Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,237 Beiträge
94 Benutzer
889 Likes
551.7 K Ansichten
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Nun ja, dass diese Art Spieler uns verlassen, ist ja nur zwangsläufig. Mascarell war jetzt auch nicht der Typ Spieler, den man sich erhofft hatte. Zudem läuft sein Vertrag nur noch ein Jahr und sein Gehalt dürfte nicht ohne sein. Insofern wären die 5 Mios ein vernünftiges Geschäft, mit dem beide Seiten gut klarkämen. Zu den Wolves würde OM auch gut passen. Frage mich nur, wann Espirito Santo da alle Spieler durch Portugiesen oder Spanier ersetzt hat 😉

Vielleicht können wir auch tauschen gegen Moutinho, hehehe.

 
Veröffentlicht : 12. März 2021 11:08
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @im-friseur

Mascarell war jetzt auch nicht der Typ Spieler, den man sich erhofft hatte.

Absolut!!!

Er war der Spieler von dem ich mir am meisten erhofft hatte, dass er Stabilität und Kampfgeist verkörpert, was gerade im Abstiegskampf dringend benötigt worden wäre.

Auch, dass er andere mitreißt und sich der unbedingte Wille auf den Rest der Mannschaft überträgt. Offensichtlich kann er das nicht.

Er ist für mich eigentlich eine der größten Enttäuschungen der letzten 12 Monate.

 
Veröffentlicht : 12. März 2021 11:30
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Mascarell ist offensichtlich intern nicht der Führungsspieler, für den man ihn gehalten hat. Ebenso wenig wie Stambouli oder Fährmann. Alles sicher extrem nette Kerle und sehr, sehr ehrgeizig – aber alle nicht die Persönlichkeiten, die es gebraucht hätte. Stambouli war auch leider viel zu lange verletzt, Mascarell auch. Und Fährmann war noch nie der Leadertyp, finde ich. Ist eh die Frage, ob es die braucht. es muss eher was im Team zusammenwachsen und passen, und das scheint nie so richtig der Fall gewesen zu sein. Es passte einfach an vielen Stellen nicht. Mascarell hat sich das sicher auch alles anders vorgestellt.

Ein bisschen muss man einfach Heidels Menschenkenntnis in Frage stellen, denn all diese vermeintlichen Typen sind in seiner Wirkungsperiode verpflichtet worden. Die grundlegend unglückliche Kaderzusammenstellung geht auf seine Transfers zurück, er hat diese Hierarchie konstruiert und Schneider konnte sie nicht mehr entscheidend korrigieren, hat eher konfus herumgedoktert und alles nur schlimmer gemacht.

Das ist für mich die größte Enttäuschung der Ära Heidel, diese offensichtlich mangelhafte Empathie bei der Personalauswahl. Da Mascarell am wenigsten dazu, dem ich in Punkto Einsatz und Motivation keinen Vorwurf machen kann. Er hat nur leider 3 Jahre seiner Karriere ans falsche Projekt verschwendet, den grundsätzlich ist er ein Guter. Ebenso wie Stambouli.

 
Veröffentlicht : 12. März 2021 11:40
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3091
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @im-friseur

 

Das ist für mich die größte Enttäuschung der Ära Heidel, diese offensichtlich mangelhafte Empathie bei der Personalauswahl. 

Vielleicht auch eher mangelhafte Kenntnis vom Zusammenbau einer Mannschaft. Dafür hätte er vermutlich wie in Mainz einen starken Trainer gebraucht. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 12. März 2021 14:08
21
 21
(@21)
Beiträge: 2740
Berühmtes Mitglied
 

Mascarell gehört zu den Spielern, die zur falschen Zeit Verletzungen ziehen. Suat Serdar könnte auch dieses Schicksal ereilen. Beide Spieler sind dadurch nicht konstant im Kader integriert und können damit auch in keine Leaderrollen reinwachsen. Stambouli hatte zuletzt - Dortmund mal außen vor - ganz ordentliche Ansätze. Vorher war auch er verletzungsbedingt weniger hilfreich.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 12. März 2021 15:47
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Ja, stimmt. Füge noch Sané und Uth hinzu, und unsere gesamte Senior Player Achse ist mehr im Medicos als auf dem Rasen. Da fehlt es dann natürlich an positivem Einfluss. Aber dieser Verletzungsmist ging doch nicht erst mit Drill Seargent Leuthart los, oder? Wie kann man mit der Trainingssteuerung heutzutage so falsch liegen? Das ist mir schleierhaft.

Die 2. Liga ist körperlich eigentlich noch aufreibender, die Zweikampfquote höher. Der verquere Rhythmus kommt dazu. Büskens, Elgert und Knäbel müssen ein gutes Händchen haben, was die Physis der kommenden Spieler angeht. So dass, wie du richtig sagst, 21, ein Stammkader entstehen kann.

 
Veröffentlicht : 12. März 2021 15:56
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3091
Berühmtes Mitglied
 

Wenn ich mich richtig erinnere, wurden doch Mascarell und Serdar zu einem Zeitpunkt verpflichtet, als man den Irrtum Bentaleb noch korrigieren wollte. Dann gab es eine Kehrtwende, Bentaleb durfte bleiben. Und dann wurde Rudy verpflichtet (was ja bei Mascarell, der erst mal außen vor war, auch zu einigem Missmut geführt hat). Das ist bis heute immer noch der teuerste und unverständlichste Fehler in der Kaderplanung von Heidel. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 12. März 2021 16:00
21
 21
(@21)
Beiträge: 2740
Berühmtes Mitglied
 

nun gehts los Krösche oder Rangnick.........Bild ist dran

bwg

21

 
Veröffentlicht : 12. März 2021 17:00
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5205
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @21

nun gehts los Krösche oder Rangnick.........Bild ist dran

bwg

21

In der WAZ wird ausführlich über eine mögliche Verpflichtung von Rangnick als Sportvorstand berichtet. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 12. März 2021 17:51
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 729
Prominentes Mitglied
 

Frahe hat das Thema Mascarell zutreffend auf transfermarkt.de kommentiert : "Reisende soll man nicht aufhalten." Dem ist von meiner Seite aber auch gar nichts hinzuzufügen.

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 13. März 2021 14:58
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3213
Berühmtes Mitglied
 

Schön, dass Grammozis da heute ganz konsequent war.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 13. März 2021 22:24
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1085
Edles Mitglied
 

Besser Mascarell will weg als dass er seinen Vertrag erfüllen möchte. Das wäre in Liga zwei nämlich ganz schön teuer geworden.

 
Veröffentlicht : 13. März 2021 22:43
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3091
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @hannover1958

Besser Mascarell will weg als dass er seinen Vertrag erfüllen möchte. Das wäre in Liga zwei nämlich ganz schön teuer geworden.

wie die anderen Verträge auch

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 14. März 2021 0:38
(@rapor04)
Beiträge: 1347
Edles Mitglied
 

Wer wird denn der April-Trainer?

Und was wollen wir denn überhaupt noch mit einem Trainer?

 

 
Veröffentlicht : 14. März 2021 12:41
21
 21
(@21)
Beiträge: 2740
Berühmtes Mitglied
 

Stambouli übernimmt im April. Spielertrainer hatten wir noch nicht.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 14. März 2021 14:32
Seite 102 / 416
Teilen: