Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,278 Beiträge
94 Benutzer
919 Reactions
555.1 K Ansichten
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3120
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @der-steiger

Und dafür braucht es halt mehr als einen bewährten Abwehrchef. Unter anderem nämlich einen 6er, einen Torwart einen RV und vermutlich einen Stürmer. Die wären alle nicht drin, wäre alles Geld für Itakura ausgegeben worden.

Ich denke auch, dass wir auf vier Positionen Verstärkung brauchen plus den Trainer. Die werden nicht alle ablösefrei zu bekommen sein. Gerade auf der Torwartposition habe ich da Bedenken. Und wenn Spieler wie Kabak oder Mendyl wieder vor der Tür stehen, mit Verträgen, die jenseits dessen liegen, was jetzt gezahlt wird, wird es noch mal finanziell schwierig. Es sei erinnert, dass wir Kabak und Harit letzten Sommer auch erst auf den letzten Drücker und dann auch nur verliehen bekommen haben.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2022 18:07
Bottrop-Boy
(@bottrop-boy)
Beiträge: 101
Geschätztes Mitglied
 

Die WAZ berichtet in einem Bezahl-Artikel, dass bei 3 von Schalke verliehenen Spielern ebenfalls am gestrigen Dienstag eine Kaufoption abgelaufen ist:

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-drei-kaufoptionen-nicht-gezogen-so-geht-es-weiter-id235506823.html

Möglicherweise hat auch das Einfluss auf die Entscheidung bzgl. Itakura gehabt.

 

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2022 21:25
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

...und die BLÖD will wissen  dass wir in Kürze fällige Zahlungen noch für Rudy und Mascarell abdrücken müssen, angeblich ca. 10 Millionen...

Falls das stimmt - und  irgendwie war damals ja auch die Rede von späteren Raten - wäre das sehr bedrohlich. Man müsste die damaligen Verantwortlichen wirklich dafür zur Rechenschaft ziehen. Unfassbarer Schaden für den S04 und der Verein blutet immer weiter.

Wäre CT jemals wirklicher Fan und Schalker gewesen, müsste er sich einen Ruck geben und ohne jede Öffentlichkeit (!!!) diese Raten für Schalke heimlich aus der eigenen Tasche begleichen.

Und wäre ich Heidel, würde ich mich heute noch in Grund und Boden schämen für solche Transfers. Aber die haben ja alle überhaupt kein Unrechtsbewußtsein und kein Verantwortungsgefühl.

Ich hatte solche Altlasten gar nicht mehr auf dem Schirm. Unangenehmes verdrängt man ja gerne mal...

RS hat wohl tatsächlich eine Mission Impossible...

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2022 21:41
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3120
Berühmtes Mitglied
 

Hauptsache ist, dass die Verantwortlichen im Verein das auf dem Schirm haben. Solche Zahlungsverpflichtungen sind im Finanzplan ja enthalten. Viel unangenehmer wäre es, wenn wir die Gehälter von Harit, Kabak, Mendyl und Co. in der kommenden Saison zahlen müssten....

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2022 22:17
(@tribe)
Beiträge: 85
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Naechste Saison kann es nur um den Klassenerhalt gehen und das wird nicht einfach, wenn wir noch nicht einmal unseren Aufstiegskader zusammenhalten koennen.

Ein direkter Wiederabstieg denke ich haette noch mal deutlich groessere Auswirkungen als der "einmalige Ausrutscher". Das wuerde zeigen, dass wir nicht mehr natuerlich in die Bundesliga gehoeren und dann muessen wir wirklich fuer 10 Jahre kleine Broetchen backen.

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2022 2:31
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4728
Erlauchtes Mitglied
 

Laut Hamburger MoPo tieht Glatzel seine Ausstiegsklausel (<2 Mio €) und wechselt in die Bundesliga. Das Blatt will ferner wissen, dass der FC Schalke 04 ein heißer Kandidat als neuer Verein sein soll.

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2022 7:45
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@der-steiger 

Glatzel neben Terodde? Glatzel auf die Bank?

Kann ich mir nicht vorstellen. MoPo ist dafür wohl auch nicht so die ganz seriöse Quelle...

Wir haben größere Baustellen als so einen Backup Transfer. 

Mich beschäftigt mehr, dass angeblich der Zugang Ortega wackelt, weil der bessere Angebote im Ausland haben soll... Gehaltsdeckel bei uns angeblich 1,5 Mio...

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2022 7:52
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @der-steiger

Laut Hamburger MoPo tieht Glatzel seine Ausstiegsklausel (<2 Mio €) und wechselt in die Bundesliga. Das Blatt will ferner wissen, dass der FC Schalke 04 ein heißer Kandidat als neuer Verein sein soll.

Union Berlin und Mainz sind die anderen genannten Kandidaten

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2022 8:43
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4728
Erlauchtes Mitglied
 

Glatzel macht natürlich nur Sinn, wenn der neben Terodde auflaufen kann. Dann hätten wir einen Sturm, der in der 2. Liga 52 Tore geschossen hat. Das wäre schon ne erstligareife Nummer. 

Bei Ortega ist die Frage ob der jemals ernsthaft zur Debatte stand. Der hat diverse Anfragen aus dem Ausland und von Bundesligisten aus dem oberen Drittel. Wenn wir da nicht kräftig mit weichen Faktoren punkten, können wir da nicht mithalten. Und wenn wir punkten können, hätte er vermutlich schon hier unterschrieben. 

Die Gehaltsobergrenze ist vernünftig und notwendig und zeigt einmal mehr, dass Itakura nicht zu halten war. Der dürfte deutlich mehr als 1,5 Mio verdienen (verdienen dabei durchaus im wörtlichen Sinne).

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2022 8:45
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3120
Berühmtes Mitglied
 

Ich kann mir Glatzel sehr gut vorstellen. Bei unseren Kriterien (Ablöse unter 2 Mio) werden nicht viele Alternativen im Markt sein. Teroddes Zeit ist endlich. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er 34 Spiele auf Bundesliganiveau geht. Könnte mir vorstellen, dass Glatzel öfter in der Startelf stehen würde. Was mich bei Glatzel allerdings etwas beunruhigt: Die letzte Saison war seine bisher beste. Und mit Stürmern mit nur einer guten Saison haben wir ja so unsere schlechten Erfahrungen (di Santo, Halil Altintop).

Bei Ortega dürfte die Konkurrenz zu groß sein. Und wenn der Torwart nicht mehr verdienen kann als der Ersatztorwart. 🙄 . Ich hoffe auch noch auf die weichen Faktoren, aber ich glaube es nicht wirklich. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2022 9:13
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Tom Kraus soll noch als Leihe in der Verlosung sein. Er selbst hat Kontakt bestätigt, aber Augsburg steht auch auf seinem Zettel...

Würde schon Sinn haben für die 6.

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2022 9:45
(@Anonym 1673)
Beiträge: 213
Geschätztes Mitglied
 

Bescheidene Meinung!

Ohne Investoren?

Redeverbot darüber.

Bayern München Minderwertigkeit Komplex seit Jahren!

Langsam auch gegen BVB dasselbe.

Viele Unterlegene Gegner, in alle Belange, werden uns wieder Locker Schlagen diese Saison und keine versteht was.

Ich hoffe dass manches sich weiter  bessert ,irgendwie ,irgendwo!

 

 

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2022 10:19
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

DGS hat das Glatzel-Gerücht bereits über Twitter negiert.

https://twitter.com/sky_dirk/status/1532278190428798976?s=21&t=fs85uWIfGgcRTOjO4FRytQ

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2022 10:25
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4728
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

DGS hat das Glatzel-Gerücht bereits über Twitter negiert.

https://twitter.com/sky_dirk/status/1532278190428798976?s=21&t=fs85uWIfGgcRTOjO4FRytQ

Schade, hätte das interessant gefunden.

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2022 10:54
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3120
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @der-steiger
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

DGS hat das Glatzel-Gerücht bereits über Twitter negiert.

https://twitter.com/sky_dirk/status/1532278190428798976?s=21&t=fs85uWIfGgcRTOjO4FRytQ

Schade, hätte das interessant gefunden.

Na, der weiß ja zurzeit auch nicht viel. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2022 10:56
Seite 210 / 419
Teilen: