Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,234 Beiträge
94 Benutzer
889 Likes
550.6 K Ansichten
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6271
Erlauchtes Mitglied
 

Schalke bastelt an weiterem Transfer - Murkin will kommen, Volendam zu viel Geld

https://www.kicker.de/murkin-will-kommen-volendam-zu-viel-geld-965774/artikel

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 28. August 2023 10:12
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3213
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Das Problem ist, dass m.M.n. Cisse, gestern Matriciani, Ouwejan und Joey Müller nachgewiesen haben, dass sie nicht die Form oder Qualität haben. Damit schnurrt das Personaltableau gleich wieder eng zusammen. 

Cissé und Müller haben genau EIN EINZIGES Bundesligaspiel absolviert und hier wird ihnen sofort rigoros die Tauglichkeit abgesprochen. So viel Negativwahn kannste Dir nicht ausdenken.

Wehe, ich lese noch einmal „bei jungen hungrigen Leiten haben wir viel mehr Geduld“. 😡 

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 28. August 2023 10:34
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3091
Berühmtes Mitglied
 

Ich bleibe dabei, dass der zweite Anzug deutlich abfällt. Hielten unsere Verantwortlich Ouwejan, Matriciani oder Müller als LV für ausreichend, würden sie nicht versuchen, einen weiteren LV zu verpflichten. Hielten sie Cisse für jederzeit einsetzbar, hätten sie Kallas nicht geholt. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 28. August 2023 13:06
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 582
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Schalke bastelt an weiterem Transfer - Murkin will kommen, Volendam zu viel Geld

https://www.kicker.de/murkin-will-kommen-volendam-zu-viel-geld-965774/artikel

Qualität hat ihren Preis. Wenn Murkin weit unter einer Mio zu haben wäre, wäre ich skeptisch.

Ich nehme an,  dass Murkins Können kritisch geprüft wurde. Er muss besser sein, als unsere LV.  Wir brauchen im Kader eine Steigerung der Qualität nicht der Quantität. 

 

 

 
Veröffentlicht : 28. August 2023 18:06
S04ever reacted
(@royalblueintruder)
Beiträge: 653
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @olof-sommervogel

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Schalke bastelt an weiterem Transfer - Murkin will kommen, Volendam zu viel Geld

https://www.kicker.de/murkin-will-kommen-volendam-zu-viel-geld-965774/artikel

Qualität hat ihren Preis. Wenn Murkin weit unter einer Mio zu haben wäre, wäre ich skeptisch.

Ich nehme an,  dass Murkins Können kritisch geprüft wurde. Er muss besser sein, als unsere LV.  Wir brauchen im Kader eine Steigerung der Qualität nicht der Quantität. 

 

 

Aktuell scheint es doch dass selbst Quantität (gleiche Qualität ohne Steigerung) helfen könnte da ja wenig bis nichts adäquat ersetzt werden kann.

 

Reset !

 
Veröffentlicht : 28. August 2023 19:08
21
 21
(@21)
Beiträge: 2738
Berühmtes Mitglied
 

So eine richtige Verstärkung scheint der Kalas (noch) nicht zu sein, wenn er in den wersten Einheiten bewußt aus den Spielformen rausgenommen wird und Laufeinheiten stattdessen macht.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 29. August 2023 10:28
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3213
Berühmtes Mitglied
 

Nicht verwunderlich bei seiner Vita.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 29. August 2023 10:40
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 555
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Hab resigniert nach all den Nachrichten bis dato. Es wurde hier ja bereits geschrieben und ich nehme es mir nun auch zu Herzen. Wir werden nix mit dem Aufstieg zu tun haben und die/meine Erwartungshaltung muss massiv runter! Ein gesicherter MF Platz, vielleicht im oberen MF - Platz 6-8 - ist wahrscheinlich am ehesten realistisch. 

PS: War nicht letzte Woche noch von C.Lenz hier die Rede - von Frankfurt?? Der geht jetzt wohl nach Leipzig....da musste ich echt schmunzeln.... 

 

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 29. August 2023 10:43
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Ralle sollte sich deutlich von den unerträglichen Aussagen seines Beraters distanzieren!

Andernfalls sollte er selbst besser gehen, falls er selbst der Meinung sein sollte, er hätte Anspruch auf den Torwartwechsel in der aktuellen Situation.

Wäre ich Knäbel, bekäme Backs Hausverbot!

Unfassbar, dieser Typ! Ausschließlich Unruhestifter zum Schaden des Vereins. 

 
Veröffentlicht : 30. August 2023 6:53
frahe04 reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2738
Berühmtes Mitglied
 

@raipower04 Du sprichst von dem Sportbildartikel?

wenn ja kann ich dir nur zustimmen. Backs hat seinerzeit aktive Torwartpolitik bei Schalke betrieben, indem er Nübel zu Bayern lotste und Fährmann trotz zweier Leihen auf Schalke verankerte. Schröder konnte dann froh sein Fährmann in das Gehaltsgefüge einbinden zu können um den Preis der Vertragsverlängerung. Die aktuelle Müllerpersonalie entspringt einer Verletzung Fährmanns. Schon in der letzten Saison, musste Fährmann im Saisonfinale bei Spitz auf Knopf passen. Da kann er nix für aber im Finale fehlte er eben.

Nun fängt Backs an Trainerpolitik zu betreiben. Das wirft auch kein gutes Licht auf seinen Schützling Fährmann.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/torwart-zoff-berater-von-ralf-faehrmann-geht-auf-schalke-los-85215974.sport.html

bwg

21

 

 
Veröffentlicht : 30. August 2023 7:11
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Tomas Kalas (30) wird den Revierklub verstärken. Wie Schalke am Samstagabend bekanntgab, unterschreibt der tschechische Innenverteidiger ein Arbeitspapier bis 2025. Zuletzt hatte Kalas seinen Vertrag bei Bristol City im Sommer nicht verlängert. 31 Länderspiele für Tschechien

Auweia, dass sind unsere Transfers die uns auch in der ersten Liga weiterhelfen sollen, arbeitslose Ex-Nationalspieler. Viel Name, wenig Perspektive. 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 9 Monaten von Stan
 
Veröffentlicht : 30. August 2023 7:58
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 582
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @stan

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Tomas Kalas (30) wird den Revierklub verstärken. Wie Schalke am Samstagabend bekanntgab, unterschreibt der tschechische Innenverteidiger ein Arbeitspapier bis 2025. Zuletzt hatte Kalas seinen Vertrag bei Bristol City im Sommer nicht verlängert. 31 Länderspiele für Tschechien

Auweia, dass sind unsere Transfers die uns auch in der ersten Liga weiterhelfen sollen, arbeitslose Ex-Nationalspieler.  

 

  Mir ist nicht ganz wohl bei unseren Einkäufen. Wir holen Spieler, die in irgendeiner ausländischen Liga 3. oder gar vierte Wahl sind und dort keinen Vertrag mehr kriegen. Mich hat noch keiner der Neuen überzeugt. 

Aber wenn man kein Geld hat, kann man auch keine großen Ansprüche stellen. 

 

 
Veröffentlicht : 30. August 2023 8:24
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@21 

Ja, danke Dir, genau das habe ich gemeint. Teile alle Deine Anmerkungen dazu.

Und mit Ralle im Tor wären wir nicht abgestiegen, der Schwolow hat es mit seinem Patzer doch dann kaputt gemacht... Nicht dass Ralle an seiner Verletzung Schuld hätte, das meine ich ja nicht. Aber dass Müller da ist und top gehalten hat, liegt doch ausschließlich an seinem erneuten Ausfall in der Vorbereitung, da sollte er gerade jetzt mal still bleiben mit irgendwelchen Ansprüchen! 

Ralle stellt seine Person jetzt über den Verein, sollte er das Interview von Backs zugelassen haben oder gar Initiator sein. Will ihm gar nichts unterstellen, aber eine Distanzierung von Backs in der Sache wäre jetzt fällig. Am besten auf der Homepage S04...

Oder sollte er gar intern Stimmung in der Mannschaft machen gegen Reis...? Kann man sich kaum vorstellen. Aber ob intern alles harmonisch ist, steht für mich genauso in Frage...

Einfach nur eine ziemlich besch.... Situation aktuell, es wird dringend das Ding noch vor der Spielpause umzudrehen...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 9 Monaten von raiPower04
 
Veröffentlicht : 30. August 2023 8:28
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@olof-sommervogel 

Der Blick ist zu kurz!

Ob Schallenberg, Seguin oder Tempelmann, das sind eigentlich alles richtige Qualitätsspieler. 

Karaman kam auch erst spät in seine Form, aktuell wären alle sehr froh er wäre einsatzbereit. 

Die drei oben genannten gehören von ihren Fähigkeiten her mindestens zur gehobenen 2. Liga-Klasse und könnten sich mE sogar in einer funktionierenden 1.Liga-Mannschaft festspielen.

Nur leider funktioniert bei uns gerade mal gar nichts. Ich befürchte, es liegt am nicht umgesetzten System des TR, das mit anderen Spielern und völlig anderem Ansatz in der letzten Rückrunde noch so erfolgreich war. 

Aber jetzt sind wir nicht mehr Außenseiter, sondern "selbsternannter" Favorit. Die Spieler sind vielleicht noch zu berauscht von dem sehr unangebrachten Optimismus. Andererseits frage ich mich auch, ob diese Manndeckung über den ganzen Platz dabei jetzt noch die richtige Idee ist...

Klar, die Fehler passieren im Spiel auf dem Platz, aber es ist sicherlich falsch, den geholten Spielern die Qualität abzusprechen. Da hatte ich bei Mohr (bestätigt sich ja auch) z. B. von Anfang an mehr Bedenken als bei unserem neuen MF jetzt. Und das Abfeiern von Ouwejan und Matriciani kann ich auch nicht teilen, der erste zeigt es zu wenig und ist sehr anfällig für Verletzungen (s. auch Fährmann) und der Fanliebling Henning (ich liebe seinen Einsatz ja auch...) hat einfach tlw. doch so seine Defizite bei Technik und Stellungsspiel...

Reis ist der, der seine Mannschaft überzeugen und zusammenbringen muss! Die Einkäufe sind bei unseren finanziellen Fesseln nach meiner Wahrnehmung nicht zu kritisieren. Kalas nehme ich da mal raus, den kenne ich auch noch nicht...

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 9 Monaten von raiPower04
 
Veröffentlicht : 30. August 2023 8:51
Ballbesitz04 and 21 reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

DGS und Andreas Ernst zufolge soll Murkin gerade beim Check sein und dann noch am Nachmittag unterschreiben.

Der neue und schnelle LV ist also auf der Zielgeraden, das ist mal ne Nachricht 👍 

 
Veröffentlicht : 30. August 2023 13:17
Seite 379 / 416
Teilen: