Forum

Rouven Schröder wir...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rouven Schröder wird Sportdirektor

106 Beiträge
26 Benutzer
16 Likes
6,553 Ansichten
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

https://schalke04.de/personal/rouven-schroeder-sportdirektor/

Und Schobi wird erwartungsgemäß Direktor der Knappenschmiede

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 4. Mai 2021 10:04
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 793
Prominentes Mitglied
 

na dann herzlich willkommen und vor allem mehr Glück als dein Vorgänger

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 4. Mai 2021 10:06
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6190
Erlauchtes Mitglied
 

In Mainz war RS Sportvorstand, vielleicht eine Nummer zu groß für ihn. Zuvor in Bremen hat er sich als Sportdirektor allerdings einen guten Ruf erarbeitet. Vielleicht klappt die Kombination Knäbel/Schröder ja. Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 4. Mai 2021 10:26
(@mt247)
Beiträge: 672
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Wieder eine typische Verpflichtung von uns.

Wieder mal eine Wundertüte…..

 
Veröffentlicht : 4. Mai 2021 10:29
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Glückauf und willkommen! 

Total geräuschlos und ohne vorherigen Medienrummel, das ist sehr gut so und hatten wir selten. Wie schon bei den Verpflichtungen von Latza und Terrodde.

Knäbels Arbeitsweise gefällt mir da richtig gut!

Rouven Schröder kann ich nicht einschätzen, hat ja in Mainz nicht wirklich lange geklappt. Aber mit Nachbesserungen zuletzt ist Mainz jetzt wieder gut, also war wohl solide Basis durch Schröder schon vorhanden...

Andererseits ist er auch schon mit einiger Erfahrung ausgestattet und wurde bisher in seinen Funktionen durchaus positiv gesehen. 

Hoffen wir mal, dass der erneute Zugang aus Mainz dauerhaft bessere Ergebnisse bringt als der bankrottverdächtig wirtschaftende Autoverkäufer.

Zusammen mit Knäbel als Vorstand wird es hoffentlich wieder richtig aufwärts gehen. 

Schober in der Knappenschmiede finde ich logisch und richtig gut!

 

 
Veröffentlicht : 4. Mai 2021 10:30
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @blauer-engel

na dann herzlich willkommen und vor allem mehr Glück als dein Vorgänger

In Mainz war er ja Nachfolger und Vorgänger von Heidel zugleich 😆 

 
Veröffentlicht : 4. Mai 2021 11:10
saihttaM
(@saihttam)
Beiträge: 131
Geschätztes Mitglied
 

Dass auf Schalke solch ein "stilles" Arbeiten möglich sein könnte, das hatten wir, so glaube ich, noch nie bzw. daran kann ich mich gar nicht erinnern.  Es verzückt mich mehr, als die Personalie Schroeder als solche.

Unser Verein fängt an, sich peu á peu, seine Sympathien bei mir zurückzuerobern. Weiter so.

 
Veröffentlicht : 4. Mai 2021 11:55
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

Schröder hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Seine Rolle bei dem Spielerstreik in Mainz fand ich von außen gesehen unklar. Letztendlich ist er ja nach Beendigung der Saison dann auch in Mainz gegangen. Auf Schalke wird er jetzt "nur" Sportdirektor, dafür landet er in einem deutlich unruhigerem Umfeld. Spannend wird sein mit welcher Haltung er sich in das bisher gefundene Geflecht einbinden läßt und ob er mit Grammozis oder der Task-Force klarkommt. Das der Verein sich in der Spitze weiter breiter aufstellt finde ich gut.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 4. Mai 2021 13:42
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1047
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @mt247

Wieder eine typische Verpflichtung von uns.

Wieder mal eine Wundertüte…..

Was wäre denn keine Wundertüte?

 
Veröffentlicht : 4. Mai 2021 16:28
Neunzehnnullvier
(@neunzehnnullvier)
Beiträge: 461
Ausgezeichnetes Mitglied
 

In Arnsberg geboren, finde ich gut. Bin ich auch. 😎 

Bei Werder war es nix und bei Mainz auch nicht so richtig. Das finde ich weniger gut. Ihm die Kaderplanung zu überlassen, überzeugt mich noch nicht so ganz. Aber möglicherweise hat er bei seinen bisherigen Stationen dazugelernt.

Glück auf Rouven, sollst deine faire Chance bekommen !

Schalke ist so ein Verein, der geht unter die Haut. Und der geht nie mehr weg. (Klaas-Jan Huntelaar)

 
Veröffentlicht : 4. Mai 2021 16:46
Markgraefler
(@markgraefler)
Beiträge: 12
Aktives Mitglied
 

Latza, Te

rotte und jetzt Schröder. Alles geräuschlos. Wunderbar, aber ist das noch mein Schalke?? 🤣 

 
Veröffentlicht : 4. Mai 2021 16:52
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@neunzehnnullvier

Wieso "bei Werder nichts" ? Nach meiner Erinnerung hatte er da im Hintergrund schon gute Arbeit abgeliefert und wollte selbst weg für den nächsten Schritt. Damals gab es jedenfalls viel Anerkennung. 

Und seine Nase für gute Spieler hat er schon auch bewiesen, hat manch einen günstigen Spieler nach Mainz geholt, der uns vielleicht hätte jetzt sogar helfen können.

Dass es in Mainz letztes Jahr dann nicht mehr passte, da wird er wohl sein Teil beigetragen haben, ja. In erster Linie war aber aus der Ferne betrachtet seine Trainerauswahl unglücklich. 

Bei uns wird er dem Vorstand Knäbel unterstellt und hat nicht mehr die volle Verantwortung wie in Mainz. Kann doch vielleicht was werden, wenn die Chemie zwischen beiden stimmt...

 
Veröffentlicht : 4. Mai 2021 17:12
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Zu Schröder kann ich nix sagen, aber mir gefällt wie Knäbel arbeitet.

Edit: Oder wir sind mittlerweile so uninteressant, daß nichts mehr an die Medien durchsickert. 🤣 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Vikin
 
Veröffentlicht : 4. Mai 2021 17:17
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 692
Prominentes Mitglied
 

Ich bin auch arg irritiert, das das so stickum über die Bühne gegangen ist 🤣 Zum Glück war RS noch nie Autoverkäufer.

Ich wünsche jedenfalls ein gutes Händchen und starke Nerven beim geilsten Club der Welt. Mit gefällt es das sowohl PK als auch RS aus NRW kommen. Ich hab schon Probleme beim Mainzer Dialekt  gehabt und Baum mit seiner gutural bayrischen Sprache war für mich ein Graus.

Nun aber aufstehen, Krone richten und Attacke...

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 4. Mai 2021 17:22
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4626
Erlauchtes Mitglied
 

Hmm, Heidel klappt bei Mainz, aber nicht auf Schalke. Ist Rouven Schröder dann der invertierte Heidel, soll heißen klappt nicht auf Mainz, aber dafür auf Schalke? Würde mich freuen. Herzlich willkommen.

 
Veröffentlicht : 4. Mai 2021 17:33
21 and Howi reacted
Seite 1 / 8
Teilen: