Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,270 Beiträge
94 Benutzer
916 Reactions
554.1 K Ansichten
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

@vikin Neuer hat aus seiner Sicht alles richtig gemacht; eine solche Karriere (sportlicher und finanzieller Natur), wie er sie in München hingelegt hat, hätte er bei uns nicht machen können.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 21. November 2022 12:36
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

@vikin Neuer hat aus seiner Sicht alles richtig gemacht; eine solche Karriere (sportlicher und finanzieller Natur), wie er sie in München hingelegt hat, hätte er bei uns nicht machen können.

Bei uns hätte er zur Legende werden können. Ich wäre ihm auch nicht böse gewesen, wenn er sich zu Real Madrid, Manchester United oder Inter Mailand verändert hätte, aber Bayern, und das in der Situation? Sorry, da hätte man einiges besser machen können.

 

 
Veröffentlicht : 21. November 2022 14:55
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4719
Erlauchtes Mitglied
 

@vikin 

Den Abstieg hat nicht Neuer mit seinem Abgang eingeleitet, sondern über ein Jahrzehnt Misswirtschaft der Manager zwischen Assauer und Schröder. 

Wäre die (nicht vorhandene) Kohle nicht vor dem Neuer-Wechsel mit beiden Händen rausgeballert worden, hätte man die Millionen aus dem Transfer in einen adäquaten Nachfolger stecken können (Courtois wäre damals sicherlich nicht unmöglich gewesen). Auch danach war genug Zeit und Möglichkeit nen guten Torwart zu holen. Was kann Neuer dafür, wenn unsere Manager ständig ins Klo greifen?

 
Veröffentlicht : 21. November 2022 15:25
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@vikin 

Wer will, kann ihm das natürlich übel nehmen. 

Aber ein Meistertitel des S04 mit Neuer ist doch nur wieder so ein typisches Schalker Luftschloss. Um Meister zu werden, braucht es schon etwas mehr als Neuer im Tor. Das hätte auch mit der Mannschaft von damals nicht gereicht.

Und Neuer dann den gesamten Niedergang in die Schuhe zu schieben, ist schon ziemlich absurd.

Das haben CT mit Hotte, Heidel und Schneider perfekt selbst hinbekommen.

Typisches Beispiel von Sündenbock. Hat Neuer nicht verdient. 

 
Veröffentlicht : 21. November 2022 15:29
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5237
Erlauchtes Mitglied
 

Was genau lastest Du Neuer an @vikin? Er hat sportlich alles bei den Bayern erreicht, was möglich ist im Fußball. Wäre er bei uns geblieben, wäre nicht einmal sein Platz in der Nationalmannschaft sicher gewesen. Ob es jemals zu Meisterschaften oder gar CL-Titeln gereicht hätte, darf man ernsthaft bezweifeln.

Ich hätte es auch grandios gefunden, wenn mal ein Fußballer seinem Herzen gefolgt wäre und dabei sportlich und finanziell auf einiges verzichtet hätte. Kann man das von einem ehrgeizigen Sportler erwarten und kann man es ihm ankreiden, wenn er es so macht wie Neuer?

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 21. November 2022 16:26
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

.........

Ich hätte es auch grandios gefunden, wenn mal ein Fußballer seinem Herzen gefolgt wäre und dabei sportlich und finanziell auf einiges verzichtet hätte. Kann man das von einem ehrgeizigen Sportler erwarten und kann man es ihm ankreiden, wenn er es so macht wie Neuer?

nein.! würde wie er handeln, einen Sch..... hätte ich auf Herz und sowas gegeben

 

 
Veröffentlicht : 21. November 2022 16:34
21
 21
(@21)
Beiträge: 2750
Berühmtes Mitglied
 

@raipower04 

solltest Du mich meinen: Der Verkauf war der Ausgangspunkt des Niederganges. Mit dem wunderbaren Torwart ist eben auch viel Mentalität gegangen. Das ist allerdings überhaupt nicht Neuers Schuld. Ich trauer ihm sportlich nach, weil seitdem auf der Position der Wurm drin ist.

Einer seiner Nachfolger war Unnerstall, der ist so "abgeraunt" worden, dass er total verunsichert war - Null Unterstützung von den Rängen und nun soll man ihn zurückholen? Da würde ich uns an seiner Stelle den Vogel zeigen. Hildebrand war auch so ein Durchschnittskeeper. Ich muss immer seinen Namen googeln, weil von dem nix hängen geblieben ist. Wenn dann mal einer wieder hochkommt auf der Position, dann wird dem von seinem Manager und aus München der Kopf verdreht. Es ist ein Treppenwitz, dass der Nübel Fährmann Manager bei uns die Torwartpolitik bis 2025 entscheidend vorbestimmt hat. Die eigenen Intuitionen wie Schwolow oder Schubert funzen nicht. Weil Fährmann bis 2025 gebunden ist, konnte man nicht mit Fraisl verlängern, der ein Stück weit Mentalität auf der Position eingebracht hat. Fährmann hat bis 2025 Vertrag, kommt aber im Zweifel nicht mal an einm schwächelden Schwolow vorbei. Wie kann das denn? Fährmann ist 32 da wird er doch wohl noch Schwolow Beine machen können. Gegen Hildebrand hat es 2018 dann doch auch gereicht.

Es ist der Torwartkomplex als solches und nicht Neuer, der uns das Leben schwer macht - auch diese Saison.

bwg

21

 

 
Veröffentlicht : 21. November 2022 16:41
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@21

Ich bin etwas unsicher, wieso Du fragst, ob ich Dich meinte? Nein gar nicht, kann auch Deine Position voll nachvollziehen.

Nachvollziehen kann ich sogar den allgemeinen Frust über den Abgang von Neuer. Ich war damals genauso enttäuscht wie alle. Aber es wurde zu weit gegangen mit dem Hass, der in der Arena aufkam mit den ganzen Schmähungen unter der Gürtellinie und der blanken Ablehnung. Irgendwie muss es ja mal gut sein. Für unseren Niedergang kann er gar nichts, aber leider hatten wir nach ihm tatsächlich nie einen würdigen Nachfolger. Zu Nübel wurde oben schon alles richtig beschrieben und das hat vor allem der Sportchef vom FC Bäh mit seinem unmoralischen Angebot ihm und uns angetan... Das hat mich sehr wütend gemacht. 

Neuer ist ein toller Sportler und auch sonst ein ehrbarer Zeitgenosse, wir sollten stolz sein...

Und ich glaube wirklich daran, dass er im Herzen immer noch ein Schalker ist...

 
Veröffentlicht : 21. November 2022 21:40
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3107
Berühmtes Mitglied
 

Der Reklamierarm soll seine Karriere in München beenden. Was wir brauchen, ist ein guter Torwart im besten Alter, der diese Position mal auf 5 Jahre mind. besetzt. Ich wüßte auch nicht, wieso sich MN in seiner weiteren beruflichen Karriere nicht wie bisher am Optimum orientieren sollte, sondern plötzlich aus Sentimentalität einen Job bei uns übernimmt. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 22. November 2022 0:08
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @raipower04

@vikin 

Wer will, kann ihm das natürlich übel nehmen. 

Aber ein Meistertitel des S04 mit Neuer ist doch nur wieder so ein typisches Schalker Luftschloss. Um Meister zu werden, braucht es schon etwas mehr als Neuer im Tor. Das hätte auch mit der Mannschaft von damals nicht gereicht.

Und Neuer dann den gesamten Niedergang in die Schuhe zu schieben, ist schon ziemlich absurd.

Das haben CT mit Hotte, Heidel und Schneider perfekt selbst hinbekommen.

Typisches Beispiel von Sündenbock. Hat Neuer nicht verdient. 

Wir waren mit der Mannschaft 2011 in der Lage Bayern zu schlagen, das waren wir danach nie wieder. Die Mannschaft war ausgezeichnet besetzt und mit ein bißchen Feintuning hätte man damit auch um die Meisterschaft ein gehöriges Wörtchen mitreden können. 
Daß Neuer Erfolg wollte ist auch nicht mein Problem, er hätte ja wie gesagt ins nichtdeutschsprachige Ausland gehen können. Wenn er dann bei Real eine Legende geworden wäre, wären alle im Pott stolz gewesen.

 

 
Veröffentlicht : 22. November 2022 8:59
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

@vikin Bayern München ist halt der Marktführer in Deutschland

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 22. November 2022 9:25
(@Anonym 1673)
Beiträge: 213
Geschätztes Mitglied
 

Grüß Leute!

Paar Vorschläge.

Wir brauchen eine Jüngere , Schnell , Robust und auch nur mit etwas  Individuelles Fähigkeiten  Stürmer:

Bei mögliche Geldeinnahmen!

 Calhonouglu kann Dribbeln lieber Behalten, aber in eine Linke Defensive Mittelfeld gegen die Größen bei den Vorbereitungen schon auszuprobieren und Flick gemeinsam mit Krauss (eine hilft der Andere) wieder einsetzen , auch gegen alle andere besonders in Auswärtsspiele!

 
Veröffentlicht : 22. November 2022 12:24
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Öztunali darf Union verlassen.

 
Veröffentlicht : 22. November 2022 12:28
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @im-friseur

Öztunali darf Union verlassen.

dann lieber Pantovic holen 😉 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 22. November 2022 13:34
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @im-friseur

Öztunali darf Union verlassen.

Auf der Position haben wir doch gar keinen Bedarf?

 

 
Veröffentlicht : 22. November 2022 14:05
Seite 286 / 418
Teilen: