Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

16. Spieltag: Spielthread Wolfsburg - FC Schalke 04

111 Beiträge
30 Benutzer
4 Likes
6,853 Ansichten
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3091
Berühmtes Mitglied
 

@neunzehnnullvier

Dann kann er trotzdem in der Startelf stehen. Das Ding am Anfang hätte er auch nicht auf Reese quergelegt. Burgstaller kann immer noch kommen, wenn Raman am Ende gewesen wäre. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2019 0:18
Bidi reacted
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Burgstaller ist mittlerweile in einer Verfassung, in der er sich nicht mal mehr traut, aufs Tor zu schießen. Tut er es dennoch, geht der Ball Richtung Seitenaus...... Wagner tut ihm keinen Gefallen mit der Startelfaufstellung.

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2019 5:53
Topspin04
(@topspin04)
Beiträge: 98
Vertrauenswürdiges Mitglied
 
Veröffentlicht von: @heike

Burgstaller ist mittlerweile in einer Verfassung, in der er sich nicht mal mehr traut, aufs Tor zu schießen. Tut er es dennoch, geht der Ball Richtung Seitenaus...... Wagner tut ihm keinen Gefallen mit der Startelfaufstellung.

Burgstaller wurde ja bisher noch immer zu gute gehalten, dass er gut presst und in der Box schon mal seine Chancen nutzt. Das liegt nun aber auch schon in der weiteren Vergangenheit, dazu zwar ein bemühter Reese, aber ohne jegliche Durchschlagskraft und Torgefahr. Damit hatten wir dann gestern in der ersten Halbzeit offensiv fast nichts zu bieten. 

Die Frage stellt sich dann wirklich, ob es denn notwendig war unseren einzigen Stürmer, der Tore erzielen kann, draußen zu lassen. Belastungssteuerung schön und gut, aber die englischen Wochen in dieser Hinrunde gab es für uns nicht gerade zuhauf. Andere Kollegen müssen auch spielen, von anderen Sportarten ganz zu schweigen.

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2019 7:33
TimberWolf
(@timberwolf)
Beiträge: 446
Angesehenes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @neunzehnnullvier

Habe gerade die spielentscheidende Szene in der richtigen Einstellung gesehen. Klares Stürmerfoul, irregulärer Treffer.

Tisserand stößt mit seiner Hand die Hände von Schubert weg und verhindert so, dass er die Szene klären kann (Ich habe das Bild hochgeladen). Als er seine Hände runter nimmt bekommt Schubert noch einen Wischer gegen den Kopf. Der Typ im Kölner Keller war wie so oft im Tiefschlaf.

Lieber DFB! Bitte nehmt denen im Keller die Pornovideos weg. Die passen sonst echt nicht auf !!! ?

 
Der Schiri hatte übrigens selbst beste Sicht darauf !!
 
Wieder mal beschissen worden. ? 

Ich wüsste wirklich mal gerne, wie viele Punkte uns dieser Beschiss seitens des DFB/DFL diese Saison nun schon gekostet hat...

leider hab ich es nicht nachgehalten.

Es ist langsam echt nicht mehr schön und wenig spaßig, bei der Überprüfung von Kabaks Tor dachte ich auch schon die geben den Treffer nicht, bei dem Foulspiel an Schubert im Fünfer wurde noch nicht mal was überprüft, unfassbar!

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2019 9:02
21
 21
(@21)
Beiträge: 2740
Berühmtes Mitglied
 

In der Realgeschwindigkeit und auch in der Zeitlupe war das Foul eher schwer zu erkennen. Aus dem Bewegungsablauf habe ich es im ersten Moment so empfunden, dass Schubert einen halben Schritt zuweit unter dem Ball war und den Ball dann nicht mehr richtig fassen konnte.

Der Schiedsrichter hat den Luftkampf nicht als Foul geahndet und der Keller hat dies nicht als krasse Fehlentscheidung gewertet. So ofensichtlich konnte man es wohl nicht sofort erkennen.....ich hab die Berührung vor der Glotze auch nicht sofort erkannt und es spontan als Fangfehler beurteilt.

Selbst wenn es Fehler gewesen gewesen wäre, bleibt es eine feine Leistung von Schubert, der sehr souverän agiert hat. Schubert spielte hinter Oczipka und Kabak. Neuer fing seinerzeit hinter Bordon und Kristaic an.

bwg

21

 

 

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2019 9:39
(@zwillinge)
Beiträge: 77
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Es ist so gekommen wie ich es geschreiben und erwartet hatte. Mit Wucht in der ersten Halbzeit wollten sie uns erdrücken. Deshalb hat Wagner Burgstaller und Reese aufgestellt und das war genial auch wenn viele das einfach nicht verstehen wollen. Matondo und Raman hätte die gefressen. NAchher als WOB das nicht mehr durchhalten konnte, hat er Raman gebracht. Ohne diese Szene hätten wir einen 3er geholt. Absoluter Wahnsinn was Wagner da in die Truppe in so kurzer Zeit eingeimpft hat. Kabak ist unfassbar gut.

Auch der oft gescholtene Ozcipka macht das wirklich gut, hätte ich ihm nicht zugetraut. Wie wir hinten rausspielen einfach nur geil

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2019 10:22
lemon reacted
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 502
Edles Mitglied Admin
 

Der Kurvenbericht

https://www.100prozentmeinschalke.de/wolfsburg-schalke-11-fussball-wird-zur-nebensache/

Der 18. Dezember wird den Schalkern trotz eines verdienten Punktgewinns beim VfL Wolfsburg nicht in guter Erinnerung bleiben: Riesenstau bei der Anreise, Chaos auf den Parkplätzen und eine furchtbare Nachricht: Drüse, Allesfahrer und langjähriges Mitglied der Ultras Gelsenkirchen, ist vor dem Stadion zusammengebrochen und wenig später verstorben. Aus Respekt stellen beide Fanlager den Support ein, es ist buchstäblich totenstill. Über einen über weite Strecken gespenstischen Abend…

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2019 11:28
(@unsuwe)
Beiträge: 270
Angesehenes Mitglied
 

Aus meiner Sicht war es unnötig Burgstaller im Sturm aufzubieten. Agilere Offensivkräfte hätten die Defensiv-Recken der Wolfsburger ganz anders beschäftigt. Auch das Zusammenspiel mit Harit wäre dann besser gelaufen bei deutlich mehr königsblauem Ballbesitz. Als ich diese Aufstellung sah, dachte ich nur: So ist im Maximum ein 0-0 drinne, und wollte schon auf Sister Act 2 schalten um Nerven zu schonen.

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2019 16:24
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6271
Erlauchtes Mitglied
 

Leider wieder zwei Punkte verschenkt

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2019 16:51
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 889
Prominentes Mitglied
 

So unterschiedlich können Bewertungen sein: Schubert im Kicker Note 4.0, bei SPON in der Elf des Tages...

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2019 16:58
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Burgstaller muß einfach die Bude machen kurz nach dem 1-0. Flanke von Harit ( glaube ich ) von halbrechts an die 5 m Linie, und er semmelt das Ding volley in die Wolken. Dann wär das Spiel gegessen gewesen. Ich sehe den Mehrwert von Burgstaller für unser Team nicht, ich denke, seine Leistung ist auch für ihn selbst eine Belastung. Für gewöhnlich können Profis ihre Leistungen sehr gut selbst einschätzen. Aber Wagner punktet mit dem Team. Und es ist ein Team, mit einem Zusammenhalt, den wir seit Jahren nicht in der Mannschaft hatten. Schneider , Reschke und Wagner haben die verfahrene Situation vom letzten Jahr richtig analysiert, die richtigen Spieler aussortiert und die richtigen Spieler gehalten. Das paßt.

Ob wir anstelle von Burgstaller mit einem anderen Stürmer mehr gepunktet hätten oder weniger, ist rein hypothetisch. Wir spielen ansehnlich, sind ein verschworener Haufen und punkten regelmäßig. Insofern macht Wagner alles richtig, auch wenn Burgstallers Leistung in meinen Augen eher Nicht-Leistungen sind. Wagner beurteilt das offensichtlich anders, er ist dafür ausgebildet und wird dafür bezahlt. Wir spielen erfolgreich, es gibt keinen Grund, ihn zu kritisieren. Ich vertraue da voll auf die Leute, die augenblicklich Auf Schalke das Sagen haben und glaube, daß wir nach diversen Fehlbesetzungen jetzt die richtigen Männer am Start haben.

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2019 17:09
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ich habe Schubert auch sehr stark gesehen für sein erstes Buli-Spiel. Bis auf das Gegentor war das ein richtig gutes Spiel. Ich habe beim Gegentor  keine Situation gesehen, die jetzt unbedingt abgepfiffen hätte werden  müssen. Aber ok, da gibt es auch andere Meinungen.

Noch ein Wort zu Oczipka : Wirklich richtig gut, wie er die neue Position bespielt, Hut ab. Oczipka hat viel Kritik in der Vergangenheit einstecken müssen, und das zurecht. Was er jetzt abliefert, ist aller Ehren wert.

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2019 17:16
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Also, ich kann mir die Szene vom 1-1 noch so oft aus verschiedenen Winkeln angucken, ich frage mich, wie man da ein Foul sehen kann. Dieses kurze Berührerchen mit der Hand?  Ernsthaft? Am Sonntag übrigens hätte es auch 2 Elfer gegen Kabak geben können (der gestern wirklich außergewöhnlich war). Da hatten wir deutlich mehr Glück mit dem Kölner Keller als wir gestern Pech hatten. In England lachen sie dich aus, wenn du sagts, da sei der Keeper behindert worden. Es ist schade, dass Schuberts beeindruckende Leistung durch diesen Schnitzer getrübt wird, aber ein Schnitzer war's halt auch. Kommt vor bei so einem jungen Kerl.

Unterm Strich geht das 1-1 in Ordnung, da unser Tor aus dem Nichts fiel und wir erst danach mehr Spielkontrolle hatten. Normalerweise schenkt uns WOB in der 1. Hälfte 2 ein – und wir könnten uns nicht beklagen.

 

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2019 19:23
Heike reacted
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 

Leider ein weiteres Versagen des Vercoachers. Nicht zum ersten Mal lassen wir Punkte liegen, weil der „Trainer“ Fehler macht.

Reese statt raman von Anfang an war wieder so einer. Das schlimmste aber sein Festhalten an Vollversager Burgstaller. Der Konnte denn  auch  sein Unvermögen wieder mal beweisen in dem er einen Ball 3 m vor dem Tor drüber drosch.das wäre das vorentscheidende 2:0 gewesen bzw. hätte es sein müssen. Für mich ist das was Wagner macht vereinschädigendes Verhalten. Seine Wechsel auch wieder schwachsinnig. Harit wechselt man nicht aus, wenn man nicht muss. Der macht den Unterschied und hat ja nun schon mehrfach noch Kurz vor Schluss für die Entscheidung gesorgt.wir brauchen auf Sicht einen Trainer mit Siegergen und Siegeswillen, einen der sich nicht ins Hemd macht und vor allem selbstkritisch und lernfähig ist. Aber was will man von einem erwarten, der nach eine. Spiel auf die Frage eines Journalisten nichtmal sagen kann, wann er ausgewechselt hat.

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2019 22:48
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Bist du es, Domenico? ? 

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 20. Dezember 2019 13:07
Seite 7 / 8
Teilen: