Ich finde es bemerkenswert, wie sich der Wind hier im Forum gedreht hat. Bei Muslic' Verpflichtung herrschte zunächst Unverständnis bis Panik. Düsterste Szenarien wurden heraufbeschworen.
Jetzt, zu Saisonbeginn, herrscht mehrheitlich verhaltener Optimismus vor, gepaart mit einem ordentlichen Maß Realismus.
Dass diese Grundstimmung auch außerhalb des Forums wahrnehmbar ist, kann sich Muslic ruhig auf die Fahnen schreiben.
Ich finde es bemerkenswert, wie sich der Wind hier im Forum gedreht hat. Bei Muslic' Verpflichtung herrschte zunächst Unverständnis bis Panik. Düsterste Szenarien wurden heraufbeschworen.
Tillmann versteht es auch nicht. „Gefühlt ist die Nachfrage in den vergangenen Monaten noch größer geworden – obwohl die vergangene Saison so enttäuschend verlaufen ist. Rational ist das kaum erklärbar.“
Jetzt, zu Saisonbeginn, herrscht mehrheitlich verhaltener Optimismus vor, gepaart mit einem ordentlichen Maß Realismus.
Dass diese Grundstimmung auch außerhalb des Forums wahrnehmbar ist, kann sich Muslic ruhig auf die Fahnen schreiben.
So schaut's aus. Deshalb müssen wir die Euphoriewelle auch ausnutzen und ein Bomben-Saisonstart hinlegen. Sonst kippt die Stimmung wieder schnell.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
#401GE - „Gelsenkirchen – woanders is’ auch scheiße.“
Ich wäre sehr zufrieden, wenn wir wirklich erkennbar versuchen würden, den Gegner auf zu fressen. Auch wenn so kein Zauberball zu erwarten ist, fällt bei dieser Spielweise immer was vom Laster.
Und wie ich MM bis jetzt verstanden habe, will er das auch. Dazu müssen alle Spieler, auch die von 12-22, alles geben.
Gegen Sevilla war davon sehr sehr wenig zu sehen.
Heute abend bin ich sehr gespannt...
Noch zwei, drei Auftritte wie in der ersten Halbzeit am Freitag und wir werden alle kleine frahes. 😉
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Bei der Muslic Verpflichtung war das Problem nicht Muslic sondern das öffentlich gemachte Anforderungsprofil. Wenn man so etwas erstellt, dann sollte man sich daran halten. Nur darauf zielte meine Kritik bei der Verpflichtung. Allerdings gibt es Anzeichen dafür, dass mit Muslic der Richtige geholt wurde. Warten wir es ab. Wie die meisten Fans bin ich die ständigen Trainerwechsel leid und hoffe er bleibt uns lange erhalten.
Zum Jahresende die Saisonprognose lesen und denken, ach wat iss das doch ne geile Saison bislang.
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Die Saison ist vorbei, diese verrückte 2. Liga ist einfach unverhersehbar...und der ruhmreiche S04 sowieso. Schade das die Saison vorbei ist, soviel Spaß hat mir Schalke so lange nicht mehr gemacht (unnd damit meine ich nicht nur die Mannschaft).
Hammer, die Prognosen am Ende der Saison zu lesen. Aber, was auffällt: alle, wirklich alle sind davon ausgegangen, dass Muslic am Ende der Saison noch Trainer ist. Ich glaube, alle Fans haben ziemlich schnell gespürt, dass Miron wie Arsch auf Eimer zum Verein passt und dass der Mann eine längere Halbwertszeit als der 08/15-Schalketrainer hat. Von meiner wird er "unser" Jürgen Klopp, bleibt noch 6 Jahre und verlässt uns dann einen CL-Platz und Pokalsieg ereicht habend als Nationaltrainer von Bosnien (die er dann mit den Co-Trainern Džeko und Katic zur WM 2034 führt...).
Er wird unser Christian Streich.
War eine schöne Saison
Und wer meilenweit daneben gelegen hat: Muss einem nicht peinlich sein. Außer Paderborn und Klautern war die KI auch nicht besser.

Schlechter als die „Experten“ waren wir auch nicht, auch wenn die eine oder andere Glaskugel wohl etwas beschlagen war. 😆
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Am besten war die Prognose "Hertha kommt noch mal oben ran" während der gesamten Saison 😉
Ist das noch Fußball?
@ballbesitz04 Darmstadt, Hertha und zuletzt Hannover haben schon enttäuscht. Paderborn und Elversberg haben es sich als hungerige Mannschaften verdient nun aufzusteigen bzw. die Option zu haben Dies zu tun.
Düsseldorf hat den Nichtabstieg verschlafen. Mit Ende geht es dieses Jahr gleich zweimal zuende.
bwg
21