Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,150 Beiträge
93 Benutzer
853 Likes
540.4 K Ansichten
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 677
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Posted by: @bub
Veröffentlicht von: @im-friseur

Sollten wir in die BuLi zurückkehren können, drücken uns die gleichen Baustellen, die uns seit Jahren drücken, abzüglich Ouwejan: TW, RV (es sei denn Ranftl kommt noch an), DM und Sturm ganz allgemein. Sicher gibt es einige Jungs, die bereits ihre BuLi-Tauglichkeit gezeigt haben (Bülter, Drexler), aber da müssten wir wohl überall nachlegen. Ist auch nicht schlimm, schließlich haben wir drastisch abgespeckt. Leider sind aber gerade unsere Talente jetzt nicht von der Qualität der fetten Jahre. Das hatte Elgert ja auch schon vor langer Zeit angemerkt. Was bald aus der U19 nachrückt, muss man mal abwarten (Sidi Sané?).

Aber das sind alles so dermaßen ungelegte Eier, wir haben gerade mal eine Phase von 3-4 stabile Spielen. Jetzt gleich vom Aufstieg zu träumen, ist ganz schön verwegen.

TW - Fraisl

RV - Aydin. Der Junge ist besser und entwicklungsfähiger als Ranftl

DM - Latza ist ebenfalls bundesligaefahren und -tauglich

 

Aydin muß sich noch beweisen, im Spiel gegen Dresden konnte man gut sehen, daß Ranftl eine Bereicherung ist, wenn man ihn spielen läßt. Er macht offensiv wesentlich mehr Dampf als Aydin. Bei Fraisl und Latza bin ich bei dir.

 
Veröffentlicht : 27. Oktober 2021 0:54
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

@vikin

Ranftl mehr Betrieb als Aydin? Das hab ich aber komplett andersherum bis jetzt wahrgenommen. 

 
Veröffentlicht : 27. Oktober 2021 7:49
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @liebhaber

@vikin

Ranftl mehr Betrieb als Aydin? Das hab ich aber komplett andersherum bis jetzt wahrgenommen. 

Da bin ich auch klar beim Liebhaber.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 7:53
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3007
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bub
Veröffentlicht von: @liebhaber

@vikin

Ranftl mehr Betrieb als Aydin? Das hab ich aber komplett andersherum bis jetzt wahrgenommen. 

Da bin ich auch klar beim Liebhaber.

 

Alleine Ranftls Flanken ins Niemandsland qualifizieren ihn schon für die Bank, wenn Aydin wieder fit. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 8:19
(@Anonym 1673)
Beiträge: 213
Geschätztes Mitglied
 

Grüß an alle! 

PC abgestürzt, war ich lang weg von Fenster. Kann fast keine Komplette Spiel , von Pieringer ,noch nicht sehen , wegen Krankheit in der Familie! Kann der Junge was ,oder nicht?

Sonst für mich seit Hoppe Weggang , eine andere Angreifer ist ein Muss! Wenn Terodde sich verletzt sind wir noch schlimmer dran als Heute!

Ein bisschen Robust , schnell und dass Dribbeln kann , auch nur auf eine Außenbahn , aber dass in der Mitte mit etwas Erste Liga Erfahrung am Besten ,von Länder mit Tradition um Spieler hervorzubringen, um 1;90 m Größe , dass sich in jede Kopfduelle traut.

Ablösefrei und bis 31 Jahre Alt ungefähr oder noch Unbekannte und Jung . Manche in Forum sind gegen dieser Meinung ,kann ich verstehen , besonders wegen den letzten Jahre , aber wenn der keine Deutsch sich schnell aneignen kann oder will , muss gezwungen werden , mit Vertrag Abbruch bei jede kleinere Fehltritt!

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Anonym
 
Veröffentlicht : 30. Oktober 2021 19:10
(@rapor04)
Beiträge: 1341
Edles Mitglied
 

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/belgien-knipser-deniz-undav-traeumt-von-schalke-transfer-id233854053.html

Bei Royale Union Saint Gilloise präsentiert sich der Deutsche seit knapp eineinhalb Jahren in absoluter Top-Form. Nachdem er die Belgier in der vergangenen Saison mit 17 Toren in 26 Spielen zum Aufstieg in die Jupiler Pro League geschossen hatte, liefert er auch in der laufenden Spielzeit beeindruckende Zahlen. In 14 Erstligaspielen kommt er auf zehn Tore und acht Assists für Union.

 
Veröffentlicht : 16. November 2021 8:07
(@rapor04)
Beiträge: 1341
Edles Mitglied
 

Der Japaner Yuma Suzuki wäre am Deadline-Day fast auf Schalke gelandet....„Es gab eine Einigung mit dem Klub und auch mit mir.“

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/japan-torjaeger-suzuki-verraet-gab-einigung-mit-schalke-id233891375.html

 
Veröffentlicht : 20. November 2021 9:01
(@Anonym 1673)
Beiträge: 213
Geschätztes Mitglied
 

Grüße an alle!

Leute ,Ich bleibe bei Highlights oder Liveticker ,leider! 

Konnte Pieringer etwas überzeugen ,oder was kann man von Dadashov erwarten?

Das ist für mich das Wichtigste für Schalke , die nächsten 3 Spiele.

 
Veröffentlicht : 1. Dezember 2021 16:08
milhousinho
(@milhousinho)
Beiträge: 254
Angesehenes Mitglied
 

@renato-maruc 

Hier mal meine Meinung. 

Pieringer hat insgesamt ein ordentliches Spiel gemacht. Er bewegt sich viel, versucht am Spiel teilzunehmen und bringt seine Mitspieler in gute Positionen. Auch seine Technik am Ball hat mich positiv überrascht.

Eigene Torabschlüsse hatte er aber kaum. Hier muss er noch besser werden, wenn er eine dauerhafte Alternative sein möchte.

Zu Dadashov kann ich nichts sagen. Denke aber, dass er maximal als Einwechselspieler in Frage käme, wenn man in den Brechstangen-Modus schalten muss.

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2021 12:54
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 677
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Posted by: @milhousinho

@renato-maruc 

Hier mal meine Meinung. 

Pieringer hat insgesamt ein ordentliches Spiel gemacht. Er bewegt sich viel, versucht am Spiel teilzunehmen und bringt seine Mitspieler in gute Positionen. Auch seine Technik am Ball hat mich positiv überrascht.

Eigene Torabschlüsse hatte er aber kaum. Hier muss er noch besser werden, wenn er eine dauerhafte Alternative sein möchte.

Zu Dadashov kann ich nichts sagen. Denke aber, dass er maximal als Einwechselspieler in Frage käme, wenn man in den Brechstangen-Modus schalten muss.

Er war nicht so schlecht (auch nicht herausragend), aber meines Erachtens ist er kein richtiger Stürmer, er hat zu wenig Torinstinkt und sucht selten den Abschluß (noch seltener wird das gefährlich). So etwas kann man auch nicht lernen, das hat man im Blut oder eben nicht.

 
Veröffentlicht : 3. Dezember 2021 1:10
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Pieringer ist - ähnlich wie Poulsen – kein Goalgetter, das stimmt. Aber er geht viele Wege und schafft damit Räume für andere. Zudem funktioniert er scheinbar ganz anständig als Zielspieler. Auch eine Qualität.

Terodde hat einen außergewöhnlichen Torinstinkt – der ihm bis zu einem gewissen Niveau hilft. Dass er nie richtig in der BuLi Fuss fassen konnte, sagt aber auch viel über seine weiteren Qualitäten aus.

 
Veröffentlicht : 3. Dezember 2021 11:04
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@im-friseur 

Terodde sehe ich da anders. Er hatte immer das Pech, dass nach Aufstiegen seine Vereine in der Bundesliga das System komplett umstellten und wesentlich mehr auf Nadelstiche aus defensiven Spielidee setzen. Offensiv dominant war dann vorbei und Terodde wurde durch Konterstürmer ersetzt. 

Terodde könnte in jeder Topmannschaft der 1. Liga eine gute Rolle spielen und würde eine sehr gute Quote haben. Leider hat er bisher eben keine Bälle mehr bekommen, weil seine Mannschaften nach Aufstieg immer die Außenseiterrolle hatten...

Er kommt viel zu schlecht weg in der allgemeinen Wahrnehmung! Hat für mich ganz klar gehobenes 1. Liganiveau. Würde auch bei den offensiven Topmannschaften regelmäßig 2stellig treffen! 

 
Veröffentlicht : 3. Dezember 2021 17:36
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 677
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Posted by: @im-friseur

Pieringer ist - ähnlich wie Poulsen – kein Goalgetter, das stimmt. Aber er geht viele Wege und schafft damit Räume für andere. Zudem funktioniert er scheinbar ganz anständig als Zielspieler. Auch eine Qualität.

Terodde hat einen außergewöhnlichen Torinstinkt – der ihm bis zu einem gewissen Niveau hilft. Dass er nie richtig in der BuLi Fuss fassen konnte, sagt aber auch viel über seine weiteren Qualitäten aus.

Letzteres liegt wohl eher daran, daß der Fußball in der Bundesliga ein anderer ist. Wäre Terodde 10-20 Jahre eher geboren, hätte er jetzt 100 Länderspiele, 200+ Bundesligatore und wäre in Bayerns Hall of Fame. Auch unter Rehagel in Bremen könnte ich ihn mir gut vorstellen.
Heutzutage macht jeder den Rangnick, und das liegt Terodde nicht.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 2 mal von Vikin
 
Veröffentlicht : 4. Dezember 2021 0:14
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 793
Prominentes Mitglied
 

Angeblich will Besiktas Bozdogan fest verpflichten, für 2 Mios Ablöse

Quelle

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 6. Dezember 2021 19:42
frahe04 reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4611
Erlauchtes Mitglied
 

Das wäre ja mal ne richtig gute Nachricht. Die Ablöse dann bitte direkt nach Alkmaar weiterreichen für die feste Verpflichtung von Ouwejan. 👍 

 
Veröffentlicht : 6. Dezember 2021 19:51
Seite 172 / 410
Teilen: