Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spielthread 26. Spieltag: Lüdenscheid - FC Schalke 04

163 Beiträge
30 Benutzer
7 Reactions
12.1 K Ansichten
TimberWolf
(@timberwolf)
Beiträge: 446
Angesehenes Mitglied
 

@der-steiger

Danke Steiger, du sprichst mir aus der Seele!
Habe auch vom ganzen Fussball die Schnauze gestrichen voll und von Schalke im Speziellen.
Der Fussball und alles was damit zusammen hängt, hat in der Krise (mal wieder) sein wirkliches Gesicht gezeigt.
Dieser ganzen Kirmes kommt es nur auf Eines an: Kohle und nichts anderes.... 30% Gehaltsverzicht bei unserer
Millionentruppe, ganz klasse und welch ein Verzicht!!! Frag mal die alleinerziehende Mutter von nebenan, wie es ihr die letzten Monaten ergangen ist, als sie Abends nicht mehr kellnern gehen konnte...  mehr sage ich dazu nicht mehr, je mehr ich darüber nachdenke,
um so wütender werde ich.

 
Veröffentlicht : 16. Mai 2020 17:47
Resser Marker
(@resser-marker)
Beiträge: 314
Angesehenes Mitglied
 

Was habt ihr eigentlich erwartet? Die Nachbarn sind auf jeder Position besser besetzt, unter solchen Bedingungen gewinnen die 9 von 10 Spiele gegen uns. In solchen Spielen hat man nur dann eine Chance, wenn eine passende Atmosphäre herrscht, wenn man als vermeintlich schwächere Mannschaft durch die äußeren Einwirkungen aufgeputscht wird. So viel auch zu dem Märchen, dass der Fansupport keinen Einfluß auf das Spielgeschehen hat.

Ich bin nicht mal vom Spiel oder vom Ergebnis enttäuscht, war schon froh, als das Geisterspiel-Derby zum ursprünglichen Zeitpunkt abgesagt wurde, weil ich ahnte, dass genau so etwas dabei herauskommt. Kein Flair, keine Atmosphäre und 'ne Ladung gibts obendrauf.

Der Zirkus hat bewiesen, dass ihm der Fan drei Meter am Ar... vor bei geht und gleichzeitig sein eigenes Ende eingeleitet, denn den Profifußball in der Form, wie wir in bisher kannten, wird es nach dem Kasperletheater heute und den folgenden Veranstaltungen so nicht mehr geben und die Branche wird erstaunt feststellen, dass sie ga rnicht so wichtig ist, wie sie glaubt.

Gut so, ich weine diesem Krampf keine einzige Träne nach.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Resser Marker
 
Veröffentlicht : 16. Mai 2020 18:30
TimberWolf reacted
(@unsuwe)
Beiträge: 270
Angesehenes Mitglied
 

Eine gute Mannschaft fängt mit einer guten Nr.1 an. Da braucht Schubert noch ein paar Jahre und Wachstumshormone. Von Spielern wie McKennie, Serdar, Caligiuri und Harit konnte man mehr erwarten. Sie haben Im Mittelfeld die wichtigen Bälle verloren und keine Ideen ins Spiel gebracht. Da war Dortmund mit Brandt, Guerreiro, Hazart und Dahout sehr viel besser besetzt. Das hat den Unterschied ausgemacht. Vor allem nach Ballgewinnen hatten die Profis des BVB immer einen guten Plan wie es schnell nach vorne geht, da kam unser Mittelfeld nicht mehr mit. Jetzt wissen unsere Profis warum die in den schwarz-gelben Trikots mehr Geld verdienen: Weil sie einfach viel besser sind! Nicht nur am Ball sondern auch in Gedankenschnelligkeit und Spielintelligenz. Mit Zweikampfhärte hätte man da vielleicht noch ein wenig korrigieren können. Aber was soll da der kleine Rabbi bewirken...der behauptet keinen Ball, nicht mal in der Kita Krabbelgruppe. Le Favre hat vieles richtig gemacht und in Brandt den Spieler gehabt der seine Anweisungen weitergeleitet und umgesetzt hat. Als Wagner mit Matondo auf einen Konterspieler setzt, bei 2-0 Rückstand, lässt er seine Mannschaft viel tiefer stehen und die Schalker kommen. Das Resultat waren Schalker Ballverluste tief in der Dortmunder Hälfte und Konter der Gastgeber. Man kann nur hoffen das Tobido nicht schlimmer verletzt ist, Mascarell wieder fit wird und Kutucu unser Stürmerproblem löst.

Glück auf in diesen schwarzen Stunden.

 
Veröffentlicht : 16. Mai 2020 19:42
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4706
Erlauchtes Mitglied
 

@resser-marker

Was ich erwarte? Dass man wenigstens versucht, der individuellen Klasse Einsatz und Motivation entgegenzusetzen. So wie das umgekehrt gefühlt in 9 von 10 Spielen gegen diejenigen Clubs der Liga geschieht, die auf jeder Position schlechter besetzt sind als wir. Gegen Doofmund, Leipzig und Bayern sind wir in der RR untergegangen, dafür haben wir gegen Paderborn, Freiburg und in Köln nicht gewonnen. In Köln haben wir sogar richtig auf die Fresse gekriegt. 

Mich kotzt einfach nur noch an, dass (finanzieller) Aufwand und (sportlicher) Ertrag bei uns so regelmäßig in krassem Missverhältnis stehen. Und kein Manager oder Trainer scheint in der Lage, dieses Missverhältnis mal über einen längeren Zeitraum zu korrigieren.

Sry, die scharfen Worte sind nicht gegen dich gerichtet, du bist ja weitgehend der gleichen Meinung wie ich.

 
Veröffentlicht : 16. Mai 2020 19:54
(@mt247)
Beiträge: 672
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Was ich gestern gesehen habe, macht mir Sorgen.

Die Fehlpassquote war enorm. Und vor allem hat KEINER gekämpft. In einem Derby?!
Alle und wirklich Alle sind deutlich unter ihrem Potential geblieben und wir haben sehr verdient auch in der Höhe verloren.

Das war gar nix und in einem Derby. 

 
Veröffentlicht : 17. Mai 2020 4:21
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ich finde, das gestrige Spiel hat sehr gut gezeigt, wieviel Qualität in unserer Mannschaft steckt. Ganz ohne Anfeuern, Pushen durch das Publikum und adrenalinbefeuerten Kampf. Gestern hat Qualität gesiegt.

 
Veröffentlicht : 17. Mai 2020 5:35
mt247 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6278
Erlauchtes Mitglied
 

Das war glatte Leistungsverweigerung was die Spieler gestern abgeliefert haben!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 17. Mai 2020 10:43
21
 21
(@21)
Beiträge: 2746
Berühmtes Mitglied
 

vor acht Wochen war ich der Überzeugung, dass wir diesmal chancenlos sind. Bis gestern hatte sich nichts daran geändert. Der BVB hat den besseren Kader und die größere Motivation auf seiner Seite - das wäre vor acht Wochen mit Publikum nicht anders gewesen. Es war nix drin. Dem hat man sich dann auch schnell ergeben.

Dortmund machts wie wir 2007: dösig die Meisterschaft verdaddelt und dann im nächsten Spiel (hier war noch das 0:0 dazwischen) einen rausgehauen. Das lag einfach in der Luft.

Zudem haben wir ein Torwartproblem. Hinten sticht die Biene. Körpersprache und Gestik untermalen Schuberts Unsicherheit. Das 2:0 war seins und es deutete sich schon vorab an, dass seine Abschläge nicht kommen. Er wird vom Gegner richtiggehend ausgeguckt. Er erinnert mich an Walter Junghans. Er kann es wohl bekommt aber seine Nerven nicht ganz in den Griff. Das habe ich bei Walter auch immer gedacht.

Allerdings würde ich ihm nicht die anderen Treffer ankreiden, da waren andere weiter vor. Wenn man körperlos spielt kommt man in keine Zweikämpfe und der Gegner kann kombinieren. Dortmund war eine Klasse besser. Brandt spielt wohl ganz gerne gegen uns.

Entweder die Saison wird so öde wie ein leeres Stadion oder man berappelt sich ab jetzt und hält dagegen. Unabhängig von den Umständen ein seltsamer Niedergang, der in den acht Wochen nicht korriguiert werden konnte - zumindest bis hierhin setzt sich dieser fort. Dabei kommen die Verletzten zurück....

Ich wär ja beim nächsten Kick zuhause fürs Parkstadion.

bwg

21

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von 21
 
Veröffentlicht : 17. Mai 2020 14:18
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Wir haben bislang in der RR 4 Tore geschossen. Davon 2 am ersten RR-Spieltag. Ich hätte da 'ne Idee, wo unser vordergründiges Problem liegen könnte 😉

Zugleich haben wir aber auch bereits 19 Dinger bekommen. Da gibt es offensichtlich auch ein 2. Problemfeld 😉

Einiges ist definitiv der Verletztenmisere zuzuschreiben und allein 14 Tore haben wir gegen die Top-3 bekommen. Aber ich denke, im Moment haben wir in allen Mannschaftsteilen leider die Buxe braun. Ich erwarte also auch gegen Augsburg kein Feuerwerk. Und wenn wir uns gegen die mal mit dem 1-0 durchduseln, wie es uns gegen Hoffenheim und Union eigentlich hätte gelingen müssen, dann sieht vieles schon ganz anders aus. Der Fußball, den wir gegen Gladbach gespiet haben, den haben die Jungs ja nicht plötzlich verlernt.

Also, hoffen wir mal auf ein bisschen Matchglück. Denn Selbstvertrauen muss man sich leider holen, das kriegt man nicht eingeredet – von welchem Trainer auch immer.

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2020 14:02
ErnstKalwitzki
(@ernstkalwitzki)
Beiträge: 624
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @im-friseur

Der Fußball, den wir gegen Gladbach gespiet haben, den haben die Jungs ja nicht plötzlich verlernt.

 

Eigentlich kann man das nicht verlernen. Bleibt die Frage, warum die Misere auf einmal so groß ist? Nur die Verletzten können es ja nicht sein. In Berlin haben wir doch schon Grütze gespielt und da fing es langsam an, dass Mascarell, Serdar und Caligiuri nach und nach ausfielen.

 
Veröffentlicht : 19. Mai 2020 10:18
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6278
Erlauchtes Mitglied
 

Legat ledert gegen Schalke, Wagner und Schubert

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 20. Mai 2020 8:54
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3222
Berühmtes Mitglied
 

Nun ja, wagner und Schubert mussten zumindest noch keine Kamelpimmel, Kakerladen und Schweineanus' fressen.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 20. Mai 2020 11:11
(@rapor04)
Beiträge: 1348
Edles Mitglied
 

Ah ja, ein Möchtegern-Wrestler nimmt einen Fußballtrainer in die Verantwortung, war ja auch länger nicht in der Presse.

Ich finde er hätte mindestens jemanden herausfordern müssen.

Wozu auch immer...

 
Veröffentlicht : 20. Mai 2020 12:05
Seite 11 / 11
Teilen: