Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,197 Beiträge
93 Benutzer
866 Likes
547.4 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5155
Erlauchtes Mitglied
 

Ich stehe voll hinter der Entscheidung des Vorstands, auch wenn Ko ein toller Spieler und Mensch ist. Wenn wir jetzt aber wieder anfangen würden, an mehreren Stellen vom eingeschlagenen Kurs abzuweichen und mit finanziellem Risiko eine Mannschaft zusammenstellen, dann hätten wir aus der Vergangenheit wenig gelernt.

Die Art und Weise, wie wir Spieler verabschieden, ist sehr respektvoll und hat Stil. Auch so etwas registrieren Fußballer, wenn es darum geht, sich für oder gegen Schalke zu entscheiden. Außerdem schlägt man keine Türen zu und wer weiß, vielleicht taucht der eine oder andere wieder bei uns auf.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 18:11
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @wassermann

....

... wenn man plant mit Kabak in der Innenverteidigung in die neuen Saison zu starten. Man verhilft ihm zu alter Stärke um ihn dann an den Mann zu bringen?! Kaan Ayhan kann kein ernst gemeinter Ersatz sein. Ich bin ein Stück weit erschüttert.

Kabak kann am besten spucken. Der kommt nie mehr an das heran, was man sich von dem als Jungspund mal versprochen hat. Max Meyer und Geis lassen grüßen. Kabak braucht meinetwegen nicht mehr zurück kommen, der hilft keinem Verein mehr weiter.

Ayhan ist doch gehaltsmäßig auch mittlerweile verdorben und könnte Itakura nicht mal ansatzweise ersetzen. Genau wie Kabak auch nicht...

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 18:16
TimberWolf reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@erwink 

Es ist ein Unterschied, ob ich sinnlos 130 Millionen ohne Sinn und Verstand verbrenne wie Heidel und Schneider zusammen mit CT oder 5,5 Mio für einen überragenden Kopf der Aufstiegs-Mannschaft investiere, der schon 1 Jahr sein Können auf Schalke jede Woche bewiesen hat und als einer der wenigen neben Terodde ganz sicher Qualität für die Bundesliga hat!

In diesem Fall stehe ich nicht hinter dieser Entscheidung. Das hätte man besser lösen müssen!

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 18:24
TimberWolf
(@timberwolf)
Beiträge: 446
Angesehenes Mitglied
 

Mit der Nichtverpflichtung von Ko Itakura steht für mich der 1. Absteiger der kommenden Saison fest...

Wie dämlich muss man sein, den vllt. wichtigsten Baustein dieser neuen unerfahrenen Mannschaft nicht
weiter zu verpflichten!?...

Unfassbar und kopfschüttel

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 18:32
(@bowe1904)
Beiträge: 98
Geschätztes Mitglied
 

Bei aller Begeisterung für die Arbeit von RS, die Option nicht zu ziehen ist ein absolutes Armutszeugnis!

man darf nicht vergessen, das wir in Liga 1 ganz andere Einnahmen haben ( Sponsoring, Tickets Merchandising etc. )

Dass man unter diesen Voraussetzungen das Geld nicht hätte zusammenkratzen können, kann mir niemand erzählen.

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 18:55
DerFicher
(@derficher)
Beiträge: 375
Angesehenes Mitglied
 

Es wurde bereits mehrfach kommuniziert und es ist auch relativ einfach: erst wenn "Altlasten" verkauft sind, ist Spielraum für Neuerwerbungen da. Vorher nicht. Ich kann das jetzt noch in fünf Sätzen erläutern, vertiefen, bedauern oder was auch immer, ändert nix. Erst verkaufen, dann kaufen.

„Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir zu dumm, um es zu begreifen." Jostein Gaarder

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 19:03
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 

die Nichtverpflichtung von Kö Itakura gleich zusetzen mit dem Abstieg, halte ich doch sehr für an den Haaren herbeigezogen.

Sollte es alleine an diesem Spieler liegen, so hat dieser Verein schon vorher einen schlechten Kader.

Auch sollte das Statment doch mal genau lesen,

...........................Kaufoption nicht ziehen. Das finanzielle Volumen war schlicht zu groß und hätte unseren mit Bedacht gesetzten Rahmen gesprengt.“..............
 
für mich heißt das, das neben der Ablöse auch die Folgekosten in die Beratung eingeflossen sind
 
 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 19:04
TimberWolf
(@timberwolf)
Beiträge: 446
Angesehenes Mitglied
 

@hyperion 

warte mal ab bis es kommende Saison ein ums andere Mal bei uns hinten klingelt...
Vllt. bist du ja dann anderer Meinung und siehst ein, dass es ein Kardinalfehler war, Ko nicht weiter zu verpflichten...

Sag mir doch mal wie deine Innenverteidigung nun in der 1. Liga aussehen soll???

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 19:16
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @timberwolf

..............

Sag mir doch mal wie deine Innenverteidigung nun in der 1. Liga aussehen soll???

hast Du am Anfang dieser Saison mit diesem Kader an einen Aufstieg gedacht?

Da kommt mit Sicherheit noch was, wenn auch ander Baustellen ( z.B. TW) für mich vorrang haben

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 19:24
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Die Wundertüten Greiml und Cissé sind wahrscheinlich 3 Klassen besser als Itakura und ich freue mich auch auf den Zauberfuss Palsson. Ironiemodus off...

Manche Optimisten hier glauben doch selbst nicht was sie hier schreiben. 

Dieses neue Mantra erst verkaufen dann kaufen ist im Falle Itakura nichts anderes als bullshit und bringt uns in die 2. Liga zurück. Da gehören wir dann wohl auch hin. Aber wir können bestimmt noch schlechter - hätte Fabian Ernst jetzt gesagt...

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 19:29
TimberWolf reacted
TimberWolf
(@timberwolf)
Beiträge: 446
Angesehenes Mitglied
 

@hyperion 

Ja nee, is klar...

was soll denn da noch bitteschön kommen, wenns Geld wohl hinten und vorne nicht reicht?

Ortega wäre jemand fürs Tor gewesen, hörste davon vllt was? nein, also wird er`s wohl auch nicht...

Vom Trainer ganz zu schweigen, was soll denn dieses ganze rumgeeiere?

Mir kommt es mittlerweile so vor, als hätte man (RS) mit dem Aufstieg selbst nicht mehr gerechnet,
nun hat man den Salat und spielt kommende Saison tatsächlich erste Liga und hat keinen Plan dafür
iin der Tasche...

 

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 19:38
DerFicher
(@derficher)
Beiträge: 375
Angesehenes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @raipower04

Die Wundertüten Greiml und Cissé sind wahrscheinlich 3 Klassen besser als Itakura und ich freue mich auch auf den Zauberfuss Palsson. Ironiemodus off...

Manche Optimisten hier glauben doch selbst nicht was sie hier schreiben. 

Dieses neue Mantra erst verkaufen dann kaufen ist im Falle Itakura nichts anderes als bullshit und bringt uns in die 2. Liga zurück. Da gehören wir dann wohl auch hin. Aber wir können bestimmt noch schlechter - hätte Fabian Ernst jetzt gesagt...

Du darfst ja deiner Enttäuschung freien Lauf lassen, aber wolltest du nicht aufhören? Vielleicht tut es dir auch mal ganz gut von dieser Monokausalität Itakura = Abstieg los zu kommen.

 

„Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir zu dumm, um es zu begreifen." Jostein Gaarder

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 19:40
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3062
Berühmtes Mitglied
 

Zum Vergleich: In der letzten Saison haben wir 16 Spieler verpflichtet und 2,15 Mio gezahlt

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 19:49
TimberWolf
(@timberwolf)
Beiträge: 446
Angesehenes Mitglied
 

Die neue Saison hat noch nicht angefangen und ich bin jetzt schon mehr als enttäuscht,
und ein dumpfes Gefühl in mir sagt, dass es nicht die letzte Enttäuschung sein wird...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von TimberWolf
 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 19:58
(@guzzi)
Beiträge: 947
Edles Mitglied
 

@timberWolf:

Du schrubtest: "Warte mal ab".

Hervorragend.

Diesen Tipp gebe ich jetzt mal zurück.

Und: weder dunkelschwarz noch kohlpechrabebschwarz sind Farben.

Vor einem Jahr sind wir abgestiegen. Vor ein paar Wochen aufgestiegen.

HSV Fans würden sich dafür das linke Ei abschneiden.

Hier geht die Welt unter.

Könnte mal wer den beschissenen  Hit von Vangelis (siehe Sterbethread) aus Titanic summen bitte!

 

 

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 20:04
S04ever reacted
Seite 207 / 414
Teilen: