Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schneider, Gross, Leuthard, Riether weg!!!

149 Beiträge
38 Benutzer
17 Likes
6,671 Ansichten
(@scotty)
Beiträge: 113
Geschätztes Mitglied
 

@erwink

Dieses ewige Keller Verherrlichen geht mir auf den Senkel.

Der hatte die beste Mannschaft zur Verfügung,die wir je hatten.

Wenn er ein guter Trainer wäre, hätte er einen Job !!!!!

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2021 17:36
Samir04 reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@norbert-e

Das kann man so nicht verallgemeinern. Warten wir doch erstmal die Mehrheiten ab.

Aufmerksamkeit bekommen immer die, die am lautesten schreien oder die grellsten Plakate aufhängen. Ob die aber die Mehrheit stellen, wage ich sehr zu bezweifeln. Ich selbst wäre für eine zeitgemäße Veränderung. Aber die generierten Finanzmittel müssten dann mit sportlicher Kompetenz eingesetzt und nicht so verbrannt werden wie die letzten Jahre.

Wer kategorisch gegen Ausgliederung etc. ist, wird sich jedenfalls auf Dauer mit höchstens Mittelmaß auch einverstanden erklären müssen, leider ist die ganze Kommerzialisierung doch nicht aufzuhalten. Die größte Freude für mich war der völlig unerwartete Titel 1997 als Underdog, und das auch noch mit unglaublichem Verletzungspech (in Karlsruhe Max /Mulder...). Sowas wäre heute wohl noch unmöglicher, denn Geld schießt Tore...(müsste man also den Ramans, Harits, Serdars, Schöpfs und Bentalebs mal sagen...)

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2021 18:09
(@unsuwe)
Beiträge: 270
Angesehenes Mitglied
 

Nach dieser Trainerrochade, hat unser Trainerstuhl noch ein wenig an Schrecken gewonnen. Deshalb bin ich der Meinung das wir die Saison mit Peter Neururer möglichst ehrenhaft zu Ende bringen sollten, um dann für Liga 2 Domenik Tedesco wieder zu verpflichten. Das wäre ein Trainer, der ein funktionelles Kollektiv aus einem Kader ohne Stars formen kann. Ich denke er hat die Zeit genutzt um sich weiter zu verbessern. Für mich hatte er immer etwas spät gewechselt, gerade die Zeit in Moskau dürfte ihn etwas mutiger gemacht haben, schneller zu reagieren, wenn etwas aus dem Ruder läuft. Der Kader muss grundsaniert werden, da braucht es einen umsichtigen Manager. Die Flügel müssen mit Tempo und Präzision besetzt werden, für den Sturm könnte der Däne Kasper Junker eine gute Option zu Hoppe sein. Becker könnte in der Innenverteidigung besser zur Geltung kommen. Dazu zweikampfstarke Kroaten oder Belgier im Mittelfeld, die auch bei Gegnerecken defensiv funktionieren. Wegen der Verletzungsmisere brauchen wir mehr Kaderbreite und robustere Spieler. Viele Wünsche, wenig Geld, aber der gute Ruf aus alten Zeiten kann uns hilfreich sein.

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2021 18:23
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 552
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @norbert-e

Ich habe gehört der Krug ist auf dem Weg zum Brunnen, den wir jeden Tag gehen, zerbrochen. Ich schwör, ich war es nicht, ich schwör. Außerdem gehört mir der Krug nicht, der gehört Schalke. Ich bin nur Fan.

Ich könnte mich schlapp lachen. Kein Fan hat je die Meisterschaft gewollt, keiner wollte in die EL oder CL. Nein Fans tun so etwas nicht. Sie setzen den Verein auch in keinster Weise unter Druck. Fans haben mit allem nichts zu tun, die gucken nur.

Sorry, was Du damit sagen willst erschließt sich mir leider mal so gar nicht. Muss es aber auch nicht.

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2021 18:28
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 552
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bidi

Ich behaupte heute noch, dass wir nicht wegen, sondern trotz Keller die CL erreicht haben.

Sowas von Richtig!!

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2021 18:29
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 

@samir04

Muss dich nicht entschuldigen. Es liegt ja nicht an mir das sich dir das nicht erschließt. Ich bin ja nur für das verantwortlich was ich sage und nicht für das was andere verstehen. 

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2021 18:50
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5107
Erlauchtes Mitglied
 

Ihr bestätigt mich ja voll in meiner Einschätzung zu Trainern wie Keller. Es ist ein gerade hier immer wieder gern erzähltes Märchen, dass Keller einen so tollen Kader hatte. Ja, es waren klingende Namen dabei. Es gab aber eben auch über lange Phasen hinweg erhebliche Verletzungsprobleme und Keller musste junge Spieler wie Meyer und Goretzka ins kalte Wasser werfen. Das gelang so gut, dass beide zu Nationalspielern wurden. Das aber verbindet erstaunlicherweise kaum jemand mit Keller. Die erfolgreichste Rückrunde in unserer Bundesligageschichte gab es auch unter Keller aber darüber machen sich einige erstaunlicherweise eher lustig. Aber nein, das Problem ist nicht unsere Erwartungshaltung. 🤔 
Es wird zu wenig differenziert und ein erfolgreicher Trainer mit durchaus diversen Schwächen wird pauschal und ohne Gnade nieder gemacht. Ähnlich läuft es bei einigen auch mit Horst Heldt, mit dem 6 Jahre lang jedes Jahr ein internationaler Startplatz gelang und der das Erbe von Magath antreten musste und in seiner Zeit die finanziellen Belastungen deutlich reduzierte. Spielerabgänge wie die von Draxler und Neuer waren zwar schmerzlich, sind aber nicht auf HH Mist gewachsen. Beide Spieler wollten weg.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2021 18:58
21
 21
(@21)
Beiträge: 2728
Berühmtes Mitglied
 

Keller war eine Heldt Rochade. Er möchte Stevens nicht so und konnte diesen dann bei entsprechender Gelegenheit durch Keller ersetzen. Just den Keller, der in Stuttgart gescheitert war, aber bei der Inthronisierung in Stuttgart seinen Vorgänger Gross diskreditiert hat. Gegen die Nummer kam Keller bei mir nie an das gebe ich zu.

Heldt selbst muss man differenzierter sehen. Das ist richtig.

Bwg21

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von 21
 
Veröffentlicht : 28. Februar 2021 19:07
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3033
Berühmtes Mitglied
 

Meine Güte, wir stehen doch nicht mit 240 Millionen Euro Schulden da, wo wir stehen, weil die Fans fortlaufend Trainer und Manager fortgejagt haben, die dann anderswo weiß Gott wie erfolgreich waren....

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2021 19:11
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 

@ballbesitz04

Hat ja auch keiner behauptet.

Ist klar, Fans sind nur fürs singen und klatschen, Bier trinken und Würstchen essen verantwortlich. Mit allem anderen haben sie nichts zu tun.

Das ist mir aber zu kurzsichtig.

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2021 19:28
Resser Marker
(@resser-marker)
Beiträge: 314
Angesehenes Mitglied
 

Darf man als Fan des zweitgrößten deutschen Sportvereins mit - immer noch - immenser Strahlkraft und einem bisher ausgezeichneten Markennamen nicht auch ein paar Ansprüche stellen, die höher sind als einfach nur Mitschwimmen in der 1.Liga? Seit 60 Jahren tritt dieser Verein sein riesiges Potenzial mit Füßen, nur ansatzweise unterbrochen in der Assauer-Ära. Da muss mir echt keiner kommen, dass die Anhänger zu großen Druck ausüben.

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2021 19:29
Samir04 reacted
Neunzehnnullvier
(@neunzehnnullvier)
Beiträge: 461
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink

 

Ich behaupte, es ist der seit langem beste Tag auf Schalke.

Das sehe ich auch so !

 

Um die Kehrtwende zu schaffen, fehlt aber noch die Neuausrichtung des Aufsichtsrates.

Auch wenn Susanne jetzt die Augen verdreht, weil ich das schon x-mal geschrieben habe: Wir brauchen dort Fachleute und keine Karnevallsprinzen.

Schalke ist so ein Verein, der geht unter die Haut. Und der geht nie mehr weg. (Klaas-Jan Huntelaar)

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2021 20:01
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

Natürlich müssen wir den sofortigen Wiederaufstieg anstreben, sonst kann es uns ergehen wie dem FCK. 

Aber es geht nicht um Namen und abgehalfterte Bundesligaspieler, die dann zu viel  Geld kassieren. Wir brauchen ein Händchen für Spieler, die in der 2. Liga top sind. 

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2021 20:06
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4647
Erlauchtes Mitglied
 

Keller hatte damals aber auch deutlich weniger Konkurrenz um die CL. Vorne Bayern und Doofmund, dahinter lange nichts und dann wir und Leverkusen. Kein Gladbach, kein Frankfurt, kein Leipzig, kein Wolfsburg. 

Keller hat junge Spieler gebracht, ja. Aus der Not geboren, macht nichts. Aber er hatte dabei das unheimliche Glück, dass Elgerts Knappenschmiede damals eine goldene Generation nach der nächsten produzierte. Draxler, Matip und Sané waren einfach mal komplett andere Hausnummern als Becker, Hoppe oder Boujellab.

Keller hat danach als Trainer kein Bein mehr auf die Erde gekriegt. Das liegt wohl kaum daran, dass er auf Schalke an falschen Erwartungen gescheitert ist.

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2021 20:28
Bidi reacted
(@scotty)
Beiträge: 113
Geschätztes Mitglied
 

@erwink

Noch einmal, wäre Keller der von Dir postulierte gute Trainer hätte er nicht auch bei anderen Clubs verbrannte Erde hinterlassen und dann wäre er jetzt nicht arbeitslos.

Schalke und die beste Rückrunde und Erwartungserhaltung der Fans hin oder her.

Frag nach bei C. Groß, was der von Keller hält.

Keller war der Anfang vom Ende. Und nichts anderes. Aber auch gar nix.

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2021 20:41
Seite 4 / 10
Teilen: