Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,278 Beiträge
94 Benutzer
919 Reactions
555.2 K Ansichten
DerFicher
(@derficher)
Beiträge: 375
Angesehenes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @borodjuk

 

----

Bei Salif Sané war der Abgang auch schon klar. Er ist einfach zu teuer und auch durch seine schon erlittenen Verletzungen nicht stabil genug. Davon ab muss irgendetwas vorgefallen sein. Er war ja zuletzt schon nicht mehr im Kader. Bei den Aufstiegsfeierlichkeiten habe ich ihn gar nicht mehr wahrgenommen. War er dabei?

Ja, bei der Feier gestern auf dem LKW war San´e dabei und schien auch bester Dinge.

„Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir zu dumm, um es zu begreifen." Jostein Gaarder

 
Veröffentlicht : 17. Mai 2022 19:35
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

was wird wohl aus unserem dritten Torhüter Michael Langer (37)?;  verabschiedet worden ist er ja nicht, aber sein Vertrag läuft zum 30.06.2022 aus

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2022 7:56
21
 21
(@21)
Beiträge: 2753
Berühmtes Mitglied
 

Die Torwartposition wartet auf Entscheidungen:

1.Ortega Fährmann und ein Nachwuchskeeper.

2. Man bekommt Ortega nicht und holt dafür einen ambitionierten aber noch nicht gefestigten Torwart wie Dahmen

dann wäre Langer und Fährmann dahinter ggf. gesetzt.

3. Fährmann will was anderes machen, aber das glaube ich nicht. Langer würde bleiben.

Wenn Fährmann noch mal ran will, sollte er nocheinmal auf Geschmeidigkeit hin trainieren.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2022 8:31
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Was mich auch noch nachdenken lässt außer dem neuenSchnapper - was wird denn mit dem RV?

Aydin wird voraussichtlich gesetzt sein, Daumen hoch, der packt das! Aber Vindheim ist weg, was ist mit Backup? Matriciani, Lode? Kommt Becker zurück? 

RV sieht damit für die 1. Liga doch noch ein bisschen nach Baustelle aus...

LV sollte mit Ouwejan und Calhanoglu klar gehen...

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2022 9:23
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

Martin Fraisl auf seinem Instagramm-Account

https://www.instagram.com/p/CdsAJTTIr4m/

 

Liebe Schalker,

ich bin letzten Sommer zu einem Verein gekommen, der, so ehrlich muss man sein, aufgrund der vorangegangen negativen Entwicklung am Abgrund stand. 
Die Tagesordnung war plötzlich nicht mehr Europapokal, sondern Überlebenskampf in der 2. Bundesliga.
Eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft sollte es richten und diesen Club möglichst schnell wieder in die 1. Liga schießen, um den absoluten Supergau zu verhindern.
Nach einem durchwachsenen Saisonstart, wo alles daraufhin gedeutet hat, dass es mit dem direkten Wiederaufstieg wahrscheinlich nichts werden wird, haben wir es als Mannschaft geschafft, immer näher zusammenzurücken. 
Gemeinsam haben wir es geschafft eine sehr, sehr spezielle Mentalität zu entwickeln, die auf eindrucksvolle Art und Weise dafür gesorgt hat, dass wir nicht "nur" den Aufstieg und den Meistertitel feiern können. Ich finde wir haben in dieser Saison etwas viel bedeutenderes erreicht. 
Durch die ART UND WEISE wie wir als Team füreinander eingestanden sind, füreinander Träume beschützt haben und vor allem füreinander da waren, wenn es beschissen gelaufen ist, haben wir diesem Club, nicht nur seine Identität zurückgegeben, wir haben die Menschen die den FC Schalke 04 leben, wieder stolz werden lassen. 
Das erreicht zu haben, wird mich auf ewig mit großer Freude zurückblicken lassen und ich kann von Herzen sagen, es bedeutet mir definitiv weitaus mehr als der Meistertitel im Lebenslauf.

In diesem Sinne wünsche ich EUCH eine geile Comeback-Saison in der Bundesliga. Unterstützt die Mannschaft auch dann bedingungslos, wenn sie mal ein Tal durchschreitet, dann seid ihr GEmeinsam nicht aufzuhalten. 

DANKE für eure Emotionen.DANKE für die unfassbare Saison.
DANKE, dass ich euer Aufstiegstorwart sein durfte.

Ich gehe als Spieler, aber bleibe als Fan.
Glück Auf.
Euer Martin💙🤍

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2022 9:43
21
 21
(@21)
Beiträge: 2753
Berühmtes Mitglied
 

@raipower04 

Calhanoglu hat das echt bestens gemacht. Dort sind wir gut aufgestellt.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2022 10:07
21
 21
(@21)
Beiträge: 2753
Berühmtes Mitglied
 

tolles Statement von Fraisl.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2022 10:07
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Martin Fraisl auf seinem Instagramm-Account

https://www.instagram.com/p/CdsAJTTIr4m/

 

Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg auf seinen zukünftigen Stationen. Ich empfand Fraisl als starken Rückhalt, sehr kommunikativ und fußballerisch um Längen stärker als seine Konkurrenz, daher spielte er völlig zurecht. Er hat sich tatsächlich in kürzester Zeit zu einem Pfeiler und einem Gesicht der Mannschaft entwickelt und ich finde es sehr schade, dass er weiterzieht. Hoffentlich tut es uns nicht noch leid ihn gehengelassen zu haben.

Alles Gute Martin Fraisl! 👍 

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2022 10:12
jack miller reacted
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Thomas Krauß von RBL/Nürnberg wird von Sport1 ins Spiel gebracht. Angeblich folgt er bereits diversen Schalkern auf Insta. Erstaunlicherweise wird das immer mehr zum Fingerzeig, zeigt die Vergangenheit 😉

Würde auch passen.

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2022 10:38
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

@ IM Friseur: Wäre zwar ein Leihgeschäft, aber durchaus sinnvoller Transfer.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2022 10:41
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4728
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Martin Fraisl auf seinem Instagramm-Account

https://www.instagram.com/p/CdsAJTTIr4m/

 

Liebe Schalker,

ich bin letzten Sommer zu einem Verein gekommen, der, so ehrlich muss man sein, aufgrund der vorangegangen negativen Entwicklung am Abgrund stand. 
Die Tagesordnung war plötzlich nicht mehr Europapokal, sondern Überlebenskampf in der 2. Bundesliga.
Eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft sollte es richten und diesen Club möglichst schnell wieder in die 1. Liga schießen, um den absoluten Supergau zu verhindern.
Nach einem durchwachsenen Saisonstart, wo alles daraufhin gedeutet hat, dass es mit dem direkten Wiederaufstieg wahrscheinlich nichts werden wird, haben wir es als Mannschaft geschafft, immer näher zusammenzurücken. 
Gemeinsam haben wir es geschafft eine sehr, sehr spezielle Mentalität zu entwickeln, die auf eindrucksvolle Art und Weise dafür gesorgt hat, dass wir nicht "nur" den Aufstieg und den Meistertitel feiern können. Ich finde wir haben in dieser Saison etwas viel bedeutenderes erreicht. 
Durch die ART UND WEISE wie wir als Team füreinander eingestanden sind, füreinander Träume beschützt haben und vor allem füreinander da waren, wenn es beschissen gelaufen ist, haben wir diesem Club, nicht nur seine Identität zurückgegeben, wir haben die Menschen die den FC Schalke 04 leben, wieder stolz werden lassen. 
Das erreicht zu haben, wird mich auf ewig mit großer Freude zurückblicken lassen und ich kann von Herzen sagen, es bedeutet mir definitiv weitaus mehr als der Meistertitel im Lebenslauf.

In diesem Sinne wünsche ich EUCH eine geile Comeback-Saison in der Bundesliga. Unterstützt die Mannschaft auch dann bedingungslos, wenn sie mal ein Tal durchschreitet, dann seid ihr GEmeinsam nicht aufzuhalten. 

DANKE für eure Emotionen.DANKE für die unfassbare Saison.
DANKE, dass ich euer Aufstiegstorwart sein durfte.

Ich gehe als Spieler, aber bleibe als Fan.
Glück Auf.
Euer Martin💙🤍

Hühnerfell, mehr braucht man nicht zu sagen. Innerhalb von wenigen Monaten ist Martin einer von uns geworden. Vielleicht kommt er eines Tages in anderer Funktion zurück.

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2022 12:02
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 743
Prominentes Mitglied
 

Klasse Statement. Da zeigt es sich wie wichtig es ist Spieler zu holen, die sich mit Schalke identifizieren wollen und können. Legionäre und Söldner brauchen wir nicht! Danke Martin und alles Gute!

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2022 12:09
Samir04 reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Martin Fraisl auf seinem Instagramm-Account

https://www.instagram.com/p/CdsAJTTIr4m/

 

Liebe Schalker,

ich bin letzten Sommer zu einem Verein gekommen, der, so ehrlich muss man sein, aufgrund der vorangegangen negativen Entwicklung am Abgrund stand. 
Die Tagesordnung war plötzlich nicht mehr Europapokal, sondern Überlebenskampf in der 2. Bundesliga.
Eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft sollte es richten und diesen Club möglichst schnell wieder in die 1. Liga schießen, um den absoluten Supergau zu verhindern.
Nach einem durchwachsenen Saisonstart, wo alles daraufhin gedeutet hat, dass es mit dem direkten Wiederaufstieg wahrscheinlich nichts werden wird, haben wir es als Mannschaft geschafft, immer näher zusammenzurücken. 
Gemeinsam haben wir es geschafft eine sehr, sehr spezielle Mentalität zu entwickeln, die auf eindrucksvolle Art und Weise dafür gesorgt hat, dass wir nicht "nur" den Aufstieg und den Meistertitel feiern können. Ich finde wir haben in dieser Saison etwas viel bedeutenderes erreicht. 
Durch die ART UND WEISE wie wir als Team füreinander eingestanden sind, füreinander Träume beschützt haben und vor allem füreinander da waren, wenn es beschissen gelaufen ist, haben wir diesem Club, nicht nur seine Identität zurückgegeben, wir haben die Menschen die den FC Schalke 04 leben, wieder stolz werden lassen. 
Das erreicht zu haben, wird mich auf ewig mit großer Freude zurückblicken lassen und ich kann von Herzen sagen, es bedeutet mir definitiv weitaus mehr als der Meistertitel im Lebenslauf.

In diesem Sinne wünsche ich EUCH eine geile Comeback-Saison in der Bundesliga. Unterstützt die Mannschaft auch dann bedingungslos, wenn sie mal ein Tal durchschreitet, dann seid ihr GEmeinsam nicht aufzuhalten. 

DANKE für eure Emotionen.DANKE für die unfassbare Saison.
DANKE, dass ich euer Aufstiegstorwart sein durfte.

Ich gehe als Spieler, aber bleibe als Fan.
Glück Auf.
Euer Martin💙🤍

DIESEN Martin Fraisl werde ich wirklich sehr vermissen und kann nur Danke sagen. Nicht nur für die Paraden, sondern vor allem für die überragende positive Energie, die Du unserer Mannschaft gegeben hast! Alles Gute für Deine weitere Karriere und viel Glück in Deinem ganzen Leben! Nur 1 Saison - aber Du wirst nicht vergessen werden! Ohne Dich wäre es nicht gelungen. Danke! 

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2022 12:09
ErwinK reacted
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

@koenigsblau04 Die einzige befürhtung, die ich habe: Wenn wir zwei junge IV und einen jungen DM-Spieler holen, bedeutet das evtl. das wir Itakura nicht verpflichten können. Das aber wäre fürs kommende Jahr für mich der Königstransfer.

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2022 12:15
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @im-friseur

@koenigsblau04 Die einzige befürhtung, die ich habe: Wenn wir zwei junge IV und einen jungen DM-Spieler holen, bedeutet das evtl. das wir Itakura nicht verpflichten können. Das aber wäre fürs kommende Jahr für mich der Königstransfer.

Die beiden jungen IV kommen ablösefrei und werden sicherlich keine hohe Gehälter erhalten. Da Sane gehen muss und Thiaw evtl. noch verkauft werden wird, wären zwei Kaderplätze in der IV frei. Itakura muss uns unter allen Umständen erhalten bleiben.

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2022 12:34
Seite 197 / 419
Teilen: