Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,265 Beiträge
95 Benutzer
911 Reactions
553.1 K Ansichten
(@s04ever)
Beiträge: 1524
Edles Mitglied Admin
 

Kaminski kann deutlich mehr. Ich frage mich was mit ihm los ist.

 
Veröffentlicht : 12. Dezember 2023 1:00
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Ich denke, dass viele mit dem schlechten Start nervlich immer noch extrem zu kämpfen haben. Sie schleppen eine große Verkrampfung mit sich rum.

Läuft es dann besser, bringt das Entspannung und sie schalten etwas ab.

Was folgt dann leider? Der nächste Bock, weil die Konzentrationskurve gleichzeitig ganz runter gefahren ist. Das erklärt auch die fehlende Denkgeschwindigkeit in manchen Spielsituationen.

Kaminski hat wohl auch das Problem.

Ich vermute, die wirkliche Leistung rufen einige erst ab, wenn ruhigeres Fahrwasser erreicht ist.

Es fehlen tatsächlich einzelne nervenstarke Führungsspieler, an denen sich alle aufrichten können. Evtl. gibt es die sogar im aktuellen Kader, aber sie sind ohne Form oder im System auf abhängigen Positionen und nur wenig Einfluss auf das Spiel von hinten nach vorne, z. B. Terodde, wenn bei ihm keine Flanken ankommen. 

Uns fehlt der Typ Moritz Jenz, das ist ja allen seit längerem völlig klar. Leider den Verantwortlichen wohl nicht wirklich. Das Original hat sich bei VW festgespielt, er ist noch unbezahlbarer geworden als im Sommer und kommt kurzfristig definitiv nicht zurück. Obwohl er am S04 zu hängen scheint und umso mehr auch meine erste Wahl wäre. 

Ich hoffe mal, Hechelmann hat die Baustellen wirklich erkannt. Es kneift doch seit Jahren auf denselben Positionen wie IV und RV, aber da kommen dann nur Norlösungen und Wundertüten oder am Ende der Spruch, Matriciani könne ja sowieso alle Löcher stopfen... Und unsere 6er sind bisher ja auch unterstes Level, ich hoffe trotz allem noch auf den völlig blockierten Schallenberg, wenn der endlich doch noch dem Druck standhalten würde und zu alter Stärke zurück finden könnte...

 
Veröffentlicht : 12. Dezember 2023 7:36
21
 21
(@21)
Beiträge: 2750
Berühmtes Mitglied
 

Ist nicht der Pfeiffer aus Augsburg ehemals Darmstadt bei uns ein Thema?

bwg

21

 

 
Veröffentlicht : 12. Dezember 2023 8:07
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4711
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @21

Ist nicht der Pfeiffer aus Augsburg ehemals Darmstadt bei uns ein Thema?

bwg

21

 

Der ist zumindest Thema bei Transfermarkt. 😉 

Wobei auch da eher am Rande. 

Bezüglich Winterverstärkungen würde ich mich immer auf dem skandinavischen Markt umgucken und in anderen Ligen, die zum Jahreswechsel zu Ende sind. Dort sind Vereine eher bereit, Leistungsträger gehen zu lassen, als in Mittel- und Südeuropa, wo sie mitz3n in der Saison stehen. Mit etwas Glück kriegt man sogar einen Spieler ablösefrei. Und gute Spieler aus der Allsvenskan oder Tippeligaen sollten uns auch helfen können.

Auf diese Weise könnte man auch ein Stück weit Leihen vermeiden, wie sie wohl aus finanziellen Gründen unvermeidbar wären, schauen wir uns in den deutschen Ligen oder Benelux um.

 

 
Veröffentlicht : 12. Dezember 2023 15:32
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@der-steiger 

Naja, die letzten Skandinavier bei uns waren alle keine Offenbarung und schnell wieder weg... 

Ansonsten aber sicher ein guter Gedanke. Wenn gut ausgesucht und sie würden wirklich mal passen. Da sollte dann schon an den mittelfristigen Aufbau einer später aufstiegsreifen Mannschaft gedacht werden...

 
Veröffentlicht : 12. Dezember 2023 16:40
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3105
Berühmtes Mitglied
 

Die Presse spekuliert über die Abgänge von Kozuki, Cisse und Tauer. Keine große Kunst, da alle 3 außen vor sind

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 14. Dezember 2023 12:58
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Der ist zumindest Thema bei Transfermarkt. 😉 

Wobei auch da eher am Rande. 

Bezüglich Winterverstärkungen würde ich mich immer auf dem skandinavischen Markt umgucken und in anderen Ligen, die zum Jahreswechsel zu Ende sind. Dort sind Vereine eher bereit, Leistungsträger gehen zu lassen, als in Mittel- und Südeuropa, wo sie mitz3n in der Saison stehen. Mit etwas Glück kriegt man sogar einen Spieler ablösefrei. Und gute Spieler aus der Allsvenskan oder Tippeligaen sollten uns auch helfen können.

Auf diese Weise könnte man auch ein Stück weit Leihen vermeiden, wie sie wohl aus finanziellen Gründen unvermeidbar wären, schauen wir uns in den deutschen Ligen oder Benelux um.

 

 

Wer weiß, ob überhaupt noch Geld für Wintertransfers da sind, wenn das Trainingslager schon auf der Kippe stand.

 

 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 14. Dezember 2023 13:44
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4711
Erlauchtes Mitglied
 

@koenigsblau04 

Ich will ja mal hoffen, dass die Prioritäten da so gesetzt wurden, dass Geld für Neuzugänge auf jeden Fall da ist.

 
Veröffentlicht : 14. Dezember 2023 15:05
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3105
Berühmtes Mitglied
 

Tippe auf eine sechsstellige Strafe für Rostock, dann wird es eng

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 14. Dezember 2023 15:13
21
 21
(@21)
Beiträge: 2750
Berühmtes Mitglied
 

Ich dachte man wollte nur "nicht mehr" in die Türkei. Portugal wird aber sicher nicht billiger sein, wenn es um das Geld geht.

Außerdem gehe ich davon aus, dass man, wenn man einen Zweitligakader hat und diesen auch so bezahlt, mit den Einnahmen hinkommen müsste, generiert man doch immer ein volles Haus in den Heimspielen.

bwg

21

 

 
Veröffentlicht : 14. Dezember 2023 15:25
(@migge)
Beiträge: 207
Geschätztes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Tippe auf eine sechsstellige Strafe für Rostock, dann wird es eng

ich denke das wird 6-stellig werden (1xx.000), immerhin sind wir Wiederholungstäter und dieses Mal nicht "nur" Pyro, sondern auch Sachbeschädigung etc. Mit Köln finde ich aber echt krass, knapp 600.000 EUR für das Spiel gegen Gladbach, das sieht sehr nach Exempel statuieren aus, sollten wir auch in die Größenordnung kommen, dann wars das wirklich mit Wintertransfers ...

BWG,

migge 

 
Veröffentlicht : 14. Dezember 2023 16:54
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3105
Berühmtes Mitglied
 

1.000 Euro pro Fackel in der Buli plus Zuschlag für Spielunterbrechung

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 14. Dezember 2023 17:53
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4711
Erlauchtes Mitglied
 

Bei diesen Zahlen sollte auch der Letzte, der es wirklich mit unseren Farben hält und die Kurve nicht nur als Bühne für Krawall und Selbstinszenierung ansieht -- ich vermute mal, dass wird auf die große Mehrheit der Ultras zutreffen - den Arsch in der Hose entwickeln und diese Assis verpfeifen, auf dass sie dafür aufkommen dürfen, was sie angerichtet haben. 

Wir können uns diese asozialen Einzeltäter nicht leisten, im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn Geraerts wegen diesen Chaoten seinen Wunschspieler nicht kriegt, der ansonsten finanziell drin gewesen wäre...

 
Veröffentlicht : 14. Dezember 2023 19:05
Howi reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

Es wird Zeit, dass die Vereine diese Chaoten/Kriminellen endlich zur Rechenschaft ziehen und die Strafen weitergeben und zusätzlich auch Stadionverbote erteilen. So wie jetzt kann es und darf es nicht weitergehen. 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 15. Dezember 2023 8:48
Howi reacted
(@franz_ohse)
Beiträge: 111
Geschätztes Mitglied
 

Die Strafe für Köln ist echt nicht ohne. Und wenn man sieht, was von unserer Seite in Rostock für ein Theater gemacht wurde... 

Zumindest hat man sich mit dieser Aktion selbst ins Knie getreten.  Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass die Strafen so immens erhöht werden, damit dieser ganze Pyromist wieder verschwindet.  Es ist ja "Mal" schön anzusehen.  Aber gefühlt taucht es fast jeden 2. Spieltag auf.

 

 
Veröffentlicht : 15. Dezember 2023 10:59
Seite 388 / 418
Teilen: