pott schmeißen, dieser Vergleich hinkt ja gewaltig.

Heidel hat scheinbar nach kurzer Videosichtung 130 Mio für ...nichts...verbrannt und

Itakura ist 1 Jahr lang ein leidenschaftlicher Schalker Spieler von erwiesen höchster Qualität gewesen, der jetzt nicht mal einen kleinen Bruchteil dieser horrenden Millionensummen gekostet hätte.

Bitte lass uns nicht diese unpassenden und in dem Sinne vermutlich auch gar nicht gewollten Bezüge herstellen, das trifft die aktuelle Situation doch einfach nicht mehr.

Aber im Übrigen kann und muss man einen Haken setzen und Ko nur in allerbester Erinnerung behalten. Vielleicht kommt er ja doch noch mal zurück zu uns, falls wir es schaffen uns wieder langfristig in der 1. Liga zu halten. Als Gast möchte ich ihn mir aber lieber gar nicht vorstellen, er soll bitte ganz woanders glücklich werden und nicht bei anderen Bundesligavereinen...

So wie ich es von ihm jetzt verstanden habe, ist er genau so traurig wie wir, dass er nicht bleiben durfte...

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2022 17:11
Seite 209 / 413
Teilen: