Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

33. Spieltag: FC Schalke 04 - FC St. Pauli

234 Beiträge
38 Benutzer
40 Likes
7,109 Ansichten
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Auf Wunsch und der Tradition folgend, nach gewonnenen Spielen weiter zu eröffnen, eröffne ich dann also den Thread für den 33. Spieltag.

Die Saison geht in die Zielgerade und wir grüßen von der Tabellenspitze. Besser kann das Finish sich für uns nicht darstellen. Wer hätte das vor der Saison gedacht. Einfach Grandios.

Nach dem Rückschlag zu Hause gegen Bremen gilt es, nun gegen St. Pauli alles, was wir haben, in die Waagschale zu werfen.

Möge die Mannschaft ihre Geschlossenheit und ihren Willen weiter demonstrieren und uns weitere Glückseligkeit bereiten. Mit entsprechend notwendigen Ergebnissen auf den anderen Plätzen, können wir mit einem Sieg sogar auf Schalke den Aufstieg perfekt machen. Dazu müssen allerdings Darmstadt oder Werder Federn lassen. Hoffen wir darauf! 

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 11:08
jack miller reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
 

Freut mich für Burgi, dass er unseren Aufstieg in der Arena live miterleben darf. 😉 

3:1-Heimsieg

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 11:20
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4496
Erlauchtes Mitglied
 

Im Idealfall gewinnen wir unser Heimspiel und Werder sowie Darmstadt siegen beide nicht, dann wären wir sogar vorzeitig Zweitligameister.

Im schlechtesten Falle verlieren wir während Darmstadt und Bremen gewinnen und rutschen vor dem letzten Spieltag noch auf Platz 3 ab. Selten waren Himmel und Hölle so eng beieinander.

Das tatsächliche Szenario dürfte irgendwo dazwischen liegen. Nichtsdestotrotz wäre es sehr schön und kreislaufschonend dür jeden Schalker Fan, wenn es einen Schalker Heimsieg beinhaltet.

Was spricht für Schalke?

- Volle Hütte in der Arena, die bereits bei der wenig erfreulichen Heimpleite gegen Bremen bewiesen hat, dass sie die Mannschaft bedingungslos unterstützt.

- Die Mannschaft und der unbändige Wille von wirklich jedem Mitglied des Kaders, diese emotionale Saison mit dem Aufstieg zu krönen.

- Der Gegner, dem nach einer verdienten Herbstmeisterschaft in der Rückrunde zunehmend die Puste ausgeht. Magere zwei Punkte aus den letzten 5 Spielen ließen Pauli letzte Woche gar aus den Aufstiegsrängen rutschen.

- Der größere Druck liegt beim Gegner. Bei einem Unentschieden bleiben wir aufgrund der Tordifferenz fast sicher Spitzenreiter, selbst eine Niederlage würde uns - vom worst case Szenario abgesehen - nicht aus den Aufstiegsrängen rutschen lassen. Pauli muss siegen um eine realiatische Chance auf den direkten Aufstieg zu wahren.

Was spricht gegen Schalke?

- Genau die gleiche Situation hatten wir letzte Woche Samstag vor dem Bremen-Spiel schon einmal und haben das Spiel deutlich verloren, weil Bremen uns gekonnt ausgeguckt hat. Auch Schultz wird genau wissen, wo er uns packen kann. Die Frage ist, ob seine Mannschaft das genauso gnadenlos umsetzen kann wie letzte Woche Werder Bremen. Und natürlich welche Lehren Buyo und die Jungs aus der Werder-Pleite gezogen und umgesetzt haben. Ein Faktor könnte zudem sein, dass Darmstadt nun zweimal vorlegt. Wir wissen Samstagabend genau, mit welchem Ergebnis wir vor ihnen bleiben.

Das Spiel wird auf jeden Fall ein komplett anderes als gestern. Ich erwarte zwei Teams mit offenem Visier und eine Menge Tore. Unmöglich vorherzusagen, wer mehr schießt. Ich hoffe auf ein halbwegs blutdruckfreundliches 3:1.

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 11:39
(@veraklei)
Beiträge: 3
Neues Mitglied
 

Suche dringend noch eine Karte für Pauli 🤣  unbedingt Sitzplatz

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 11:39
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 4925
Erlauchtes Mitglied
 

Ein Traum wäre natürlich, wenn Darmstadt gegen Aue verliert und wir mit einem Punkt fast sicher einen Aufstiegsplatz halten würden. Mit einem Sieg gegen St.Pauli könnten wir mit etwas Glück den Aufstieg in der Arena feiern. 
Wichtig ist, dass nach der gestrigen Euphorie ab heute wieder konzentriert das nächste Spiel vorbereitet wird. Zwei Spieltage vor Schluss an der Tabellenspitze sein und dann mit leeren Händen dastehen, das wäre ein Alptraum. Dazu wird es aber nicht kommen, weil jeder zu 104% auf das Ziel fokussiert sein dürfte.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 11:52
VeraKlei reacted
(@bowe1904)
Beiträge: 98
Geschätztes Mitglied
 

Bin gespannt wie unser Trainer aufstellt. Churlinov war gestern ganz stark, Drexler in den vergangenen Wochen ebenfalls überzeugend. Mit beiden wird es nicht gehen. Ich würde aufgrund seines absoluten Willens zu Churlinov tendieren.

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 12:19
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 794
Prominentes Mitglied
 

Bei Pauli mehrere Covid19-Verdachtsfälle, Training fällt heute aus...

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 12:19
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @jo_atmon

Bei Pauli mehrere Covid19-Verdachtsfälle, Training fällt heute aus...

Gute Besserung den betroffenen Spielern!

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 12:54
(@s04ever)
Beiträge: 1377
Edles Mitglied Admin
 

Ich tippe auf einen 3:1 Sieg für uns natürlich.

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 14:19
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1737
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @jo_atmon

Bei Pauli mehrere Covid19-Verdachtsfälle, Training fällt heute aus...

Spielt nach 5 Tagen keine Rolle mehr, es sei denn sie sind wirklich krank. 😉 

 

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 15:22
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4496
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink

Ein Traum wäre natürlich, wenn Darmstadt gegen Aue verliert und wir mit einem Punkt fast sicher einen Aufstiegsplatz halten würden. Mit einem Sieg gegen St.Pauli könnten wir mit etwas Glück den Aufstieg in der Arena feiern. 
Wichtig ist, dass nach der gestrigen Euphorie ab heute wieder konzentriert das nächste Spiel vorbereitet wird. Zwei Spieltage vor Schluss an der Tabellenspitze sein und dann mit leeren Händen dastehen, das wäre ein Alptraum. Dazu wird es aber nicht kommen, weil jeder zu 104% auf das Ziel fokussiert sein dürfte.

Wenn Darmstadt heute nicht gewinnt und wir am Samstag St Pauli schlagen sind wir definitiv durch. 😊 

Aber: nicht auf andere schauen. Selbst gewinnen, dann brennt eh nichts mehr an. Klar, eine Aufstiegsfeier unter Flutlicht in einer vollbesetzten Arena wäre der Hammer, aber wir sollten uns alle Extrawünsche verkneifen und einfach happy sein, wenn es irgendwie klappt. Ist nicht auf dich bezogen, ich muss mich nur selbst immer wieder auf den Teppich holen.

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 16:51
(@royalblueintruder)
Beiträge: 645
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Sieg gegen St Pauli bedeutet Aufstiegsfeier. 😉
Düsseldorf sei Dank !

Reset !

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 20:02
frahe04 reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Der Knüppelclub führt leider schon 4:0.

Aue ohne Gegenwehr.... Das grenzt an Wettbewerbsverzerrung. 

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 20:13
(@guzzi)
Beiträge: 897
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @raipower04

Der Knüppelclub führt leider schon 4:0.

Aue ohne Gegenwehr.... Das grenzt an Wettbewerbsverzerrung. 

Gegen uns haben sie sich auch nicht wirklich gewehrt in der Rückrunde

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 20:16
frahe04 reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2678
Berühmtes Mitglied
 

Wir sollten nun komplett reseten und auf Start gehen. Das war ein geiler Abend Gestern, aber die Ergebnisse heute zeigen das gar nichts passiert ist, was uns vorzeitig helfen könnte. Es bleibt alles offen. Gehen wir es diese Woche falsch an geht's schief. Bei wir meine ich uns alle hier im Forum, im Stadion, alle Fans, alle Verantwortlichen, den Staff und die Mannschaft. Wir kriegen das nur veredelt, wenn wir jetzt fokussiert bleiben und nix vorab im Kopp ausmalen. Nur auf dem Platz zählt es am nächsten Samstag.

Bwg

21

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 21:22
Bottrop-Boy reacted
Seite 1 / 16
Teilen: