Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

8. Spieltag Schalke 04 - FC Augsburg

106 Beiträge
25 Benutzer
24 Likes
4,612 Ansichten
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @s04ever

Wir werden nie erfolgreich werden, wenn wir immer schon nach wenigen Spieltagen alles in Frage stellen. 

Ich werde mich aus diesem Forum zurück ziehen. Mir ist es einfach zu wenig fachlich und auch zu wenig Humor. Leider ist es heutzutage in allen Foren so. Jeder fühlt sich berufen Fachkommentare abzugeben ohne etwas zu wissen Die eigene Meinung oder Vorlieben werden als Kompetenz verkauft und bis zum Ende verteidigt. Ich muss an meine Gesundheit denken und brauche meine Kraft für meinen Beruf. Macht es gut und sucht euch jemanden für die Technik. Vielleicht bessert sich die Stimmung ja wenn wir erfolgreicher sind. Aber ich vermute eher dann wird wieder nach der CL geschrien oder wenn das erreicht ist wieder einmal der Meistertitel gefordert. Sorry, es ist einfach nicht mein Ding. Es war schwer für mich überhaupt wieder mitzuschreiben da ich nach meinem Burn-out immer noch Angst hatte. Es tut mir nicht gut und ich habe gelernt, dass es dann besser ist die Dinge ruhen zu lassen. Susanne bat um Hilfe bei der Technik und ich dachte ich würde das schon packen aber ich bin noch nicht so weit um hier bestehen zu können. Sorry, dass ist sehr persönlich, aber ich lese immer so viel von Mitgefühl und all so ein Zeug im Internet aber niemand möchte in Wirklichkeit zurückstecken um anderen Raum zu gönnen. Es wird nicht ein Millimeter für das Wohl des anderen gelassen nur um sich selbst besser in Szene setzen zu können. Ich bin sehr enttäuscht über die Unzufriedenheit obwohl wir in den letzten Monaten so viel erreicht haben. 

😪

Ich danke Dir für Deine Hilfe und wünsche Dir alles erdenklich Gute, gesundheitlich, privat und beruflich. Und ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns als Mitdiskutant ohne Druck und Verpflichtungen erhalten bleibst.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 20. September 2022 10:19
HYPERION reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

gegen Augsburg haben wir eine sehr gute Bilanz http://www.bulibox.de/statistik/buli-statistik.php?mA=110&mB=170

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 20. September 2022 14:17
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

gestern gab es einen 0:3 Sieg in Gütersloh. Terodde hat zweimal getroffen von der Bank (74) kommend. Ein gutes hat unser Kader - In der Länderspielpause sind kaum Spieler unterwegs. Yoschida Schwolow, Krauß und Berg fehlten, dafür kamen Greiml, Mollet, Latza und Cisse zum Einsatz. Da habe ich die Hoffnung, dass in dieser Pause die Zeit genutzt werden kann, um Spieler heranzuführen und sich weiter einzuspielen.

bwg

21

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von 21
 
Veröffentlicht : 23. September 2022 7:40
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@21 

Leider war das Spiel nicht wirklich berauschend. Greiml machte einen guten Eindruck, am meisten hat mich Polter enttäuscht. Die Offensive hakt weiter...

Bis zum nächsten Heimspiel sind ja noch ein paar Tage...

 
Veröffentlicht : 23. September 2022 9:26
 MA24
(@ma24)
Beiträge: 135
Geschätztes Mitglied
 

Greiml wird unsere IV verstärken können, denke ich. Offensiv ... da muss dem Trainer bald mal was einfallen.

 
Veröffentlicht : 23. September 2022 10:14
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@ma24 

...das fängt ja schon bei der Spieleröffnung von hinten raus an. Muss alles schneller gehen, aber bisher wurde es dann öfters zu ungenau und dann ist der Ball weg. Die Passquote ist viel zu schlecht, aber langsamer Aufbau macht alle Räume wieder dicht. Greiml hat da im Moment offensichtlich auch noch etwas Luft nach oben, wen wundert' s nach 1Jahr Verletzungspause...defensiv stand er aber schon gut.

Ich denke, je mehr sie alle sich noch einspielen, umso besser wird es auch offensiv klappen. Auch Mollet habe ich noch nicht abgeschrieben. Wichtig wird jedenfalls schon, wie das Spiel von hinten raus optimiert wird und dann kommen Zalazar & Co auch besser zum Zug und können die Spitzen einsetzen, die ja noch zu sehr in der Luft hängen...

Defensiv ist wenigstens schon Stabilität geschaffen, nun werden sie weiter an der Offensive feilen.

Es geht wohl zunächst darum, ausreichend zu punkten, damit es bis zur Winterpause keinen zu  großen Rückstand gibt. Und nach der Pause sind dann ja noch 19 Spiele mit besser eingespielter Mannschaft, das macht mir irgendwie schon auch Hoffnung auf 35-40 Punkte. Obwohl es ein harter Ritt werden wird...

 
Veröffentlicht : 23. September 2022 13:36
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @raipower04

 

Defensiv ist wenigstens schon Stabilität geschaffen, nun werden sie weiter an der Offensive feilen.

Es geht wohl zunächst darum, ausreichend zu punkten, damit es bis zur Winterpause keinen zu  großen Rückstand gibt. Und nach der Pause sind dann ja noch 19 Spiele mit besser eingespielter Mannschaft, das macht mir irgendwie schon auch Hoffnung auf 35-40 Punkte. Obwohl es ein harter Ritt werden wird...

So schaut es aus! 😉

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 23. September 2022 13:57
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5070
Erlauchtes Mitglied
 

Augsburg wird eine harte Nuss, da bin ich sicher. Allerdings sollten wir uns jetzt vor lauter Respekt nach deren Überraschungssieg gegen die Bayern nicht in die Hose machen. Die werden - ebenso wie wir - bis zum Ende der Saison im unteren Drittel gegen den Abstieg kämpfen.

Ein Sieg wäre schon toll, denn dann wären wir mit 9 Punkten nach 8 Spielen recht ordentlich gestartet. Sollte es nur ein Unentschieden werden, wäre das zwar etwas zu wenig aber wir würden auf Augsburg zumindest keinen weiteren Boden verlieren.

Ich hoffe, dass Zalazar mit Larsson von Anfang an spielt und wir insgesamt offensiv in das Spiel gehen. So ganz verstehe ich das angebliche Fitnessproblem nicht. Er hat doch zu Beginn der Saison - wenn ich mich recht erinnere - die ersten 4 Spiele von Anfang an für jeweils so 60-70 Minuten gespielt. Warum sollte das jetzt nicht mehr reichen?

Wenn wir zu Beginn der WM-Pause nach 15 Spielen etwa 15-18 Punkte haben, wären wir nach meiner Auffassung im grünen Bereich. Ich rechne mit einem Nichtabstieg bei 33-36 Punkten. Für diese 15-18 Punkte brauchen wir ein paar Dreier, idealerweise gegen direkte Konkurrenten wie Augsburg.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 23. September 2022 16:31
raiPower04 reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4617
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @raipower04

@ma24 

...das fängt ja schon bei der Spieleröffnung von hinten raus an. Muss alles schneller gehen, aber bisher wurde es dann öfters zu ungenau und dann ist der Ball weg. Die Passquote ist viel zu schlecht, aber langsamer Aufbau macht alle Räume wieder dicht. Greiml hat da im Moment offensichtlich auch noch etwas Luft nach oben, wen wundert' s nach 1Jahr Verletzungspause...defensiv stand er aber schon gut.

Ich denke, je mehr sie alle sich noch einspielen, umso besser wird es auch offensiv klappen. Auch Mollet habe ich noch nicht abgeschrieben. Wichtig wird jedenfalls schon, wie das Spiel von hinten raus optimiert wird und dann kommen Zalazar & Co auch besser zum Zug und können die Spitzen einsetzen, die ja noch zu sehr in der Luft hängen...

Defensiv ist wenigstens schon Stabilität geschaffen, nun werden sie weiter an der Offensive feilen.

Es geht wohl zunächst darum, ausreichend zu punkten, damit es bis zur Winterpause keinen zu  großen Rückstand gibt. Und nach der Pause sind dann ja noch 19 Spiele mit besser eingespielter Mannschaft, das macht mir irgendwie schon auch Hoffnung auf 35-40 Punkte. Obwohl es ein harter Ritt werden wird...

Das mit dem Aufholen nach der WM-Pause wird durch den Spielplan leider erschwert. Wir haben viele "leichte" Gegner schon in der Hinrunde zuhause, zudem ein bretthartes Programm zum Ende der Saison. Es wäre schon gut, wenn wir auch vor der WM schon gerade in den Heimspielen regelmäßig punkten, am Besten dreifach.

 
Veröffentlicht : 23. September 2022 19:07
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@der-steiger 

Stimmt natürlich. Jeder Punkt auf dem Konto (nein, nicht Flensburg 🤣) ist Gold wert und Heimsiege sollten die Basis werden.

Könnte aber auch so kommen, dass gut eingespielt in der Rückrunde der ein und andere Bonuspunkt mitgenommen wird, mit dem keiner rechnet. Eine Kopie des letzten Saisonverlaufes wäre mir schon sehr recht... 

 
Veröffentlicht : 23. September 2022 19:45
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4617
Erlauchtes Mitglied
 

@raipower04 

Die Kopie des letzten Saisonverlaufs nehme ich im Mai '23 auch gerne, unterm Weihnachtsbaum feiert es sich trotzdem entspannter, wenn da die o.g. 18 Punkte auf dem Konto wären... 😉 

 
Veröffentlicht : 23. September 2022 20:35
raiPower04 reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5070
Erlauchtes Mitglied
 

Hochgerechnet auf 34 Spiele haben wir mit den 6 Punkten aus 7 Spielen am Ende der Saison 29-30 Punkte. Das wäre mit großer Wahrscheinlichkeit ein Abstiegsplatz oder eventuell Platz 16. Wir müssen als noch etwas mehr punkten und Augsburg ist da ein wichtiger Eckpfeiler. Sollte es kein Dreier werden, müssen wir Punkte in Spielen holen, in denen wir zumindest eher Außenseiter sind.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 24. September 2022 9:59
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4617
Erlauchtes Mitglied
 

Ohne "Außenseiterpunkte" wird es ohnehin nicht gehen. Chancen dafür gibt es in den kommenden Wochen bei den taumelnden Leverkusenern, sofern die nicht doch noch Seouane vorher rauswerfen; die jüngsten Treuebekundungen der sportlichen Führung lassen nichts gutes erahnen. Des weiteren bietet sich ein Heimsieg gegen Hoffenheim eine Woch später an. Sechs Punkte aus den Spielen gegen Augsburg, Hoffenheim und in Leverkusen sind ambitioniert aber möglich und würden uns erstmal von der Abstiegszone fernhalten. Am Besten fangen wir Sonntag direkt mit dem ersten Sieg an.

Vor dem Abstieg lag uns Augsburg, in zehn Jahren Bundesliga haben wir nur zweimal gegen die verloren, davon einmal sehr fragwürdig mit Abseitstor kurz vor Schluss etc.

Die Länderspielpause kommt uns entgegen, so flaut in Augsburg die Euphorie nach dem Bayern-Sieg ein wenig ab. 

Augsburg wird abwartend beginnen und erstmal das zu null halten wollen. Ich würde offensiver beginnen als in den letzten Spielen um Augsburg unter Druck zu setzen. Dabei müssen Augsburger Konter unterbunden werden. Vorne macht einer unser Brecher, vermutlich Terodde, Sinn. Dahinter würde ich gern Zalazar von Beginn an sehen, der gern auch mal Standards zieht. Bülter als Außenstürmer ist gesetzt, die andere Seite übernimmt Drexler oder Larsson. Der erstere ist schneller, der letztere robuster. Auf der Doppelsechs sorgen Flick und Krauß für die nötige Absicherung, Krauß schaltet sich bei Bedarf in die Offensivbemühungen mit ein. In der Viererkette kommt hoffentlich Brunner zurück, links wäre ein Wechsel zu Ouwejan zu erwägen, wenn man wirklich auf Standards spekuliert. Je nach Spielverlauf könnte man Aydin für Brunner/Matriciani bringen, um mehr ins Risiko zu gehen.

 
Veröffentlicht : 24. September 2022 10:44
jack miller reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Gegen Augsburg muss gewonnen werden, ohne wenn und aber!!!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 24. September 2022 10:44
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@erwink 

Die Rechnung hatte ich auch so gemacht. Ohne Steigerung des Punkteschnittes geht es nicht auf, aber ich hoffe einfach darauf, dass die Mannschaft sich weiter zusammen findet nach dem Umbruch. Hinzu kommt  dass wir beim Karnevalsverein unter Wert und mit Fehlentscheidungen verloren haben und mit etwas mehr Glück auch in den anderen Spielen 1 Pünktchen mehr drin gewesen wäre. Bei 8 Punkten aus 7 Spielen sähe die Rechnung schon erfreulicher aus.

Aber die ganze Rechnerei bringt nicht weiter. Es braucht bis zum 34. Spieltach den totalen Zusammenhalt und

entscheidend ist dann auf' m ...

3€ fürs Sparschwein 🤣 

 
Veröffentlicht : 24. September 2022 10:46
Seite 2 / 8
Teilen: