Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

7. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

88 Beiträge
22 Benutzer
7 Likes
6,182 Ansichten
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6197
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Den Schwung aus dem Pokalerfolg mitnehmen und den Karnevalsverein abschießen. 3:1-Auswärtssieg für Königsblau.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 4. November 2020 9:48
21
 21
(@21)
Beiträge: 2724
Berühmtes Mitglied
 

Ein Spiel für unseren Harit. Da denke ich noch gern an das Heimspiel der letzten Hinrunde zurück. Allerdings hat Mainz enorme Leistungsschwankungen drin. Die können an besonderen Tagen auch "gut". Wir müssen "besser" auflegen und durchsetzen.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 4. November 2020 10:31
ErnstKalwitzki
(@ernstkalwitzki)
Beiträge: 624
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Man kann nur hoffen, dass das Pokalspiel die Kopfblockade lösen konnte. Alles andere vom Spiel gibt nämlich wenig Hoffnung, dass wir Samstag in Mainz irgendwas reißen werden.

 
Veröffentlicht : 4. November 2020 13:39
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4629
Erlauchtes Mitglied
 

Kann mich da @ErnstKalwitzki anschließen. Viel wird davon abhängen, was der Pokalerfolg in den Köpfen bewirkt. Mainz ist der einzige Verein, der in puncto Chaos wenigstens in unsere Nähe kommt: 6 Niederlagen zum Saisonstart, Trainerwechsel, Knatsch um die Ausbootung von Szalai...

Das wird am WE wirklich Not gegen Elend werden, mit dem hoffentlich besseren Ende für uns. 

Meine Erkenntnisse aus dem Pokalspiel wären, dass Mendyl keine signifikante Verbesserung im Vergleich zu Oczipka darstellt, dass Schöpf zurzeit ordentlich in Form und Ibisevic Nerven hat und beide Kandidaten für die Startelf sind. Darüber hinaus bin ich gespannt, wer Samstag zwischen den Pfosten stehen darf. Rönnow war bei seinen Einsätzen so manchen groben Schnitzer seiner Vorderleute ausgebügelt und keinen schwereren Fehler begangen. Fährmann hatte mit dem gehaltenen Elfer wahrscheinlich den entscheidenden Moment im Spiel, der bei uns endgültig den Glauben an den Sieg brachte.

 
Veröffentlicht : 4. November 2020 13:58
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5086
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @21

Ein Spiel für unseren Harit. Da denke ich noch gern an das Heimspiel der letzten Hinrunde zurück. Allerdings hat Mainz enorme Leistungsschwankungen drin. Die können an besonderen Tagen auch "gut". Wir müssen "besser" auflegen und durchsetzen.

bwg

21

In dieser Saison halten sich bei 6 Spielen und 6 Niederlagen die Schwankungen in Grenzen. Wollen wir hoffen, dass sie weiterhin so konstant bleiben, zumindest am Wochenende.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 4. November 2020 16:48
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4629
Erlauchtes Mitglied
 

Im Gegensatz zu uns haben sie aber das ein oder andere Spiel unglücklich verloren. So hatten z.B. das Topteam Leverkusen am Rande der Niederlage. Bei uns war mit etwas Wohlwollen das Unentschieden gegen Union leistungsgerecht. Gegen Stuttgart hatten wir massig Glück und auch in Doofmund hätten wir noch übler unter die Räder kommen können.

 
Veröffentlicht : 4. November 2020 19:18
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1994
Edles Mitglied
 

Hat jemand Bild plus und kann berichten welche Spieler keinen zehnprozentigen Gehaltsverzicht aufgrund der Corona Pandemie dulden wollen? Da muss mächtig Rauch unter dem Arenadach vorhanden sein... 10 % wären bei der aktuellen Leistung m.E. noch deutlich zu wenig Verzicht. 

 
Veröffentlicht : 5. November 2020 5:48
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1051
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @wassermann

Hat jemand Bild plus und kann berichten welche Spieler keinen zehnprozentigen Gehaltsverzicht aufgrund der Corona Pandemie dulden wollen? Da muss mächtig Rauch unter dem Arenadach vorhanden sein... 10 % wären bei der aktuellen Leistung m.E. noch deutlich zu wenig Verzicht. 

Warum sollten Spieler auf Gehalt verzichten, deren Verträge Ende der Saison auslaufen und/oder die teilweise von uns weggeschickt (verliehen) wurden? Und warum sollten ausgerechnet diese Spieler 100% geben? Von ihren sog. Beraten werden sie sicherlich nicht dazu großartig angehalten werden, denn die, so hab ich mal irgendwo gelesen, sind auch nicht begeistert dass sie auf Geld verzichten sollen. Und diese Gemengelage macht die Lage bei uns so explosiv. Ganz, ganz schwere Zeiten.

 
Veröffentlicht : 5. November 2020 8:37
21
 21
(@21)
Beiträge: 2724
Berühmtes Mitglied
 

Das ist das Problem der Stars. Wenn die Kuh, die ich melke kein Futter bekommt gibt es weniger Milch. Ich kapier nicht wieso die Stars nicht wenigstens diese grundsätzliche Betrachtung verstehen. Das sie einen Verzicht nicht gut finden kann ich verstehen. Aber das Problem ist zurzeit aber doch eher grundsätzlicher Natur - Ein fundamentaler Einnahmeausfall, der nicht ersetzt wird. Aber diese Ignorierung gilt nicht einzig für Schalke sondern generell.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 5. November 2020 9:07
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 793
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @21

Das ist das Problem der Stars. Wenn die Kuh, die ich melke kein Futter bekommt gibt es weniger Milch. Ich kapier nicht wieso die Stars nicht wenigstens diese grundsätzliche Betrachtung verstehen. Das sie einen Verzicht nicht gut finden kann ich verstehen. Aber das Problem ist zurzeit aber doch eher grundsätzlicher Natur - Ein fundamentaler Einnahmeausfall, der nicht ersetzt wird. Aber diese Ignorierung gilt nicht einzig für Schalke sondern generell.

bwg

21

Sie müssen ja schon auf Siegprämien verzichten.... 😉 

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 5. November 2020 11:18
Bidi reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4629
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @hannover1958
Veröffentlicht von: @wassermann

Hat jemand Bild plus und kann berichten welche Spieler keinen zehnprozentigen Gehaltsverzicht aufgrund der Corona Pandemie dulden wollen? Da muss mächtig Rauch unter dem Arenadach vorhanden sein... 10 % wären bei der aktuellen Leistung m.E. noch deutlich zu wenig Verzicht. 

Warum sollten Spieler auf Gehalt verzichten, deren Verträge Ende der Saison auslaufen und/oder die teilweise von uns weggeschickt (verliehen) wurden? Und warum sollten ausgerechnet diese Spieler 100% geben? Von ihren sog. Beraten werden sie sicherlich nicht dazu großartig angehalten werden, denn die, so hab ich mal irgendwo gelesen, sind auch nicht begeistert dass sie auf Geld verzichten sollen. Und diese Gemengelage macht die Lage bei uns so explosiv. Ganz, ganz schwere Zeiten.

Gerade diese Spieler sollten 100% geben, damit sie einen anderen Verein finden, der ihnen ein ähnlich gutes Gehalt zahlt wie der FC Schalke 04. 

Davon ab: am Einsatz scheitert es m.E. gar nicht, das Problem sind mangelnde Eingespieltheit, Konzentration und Fitness. Wenn man Woche für Woche den Eindruck gewinnt, dass da elf talentierte Hobbykicker das gleiche Leibchen tragen, die sich vor ner dreiviertel Stunde bei nem Kasten Bier kennengelernt haben, kann da nicht viel bei rum kommen.

 
Veröffentlicht : 5. November 2020 12:52
Bottrop-Boy
(@bottrop-boy)
Beiträge: 100
Geschätztes Mitglied
 

Mal wieder ein Versuch der Bild, noch mehr Unruhe bei uns zu stiften, und damit Clicks zu erzielen.

"Diesen Bericht wiesen sowohl Schneider als auch Mascarell am Donnerstag vehement zurück. „Die Behauptung, die Mannschaft habe sich einem erneuten Gehaltsverzicht verweigert, weise ich im Namen des Teams aufs Schärfste zurück", sagte Schalkes Kapitän. Auch mit Blick auf die wichtige Partie gegen Mainz am Samstag, seien die eigentlich für die Länderspielpause geplanten Gespräche nun vorgezogen worden - mit einem erfolgreichen Ergebnis."

https://www.reviersport.de/artikel/schalke-04-profis-lehnen-erneuten-gehaltsverzicht-ab/

 
Veröffentlicht : 5. November 2020 21:38
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6197
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Wird Zeit, dass Schalke der BILD endlich Hausverbot erteilt und zudem Unterlassungsklagen gegen dieses Schundblatt startet.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 6. November 2020 8:39
(@rogerg)
Beiträge: 862
Prominentes Mitglied
 

@koenigsblau04

Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten. Lassen sich wesentlich besser verkaufen.

So ist es nun mal !

 
Veröffentlicht : 6. November 2020 9:16
(@rogerg)
Beiträge: 862
Prominentes Mitglied
 

@der-steiger

 

Warte mal ab. Da gibt es schon noch einige Vereine die ebenfalls Probleme haben. Frankfurt hat

schon 19 Millionen Staatsknete bekommen.

 

 
Veröffentlicht : 6. November 2020 9:21
Seite 1 / 6
Teilen: