Für einen Unterschiedsspieler wie Murkin sind gut 2 Mio. ein Witz. Wir brauchen Spieler wie ihn. Es kann mal klappen, 2 Mio. zu kassieren und für die Hälfte einen guten Ersatz zu finden. So kurz vor dem Start der Saison wäre das aber schon arg riskant.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Funkel polarisiert eben und bei mir schlägt das Pendel nur in eine Richtung. Ich mag den menschlich und fachlich so gerne wie Zahnschmerzen. Hat sich in seiner Karriere wohl zu oft nachteilig gegen Schalke geäußert oder so.
DJ Murkin hat einen Vertrag, den es zu erfüllen gilt. Auch für 3 Mio. wäre er gegenwärtig nicht zu ersetzen.
DJ Murkin hat einen Vertrag, den es zu erfüllen gilt.
Najaaaa, selbiges (mit zu erfüllen) gilt hoffentlich dann auch für die Spieler die der S04 auf Teufel komm raus los werden, trotz Vertrag.
DJ Murkin hat einen Vertrag, den es zu erfüllen gilt.
Najaaaa, selbiges (mit zu erfüllen) gilt hoffentlich dann auch für die Spieler die der S04 auf Teufel komm raus los werden, trotz Vertrag.
Leider wahr. Wir haben ja früher auch nur vertragslose Spieler geholt ?
Ist das noch Fußball?
Wenn die Kohle stimmt wird Murkin gehen (müssen). Zumal er wohl selbst auch den Wunsch geäußert hat.
Ich frag mal blöd. Hab ich nicht ein Ticket für ein Spiel diesen Samstag? Und da gehen noch Spieler zuvor?
Ja. Ich weiß. Ist schon lange so. Aber deswegen immer noch nicht gut.
Funkel polarisiert eben und bei mir schlägt das Pendel nur in eine Richtung. Ich mag den menschlich und fachlich so gerne wie Zahnschmerzen. Hat sich in seiner Karriere wohl zu oft nachteilig gegen Schalke geäußert oder so.
DJ Murkin hat einen Vertrag, den es zu erfüllen gilt. Auch für 3 Mio. wäre er gegenwärtig nicht zu ersetzen.
Funkel ist mir bislang nie als Schwätzer aufgefallen, da gibt es gaaaanz andere Nervensägen.
Vertragserfüllung ist im Fußball leider zu 99,99 % eine Frage des Geldes und da ist unser Hebel aktuell recht kurz.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Ich frag mal blöd. Hab ich nicht ein Ticket für ein Spiel diesen Samstag? Und da gehen noch Spieler zuvor?
Du hast ein Ticket für das Spiel und Du bekommst ein Spiel (wenn Rammstein nicht die Arena abfackelt). Von einem bestimmten Spieler oder einer bestimmten Aufstellung war nie die Rede.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Unter 5 Mio. € würde ich bei Murkin erst gar nicht in die Verhandlungen treten; Kiel soll bluten, wenn sie uns kurz vor Saisonstart einen Leistungsträger abluchsen wollen.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Ich kann und will mich nicht daran gewöhnen, dass Holstein Kiel uns einen Leistungsträger abspenstig machen will oder sogar kann.
Das führt einem unmissverständlich vor Augen, wie tief wir eigentlich gesunken sind, mittlerweile. Ich hoffe, dass dieser Albtraum in den kommenden 2-3 Jahren ein für allemal aufhört.
Für mich geht die "Unverständnis" oder das Wundern sogar noch weiter. Murkin ist ja nun auch beileibe kein Messi geschweige denn ein gestandener Bundeliga Spieler. Nicht falsch verstehen, ich halte ihn für durchaus gut - sicher ein ehrliches Kämpferherz aber noch mit ausreichenden kleinen Defiziten und sicherlich auch mit Potential und Luft nach oben.
Jetzt ist es also DIESER Spieler der von Vereinen wie Holstein Kiel ein finanzielles und sportlich lukratives Angebot bekommt was IHN u.U dorthin tendieren lässt und UNS sogar für eine Summe von ca: 2,5 Mio Nachdenken lassen muss????
Das ist nun tatsächlich ein Albtraum und da schließe ich mich nun Deiner Hoffnung komplett an....gerne auch früher aber das widerspricht sich eigentlich...
"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)
Und genau da liegt das Problem des glorreichen S04s und seiner Fans. Zu akzeptieren, dass es halt nicht nur um den Verein geht, sondern einzig und allein um den Spieler. Nur der Spieler bestimmt, wo er spielt bzw. nicht spielt.
Wir lebten durch den Erfolg immer in dem Irrglaube, das es das Höchste für jeden Spieler sei, das königsblaue Trikot zu tragen. Sportlicher Ehrgeiz oder sogar ein Karriereplan hat nicht zu zählen wenn man doch regelmässig in der BL vor über 60000 im geilsten Stadion der Welt spielen darf.
Diese "Arroganz" hatte zur Folge, dass uns die ganzen Abgänge der letzten 15 Jahre immer näher an den Abgrund getrieben haben. "Du willst Deinen Vertrag nicht verlängern?" Dann kaufen wir halt für viel Geld einen neuen Spieler und scheißen ihn mit Geld zu.
Sich mit der Tatsache auseinanderzusetzen, das Spieler den Verein verlassen möchten, das hat die sportliche Führung in den letzten 15 jahren schmerzhaft vermissen lassen.
Und genau das machen Manga und Wilmots jetzt. Du musst halt darauf vorbereitet sein, wenn uns ein Spieler verlassen möchte. Und daher gehe ich fest davon aus, dass noch vor einem möglichen Abgang von DJ Murkin sein Nachfolger präsentiert wird!
Ich glaube das sind zwei paar Schuhe und kann Dir nicht zustimmen dass es immer um den Spieler geht. Generell darf und muss es eigentlich immer nur um den Verein gehen. Aber ich glaube Du meinst das in einem anderen Kontext. Und ja - sicherlich müssen wir verstehen dass ein Spieler aus sportlichen und auch aus finanziellen Gründen wechseln möchte. Ich stimme Dir auch zu davon auszugehen dass Manga und Willi einen geeigneten Nachfolger präsentieren werden und das wahrscheinlich auch als einzige Voraussetzung machen um überhaupt sowas in Erwägung zu ziehen.
Früher waren es halt "andere" Vereine die uns "andere" Spieler haben streitig machen wollen und die Erkenntnis das sich das so drastisch geändert hat, ist halt etwas bitter finde ich. Hat nix mit Arroganz zu tun, ist bisschen jammern & hadern, was sicherlich nix bringt...!
"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)
Wir müssen uns erst 3-4 Jahre in der Bundesliga etablieren, bevor sich der Wind wieder dreht. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum hier viele davon sprechen, in der 2. Liga was aufbauen und in 1-2 Jahren aufsteigen. In der 2. Liga lässt sich nichts aufbauen. Trifft Sylla 20x in dieser Saison und wir steigen nicht auf, ist er weg... So wird das immer weitergehen.
Ist das noch Fußball?