Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kornelia Toporzysek verlässt den Schalke-Ehrenrat

42 Beiträge
13 Benutzer
9 Likes
3,921 Ansichten
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3178
Berühmtes Mitglied
 

Wer mal einen kleinen Blick in die Abgründe des Filzes in unserem Verein werfen möchte: Ziwschen 1:19 und 1:35 erzählt Kornelia Toporzysek den Ablauf der Ehrenrats-Verhandlung gegen Tönnies und die Gründe für ihren Rücktritt

https://www.facebook.com/trinkhalleamfloez/videos/548796519126131/

Als Juristin kotze ich im Strahl, das ist noch viel schlimmer, als ich mir das vorgestellt habe.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 25. Juni 2020 21:16
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 26. Juni 2020 7:44
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3178
Berühmtes Mitglied
 

Ist von fb zu youtube umgezogen

https://www.youtube.com/watch?v=A52SdTXh3-o&app=desktop

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 26. Juni 2020 9:09
frahe04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
 

Ist sicherlich kein Zufall, dass KT sich jetzt äußert. 😉 Passt ganz gut in den Kontext der morgigen Demo. 😉 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 26. Juni 2020 9:40
(@rogerg)
Beiträge: 850
Prominentes Mitglied
 

@bub

Die sollen anständig Fußball spielen ! diese ständige Stänkerei kann auch keiner mehr hören !

 
Veröffentlicht : 26. Juni 2020 9:48
Resser Marker
(@resser-marker)
Beiträge: 314
Angesehenes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Ist sicherlich kein Zufall, dass KT sich jetzt äußert. 😉 Passt ganz gut in den Kontext der morgigen Demo. 😉 

Man hätte sie ja direkt nach ihrem Rücktritt nach den Gründen fragen können, wollte man aber es offenbar nicht hören. Nur nachvollziehbar, dass es dann eben in der jetzigen Situation hochkocht.

 

 
Veröffentlicht : 26. Juni 2020 9:50
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3178
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rogerg

@bub

Die sollen anständig Fußball spielen ! diese ständige Stänkerei kann auch keiner mehr hören !

Dein Ernst? "StändigeStänkerei"?

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 26. Juni 2020 10:58
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3178
Berühmtes Mitglied
 

Jetzt auch bei den 11 freunden

https://11freunde.de/artikel/schalke-04-beugt-sich-den-interessen-von-clemens-t%C3%B6nnies/2239974?position=seiteninhalt&seite=1#seiteninhalt

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 26. Juni 2020 14:28
frahe04 reacted
odin04
(@odin04)
Beiträge: 137
Geschätztes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Ist sicherlich kein Zufall, dass KT sich jetzt äußert. 😉 Passt ganz gut in den Kontext der morgigen Demo. 😉 

Laut dem Interview hat sich sich ja schon vor längerer Zeit auf Twitter geäußert,ich bin jedoch kein Twitterinho und bin dankbar,wenn sie nun einer Einladung zum Gespräch folgt und das dann auch für jedermann verfolgbar ist.

Für den AR plante Tönnies seinerzeit ja eine 500.000 Euro-Geldstrafe für AR-Mitglieder,die sich ohne seinen Segen öffentlich äußern.Komischerweise scheiterte dieses abstruse Vorhaben jedoch kläglich.Also gibt es noch keine offizielle Monopolstellung für Tönnies,was die Meinungs-und Redefreiheit auf Schalke angeht.

Wie gesagt-NOCH nicht!

Leute wie Kor­nelia Topor­zysek bräuchte Schalke im Aufsichtsrat,nicht ausbeuterische "Menschenfreunde" wie Tönnes,Lange und Co.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren 2 mal von odin04
 
Veröffentlicht : 26. Juni 2020 16:01
frahe04 reacted
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1737
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @odin04

Leute wie Kor­nelia Topor­zysek bräuchte Schalke im Aufsichtsrat,nicht ausbeuterische "Menschenfreunde" wie Tönnes,Lange und Co.

 

Sehe ich auch so. Ihr geht es ganz offensichtlich um die Sache, sprich den Verein. Sehr sympatisches Interview und sehr nachvollziehbares Statement.

Ich hoffe, durch dieses Interview kommt er eine oder andere mal ins Grübeln, was in dem Verein schon seit Jahren schief läuft. Einige Forumsteilnehmer, ob jetzt hier oder damals bei westline, haben solche Verhältnisse ja schon seit Längerem geahnt. Also mich überraschen die Details aus dem Gespräch in keinster Weise, genau so habe ich mir das vorgestellt!

 
Veröffentlicht : 26. Juni 2020 17:16
(@altix)
Beiträge: 86
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Grundsätzlich bin ich bei solchen "Enthüllungs"-Interviews immer ein wenig skeptisch, zumal, wenn der Zeitpunkt auch noch geschickt gewählt wird (nicht zeitnah nach ihrem Rücktritt, sondern z.B. kurz vor der großen Demo am Samstag). Das hat oft ein wenig das Geschmäckle des Nachtretens. In diesem Fall muss ich allerdings zugeben, dass KT absolut sympathisch und uneitel rüberkam, und die Sinnhaftigkeit ihrer vorgetragenen Prinzipien von niemandem ernstlich in Frage gestellt werden könnte. Die eigentlichen Angaben zu den Vorgängen im Ehrenrat hingegen haben mich kein bisschen überrascht. Wie sonst sollte diese alberne Rassismus Nummer denn sonst abgelaufen sein?

Anyway, so sehr die jetzt lauter werdende Kritik an Personen und Strukturen in meinen Augen berechtigt ist, und so sehr ich mir wünsche, dass CT seinen Posten räumt, so sehr mache ich mir Sorgen, was in den nächste Tagen und Wochen passieren könnte. Es wäre nicht das erste Mal, dass an sich berechtigter Protest über das Ziel hinaus schießt und dass sich eine gut gemeinte Aktion zum Boomerang entwickelt. Ich hoffe auf die Kreativität der Veranstalter, denn gut gemacht ist das eine große Chance, das sympatische Schalke und seine verloren geglaubten Werte zu präsentieren.

Ich hoffe inständig, dass hinter den Kulissen wer auch immer daran arbeitet, eine oder mehrere Personen davon zu überzeugen, sich Schalke anzutun und sich für den AR zur Verfügung zu stellen. Einen wirklichen Umbruch wird es nur über den Weg von Rücktritten geben können, bzw. wenn CT und einige seiner Mitstreiter den Weg freiwillig frei machen. Der Weg durch die Instanzen dauert zu lange und wird den Verein vermutlich zerreißen. Dabei sind fachliche Kompetenzen ebenso gefragt, wie die Fähigkeit, die Mitglieder wieder zu einen und ihnen einen positiven Ausblick auf die Zukunft zu vermitteln. CT mit Schimpf und Schande zu verjagen, würde zwar einige niedere Instinkte bedienen, wäre in der Außendarstellung des Vereins aber fatal und kontraproduktiv. Man möge CT einen Abgang mit Anstand und ohne Gesichtsverlust ermöglichen und danach nur noch nach vorne schauen. Irgendwelche nachträglichen Abrechnungen mit der Ära CT braucht kein Mensch und beschädigen nur den Verein. Solche Personen zu finden, wird sicher nicht leicht. Irgendwo habe ich hier mal gelesen, jeder wäre besser als CT. Das halte ich für Unfug. Schlimmer geht immer.

 
Veröffentlicht : 26. Juni 2020 17:51
21
 21
(@21)
Beiträge: 2678
Berühmtes Mitglied
 

ich fand die Enthüllung auch nicht ganz so spektakulär, war doch genau das was jetzt herauskommt, das was man wohl nach den Statements seinerzeit erwarten konnte. Es ist schon erstaunlich, dass ein Tönnies dermassen wenig Vertrauen in die eigenen Instanzen hat und dann wohl bei seinen Leuten vorsorgt. Darin liegt der eigentliche Skandal. Die Richterin hat Ihre Voreinschätzung zur Verhandlung ja gut beschrieben und im Grunde wäre ein ordnungsgemässes Urteil ähnlich ausgefallen. Tönnies und die Kommunikationsexperten im Ehrenrat haben den Ehrenrat mit Ihren Verlautbarungen dann eher verhöhnt. Die Reaktion von Frau Toporzysek ist völlig nachvollziehbar und korrekt.

Ich bin allerdings heute noch der Meinung, dass sich Schalke in der Geschichte nicht vor den Wagen der Presse hätte spannen lassen dürfen. Den Ehrenrat musste nicht zwingend bemüht werden. Leitbild hin oder her. Er war nicht als Schalker Funktionsträger unterwegs. So blöd sich das anhört, aber sowas sitzt man aktiv aus. Man verwaist auf die Handwerkskammer und deren Gäste. Dort ereignete sich der "Rassismusspruch" und war dem dortigen Anlaß in der Handwerkskammer geschuldet. Tönnies war als Unternehmer geladen und nicht als AR. Von den Anwesenden haben viele zunächst belüstigt gefeixt. Wer spricht über diese Handwerkskammer und dessen Gäste - Keiner.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 27. Juni 2020 19:18
frahe04 and Bottrop-Boy reacted
Seite 3 / 3
Teilen: