Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04

137 Beiträge
32 Benutzer
10 Likes
12.9 K Ansichten
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Am kommenden Samstag steigt nun das Spitzenspiel in Lipsia. Hinfahren und drei Punkte mitnehmen ? 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 21. September 2019 10:33
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 

Ich bin sehr gespannt, ob Wagner sich traut, auch in Leipzig einer offensiv ausgerichteten Mannschaft zu vertrauen.

Warum eigentlich nicht? Zu verlieren haben wir nichts, denn es rechnet keiner mit einem Sieg (außer @frahe04 natürlich). ? 

 
Veröffentlicht : 21. September 2019 11:24
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Wer nächstes Wochenende in Leipzig ist, kann übrigens die Leipziger Markttage miterleben. Freu mich schon drauf.

https://www.leipzig.de/freizeit-kultur-und-tourismus/einkaufen-und-ausgehen/maerkte/markttage/

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 21. September 2019 13:15
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 

Frahe hat‘nen Lauf... ? 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 21. September 2019 15:58
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @bub

Frahe hat‘nen Lauf... ? 

Und der hält hoffentlich noch weiter an.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 21. September 2019 17:37
(@unsuwe)
Beiträge: 270
Angesehenes Mitglied
 

"Never Change a winning Team" würde ich gegen Leipzig aussetzen. Wenn Oczipka links gegen Werner ins Laufduell muss sehe ich schwarz, auch Nastasic ist da zu langsam. Deshalb Miranda auf LV, mit Kenny rechts sind wir dann auf den Außenverteidigerpositionen schnell genug. Vorne würde ich gerne nochmals Kutucu mit Uth sehen um auch da mit Antritt und Schnelligkeit durchzukommen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Jahren von unsuwe
 
Veröffentlicht : 22. September 2019 16:41
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @unsuwe

"Never Change a winning Team" würde ich gegen Leipzig aussetzen. Wenn Oczipka links gegen Werner in Laufduell muss sehe ich schwarz, auch Nastasic ist da zu langsam. Deshalb Miranda auf LV, mit Kenny rechts sind wir dann auf den Außenverteidigerpositionen schnell genug. Vorne würde ich gerne nochmals Kutucu mit Uth sehen um auch da mit Antritt und Schnelligkeit durchzukommen.

vorne Kutucu und/oder Matondo/Raman

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 22. September 2019 16:52
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @unsuwe

Deshalb Miranda auf LV,...

Hast du ihn mal spielen sehen?

Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen. Wird sicherlich auch davon abhängen, wie er sich im Training präsentiert und ob DW ihn schon soweit sieht.

Spannend wäre diese Variante  schon. Aber auch riskant.

BO war am Freitag sicher nicht überragend aber auch nicht schlecht. Solide halt. Er scheint wieder in die Spur zu kommen. Eigentlich gibt es keinen triftigen Grund, um zu wechseln. 

Wenn aber Miranda mehr Qualität hätte, darf man auch einem so jungen Spieler vertrauen. Bei Kenny passt es ja auch super.

 
Veröffentlicht : 22. September 2019 17:30
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Oczipka in Leipzig zu bringen ist m.E. sehr gefährlich, da er gegen die schnellen Leute überfordert ist. Das hat man ja letzte Saison insbesondere gegen ManCity gesehen. Deshalb wäre auch für mich Miranda eine ernsthafte Alternative. Hat bei der U21-EM einen bärenstarken Eindruck hinterlassen, auch mit viel Drang nach vorne.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 22. September 2019 19:07
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 837
Prominentes Mitglied
 

Wir werden sehen... Heimspiel!

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 22. September 2019 23:58
frahe04 reacted
(@rogerg)
Beiträge: 860
Prominentes Mitglied
 

Früher bei Westline haben doch Trainingsspione immer wieder über Spieler, die noch nicht

zum Zuge gekommen sind berichtet,  wie der Fitnesszustand ist bezw. welchen Eindruck diese

Leute auf den Trainingsplatz hinterlassen haben.

 
Veröffentlicht : 23. September 2019 10:28
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4609
Erlauchtes Mitglied
 

Leipzig wird ein echter Prüfstein. Die sind verdammt gut drauf. Ich fürchte, dass wir noch nicht so weit sind, dort etwas zu holen. Was ich aber halb so wild finde, da ich nicht davon ausgehe, dass wir nach der jüngsten Serie die halbe Liga in Grund und Boden schießen. Leipzig und Bayern dürften die Teams sein, gegen die wir in dieser Saison nichts holen. Doofmund zählt eigentlich auch noch dazu, aber aufgrund des Derbyfaktors geht da (fast) immer was.

Gegen alle anderen Teams sind wir nicht chancenlos, auch wenn wir natürlich nicht alle Spiele gewinnen werden. Am Freitag bspw war es ja schon verdammt knapp...

 
Veröffentlicht : 23. September 2019 11:27
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Wird endlich Zeit für den ersten königsblauen Sieg im Leipziger Zentralstadion! ? 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 23. September 2019 11:52
(@unsuwe)
Beiträge: 270
Angesehenes Mitglied
 

Steven Skrzybski würde ich auch gerne mal wieder sehen. Ich finde er hat in der Vorbereitung einige Tore gemacht und oft war das der Türöffner für weitere. Mit seiner 1,73m Körperlänge und Zweitligavergangenheit wird er unterschätzt. Denn sein Tempo, Spielwitz und Treffsicherheit könnten auch hilfreich sein.

 
Veröffentlicht : 23. September 2019 11:54
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4609
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @unsuwe

Steven Skrzybski würde ich auch gerne mal wieder sehen. Ich finde er hat in der Vorbereitung einige Tore gemacht und oft war das der Türöffner für weitere. Mit seiner 1,73m Körperlänge und Zweitligavergangenheit wird er unterschätzt. Denn sein Tempo, Spielwitz und Treffsicherheit könnten auch hilfreich sein.

Tja, trotz allem haben wir im Sturm ein ziemliches Überangebot an Spielern: Burgstaller, Uth, Kutucu, Skrzybski. Leider haben wir da noch nicht den besten Knipser gefunden. Und da Burgi gesetzt ist, Uth herangeführt  werden und Kutucu Spielpraxis bekommen soll, fällt Skrzybski da ein wenig hinten rüber. Wobei er ja m.W. auch außen spielen könnte (wo er sich wiederum mit Raman, Caligiuri und Matondo rumschlagen muss). Ich glaube/fürchte, Skrzybski ist ein Kandidat für nen Vereinswechsel im Winter...

 
Veröffentlicht : 23. September 2019 12:52
Seite 1 / 10
Teilen: