Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,207 Beiträge
93 Benutzer
878 Likes
547.6 K Ansichten
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Man hätte damals für Neuer Casillas holen müssen, der war zu haben und es gingen ja auch Gerüchte um. Raúl hätte da sicherlich auch einiges zu beitragen können, aber der wurde ja, wie jeder Star bei Rangnick, aufs Abstellgleis gestellt. Wir haben transferpolitisch ein ums andere Mal in die Scheiße gegriffen, und das rächt sich irgendwann.

 
Veröffentlicht : 28. September 2021 4:16
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3066
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @21

@vikin 

Verpasst ist vielleicht falsch.  Die Torwartposition symbolisiert den Qualttätsverlust. Der Abstieg begann genau mit dem Verkauf von Neuer. Damit waren wir raus aus der Spitze und viel Mentalität ging mit. Nicht direkt - Raul hatte ja noch ein Jahr bei uns. Aber das war der Beginn. Von Neuer zu  aktuell Fraisl...........Die Torwarte waren beim Abstieg aus dem Fussballhimmel mitentscheidend dabei. Die Reaktionen auf den Neuerverkauf waren seinerzeit auch deswegen so emotional, weil die meisten das sofort gefühlt haben, das da was unwiderruflich zerfällt.

Bwg

21

Vor allem ging auch die "Schalker Torwartschule" dahin. Es kam auch aus der eigenen Jugend auf dieser Position nicht mehr viel nach. Wie überhaupt der deutsche Fußball ein massives Torwartproblem hat. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 28. September 2021 8:43
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Und es gibt keine Mittelstürmer, keine Links- und Rechtsverteidiger, keine zentralen Mittelfeldspieler. Nur Innenverteidiger, Sechser, Achter und Flügelstürmer, die so hybrid sind, dass sie nicht wissen, ob sie nicht vielleicht doch Rechtsverteidiger sind 😉

Offensichtlich ist es nicht so leicht, positionsbezogen auszubilden, wenn nicht das dafür notwendige Grundtalent als Erstes vorhanden ist. Gepaart mit einem überdurchschnittlichen Ehrgeiz. Denn alle besonderen Spieler zeichnet eben dieses aus: Mehr zu trainieren, stets unzufrieden zu sein, pedantisch, teilweise auch herrisch und hoch anspruchsvoll gegenüber anderen, was nicht jeder Mannschaft gut tut. Bayerns Mannschaft ist voll von solchen Overachievern wie Neuer, Kimmich, Goretzka, Müller. Bei uns konnten die nur bedingt gedeihen, weil dann doch die Qualität in der Breite für deren Anspruch, so ehrlich muss man wohl sein, auf Dauer zu niedrig war. Das sind Typen, die gewinnen wollen – und zwar immer und gegen jeden. Bis zu einem gewissen Grad konnten wir mithalten, aber dann eben diesen Typen keinen Welt- oder Europameister an die Seite stellen, sondern nur das nächste hoffnungsvolle Talent, das möglicherweise noch diesen absoluten Willen entwickelt. Wir wissen heute, dass Draxler, Meyer, Sané zwar Megatalente waren, es ihnen zur Weltklasse (außer hin und wieder bei Sané) einiges fehlt. Und die Perioden mit Raul und Huntelaar waren goldene Ausnahmen. Selbst als wir viel Geld in die Hand genommen haben, um eine große Mannschaft um sie herumzubauen, ging das partiell nach hinten los. Jurado beispielsweise. Geiler Kicker, aber eben ohne den Extra-Hunger, der Ausnahmespieler auszeichnet.

 
Veröffentlicht : 28. September 2021 9:50
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5161
Erlauchtes Mitglied
 

Der sogenannte moderne Fußball verbiegt so manches Talent bis zur Unkenntlichkeit. Wenn ich schon so Begriffe wie "falsche Neun" oder ähnliches höre, bekomme ich einen Würgereiz. Wir sehen aktuell, wie wichtig eine richtige Neun sein kann. Wie mancher aufmerksame Beobachter richtig analysiert, würde ein Terodde auch in der 1.Liga funktionieren, wenn da nicht aus Fußball Rasenschach gemacht würde. Die Bayern haben immer schon besser als andere dafür gesorgt, dass zentrale Positionen wie der Torwart oder ein Mittelstürmer gut besetzt sind. Lewandowski ist sicherlich nochmal ein anderes Kaliber, weil er auch außerhalb des Strafraums Fußball spielen kann. Terodde gehört für mich trotzdem zu den wenigen Top-Stürmern, die es in Deutschland gibt. Das Spiel muss nur ausreichend auf ihn zugeschnitten sein. Für uns war es ein Segen, dass der HSV herumtaktiert hat und Terodde nur für die 2. Liga haben wollte.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 28. September 2021 16:01
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @21

Die Reaktionen auf den Neuerverkauf waren seinerzeit auch deswegen so emotional, weil die meisten das sofort gefühlt haben, das da was unwiderruflich zerfällt.

Bwg

21

Ganz genau! Als Neuer damals weg ist war mir klar, dass der S04 nie wieder was mit der Meisterschaft zu tun haben würde. Für mich war er die letzte Hoffnung auf Schalke etwas Großes aufzubauen.

 
Veröffentlicht : 28. September 2021 16:11
(@rapor04)
Beiträge: 1344
Edles Mitglied
(@rapor04)
Beiträge: 1344
Edles Mitglied
 

Ich pack es einfach mal hier rein:

Mit einem Gesamtmarktwert von 30,9 Millionen Euro liegt der Schalker Kader auf Transfermarkt.de ligaweit auf dem dritten Rang. Wertvoller sind die Mannschaften von Werder Bremen (43,25 Millionen Euro) und dem Hamburger SV (37,25 Millionen Euro).

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/marktwerte-schalke-verteidiger-nun-wertvollster-spieler-der-2-liga-id233572947.html

Thiaw, Aydin und Itakura aufgewertet, die anderen abgewertet.

Was immer man von diesen fiktiven Werten halten will.

 
Veröffentlicht : 14. Oktober 2021 7:41
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4680
Erlauchtes Mitglied
 

Nun, einen gewissen (Richt-)Wert bieten die Zahlen schon. Sie haben zwar wenig mit zu erzielenden Ablösesummen zu tun, weil da zu viele andere Faktoren mit reinspielen, geben aber Auskunft über die (subjektive) Einschätzung der Leistung der Spieler. 

In dem Zusammenhang frage ich mich allerdings, wieso bspw ein Ouwejan scheinbar abgewertet wurde. MMn neben Terodde und Itakura das Gesicht des Schalker Zwischenhochs der vergangenen Wochen.

 
Veröffentlicht : 14. Oktober 2021 9:30
(@rapor04)
Beiträge: 1344
Edles Mitglied
 

Ebend

 
Veröffentlicht : 14. Oktober 2021 13:35
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Posted by: @der-steiger

Nun, einen gewissen (Richt-)Wert bieten die Zahlen schon. Sie haben zwar wenig mit zu erzielenden Ablösesummen zu tun, weil da zu viele andere Faktoren mit reinspielen, geben aber Auskunft über die (subjektive) Einschätzung der Leistung der Spieler. 

In dem Zusammenhang frage ich mich allerdings, wieso bspw ein Ouwejan scheinbar abgewertet wurde. MMn neben Terodde und Itakura das Gesicht des Schalker Zwischenhochs der vergangenen Wochen.

Spieler, die aus der ersten in die zweite Liga wechseln, verlieren immer an Wert.

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2021 15:32
matze04
(@matze04)
Beiträge: 207
Geschätztes Mitglied
 

Sport Bild enthüllt heute angeblich die "Geheimklauseln" unserer Leihspieler:

Salazar: Wird nächste Saison definitiv auf Schalke spielen. Es handelt sich nicht um eine Kaufoption sondern um einen durch Leihe um ein Jahr verschobenen Transfer. Ablöse hängt von der Liga ab: 1. Liga ca. 1 Mio. + Boni bis zu einer weiteren Mio., 2. Liga 700.000 EUR + Boni. Anschlussvertrag bis 2026, 2023 Rückkaufoption für Frankfurt für die doppelte Ablöse die wir bezahlt haben.

Ouwejan: Kaufpflicht im Falle des Aufstiegs für 2 Mio. Bei Verbleib in der 2. Liga Kaufoption für die gleiche Ablöse. Falls wir dies in der 2. Liga nicht stemmen könnten, spekuliert SB auf einen Kauf und direkten Weiterverkauf zu höherer Ablöse.

Itakura: Kaufoption im Aufstiegsfall für ca. 4,5 Mio. Gilt nicht für Liga 2, der Spieler möchte auch selbst unbedingt wieder erstklassig spielen.

Pieringer: Ähnlich Salazar. De facto besteht eine (ligaunabhängige) Kaufpflicht für geschätzte 500.000 EUR. Diese ist zwar an Bedingungen geknüpft die aber so niedrig sind, dass sie ausser bei einer extrem langen Verletzungspause problemlos erreicht werden. Wenn er weiter halbwegs regelmäßig spielt, sind sie schon zur Winterpause erfüllt. 

Churlinov und Mikhailov: Einfache Leihe ohne irgendwelche Kaufoptionen.

 

 

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2021 7:10
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3066
Berühmtes Mitglied
 

Mögliche Verletzungen beiseite gelassen, glaube ich, dass wir am Ende der Saison den Torjäger und die beste Abwehr der Liga stellen werden. Und die Dreierkette plus Ouwejan und Aydin kann auch in der Bundesliga durchaus auflaufen. Insofern sind die Optionen für Itakura und Ouwejan schon mal nicht schlecht. Zalazar müsste mal an seiner Schusstechnik feilen. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2021 13:25
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Sollten wir in die BuLi zurückkehren können, drücken uns die gleichen Baustellen, die uns seit Jahren drücken, abzüglich Ouwejan: TW, RV (es sei denn Ranftl kommt noch an), DM und Sturm ganz allgemein. Sicher gibt es einige Jungs, die bereits ihre BuLi-Tauglichkeit gezeigt haben (Bülter, Drexler), aber da müssten wir wohl überall nachlegen. Ist auch nicht schlimm, schließlich haben wir drastisch abgespeckt. Leider sind aber gerade unsere Talente jetzt nicht von der Qualität der fetten Jahre. Das hatte Elgert ja auch schon vor langer Zeit angemerkt. Was bald aus der U19 nachrückt, muss man mal abwarten (Sidi Sané?).

Aber das sind alles so dermaßen ungelegte Eier, wir haben gerade mal eine Phase von 3-4 stabile Spielen. Jetzt gleich vom Aufstieg zu träumen, ist ganz schön verwegen.

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2021 13:31
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6254
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @im-friseur

Sollten wir in die BuLi zurückkehren können, drücken uns die gleichen Baustellen, die uns seit Jahren drücken, abzüglich Ouwejan: TW, RV (es sei denn Ranftl kommt noch an), DM und Sturm ganz allgemein. Sicher gibt es einige Jungs, die bereits ihre BuLi-Tauglichkeit gezeigt haben (Bülter, Drexler), aber da müssten wir wohl überall nachlegen. Ist auch nicht schlimm, schließlich haben wir drastisch abgespeckt. Leider sind aber gerade unsere Talente jetzt nicht von der Qualität der fetten Jahre. Das hatte Elgert ja auch schon vor langer Zeit angemerkt. Was bald aus der U19 nachrückt, muss man mal abwarten (Sidi Sané?).

Aber das sind alles so dermaßen ungelegte Eier, wir haben gerade mal eine Phase von 3-4 stabile Spielen. Jetzt gleich vom Aufstieg zu träumen, ist ganz schön verwegen.

Der Aufsteig ist kein Traum, sondern ein Muß! 😉 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 23. Oktober 2021 10:57
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3213
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @im-friseur

Sollten wir in die BuLi zurückkehren können, drücken uns die gleichen Baustellen, die uns seit Jahren drücken, abzüglich Ouwejan: TW, RV (es sei denn Ranftl kommt noch an), DM und Sturm ganz allgemein. Sicher gibt es einige Jungs, die bereits ihre BuLi-Tauglichkeit gezeigt haben (Bülter, Drexler), aber da müssten wir wohl überall nachlegen. Ist auch nicht schlimm, schließlich haben wir drastisch abgespeckt. Leider sind aber gerade unsere Talente jetzt nicht von der Qualität der fetten Jahre. Das hatte Elgert ja auch schon vor langer Zeit angemerkt. Was bald aus der U19 nachrückt, muss man mal abwarten (Sidi Sané?).

Aber das sind alles so dermaßen ungelegte Eier, wir haben gerade mal eine Phase von 3-4 stabile Spielen. Jetzt gleich vom Aufstieg zu träumen, ist ganz schön verwegen.

TW - Fraisl

RV - Aydin. Der Junge ist besser und entwicklungsfähiger als Ranftl

DM - Latza ist ebenfalls bundesligaefahren und -tauglich

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 24. Oktober 2021 20:18
Seite 171 / 414
Teilen: