Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,278 Beiträge
94 Benutzer
921 Reactions
555.3 K Ansichten
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3122
Berühmtes Mitglied
 

Zalazar und Ouwejan kosten zusammen 4 Mio. Itakura alleine 6. Klar war er der beste Fußballer, aber man muss auch sehen, dass wir für das Geld vermutlich zusammen 3 Spieler bekommen können. Einen Trainer, der vermutlich teurer sein wird als die letzten beiden (von denen wir ja auch einen noch für nichts bezahlen müssen) brauchen wir auch noch. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 14:34
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

Da ist die offizielle Meldung auf der S04-HP zu Itakura:

https://schalke04.de/personal/ko-itakura-abschied/

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 15:22
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2027
Edles Mitglied
 

Wieviel Geld wir für leidenschaftslose Söldner schon bezahlt haben und jetzt scheitert es an 6 Mio. € für den besten Innenverteidiger und defensiven Mittelfeldstrategen? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und befinde es für höchst fragwürdig und nicht nachvollziehbar.

Rund wird das Ganze nur, wenn man plant mit Kabak in der Innenverteidigung in die neuen Saison zu starten. Man verhilft ihm zu alter Stärke um ihn dann an den Mann zu bringen?! Kaan Ayhan kann kein ernst gemeinter Ersatz sein. Ich bin ein Stück weit erschüttert.

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 15:38
raiPower04 reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3228
Berühmtes Mitglied
 

Sch… 😪 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 15:42
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3228
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rogerg

Beim letzten Spiel der Hamburger gegen Hertha war Clemens Tönnies zu sehen. 

Unterhielt so mit Horst R. Warum um alles in der Welt haben wir den nur vom Hof

gejagt ???? Auch ohne Gasprom hätte CT Geldquellen aufgetan.

Weil er uns erst in diese beschissene Situation gebracht hat?!?

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 15:43
21
 21
(@21)
Beiträge: 2753
Berühmtes Mitglied
 

@wassermann 

nachvollziehbar ist das. Wir sind eben knapp. Nur Itakura war der beste Mann mit Terodde. Da ist es einfach verdammt schade, wenn er nicht gehalten werden kann. Vielleicht kann man gerade bei ihm das Risiko gehen. Wenn man es aber nicht tut muss man das auch verstehen können. Alle Vorgänger sind fast immer nur in die Vollen gegangen.

Ich würde Tönnies jetzt nicht verteufeln. Das war auch schon beim Sonnenkönig über. Aber Tönnies hat geschickt den Mythos aufgebaut, dass er im Zweifel Schalke immer retten kann. Davon hat er lange gezerrt. Unter seiner AR Zeit sind wir immer volle Pulle (wenn Bayern schwächelt müssen wir da sein) gegangen und haben eben diese Schulden angehäuft. Corona und Schneider haben unsere Situation total verschärft. Tönnies letzte emotionale Aufladetour war ein vollkommenes Eigentor.

Der Aufstieg geht auf unsere neue Führung und die verdient unbedingte Unterstützung, auch wenn ich bei Itakura anderer Meinung bin.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 16:02
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 743
Prominentes Mitglied
 

Ich kann die Begründung nachvollziehen und verstehen. Ich hab auch mal ne ganze Weile sprichwörtlich den Kitt aus den Fenstern gekratzt um meiner Tochter was zu essen auf den Tisch zu stellen. Da stellte sich die Frage gar nicht, ob ich neue Schuhe brauch, das Geld war einfach nicht da. Nun ists lange her und auch Schalke wirds irgendwann wieder besser gehen.


„Sportlich gibt es keine zwei Meinungen: Ko war einer der herausragenden Spieler in der vergangenen Saison. Wir hätten ihn gerne als Teil unserer Bundesliga-Mannschaft gesehen, allerdings war dies aus finanziellen Gründen leider nicht möglich“, sagt Schröder und verdeutlicht: „Wir wollen nicht drum herumreden – zum jetzigen Zeitpunkt, an dem noch zahlreiche Kaderentscheidungen umgesetzt werden müssen, konnten wir die Kaufoption nicht ziehen. Das finanzielle Volumen war schlicht zu groß und hätte unseren mit Bedacht gesetzten Rahmen gesprengt.“ Die Verantwortlichen setzen damit den eingeschlagenen Weg konsequent fort: nur das Geld auszugeben, was der Verein zur Verfügung hat.

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 16:02
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4728
Erlauchtes Mitglied
 

War leider zu erwarten und ist sehr traurig. Aber Schröder hat es 100% richtig erklärt. Dass wir Ko nun nicht halten können, liegt an den Sünden der Vergangenheit.

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 16:23
BuB reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @wassermann

Wieviel Geld wir für leidenschaftslose Söldner schon bezahlt haben und jetzt scheitert es an 6 Mio. € für den besten Innenverteidiger und defensiven Mittelfeldstrategen? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und befinde es für höchst fragwürdig und nicht nachvollziehbar.

Rund wird das Ganze nur, wenn man plant mit Kabak in der Innenverteidigung in die neuen Saison zu starten. Man verhilft ihm zu alter Stärke um ihn dann an den Mann zu bringen?! Kaan Ayhan kann kein ernst gemeinter Ersatz sein. Ich bin ein Stück weit erschüttert.

+1

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 17:15
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Hier prallen ja mittlerweile 2 Welten aufeinander.

Ko nicht zu verpflichten kann doch ernsthaft nur bedeuten, dass wir restlos pleite sein müssen. Anders ist diese Entscheidung nicht zu erklären und auch nicht zu verstehen oder zu akzeptieren. 

Kaputtsparen ist genauso schlimm wie Geld aus dem Fenster schmeißen. Wie wäre es denn mal mit einem erfolgsorientierten vernünftig seriösen Mittelweg?

Dieses völlig kritiklose Hinnehmen und Rezitieren der offiziellen Begründung des S04 macht mir langsam Angst. Hier wollen manche scheinbar mit Ansage wieder in die 2. Liga zurück...

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 17:24
(@guzzi)
Beiträge: 958
Edles Mitglied
 

Sehr schade.

Aber 180 Mio Schulden (wenn ich auf dem aktuellen Stand bin) sind 180 Mio Schulden.

Ko wird mir (und Schalke) fehlen.

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 17:38
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3122
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @guzzi

Sehr schade.

Aber 180 Mio Schulden (wenn ich auf dem aktuellen Stand bin) sind 180 Mio Schulden.

Ko wird mir (und Schalke) fehlen.

Er wird mir auch fehlen. Wie viele andere vor ihm, die wir nicht halten konnten, und auch noch viele nach ihm. Untergegangen ist Schalke trotzdem nicht. Zum Glück ist ein verantwortungsvoller Vorstand am Werk.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 17:46
BuB reacted
(@tribe)
Beiträge: 85
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Wenn wir noch nicht einmal die Leistungstraeger aus der zweiten Liga halten koennen, wie sollen wir dann in der ersten Liga bestehen? Wir haben wirklich keine 6 Millionen fuer einen Spieler, der schon bewiesen hat, dass er uns weiterhilft? Sehr traurig...

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 17:54
raiPower04 reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3122
Berühmtes Mitglied
 

Natürlich ist das traurig. Die das zu verantworten haben, sitzen heute aber woanders. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 17:59
BuB reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @guzzi

Sehr schade.

Aber 180 Mio Schulden (wenn ich auf dem aktuellen Stand bin) sind 180 Mio Schulden.

Ko wird mir (und Schalke) fehlen.

Die kann man aber in der 2. Liga nicht abbauen. Nur wenn es gelingt, sich wieder in der 1. Liga festzusetzen. 

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 18:10
TimberWolf reacted
Seite 206 / 419
Teilen: