KG Interview zu Felipe Sanchez auf deutsch. Auch der Coach hat seine Hausaufgaben gemacht ?
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
https://x.com/knappenfeed/status/1810295045267828765?s=46
hoffe mal das stimmt.
Wird von Andi Ernst auch getwittert. Kleinigkeiten noch zu besprechen. Wird dann ggf. Morgen verkündet.
Wenn Ernst das schreibt, kommt er vermutlich nicht.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Medizincheck absolviert - Manga erklärt den Plan mit Abwehr-Hoffnung Sanchez
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!
Offiziell:
20 Jahre, Innenverteidiger, schnell, Erstligaerfahrung in Argentinien und Vertrag bis zum 30. Juni 2028 ??
https://schalke04.de/personal/neuzugang-felipe-sanchez/?
Jetzt heißt es bei den neuen Spielern gerne, sie seien von Manga schon "seit Jahren" beobachtet worden. Wenn das stimmt - bei einem 20jährigen - Respekt!
Wir bekommen diese Saison eine Mannschaft, die wahrscheinlich für niemanden von uns wirklich einzuschätzen ist. Letztes Jahr dachte man noch: Ok, Schallenberg, Seguin etc. ... gute Transfers. War dann letztlich nicht so toll. Aber das waren alles Namen, die man halbwegs kennen konnte. Offenbar wirklich neu ist also vor allem die Größe des Netzwerks und die Breite unseres Scoutings. Und ich muss sagen, das macht mir bei aller Ungewissheit über die tatsächliche Qualität dieser Spieler schon wieder richtig Laune und Vorfreude. Alleine dass wir viele junge Spieler mit langfristigen Verträgen ausstatten sieht erst einmal nach einer guten Idee aus.
Ich habe Hoffnung auf einen viel moderneren und schnelleren Fußball als wir ihn in den letzten Jahren zu sehen bekamen. Bin gespannt!
Ich bin gespannt, ob wir Fans der Truppe auch genügend Zeit zugestehen, um sich dahin entwickeln zu können, wo wir sie gerne sehen würden.
Manga kann offenbar vieles, aber nicht zaubern.
ich erinnere mich, dass bei der Verpflichtung von Di Matteo gefragt wurde, ob er wegen des CL-Erfolgs geholt wurde. Die Antwort war, man habe ihn schon lange beobachtet. Da dachte ich, wow, einen englischen Zweitliga- und Co-Trainer. Wen beobachten die alles?
Mittlerweile denke ich, dass der Satz "lange beobachtet" zum Manager-Bingo gehört. Das einzige Mal, dass zugegeben wurde, einen Spieler quasi im Vorbeigehen verpflichtet zu haben, war Mendyl.
Ist das noch Fußball?
und nun machen wir mal das nächste Dealgerücht auf
https://www.transfermarkt.de/norman-bassette/profil/spieler/802997
Norman Jaquy Bassette Van Acker
19,186, Belgier und Mittelstürmer aber da ist auch Augsburg dran....
Dann blieben aber noch Ranos, Lee, Selke und natürlich Polter.
bwg
21
Der Name von Norman ist schwierig...mein Spitzname für ihn wäre Plätzchen.
Weltenbummler Tolgay Arslan, 33, Offensive Mittelfeld, hat aus persönlichen Gründen seinen Vertrag in Melbourne aufgelöst und sucht einen neuen Verein in der Heimat. Er sei bei Schalke und dem KSC im Gespräch, wobei Schalke seine bevorzugte Lösung wäre.
Der Präsident von La Plata ist zur Vertragsunterschrift auch gleich mit gekommen. Das scheint ein Rudi-Olaf Verhältnis zu sein und in 10 jahren holt er ihn wieder ab.
bwg
21
Ich bin gespannt, ob wir Fans der Truppe auch genügend Zeit zugestehen, um sich dahin entwickeln zu können, wo wir sie gerne sehen würden.
Vor allem nicht fast ohne Geld.
Das mit der Geduld, tja, was soll ich sagen…?
Schalke und Geduld passen nicht zusammen. ?
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!
So ist es. Leider.
Vor allem nicht fast ohne Geld.
Das mit der Geduld, tja, was soll ich sagen…?
Ich denke schon, dass es mittlerweile eigentlich viele Schalker gibt, die verstanden haben, in welcher Situation sich der S04 befindet. Und durchaus bereit sind für einen langsameren aber gesunden Weg nach oben.
Leider führen aber die Ungeduldigen immer das große Wort und treten sehr vehement für irgendwelche Fantastereien ein. Oft ziemlich unrealistisch. Ich lese darum auch nie gerne im Block 5, weil da voll die ganz krassen den Takt vorgeben. Da werden auch sehr oft richtig gute Leute im königsblauen Leibchen sehr zu Unrecht in den Senkel gestellt, die für unser Spiel eine hohe Bedeutung haben. Stattdessen fordern manche immer irgendwelche weiteren Verstärkungen statt den finanziellen Spielraum zu beachten. Besonders aber leider auch unsere richtig guten Nachwuchskicker überhaupt mal zu berücksichtigen.
Verstehen kann ich z.B. überhaupt gar nicht, dass manche so hoffnungsvolle Rohdiamanten wie Bulut einfach zu übersehen scheinen, obwohl man doch sofort sehen kann, dass das ein großer werden kann. Und da tauchen dann eher so Wunschkandidaten wie Pfeiffer auf, die woanders scheinbar kein Bein mehr auf die Erde bekommen.
Viele Fans sind auch offenbar noch in der schlimmen Zeit stecken geblieben, als für extremen finanziellen Aufwand total überbewertete Durchschnittskicker eingekauft wurden.
Genau das war doch klare Auswüchse der unstillbaren Ungeduld fachlich inkompetenter sportlicher Führung! DAS hat uns an den Abgrund gebracht!!! Uns eben nicht dauerhaft an die Spitze.
Weiteres Beispiel Schallenberg. Manche wollen ihn vom Hof jagen. Kann und will ich nicht verstehen. Wer soll denn stattdessen spielen auf der 6? Klar, man kann ja mal in Lev nachfragen, ob die den Andrich mit den pinken Haaren zu verschenken haben. Oder die Nordtiroler sind vielleicht froh, wenn wir sie von Kimmich befreien, der ja lieber 6er spielt und bei uns ganz sicher für 500.000 Euronen endlich in Königsblau antreten würde. Problem nur, dass so ein Gehalt nicht für 1 Jahr, sondern höchstens für einen halben Monat netto ausreichen würde. Aber dann wäre vielleicht Pavlovic loszueisen, der ist ja auch viel jünger...
Leute, Ungeduld bringt den S04 nur wieder vom einzig richtigen Weg ab. Und ich bin mir total sicher, dass die Geduldigen und von Vernunft geleiteten in der klaren Überzahl sind.
Leider haben nur die Ungeduldigen immer die größere Klappe und treten ziemlich aggressiv auf. Da wird mancher Mahner dann platt und mundtot gemacht. Dass viele sich natürlich oft von Emotionen mitreißen lassen und gerne auch mal Frust abgebaut wird, bleibt verständlich. Aber im Grunde will die Mehrheit wohl doch eher eine gesunde Zukunft des S04 mit nachhaltiger Strategie. Dazu braucht es zwingend Geduld und Verständnis der Realität. Das werden nach meinem Eindruck die meisten verstanden haben.
Aber lauter sind die anderen. Die haben schon vergessen, was geht und was nicht. Plazieren immer weiter ihre persönlichen Meinungen reißerisch in den Mittelpunkt und pflegen fanatisch ihre Vorlieben, fordern ihre eigenen Lieblingsspieler und sind eben immer auch die besseren Kaderplaner und Trainer, falls Wilmots Ben Manga und Geraerts es wagen, mal was anders zu bewerten als sie. Da kommen dann auch z. B. solche Besserwisser, die in Heekeren den zukünftigen Nationalschnapper sehen wollen, obwohl er bei uns in den Kernkompetenzen bisher vieles schuldig geblieben ist. Aber nein, sie greifen RTH an, was bei mir nur Kopfschütteln auslöst. RTH wird die klare Nr. 1 sein und bleiben, alles andere geht doch an der Realität vorbei. Genau wie die mir vollkommen unverständlichen Forderungen irgendwelcher Extraklasse für IV, 6er, 8er, 10er oder der 9. Fatale Ungeduld!
Für mich kann ich nur feststellen, dass ich jetzt schon den Kader richtig gut finde! Und vor allem sehen wir schon jetzt einen völlig anderen Fussball als in den letzten Jahren. Da ist in den Tests jetzt schon schnelles Spiel, Energie und Finesse zu sehen, der Ball läuft richtig gut - all das habe ich seit Jahren vermisst. Gerne bringe ich für die weitere gute Entwicklung alle notwendige Geduld auf. Und damit bin ich nicht allein. Sondern vermutlich bei der Mehrheit. Die das nur nicht immer so extrem öffentlich macht, Geduld ist eher eine stillere Tugend!