Forum

Rouven Schröder ver...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rouven Schröder verläßt Schalke 04

319 Beiträge
42 Benutzer
70 Likes
12 K Ansichten
(@rogerg)
Beiträge: 860
Prominentes Mitglied
 

@cluso 

Der Vertrag ruht laut Knäbel.  Könnte also mit einer Ablöse direkt in Stuttgart anfangen !

 
Veröffentlicht : 27. Oktober 2022 11:51
 kaba
(@kaba)
Beiträge: 181
Geschätztes Mitglied
 

@neunzehnnullvier 

fragt sich wer hier der Trottel ist die Bochumer sicherlich nicht bwg kaba u

 
Veröffentlicht : 27. Oktober 2022 11:55
 kaba
(@kaba)
Beiträge: 181
Geschätztes Mitglied
 

@neunzehnnullvier du willst Gelsenkirchen allen ernstes mit Metropolen wie München Hamburg Berlin oder auch Düsseldorf und Köln vergleichen? Selbst Dortmund kannst du als Standort mit Gelsenkirchen inzwischen nicht mehr vergleichen BWG kaba

 
Veröffentlicht : 27. Oktober 2022 11:58
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Hätte RS keine wirklich anzuerkennenden Gründe, wäre ein Ausscheiden in Freundschaft mit Peter Knäbel - wie in der PK zu sehen war -  ja gar nicht möglich. Und bei Peter Knäbel war da nix aufgesetzt, so gut lügen könnte er gar nicht. Dieses Bohren nach dem Warum ist bei persönlichen Gründen auch nicht ok, finde ich, das müssen wir jetzt aushalten. Und wer jetzt über RS herfallen möchte, schuldet vielleicht irgendwann ihm mal sogar eine Entschuldigung, falls doch irgendwie etwas schwerwiegendes Privates bekannt würde. Wir sollten den Menschen respektieren und sein Wirken für den S04 hochachten ohne Einschränkungen. 

Nachtreten wegen der zuletzt misslungenen Neuausrichtung für die 1. Bundesliga einschl. Trainerverpflichtung finde ich überhaupt nicht ok. Keiner hat die Glaskugel und er wird seine Entscheidungen mit der gleichen Sorgfalt und Leidenschaft getroffen haben wie ein Jahr vorher bei der Aufstiegsmannschaft. 

Schaut bitte mal auf dieses riesige Pensum, was er sehr erfolgreich gemanagt hat! Wer sonst hätte das geschafft? Er steht für den Wiederaufstieg! Dass jetzt im Sommer was nicht gepasst hat,ist schade, aber niemand macht alles richtig. Und so arm wie wir nun mal definitiv sind, waren ihm auch bei einigen Transfers die Hände gebunden. Itakura Churlinov Thiaw waren die wichtigsten Personalien, der er aus sportlichen Erwägungen ganz sicher hätte anders entscheiden wollen. Er hatte aber das nötige Geld nicht und das darf man ihm nicht anlasten. 

Ich jedenfalls sage jetzt noch einmal Danke an Rouven und wünsche ihm wirklich herzlich alles Gute! So denken viele und das freut mich. 

Wer das anders sieht, kann vielleicht nochmal drüber nachdenken und nicht vorveruteilend an die Sache heran gehen. Wer dann immer noch kritisch bleibt, hat seine verständlichen Argumente und gewichtet etwas anders als ich das im Moment kann.

Jedenfalls bleibe ich bei meiner Wahrnehmung, dass man RS nichts vorwerfen kann. Seine Gründe werden schwerwiegend genug sein, Spaß hat ihm sein Ausscheiden ganz sicher nicht gemacht.  Das wird ihm schon selbst auch weh getan haben. Und entgegen meiner ersten Vermutung glaube ich auch überhaupt nicht mehr an ein Zerwürfnis zwischen RS und dem Vorstand, im Gegenteil. 

Dass hier jetzt schon wieder mal CT herumgeistert, war zu erwarten. Aber das ist mE. eine Sackgasse und wir täten gut daran, uns nicht in neue Abhängigkeiten zu begeben. Geld von CT als Sponsor ist nicht das Problem, zudem glaube ich ist der wirklich auch als "Fan" dem Verein emotional weiter sehr verbunden. Als Feindbild taugt er nicht mehr, finde ich. Das Thema ist doch durch... Nur neue Abhängigkeiten oder Funktionen sollten in die Richtung vermieden werden, das wäre nicht gut. Das wären andere Abhängigkeiten aber genauso wenig...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von raiPower04
 
Veröffentlicht : 27. Oktober 2022 12:00
Bottrop-Boy, ErwinK, S04ever and 1 people reacted
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 682
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rogerg
Veröffentlicht von: @der-steiger

What the f...?

Wieso?

Immer wenn man denkt, es geht nicht schlimmmer. Immer wenn man denkt, der Club ist/kommt jetzt endlich wieder in der Spur. 

Mir fehlen die Worte...

Mann könnte auch sagen, immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her !!!!

Wenn nicht zwischendurch das Licht am Ende des Tunnels aus Kostengründen abgeschaltet wird 😖

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 27. Oktober 2022 12:35
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Hab mir gerade die Bewertungen zur PK...um nicht zu sagen das Gesabbel...von DgS angehört. Wird natürlich alles erstmal verrissen und als verlogen dargestellt in der Absicht, den Vorstand als zerstrittenen Haufen und den S04 als Hampelmannverein abzustempeln.

Danke an Sky dafür, nur bad news sind für Euch good news. Hätte DgS tatsächliche Infos und nicht nur Mutmaßungen anzubieten, würden sie ihren Job auch für mich gut machen im Sinne guter Recherche und sachdienlicher Information. Dann hätte man sogar als doofer Schalkefan was davon und könnte/ würde manches vielleicht auch kritisch hinterfragen. Aber die haben nix und machen daraus wieder nur ne negative Geschichte. Sorry, aber wenn Ihr bei Sky keine Fakten anzubieten habt, dann lasst doch diesen durchsichtigen Versuch negativer Meinungsbildung einfach mal sein. Dann bilden sich die Schalkefans ihre Meinung nämlich lieber unvoreingenommen und ohne aufgehetzt zu werden. Das hättet ihr bei sky doch eigentlich nicht nötig. Dirk große Schlaumeier. 

 
Veröffentlicht : 27. Oktober 2022 13:14
ErwinK, S04ever and HYPERION reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4617
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @kaba

@neunzehnnullvier du willst Gelsenkirchen allen ernstes mit Metropolen wie München Hamburg Berlin oder auch Düsseldorf und Köln vergleichen? Selbst Dortmund kannst du als Standort mit Gelsenkirchen inzwischen nicht mehr vergleichen BWG kaba

Ich glaube, die Stadt hinter dem Verein ist sekundär, wenn die Infrastruktur des Vereins sowie die überregionale Bedeutung stimmt. Manchester, Liverpool oder auch Turin machen als Stadt jetzt auch nicht so viel her, dennoch beherbergen sie Weltklasseclubs, Manchester sogar gleich zwei.

Andersherum kann sich der HSV seit Jahren auch nichts davon kaufen, dass er aus Hamburg kommt. 

By the way, unsere Infrastruktur ist hervorragend, überregional bedeutend sind wir als zweitgrößter Verein Deutschlands ebenfalls. Vorausgesetzt wir kriegen/behalten die Finanzen im Griff, habe ich deshalb auch relativ wenig Angst, dass wir endgültig den Weg in die Bedeutungslosigkeit gehen. Uns trennt eben doch noch eine Menge von einem 1. FC Kaiserslautern oder einem TSV 1860 München.

 
Veröffentlicht : 27. Oktober 2022 14:25
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5069
Erlauchtes Mitglied
 

Es sind glücklicherweise nur wenige hier, die RS in einem schlechten Licht sehen. So wie Knäbel sich geäußert hat, gab es ganz bestimmt keine Zerstrittenheit, die für den Rücktritt gesorgt hat. 

Ehrlich gesagt ist mir ein Rätsel, wie manche umschalten können von "fast Messias" zu "letzter Depp". Was RS in der relativ kurzen Zeit geschafft hat, ist derart großartig, dass ein paar Fehler da nicht einmal einen kleinen Makel hinterlassen.

Wir werden sehen, ob RS wirklich so einen miesen Kader zusammengestellt hat, wie einige hier erzählen oder ob ein besserer Trainer nicht vielleicht den einen oder anderen Spieler tatsächlich zurück in die Spur bringt. Es will mir nicht einleuchten, dass ein Polter beispielsweise in Bochum unter Reis so erfolgreich war und nun die letzte Graupe sein soll.

Erbärmlich ist es, immer wieder Tatsachen und zeitliche Abfolgen der Transfers zu ignorieren und so zu tun, als habe RS Itakura, Churlinov und Thiaw leichtfertig eingetauscht gegen zumindest bisher enttäuschende Spieler. Für wie bescheuert muss man RS halten, um sowas zu behaupten?

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 27. Oktober 2022 15:23
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5069
Erlauchtes Mitglied
 

@S04ever

Gute Besserung und baldige Genesung. Wenn Du es dann überstanden hast, dürften 3 Impfungen und die Erkrankung Dich in nächster Zeit erstmal effektiv schützen. Jetzt aber schone Dich und gönne Deinem Körper die Ruhe, die er braucht, um sich auf diese nervigen Viren zu konzentrieren.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 27. Oktober 2022 15:35
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rogerg

@im-friseur 

Was hat CT denn verschissen ? Schaut euch doch das Elend in Afrika an ! Warum wollen denn 

die Afrikaner alle nach Europa ?

Wenigstens weiß ich jetzt, wes Geistes Kind du bist. Wobei „Geist“ in dem Fall wohl ewtas zu hoch gegriffen ist. Ist vermerkt.

 
Veröffentlicht : 27. Oktober 2022 16:19
(@rogerg)
Beiträge: 860
Prominentes Mitglied
 

@ IM Friseur

Warum sofort so aggressiv !

 
Veröffentlicht : 27. Oktober 2022 16:55
DerFicher
(@derficher)
Beiträge: 375
Angesehenes Mitglied
 

@im-friseur 

Ich erinnere an einen anderen Post dieses Users im Zusammenhang mit CT. Seitdem sind diese Beiträge bei mir auf Ignore (Vorbeiscrollen):

"Ich gehöre einen Männerstammtisch Ü 60 an. Entstanden ist dieser Stammtisch aus Mitgliedern eines Fußballvereins um 1980. Hier am Stammtisch werden jeden Sonntag hauptsächlich die Spiele der 1 bis 3 Liga diskutiert. Wenn wir alles, was hier über CT und Politik diskutiert wird, so auf die Goldwaage legen würden wäre der ganze Stammtisch 9 Personen komplett rassistisch. Aber sind wir nicht. Hier kann jeder eine Meinung haben und sagen. Auch die Politik kommt nicht zu kurz. Auch hier werden Dinge zum Bespiel von Trump und Merkel zerrissen andere wiederum als gut befunden. Man sollte mehr auf die Stammtische hören."

https://www.100prozentmeinschalke.de/forum/alles-rund-um-den-fc-schalke-e-v/clemens-toennies/paged/37/#post-4137

„Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir zu dumm, um es zu begreifen." Jostein Gaarder

 
Veröffentlicht : 27. Oktober 2022 19:10
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

@kaba Schalke hat finanziell noch nie vom Standort Gelsenkirchen gelebt

 
Veröffentlicht : 27. Oktober 2022 20:17
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

@erwink 

Für mich geht es um die grundsätzliche Entscheidung von Schröder nicht die Säulen der Mannschaft zusammenzuhalten, sondern nochmal einen totalen Umbruch zu wagen. da hat er sich i. m. A. vom eher glücklichen Aufstieg blenden lassen und seine Fähigkeiten überschätzt.  Itakura musste unbedingt fest verpflichtet werden und für Churlivov hätte ich gerne auf Polter verzichtet. Die Leihgebühr  für Schmolow hätten wir uns auch sparen können. Brunner, Larsson, Mohr, Yoschida, Kral kosten in Summe auch viel Geld. 

Das eine billig zusammengewürfelte Mannschaft in der Bundesliga nicht funktionieren kann war nicht unvorhersehbar, sondern sehr wahrscheinlich. 

Der Abflug jetzt war allerdings das schlimmste was er dem Verein antun konnte. Da muss es schon echt gute Gründe für geben. Ich wüsste nicht, warum er die nicht etwas klarer benennen konnte, um dem Verein zu helfen - wenn er die hat. 

 
Veröffentlicht : 27. Oktober 2022 20:45
Neunzehnnullvier
(@neunzehnnullvier)
Beiträge: 461
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @kaba

@neunzehnnullvier du willst Gelsenkirchen allen ernstes mit Metropolen wie München Hamburg Berlin oder auch Düsseldorf und Köln vergleichen? Selbst Dortmund kannst du als Standort mit Gelsenkirchen inzwischen nicht mehr vergleichen BWG kaba

Nein, will ich nicht. Aber mir leuchtet der Standortnachteil der daraus entstehen soll nicht ein. Wenn Schalke mehr Mitglieder hat als die Zecken, und die Kölner kann es so wild nicht sein, oder ?

Schalke ist so ein Verein, der geht unter die Haut. Und der geht nie mehr weg. (Klaas-Jan Huntelaar)

 
Veröffentlicht : 27. Oktober 2022 21:06
Seite 7 / 22
Teilen: