Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,278 Beiträge
94 Benutzer
919 Reactions
555.2 K Ansichten
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 558
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@guzzi 

Hast ja prinzipiell Recht.

Dennoch - es ist die Enttäuschung die hier spricht. Habe ich persönlich auch. Enttäuschung über die Tatsache dass wir es anscheinend nicht können den Besten Spieler der Aufstiegssaison zu halten. Hab ich Vertrauen zu der Analyse des Managements? Ja - absolut. Enttäuscht mich die offensichtliche Tatsache? Ja - absolut!

Wir hatten wunderschöne 6 Wochen vorm Aufstieg aber unsere Erstliga Zukunft wird vom ersten Spieltag an knüppelhart.

Und meine persönliche Meinung ist dass ich mir vielleicht doch etwas mehr Risiko gewünscht hätte. Ich hätte dafür gerne wieder ein Trikot mehr gekauft wenn’s geholfen hätte, aber das ist wahrscheinlich zu naiv gedacht…

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 20:13
TimberWolf reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@derficher 

Ja, eigentlich wollte ich aufhören mit der Kritik. 

Aber wenn hier ach soviel Verständnis und Unterstützung überschwappt, piekst es mich doch immer wieder. Wir rasen offensichtlich mit voller Absicht in den Abgrund und hier wird auch noch Beifall geklatscht? Ich verstehe diese Entscheidung einfach nicht. Einzige Erklärung kann nur der totale Bankrott sein und das bedeutet, dass nie ein Aufsteiger mit schlechteren Vorzeichen angetreten ist als wir jetzt. Nach einem kurzen Zwischenhoch mit dem unerwarteten Aufstieg nimmt der Horror wohl kein Ende. Ich kann mich noch an die Jahre in der 2. Liga erinnern, was gibt es Grausameres für Schalke? 

Itakura war unser Abwehrchef! Der nächste totale Umbruch, weil man dsd Herzstück rausreisst! Jetzt noch Thiaw verkaufen und alles wird noch dramatischer! Wenn unsere neue Defensive dann endlich eingespielt ist, ist der 10. Spieltag vorbei und wir haben schon 30 Gegentore und 10 Punkte Rückstand auf Platz 15...

Die Itakura Entscheidung hat auch Signalwirkung. Keine gute, wie hier einige denken. Die jetzt z. B. scharf auf Harit sind, wissen nun erst recht, wie erpressbar Schalke ist.

Wahrscheinlich wäre ein Verkauf von Terodde nicht so schlimm wie Itakura. Terodde tut mir jetzt schon leid. So ein toller Torjäger, aber bei uns wird der genauso verhungern da vorne wie bei den anderen Aufsteigern, für die er gespielt hat.

Mit dem Verzicht auf Itakura geht soviel kaputt, das haben die offensichtlich alle irgendwie nicht verstanden...

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 20:20
TimberWolf reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3120
Berühmtes Mitglied
 

wie ist eigentlich der VfL Bochum in der ersten Liga geblieben?

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 20:25
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 558
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@guzzi 

Nochmal zum HSV. Die haben in ihren besten Jahren - im Erfolg quasi - regelmäßig ihre besten Spieler abgegeben, bzw. nicht halten können. 2006 international qualifiziert, und die ganze IV verkauft. Das ging noch mehrere Jahre so und das ist am Ende aus meiner Sicht der Grund weswegen die jetzt schon seit 5 Jahren zweitklassig sind.

Will sagen - im Erfolg ( = Aufstieg bei uns ) sollte man vielleicht doch tunlichst seine Leistungsträger halten.

 

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 20:25
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 558
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@ballbesitz04 

Der Vergleich hinkt weil wir einfach nicht Bochum sind. Bochum wurde und wird immer unterschätzt und das ist ein TEIL des Grundes weswegen sie nicht abgestiegen sind. Warte mal auf die nächste Saison. 

 

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 20:29
TimberWolf
(@timberwolf)
Beiträge: 446
Angesehenes Mitglied
 

@ballbesitz04 

die haben scheinbar nen guten Trainer!

Ach ja, da war doch was... wir haben noch nicht mal nen Trainer, geschweige denn nen Guten...

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 20:51
(@guzzi)
Beiträge: 956
Edles Mitglied
 

Ich finde es auch schade, dass Itakura nicht bleibt.

Aber deswegen werde ich nicht übellaunig.

Und ja: sieht offensichtlich düster aus bei uns finanziell.

Die gute Nachricht: es gibt inzwischen, so scheint es, Menschen im Verein, die das mitbekommen.

Ob wir absteigen, wer weiß das schon. Aber internationale Träume in den nächsten Jahren dürften ausgeräumt sein.

So what?

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 20:54
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3120
Berühmtes Mitglied
 

im letzten Jahr hieß es hier, wir werden in die 3. Liga durchgereicht, jetzt sind wir Absteiger Nummer Eins. 

Keiner hier hatte vorher irgendwas von Itakura gehört. Außer RS, der den schon länger auf dem Schirm hatte und geholt hat, obwohl der nicht in die 2. Liga wollte. Jetzt wird hier geschrieben, RS sei vom Aufstieg überrascht und habe null Plan, was er machen soll. Das ist schon starker Tobak. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 20:58
TimberWolf
(@timberwolf)
Beiträge: 446
Angesehenes Mitglied
 

@ballbesitz04 

Hat er dir bis jetzt das Gegenteil bewiesen?

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 21:00
DerFicher
(@derficher)
Beiträge: 375
Angesehenes Mitglied
 

Und wenn einer sagt "Ich mal ein Bild mit zwanzig Strichen und am Ende kommt was Vorzeigbares dabei raus", dann ist es schlicht unangebracht nach dem zweiten Strich zu sagen "Das kann nix werden".

„Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir zu dumm, um es zu begreifen." Jostein Gaarder

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 21:03
BuB reacted
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Wieso konnte oder kann man ihn nicht weiter ausleihen?

Will Manchester City unbedingt verkaufen? 

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 21:30
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 

@liebhaber 

laut Lizenordnung muß:

Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen.
Voraussetzung ist weiterhin, dass eine vertragliche Bindung mit dem
verleihenden Club nach dem Ende der Ausleihe besteht.

und Itakura hat nur bis 06.2023 bei MC Vertrag.

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 21:49
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Hätte man da nicht auch im Sinne des Spielers eine kreative Lösung finden können. Evtl. Vertragsverlängerung in England mit erneuter Leihe, oder halbjährliche Leihe mit Kaufoption, wenn wir evtl. wieder Einnahmen generiert haben.

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 22:00
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @liebhaber

........ oder halbjährliche Leihe mit Kaufoption, wenn wir evtl. wieder Einnahmen generiert haben.

ob das so möglich wäre? die FIFA will das Leihverträge eine Mindeslaufzeit von 1 Jahr haben

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 22:09
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

@hyperion 

ah, das wusste ich jetzt so nicht.

Vielleicht wird aber auch nach Ablauf der Frist nochmal nachverhandelt.

Dagegen spricht jedoch die offizielle Verabschiedung seitens des Vereins. Das klang tatsächlich eher endgültig.

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 22:15
Seite 208 / 419
Teilen: