Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spieltagsthread Schalke 04 - SpVgg Greuther Fürth

114 Beiträge
22 Benutzer
39 Likes
1,735 Ansichten
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3081
Berühmtes Mitglied
 

Wir müssen dahin kommen, dass Spieler wie Mohr, Matriciani Lasme oder Kaminski in der Rückrunde nicht mehr zwangsläufig in der Startelf stehen. Entweder durch Rückkehrer oder durch Wintertransfers. Solche Spieler haben uns in Summe durch technische Mängel oder fehlende Spielintelligenz zu viele Punkte gekostet.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 15. Dezember 2023 20:55
Howi, raiPower04 and ErwinK reacted
(@s04ever)
Beiträge: 1518
Edles Mitglied Admin
 

Kaminski muss nur wieder in die Spur kommen, er ist ein guter Spieler. Ich habe schon viele ordentliche Spiele von ihm gesehen und irgendwann wird er auch bei uns liefern.

 
Veröffentlicht : 15. Dezember 2023 20:59
Bottrop-Boy reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5188
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Wir müssen dahin kommen, dass Spieler wie Mohr, Matriciani Lasme oder Kaminski in der Rückrunde nicht mehr zwangsläufig in der Startelf stehen. Entweder durch Rückkehrer oder durch Wintertransfers. Solche Spieler haben uns in Summe durch technische Mängel oder fehlende Spielintelligenz zu viele Punkte gekostet.

Das ist wohl leider so. Etwas mehr Qualität (siehe die Rückkehr von Brunner) und wir halten auch mit guten Mannschaften mit. Gerade in so engen Spielen sind aber Fehler wie der von Mohr meist übel.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 15. Dezember 2023 21:00
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Murkins Gegenspieler bei der gelbroten Karte ist jedenfalls kein fairer Sportler. Der fordert das theatralisch und müsste dann eigentlich selbst gelb sehen. Für was soll das gelbrot sein??? Die Schiris bescheixxen uns am laufenden Band und keiner sagt da mal öffentlich was gegen. Keiner wehrt sich. Der Siebert würde von Wurstulli durch den medialen Fleischwolf gejagt, wenn der nen Bauern so vom Platz stellt.

Aber Knäbel gehört in die Telefonseelsorge und Hechelmann ist ein Schuljunge...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten von raiPower04
 
Veröffentlicht : 15. Dezember 2023 21:03
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5188
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @raipower04

Aber Knäbel gehört in die Telefonseelsorge

Da für mich die Telefonseelsorge einen hervorragenden Job macht, gehe ich davon aus, Du lobst Knäbel mit diesem Vergleich.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 15. Dezember 2023 21:08
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Habe es mir nochmal etwas ruhiger angesehen. 

Was zupft Murkin denn auch. Soll er das doch einfach lassen und wir bleiben 11... Warum gibt er dem Schiri überhaupt die Chance, ihn runter zu schicken... Der Ficher hat schon völlig recht, das Ding haben wir schon selbst weggeschmissen. Unnötig.

 
Veröffentlicht : 15. Dezember 2023 21:10
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@erwink 

So war es natürlich nicht gemeint. Jeder Ton da, wo er passt. 

Knäbel ist Sportchef bei uns und muss keinen umsorgen...

 
Veröffentlicht : 15. Dezember 2023 21:12
(@s04ever)
Beiträge: 1518
Edles Mitglied Admin
 

Also so ein Zupfer ist kein Gelb und da der Ballbesitz bleibt pfeife ich es gar nicht erst. Da war keine Verhältnismäßigkeit. Trotzdem ein großes Lob an unsere Mannschaft, sie haben ihre Nerven und den einen Punkt behalten. Vor wenigen Monaten wären wir in der Schlussphase untergegangen.

 
Veröffentlicht : 15. Dezember 2023 21:27
raiPower04 reacted
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Komme eben aus der Arena und man konnte das Foul an und von Murkin nicht sehen. Einzig sichtbar war die Tiefschlafphase von Mohr, ähnlich wie Kaminski in Düsseldorf. Ich freue mich über den Punkt gegen starke und harte Fürther. Der Schiedsrichter gehört gesperrt, so was von einseitig gegen uns, unfassbar. Immer diese frühen Karten einseitig gegen uns, dass muss aufhören und unsere Verantwortlichen müssen mal intervenieren.

 
Veröffentlicht : 15. Dezember 2023 21:30
raiPower04 reacted
Bottrop-Boy
(@bottrop-boy)
Beiträge: 101
Geschätztes Mitglied
 

Vor dem Spiel hätte ich mich über einen Punkt gefreut. Nach dem Spiel trauere ich um die zwei verlorenen Punkte.

Wichtig ist, dass wir wieder eine Mannschaft haben und auch mit den oben stehenden Mannschaften mithalten können.

Es ist aber auf jeden Fall nötig, in der Winterpause Verstärkungen zu holen, damit wir in der Rückrunde im Falle von Verletzungen oder Gelb-Sperren nicht ohne leistungsgemäße Backups dastehen.

 
Veröffentlicht : 15. Dezember 2023 21:33
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4695
Erlauchtes Mitglied
 

Ich war heute im Familienblock, der Kumpel auf unserem Stammplatz in Block 46, also quasi "schräg gegenüber". Trotzdem kamen wir zum gleichen Schluss: jetzt 2-3 vernünftige Wintertransfers setzen und weiterhin den Einsatz der letzten Wochen, dann erleben wir die ersehnte ruhige Rückrunde. Weihnachten verbringen wir überm Strich, das ist für den Moment das Wichtigste. 

Zum Spiel ist alles gesagt: in einem guten Spiel zweier starker Mannschaften verpassen wir es, in der ersten Hälfte einen beruhigenden Vorsprung herauszuschießen, nach der etwas unerwarteten 2:1-Führung werfen wir uns den Ball praktisch selbst ins Tor. Mohr wird heute sehr schlecht schlafen, leider mit Recht. Der Schiri war einmal mehr sehr einseitig zu unseren Ungunsten. Negative Höhepunkte waren das wegpfeifen unseres Angriffs zur Pause und vor allem die völlig überzogene Gelb-Rote gegen Murkin. Und ja, da muss endlich mal von Vereinsseite auf den Tisch gehauen werden. Fürth hat recht zügig geschnallt, dass sie sich nur mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden wälzen mussten, damit uns quasi alles weggepfiffen wird.

Es scheint ein ordentlicher Ruck durch die Mannschaft gegangen zu sein. Geraerts erreicht die Jungs, die zerreißen sich auf dem Platz und gewinnen zunehmend Selbstvertrauen zurück. Eine Leistung wie heute wäre noch vor zwei Wochen undenkbar gewesen. Irgendwie schade, hätte Geraerts direkt eingeschlagen, könnte sogar noch was nach oben gehen. Andererseits tut es wahrscheinlich gut, wenn man die Rückrunde ohne überzogene Erwartungen angehen kann. Möglichst schnell den Klassenerhalt sichern und dann dafür Sorge tragen, dass wir im Sommer zur Abwechslung mal keinen großen personellen Umbruch vollziehen müssen. Karamans klares Bekenntnis zu Schalke ist da ein super Statement gewesen.

 
Veröffentlicht : 15. Dezember 2023 23:11
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

7 Punkte aus den letzten drei Spielen, dass hätte wohl jeder vor einem Monat unterschrieben. Nach dem gestrigen Spiel wären auch 9 Punkte möglich gewesen, daher bin ich persönlich eher etwas enttäuscht, als erfreut. 
erfreulich war, dass die Viererkette besser funktioniert und wir fast nichts zugelassen haben. Persönliche Aussetzer mal ausgenommen. Fährmann hat mich auch irritiert. Schlechte Strafraumbeherrschung, zögerliches Rauslaufen und nur einen zügigen Ball geworfen, um das Spiel schnell zu machen. Ich hoffe, dass Müller schnell wieder gesundet und in Form ist. Keke Topp hat mich begeistert, Simon Terodde entgeistert. Seine Zeit als torgefährlicher Stürmer scheint sich dem Ende zu neigen, ging gestern in der zweiten HZ auf dem Zahnfleisch, so mein Empfinden. Vielleicht war die Verlängerung ein Fehler, man soll ja immer aufhören, wenn es am schönsten ist… ein IV für Kaminski, ein AV für Brunner und ein quirliger Offensivfußballer sollten noch verpflichtet werden, dann sollte es mit dem Klassenerhalt im gesicherten Mittelfeld klappen. Glück auf.

 
Veröffentlicht : 16. Dezember 2023 8:44
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3081
Berühmtes Mitglied
 

Ich kann Fährmann nicht viel vorwerfen, aber Müller hat doch eine ganz andere Ausstrahlung. Terodde lässt mittlerweile viel liegen. Ein Innenverteidiger und eine Alternative offensiv zu Mohr und Lasme müssen her. Außenverteidiger wird man vermutlich schwer bekommen, aber mit den zwei Transfers wäre ich zufrieden. Die hier häufig geäußerte Meinung, der Kader sei nicht zweitligareif, halte ich nun für widerlegt.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 16. Dezember 2023 9:52
21
 21
(@21)
Beiträge: 2736
Berühmtes Mitglied
 

Trotz aller Widrigkeiten gestern und dem persönlichen Tiefschlaf war es die beste Saisonleistung. Der Trainer ist angekommen. Es ist erkennbar, dass er sich die Expertise von Büskens und Kreutzer holt. Gegen den KSC noch blauäugig ins Spiel gegangen, erkennt man nun, dass die Truppe auf den Gegner vorbereitet ist und besser zustellt. Ohne unser eigenes Zutun hätte Fürth gestern keinen Punkt geholt. Das Spiel ist strukturiert und es sieht deutlich nach Fußball aus. Geraerts selbst wirkt in der Außendarstellung durch sein Englisch etwas abgehoben arrogant. Er scheint dabei aber intern auch ein Teamplayer zu sein.

Der Verbesserungsprozeß hat sich nicht adhoc eingestellt, sondern verläuft wellenartig. Aus dem Spiel gestern nehme ich ein gutes Gefühl mit in die Winterpause, weil vieles dafür spricht, dass das gestrige Spiel kein Motivationsding war, was einmalig fruchtet. Es könnte eine sportliche Entwicklung eingesetzt haben die dann nachhaltiger wäre.

In dem Fahrwasser wäre es gut, wenn der gesamte Verein wieder etwas zur Normalität zurückkehren würde. In anderen Blöcken sind die Anfeindungen gegen Hechelmann doch recht respektlos. Auch sind Überlegungen - auch wenn es nur Gerüchte sind - nicht hilfreich, in denen Tillmann auch als sportlicher Leiter in Personalunion gesehen wird. Dazu wird u.a. Slomka als Sportdirektor gehandelt, weil er gerade eine Weiterbildung abgeschlossen hat. Was soll das bitte bringen einen Novizen gegen einen anderen, dazu schon alten, Novizen auszutauschen?

Es wäre mir lieber Hechelmann schwimmt sich frei und der Verein, oder wer auch immer, versucht nicht Museumskandidaten zu entstauben. Ich hatte gehofft, dass die letzten Spiele Anlass dazu geben, dies auch so schreiben zu können.

Unter Geraerts gab es 413. Das ist kein Überding, kann aber ein solider Einstieg sein, der einen Deutschlehrer in Lohn und Brot bringt.

bwg

21

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten von 21
 
Veröffentlicht : 16. Dezember 2023 10:19
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 500
Edles Mitglied Admin
 

Der ausführliche Kurvenbericht von gestern

https://www.100prozentmeinschalke.de/schalke-fuerth-22-sekundenschlaf-von-mohr-kostet-den-dreier-bei-couragiertem-auftritt/

 
Veröffentlicht : 16. Dezember 2023 10:25
Seite 6 / 8
Teilen: