Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Schalke 04 - SpVgg Greuther Fürth am Freitag den 26.09.2025 um 18:30 Uhr 7. Spieltag

59 Beiträge
21 Benutzer
21 Reactions
602 Ansichten
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Franj Baumann ist der Master of Puppets. Unaufgeregt aber Konsequent.

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

Veröffentlicht : 26. September 2025 19:50
(@werthan)
Prominentes Mitglied

Die PK nach dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=jmFrbLuY3n8

Schon klasse wie Miron dem BLÖD-Fuzzi zeigt wo der Frosch die Locken hat 🤣 🤣 🤣 

Veröffentlicht : 26. September 2025 21:22
Bi_04, BuB and Howi reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Zurück aussem Tempel. Hat heute länger gedauert, weil Auto fahren und Parkplatz finden Freitags in Gelsenkirchen ne extra Challenge sind.

Ich fand, das war heute eine richtig gute Leistung unserer Mannschaft. Wir haben über 90 Minuten plus insgesamt 11 Minuten Nachspielzeit den besten Sturm der Liga komplett im Griff gehabt. Dabei hat Mertcan Ayhan den Co-Abwehrchef Timo Becker exzellent vertreten. Zweites Profispiel? Hat man nicht gemerkt.

Aber es war heute nicht nur die Defensive, die geliefert hat. Auch die Offensive kommt. Zugegeben, zwingende Torchancen waren in der ersten Hälfte noch Mangelware, aber in der zweiten Hälfte wurden wir zwingender, das sehenswerte Tor von Porath war die logische Folge. Einzig die Chancenverwertung muss besser werden. Fürth hätte sich nicht beschweren dürfen, hätten sie heute 3,4 oder sogar 5 Buden kassiert. Im Mittelfeld hat sich ein Traumduo mit Schalle und El-Faouzi gefunden. El-Faouzi heute mit seiner mMn bislang besten Leistung. Der Junge ist 13 km gelaufen, war überall, egal ob defensiv oder offensiv. Eins plus mit Sternchen. Karaman wieder auf dem besten Weg zu alter Form, heute wieder mit Torvorlage. 

In einem Satz: hat richtig Spaß gemacht.

Die kommenden Wochen werden nun zeigen, ob der gute Saisonstart nur den "leichten" Gegnern geschuldet war, oder ob Muslic da schon im ersten Jahr was richtig großes wachküsst. Mit Bielefeld, Hannover, 2x Darmstadt und Karlsruhe, dabei außer dem Ligaspiel gegen Darmstadt alles auswärts wird der Oktober richtig krass. Gut, dass wir uns ein Punktepolster erspielt haben, selbst wenn die Herrlichkeit jetzt (erstmal) vorbei ist, werden wir in fünf Wochen noch deutlich überm Strich stehen. Sollten wir aber auch in den kommenden Wochen performen und punkten wie in den letzten Wochen, werden die Verantwortlichen am 01.11. ihre Schwierigekeiten haben, die Euphorie im Zaum zu halten. Das böse A-Wort dürfte spätestens dann fallen...

Veröffentlicht : 26. September 2025 22:24
matze04
(@matze04)
Prominentes Mitglied

Ich sehe das gelassen. Die bisherigen Gegner waren auch nicht gerade Laufkundschaft. Ich darf mal erinnern, wie hier über das schwere Startprogramm geflucht wurde. Und die anderen haben vor uns mindestens genauso viel Respekt wie wir vor ihnen.

Lediglich die Verletzung von Timo Becker trübt die Stimmung etwas. Die WAZ schreibt von Verdacht auf Innenbandverletzung.

Veröffentlicht : 27. September 2025 6:17
Bi_04 reacted
(@rogerg)
Edles Mitglied

Moin Schalker !

Wenn wir ein zwei richtige Stürmer gehabt hätten wäre Greuther Fürth mit einer Packung vom

Platz gegangen. Unsere beiden Stürmer können sich nicht durchsetzen. Verlieren zu viele Zweikämpfe.

So wie ich unsere jetzigen Verantwortlichen kenne wird bestimmt daran gearbeitet. Auf Hyoulund 

können wir nicht bauen. Ständig verletzt. Ansonsten ist da eine gute Entwicklung zu sehen.

Veröffentlicht : 27. September 2025 8:18
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

@rogerg 

Sylla und Gomis sind mMn zu ähnlich in der Spielanlage. Die bräuchten einen Brecher als Partner. Gestern auch gut zu sehen, weil eine nach der anderen Flanke aus dem Halbfeld, die weder Gomis noch Sylla festmachen konnten, wirkungslos verpuffte. Wenn da ein Remmert bspw diese Flanken runterpflückt und Sylla/Gomis auflegt, machen die im Spiel gestern zwei Buden. Wenn Remmert wieder fit und in Form ist, kann er diesen Part übernehmen. Heißt im Umkehrschluss natürlich auch, dass von dem teuren Sturmduo Gomis/Sylla immer einer das Spiel auf der Bank beginnt.

Die Verletzung von Becker ist echt bitter, der war zuletzt richtig gut drauf. Hoffentlich fällt er nicht zu lange aus. Doppelt blöd ist, dass auch Ayhan, der ihn gestern super vertreten hat, angeschlagen raus musste. Beide ersetzen dürfte nicht ohne Qualitätsverlust in der Defensive möglich sein.

Veröffentlicht : 27. September 2025 8:53
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Allerdings waren die Zuspiele von Gantenbein auch eine Herausforderung für jeden Stürmer.

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 27. September 2025 9:22
Howi, S04ever and Jo_Atmon reacted
(@flikko)
Angesehenes Mitglied

Mal ne andere Frage: Habt ihr hier im Forum auch das Problem das wenn ein Thema angepinnt ist, die Überschrift nicht in FETT ist, also ich sehe dann nicht das ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

Veröffentlicht : 27. September 2025 9:41
jack miller reacted
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @flikko

Mal ne andere Frage: Habt ihr hier im Forum auch das Problem das wenn ein Thema angepinnt ist, die Überschrift nicht in FETT ist, also ich sehe dann nicht das ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

Eigentlich nicht.

Veröffentlicht : 27. September 2025 10:18
(@s04ever)
Berühmtes Mitglied Admin Registered
Themenstarter

Das mit dem Fett stimmt aber ist bei mir egal da eh nur die neuen Beiträge angezeigt werden und er auch sofort dahin springt. 

Veröffentlicht : 27. September 2025 10:23
matze04
(@matze04)
Prominentes Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

Die Verletzung von Becker ist echt bitter, der war zuletzt richtig gut drauf. Hoffentlich fällt er nicht zu lange aus. Doppelt blöd ist, dass auch Ayhan, der ihn gestern super vertreten hat, angeschlagen raus musste. Beide ersetzen dürfte nicht ohne Qualitätsverlust in der Defensive möglich sein.

Ayhan fehlt nichts laut Muslic.

Veröffentlicht : 27. September 2025 10:50
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

Mich hat das Pressing zum ersten Mal in dieser Saison total begeistert. Einer jagd, einer nimmt auf und ein Dritter leitet ein. Bis zum 1:0 war Fürth zugeschnürt. Das war richtig eingespieltes Mannschaftspressing. Wenn die Truppe diese Intenität konserviert, haben es alle Gegner nicht leicht. Schallenberg und El Faouzi entwickeln sich zu einem Dreamteam.

Ich fand die PK von Muslic vor dem Spiel riskant, aber die Truppe hat Wort gehalten und hintenraus hatten wir Karius und das Fortune, was man eben braucht.

Ich fand auch es war die beste Saisonleistung. Der Ausfall von Becker ist allerdings ein Wermutstropfen, wobei Ayhan das richtig gut gemacht hat. Es wird erkennbar, dass wir hintenraus mit den Wechseln nachlegen können. Diesmal war Porath der Joker. Teqball kenne ich übrings nicht. Es war aber eines der schönsten Abstaubertore.

bwg

21

Veröffentlicht : 27. September 2025 11:26
Bi_04 reacted
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Ich kann mich auch nicht erinnern wann wir das letzte Mal in einem Ligaspiel derart dominant waren. Es ist derzeit eine echte Freude. Vor allem weil wir hinten 3 absolute Gamechanger in der IV haben. Da können Sanchez und Ayhan auch gut neben reifen und Einsatzzeiten bekommen.

Veröffentlicht : 27. September 2025 13:43
Bi_04 reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @werthan

Die PK nach dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=jmFrbLuY3n8

Schon klasse wie Miron dem BLÖD-Fuzzi zeigt wo der Frosch die Locken hat 🤣 🤣 🤣 

Immer schön auf die dumme *****! 👍 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 27. September 2025 21:16
Seite 4 / 4
Teilen: