Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,158 Beiträge
93 Benutzer
854 Likes
543 K Ansichten
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 872
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @21

Lee ist doch noch frei für die Spitze wurde doch als Unterschiedsspieler gepriesen. Beim Torwart haben wir wenigstens schon mal wieder ein Talent in den eigenen Reihen. Man kann jetzt einen älteren TW holen - Schmeichel oder so.

bwg

21

Aber den Sohn. Oder? 😆 

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 10. Juni 2022 13:09
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Du meinst sicher Peter 😉

 
Veröffentlicht : 10. Juni 2022 13:19
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4636
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04
Veröffentlicht von: @der-steiger

Der Kader nimmt binnen weniger Tage konkrete Züge an. Gut so. 👍 

Und auch wenn der Abgang von Ko immer noch schmerzt, wecken die Neuzugänge im Mittelfeld die Vorfreude. Es scheint, da wurde einmal mehr mit Sinn und Verstand geplant.

Jetzt fehlt noch die neue Nummer 1, ein gestandener RV sowie eine gute 6, und dann dürften wir auf der Zugangsseite mit dem notwendigsten durch sein. Alles weitere hängt davon ab, wen wir noch alles abgeben können/müssen.

Un einen erfahrenen Stürmer brauchen wir auch noch. Terodde wird sicherlich nicht immer durchspielen können und Pieringer ist noch nicht dauerhaft soweit für die 1.Liga.

 

Wieso sollte Terodde nicht immer durchspielen können? In einem anderen Thread wurde bereits erwähnt, dass er lediglich ein paar Monate älter ist als Robert Lewandowski z.B. Und der macht nahezu alle Spiele bei Bayern - naja, hat gemacht. Und es gibt weitere Beispiele für Stürmer, die auch mit Mitte dreißig noch regelmäßig auf hohen Niveau gespielt haben: Huntelaar, Klose, Kirsten fallen mir da spontan ein.

 

 
Veröffentlicht : 10. Juni 2022 13:25
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6207
Erlauchtes Mitglied
 

Tom Krauß nun auch fix

https://schalke04.de/personal/verpflichtung-tom-krauss/

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 10. Juni 2022 14:02
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Seine Eigenschaften lesen sich ein bisschen wie die eines gewissen Herrn Goretzka. Der kam auch aus der 2. Liga und hat den Sprung bei uns gut hinbekommen. Ich bin gespannt auf den Jungen.

 
Veröffentlicht : 10. Juni 2022 14:08
frahe04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6207
Erlauchtes Mitglied
 

"...Spielt der S04 auch in der Saison 2023/2024 in der Bundesliga, wird der Mittelfeldmann fest verpflichtet und erhält einen Vertrag über vier Jahre bis zum Ende der Spielzeit 2026/2027. Über die weiteren Modalitäten des Transfers haben alle beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart."

 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 10. Juni 2022 14:15
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Tom Krauß nun auch fix

Na dann herzlich willkommen auf Schalke. Mit Flick zusammen, ist das eine sehr junge Achse mit hohem Potential. Das freut mich sehr.

Was haben wir denn nun alles geholt?

Krauß: defensiv zentrales Mittelfeld

Mohr: Linksaußen

Mollet: offensives zentrales Mittelfeld

Da uns noch eine klare Nummer 1 fehlt, wird definitiv noch ein Torwart kommen.

Rechts haben wir Vindheim abgegeben und Ranftl wird auch gehen (ggf. zu Rapid). Da haben wir also auch Bedarf, denn Aydin allein wird nicht ausreichen.

Da wir auch an einem Stürmer interessiert waren, gehe ich davon aus, dass wir auch auf dieser Position noch einmal nachlegen.

Da wir Itakura abgegeben haben, wird in der Innenverteidigung noch etwas geschehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass da noch ein erfahrener IV hinzu kommt. 

 
Veröffentlicht : 10. Juni 2022 15:04
frahe04 reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Krauß ist ein top Transfer! Bei Klassenerhalt bleibt er Schalker - super Deal!

Herzlich Willkommen! 

Irgendwie wird langsam ein Bundesligakadet draus, fühlt sich gut an! RS weiter in Topform!

 
Veröffentlicht : 10. Juni 2022 16:11
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Naja, ob das ein Bundesligakader wird, bleibt abzuwarten. Bislang haben wir viele Talente verpflichtet und einen erfahrenen Spieler, der aber noch nie BuLi gespielt hat. Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde das genau richtig so und mit all den jungen Kerls macht auch die Verpflichtung von Kramer mehr und mehr Sinn.

Aber ob das alles letztendlich zusammenpasst, muss sich erst noch zeigen. Viel hängt vom Spielplan ab und ob wir gleich in die Defensive geraten und Punkte dringend brauchen oder ob wir einen soliden Start hinlegen können.

Dann würde das Selbstvertrauen steigen und das setzt bekanntlich ja immer ein paar Prozent frei. Nichtsdestotrotz sind unsere Hauptkonkurrenten aber erstmal Stuttgart, Bochum, Bremen, Hertha und Augsburg. Alle anderen Teams, die die letzte Saison ab und zu unten reingerutscht sind, sehe ich ein gutes Stück vor uns. Wolfsburg wird sich unter Kovac sicher fangen, Gladbach unter Farke bleibt abzuwarten. Frankfurt hat die ungewohnte Herausforderung Champions League.

Also gehe ich davon aus, dass wir uns irgendwo zwischen Platz 14 und 18 bewegen werden. Die ganzen jungen Kerls sind noch nicht so an Abstiegskampf gewöhnt. Und Mollet auch nicht.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von IM Friseur
 
Veröffentlicht : 10. Juni 2022 16:45
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 

Da werden noch EINIGE Transferbewegungen erfolgen, bis ein Buli-Kader steht. Ich denke, dass wieder ein größerer Umbruch erfolgt, da der Kader der letzten Saison richtigerweise auf die 2. Liga ausgerichtet war.

Damit das etwas einfacher wird, wäre es schon klasse, wenn auf der Abgabenseite endlich mal was von Harit oder Kabak bzgl. neuer Vereine kommt. Ich fürchte aber, das läuft wieder auf eine Leihe hinaus.

 
Veröffentlicht : 10. Juni 2022 17:14
(@guzzi)
Beiträge: 938
Edles Mitglied
 

Ein Harit in guter Form würde uns aber sicher nicht schwächen!

 
Veröffentlicht : 10. Juni 2022 18:39
21 reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5098
Erlauchtes Mitglied
 

Wenn Kabak und Harit sich in das Gehaltsgefüge einigermaßen integrieren würden, könnten sie uns sportlich sicherlich helfen. Da das aber sicherlich utopisch ist, müssen sie verkauft oder notfalls verliehen werden.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 10. Juni 2022 18:46
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @guzzi

Ein Harit in guter Form würde uns aber sicher nicht schwächen!

Prinzipiell mag das sein. Aber er ist nicht gerade der Typ für den kommenden "Abstiegskampf".

 

Veröffentlicht von: @erwink

Wenn Kabak und Harit sich in das Gehaltsgefüge einigermaßen integrieren würden, ...

Genau das wird ja nicht geschehen. Und deshalb würde das die Saat für Mißgunst bedeuten. Außerdem hängt an ihnen der Makel "Absteiger mit Schalke".

 
Veröffentlicht : 10. Juni 2022 19:40
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

RS bastelt laut Kicker an einer weiteren Leihe mit Kaufoption für Churlinov, weil Stuttgart die Ablöse 3 Mio nicht senken will. Könnte ja klappen...

Dagegen halte ich Spekulationen aus Frankreich hinsichtlich Onana aus Bordeaux für total unwahrscheinlich. Der hat Marktwert von 10 Mio und noch lange Vertrag. Mailand soll auch Interesse an dem 6er haben. Was sollen wir mit einem so teuren weiteren 6er?

Krauß, Flick, Latza, Palsson...

Da hätte RS doch eher Itakura behalten als jetzt Onana für so einen Preis zu holen. Da wird DerWesten das unwahrscheinliche Gerücht nur aus Frankreich importiert haben...

 
Veröffentlicht : 11. Juni 2022 8:00
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5098
Erlauchtes Mitglied
 

Es scheint heutzutage üblich zu sein, bei wechselwilligen Spielern gerne mal ein angebliches Interesse diverser Clubs zu platzieren. Als Berater, der den Preis ausloten oder hochtreiben will, würde ich es vielleicht ähnlich machen.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass ein Spieler mit einem solchen Marktwert derzeit ein Thema bei uns ist. Das würde RS auch in Bezug auf Itakura ziemlich unglaubwürdig machen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 11. Juni 2022 8:58
Seite 219 / 411
Teilen: