Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

33. Spieltag: FC Schalke 04 - FC St. Pauli

234 Beiträge
38 Benutzer
40 Likes
7,378 Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4629
Erlauchtes Mitglied
 

Schröder hat es gestern abend bereits gesagt: heute wird gefeiert, das haben die Jungs sich verdient. Ab morgen geht der Fokus auf das Spiel gegen St. Pauli, gewonnen und erreicht ist noch nichts.

Ich nehme ihm und seinem Team (Mannschaft eingeschlossen) ab, dass die das so umsetzen. Immerhin haben sie jetzt ne Ahnung davon, welche Sause ihnen bevorsteht, wenn sie in zwei Wochen immer noch auf einem der ersten beiden Plätze stehen. Das sollte Motivation genug sein. Und ein Apotheker, der Terodde ne Dose Pulmoll spendiert, findet sich auch. 😉 

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 22:06
frahe04 and 21 reacted
(@rogerg)
Beiträge: 861
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @jo_atmon

Bei Pauli mehrere Covid19-Verdachtsfälle, Training fällt heute aus...

Es soll auch Unstimmigkeiten in der Führung geben bei St. Pauli. ?

 
Veröffentlicht : 1. Mai 2022 7:37
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6197
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @guzzi
Veröffentlicht von: @raipower04

Der Knüppelclub führt leider schon 4:0.

Aue ohne Gegenwehr.... Das grenzt an Wettbewerbsverzerrung. 

Gegen uns haben sie sich auch nicht wirklich gewehrt in der Rückrunde

So ist es! Und Werder wird nächste Woche zweitsellig in Aue gewinnen 😉 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 1. Mai 2022 10:01
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 694
Prominentes Mitglied
 

Aber nicht zu Null. Dafür ist Bremen zu effizient vor dem eigenen Kasten 🤣 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 1. Mai 2022 10:44
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Darmstadt ist bis auf 3 Tore herangekommen, Bremen liegt momentan noch 9 Tore hinter uns. Wenn es ganz blöd läuft, könnte Aue uns noch ganz schön in die Suppe spucken. Bis gestern war das Torverhältnis für uns ein Zusatzpunkt.
Oft wirft man Mannschaften von Oben oder aus dem Mittelfeld in der Endphase einer Meisterschaft Wettbewerbsverzerrung vor. In diesem Fall wäre es ein Absteiger.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 1. Mai 2022 11:08
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6197
Erlauchtes Mitglied
 

Wenn D98 in F95 Remis spielt und wir dann gegen St. Pauli gewinnen, sind wir definitiv aufgestiegen.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 1. Mai 2022 12:15
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Wenn D98 in F95 Remis spielt und wir dann gegen St. Pauli gewinnen, sind wir definitiv aufgestiegen.

Wenn Darmstadt und Bremen ihre beiden Spiele gewinnen und wir 4 Punkte holen, käme es auf das Torverhältnis an. Sollte Bremen auch gegen Aue hoch gewinnen, könnte es zum Ende sehr knapp werden.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 1. Mai 2022 13:12
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4629
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Wenn D98 in F95 Remis spielt und wir dann gegen St. Pauli gewinnen, sind wir definitiv aufgestiegen.

Wenn Darmstadt und Bremen ihre beiden Spiele gewinnen und wir 4 Punkte holen, käme es auf das Torverhältnis an. Sollte Bremen auch gegen Aue hoch gewinnen, könnte es zum Ende sehr knapp werden.

Wenn wir noch 4 Punkte holen, müssen wir noch mindestens einmal gewinnen. Wir hätten dann mindestens ein Torverhältnis von +27. Bremen hat derzeit +17. Da müsste es schon ein historischer Kantersieg für Werder sein um uns nochmal gefährlich zu werden. Möglich, klar, aber doch eher unwahrscheinlich. 

Am Liebsten wäre mir sowieso wir gewinnen unsere letzten beiden Partien uns behalten alles selbst in der Hand 

 
Veröffentlicht : 1. Mai 2022 13:22
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Wenn Bremen in Aue ebenfalls 6:0 gewinnt, brauchen sie ein 4:0 gegen Regensburg, sollten wir beispielsweise einmal 2:1 gewinnen und einmal 0:0 spielen. So unwahrscheinlich ist das nicht.

Die charmanteste Variante wäre ein Sieg gegen St.Pauli und ein Unentschieden von Darmstadt in Düsseldorf.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 1. Mai 2022 13:29
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

St.Pauli spielt bis hierhin eine deutlich schlechtere Rückrunde als die Hinrunde dies vermuten ließ. Gründe? In St.Pauli soll es Unstimmigkeiten bzgl. auslaufender Verträge und Prämienzahlungen geben. Wirkt irgendwie auf mich, als wären das nicht die wirklichen Gründe.

Auch wurde das Training am Wochenende abgesagt (s.o.), da es Covid-Fälle gibt (dazu wünsche auch ich natürlich gute Besserung und einen milden Verlauf). Aber all das wird am kommenden Samstag keine Rolle spielen. Das Team, welches spielt, wird alles geben.

Nachdem gestern Darmstadt und der HSV gewonnen haben und beide vor St.Pauli stehen, muss der Kiezclub auf Schalke gewinnen. Deshalb erwarte ich, dass Pauli in dem Spiel spätestens in der 2. Halbzeit "all in" gehen wird. Das wiederum wird uns Konterchancen eröffnen, die wir dann nutzen und das Match zu unseren Gunsten entscheiden müssen. Damit es dazu kommt, dürfen wir logischerweise kein Gegentor bekommen und müssen extrem klug agieren.

Wichtig wird es sein, dass wir hinten keine Unsicherheiten zeigen und stabil stehen. Itakura kann wieder der Stabilisator sein und sollte aus meiner Sicht in diesem wichtigen Spiel die Abwehr nochmals stärken.

Entscheidend ist natürlich der Wille und die Entschlossenheit, aus der derzeitigen Position Großes erreichen zu wollen. Diese beiden Eigenschaften sollten gemeinsam in einer guten Zweikampfstärke münden, denn die ist elementar wichtig. Da bin ich aber sicher, dass dem Trainerteam das gelingt. Am besten halten wir St.Pauli weit weg von unserem Strafraum, damit z.B. Burgstaller erst gar keine Chancen erhält.

Es wird wieder ein schweres Spiel und ich hoffe sehr, dass unsere Nerven geschont werden.

 
Veröffentlicht : 1. Mai 2022 13:50
DerFicher
(@derficher)
Beiträge: 375
Angesehenes Mitglied
 

Es scheint sogar möglich, dass das Spiel gegen St. Pauli nicht stattfinden kann oder die nur eine Rumpftruppe aufbieten:
https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/naechster-st-pauli-schock-neun-spieler-positiv-auf-corona-getestet/

Bei der Mopo muss man allerdings immer ein paar Prozente vom Drama abziehen.

„Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir zu dumm, um es zu begreifen." Jostein Gaarder

 
Veröffentlicht : 1. Mai 2022 15:56
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @derficher

Es scheint sogar möglich, dass das Spiel gegen St. Pauli nicht stattfinden kann oder die nur eine Rumpftruppe aufbieten:
https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/naechster-st-pauli-schock-neun-spieler-positiv-auf-corona-getestet/

Bei der Mopo muss man allerdings immer ein paar Prozente vom Drama abziehen.

10 Covid-Fälle? Der Kicker schreibt das nun auch => Klick. Das ist krass und bitter für St.Pauli.

Und dass Burgi wohl auch noch ausfällt, war mir auch nicht klar. Danke für die Info.

Man stelle sich vor, wir hätten plötzlich 10 Fälle im Team. Das wäre eine Katastrophe. Hoffen wir nicht, dass das Virus den Aufstieg entscheidet.

 
Veröffentlicht : 1. Mai 2022 16:11
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @derficher

Es scheint sogar möglich, dass das Spiel gegen St. Pauli nicht stattfinden kann oder die nur eine Rumpftruppe aufbieten:
https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/naechster-st-pauli-schock-neun-spieler-positiv-auf-corona-getestet/

Bei der Mopo muss man allerdings immer ein paar Prozente vom Drama abziehen.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass so ein Spiel des 33. Spieltages isoliert abgesagt werden könnte. Die letzten beiden Spieltage sind doch eigentlich zeitgleich, sonst könnte es massiv Einfluss geben auf wesentliche Entscheidungen wie Auf- /Abstieg. Da muss trotz Corona die Latte für eine Verlegung sehr sehr hoch liegen.

Es kann und darf nicht sein, dass wir der Musik hinterher laufen, sprich andere vorlegen dürfen in dieser entscheidenden Phase. 

Dann müsste man ja den ganzen 33. Spieltag verlegen und das ginge wohl auch nicht....

 
Veröffentlicht : 1. Mai 2022 16:31
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 866
Prominentes Mitglied
 

@raipower04

In 1. und 2. Liga ist nur noch der letzte Spieltag zeitgleich. D98 spielt zB schon am Freitag. Und wir hätten kein Abendspiel...

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 1. Mai 2022 16:51
(@guzzi)
Beiträge: 938
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink

Darmstadt ist bis auf 3 Tore herangekommen, Bremen liegt momentan noch 9 Tore hinter uns. Wenn es ganz blöd läuft, könnte Aue uns noch ganz schön in die Suppe spucken. Bis gestern war das Torverhältnis für uns ein Zusatzpunkt.
Oft wirft man Mannschaften von Oben oder aus dem Mittelfeld in der Endphase einer Meisterschaft Wettbewerbsverzerrung vor. In diesem Fall wäre es ein Absteiger.

Ich versuche es nochmal:

Auch gegen uns hat sich Aue 5 gefangen.

Wettbewerbsverzerrung?

 
Veröffentlicht : 1. Mai 2022 16:51
Seite 2 / 16
Teilen: