Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

27. Spieltag, FC Schalke 04 - KSC

66 Beiträge
20 Benutzer
18 Likes
1,334 Ansichten
(@migge)
Beiträge: 203
Geschätztes Mitglied
 

@Steiger

ob Elgert es seinerzeit geschafft hätte, das hätte mich auch sehr interessiert! und wie du schreibst, man muss akzeptieren, wen Buyo lieber in der 2. Reihe stehen will.

Was mich aber auch interessieren würde, haben die Co-Trainer kein Mitspracherecht, was Aufstellungen und Taktik angeht? In meiner Vorstellung, setzt sich ein Trainer mit seinen Cos zusammen und erarbeiten gemeinsam den Plan für das nächste Spiel. Und meiner Vorstellung nach trägt Buyo das somit mit - und es zeugt auch, dass wir was die Aufstellung/Taktik angeht, nicht gerade die große Wahl haben. Oder ist der KG so ein Tyrann und Egomane, dass die Cos nur dazu da sind die Hütchen aufzustellen?

BWG,

migge 

 
Veröffentlicht : 22. März 2024 11:27
(@rogerg)
Beiträge: 861
Prominentes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @migge

@Steiger

ob Elgert es seinerzeit geschafft hätte, das hätte mich auch sehr interessiert! und wie du schreibst, man muss akzeptieren, wen Buyo lieber in der 2. Reihe stehen will.

Was mich aber auch interessieren würde, haben die Co-Trainer kein Mitspracherecht, was Aufstellungen und Taktik angeht? In meiner Vorstellung, setzt sich ein Trainer mit seinen Cos zusammen und erarbeiten gemeinsam den Plan für das nächste Spiel. Und meiner Vorstellung nach trägt Buyo das somit mit - und es zeugt auch, dass wir was die Aufstellung/Taktik angeht, nicht gerade die große Wahl haben. Oder ist der KG so ein Tyrann und Egomane, dass die Cos nur dazu da sind die Hütchen aufzustellen?

BWG,

migge 

Ich glaube das Buyo nur die Hütchen aufstellen darf. Wenn es nicht so wäre hätte er in Berlin eingegriffen.

Ein guter Trainer läßt seine Mannschaft nicht so ins Verderben laufen. Jetzt soll der 17 jährige Ouedraogo

Schalke retten. Was für eine Vorstellung.

 

 
Veröffentlicht : 22. März 2024 12:30
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3011
Berühmtes Mitglied
 

Frank Kramer hat auch reihenweise falsche Entscheidungen getroffen. Und MB saß daneben. Und Kramer war sicher kein Egomanie. Abgesehen davon, dass MB in seiner Trainerkarriere auch schon jede Menge falsche Entscheidungen getroffen hat.

Im übrigen ist das eine kuriose Vorstellung. KG macht eine Aufstellung oder Einwechselung und MB greift ein. Und dann? Wechselt er eigenhändig jemand anderes ein, oder wie? Gibt's in der Wirtschaft auch nicht, dass der Vorstand einen Beschluss trifft und der Vorstandsassistent macht es dann, wie er will.

Ist auch so ein gängiger Mythos im Fußball. Der Chef ist ein Dummbatz und der Assistent das Genie. Markus Gisdol wurde damals als Mastermind hochgeschrieben, ohne den Huub Stevens nicht bis elf zählen konnte. Oder Jupp Heynckes hätte nie einen Titel gewonnen, wenn ihm nicht Peter Hermann alles aufgeschrieben hätte. Die weitere Geschichte hat gezeigt, dass es mit dem taktischen Genie der beiden doch nicht so weit her war. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 22. März 2024 13:01
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3011
Berühmtes Mitglied
 

Baumgartl wurde in die U23 versetzt. Er kommt als Schallenberg-Ersatz schon mal nicht in Frage

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 22. März 2024 13:06
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

Buyo sollte aber im Training motivierend auf die Einzelspieler einwirken können. Auch kann er in der Spielvorbereitung zur taktischen Meinungsbildung beitragen. In der Pause könnte er Geraerts unterstützen, wenn Änderungen nötig werden.

Aber wie dem auch sei den Baumgartl kriegen Sie nicht in die Spur. Wir haben zuviele Absacker im Kader. Letzten Samstag hat sich Latza in dieser Disziplin ganz nach vorne geschoben. Nun wo es hinten zwickt zickt Baumgartl. Brunner kommt überhaupt nicht mehr aus dem Quark, obwohl er eigentlich solide verteidigen kann. Matriciani kann seinen Bundesliga Flow nicht halten. Das ist schon alles sehr befremdlich. Da bleiben nur Kalas und Murkin als Hoffnungsträger. Bei Müller hoffe ich mal, dasss er sich nicht einreiht in das Feld der Absacker.

Es wird Ostern und Ostern brauchts Eier.

bwg

21

 

 
Veröffentlicht : 22. März 2024 18:38
(@botaschalke)
Beiträge: 11
Aktives Mitglied
 

Wir sind dann Unterbesetzt in der Innere Abwehr wegen Trainer Kopflose Entscheidungen ,aber Brunner hat auch schon Innere gespielt und könnte den wiederholende Fehler der schwache Matriciani  versuchen auszubügeln , in einer Dreierkette mit Kalas und dann bleibt nur der sehr kritisierte Kaminski dass durch Seguin und Murkin etwas Abgeschirmt werden könnte!

Ich sehe keine andere Weg ,für mich sonst ist wieder Debakel angesagt!

 
Veröffentlicht : 23. März 2024 13:45
(@blauersaphir)
Beiträge: 224
Angesehenes Mitglied
 

@ howi

Wenn man vom Können eines Trainers spricht und dies, er war ja bei uns nur Interimstrainer und ich denke dabei an einen Cheftrainer untermauern will, erscheint mir aber eher sehr arogant zu sein.

Egal on Cheftrainer oder nur Interimstrainer Mike Büsken bringt alle Voraussetzungen mit, um die Mannschaft entsprechend erfolgreich zu betreuen

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von BlauerSaphir

Glück Auf
Blauer Saphir

Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!

 
Veröffentlicht : 23. März 2024 18:06
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5076
Erlauchtes Mitglied
 

Die Entwicklung bei uns gefällt mir überhaupt nicht und ich fürchte, dazu würde eine Heimniederlage gegen den KSC passen. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 27. März 2024 19:19
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4620
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Die Entwicklung bei uns gefällt mir überhaupt nicht und ich fürchte, dazu würde eine Heimniederlage gegen den KSC passen. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre.

Ich befürchte, du liegst mit deiner Einschätzung ziemlich richtig. Die personellen Ausfälle in der Abwehr gepaart mit der unnötig produzierten Unruhe in der Länderspielpause werden dem KSC, der uns ohnehin nicht liegt, seitdem wir zweite Liga spielen, einen ruhigen und erfolgreichen Ostersonntag bescheren. Bei entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz knallt es bei uns dann so richtig. Ach Mensch, ich hab keinen Bock mehr. 😤 

 

 
Veröffentlicht : 27. März 2024 20:51
(@migge)
Beiträge: 203
Geschätztes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

der uns ohnehin nicht liegt, seitdem wir zweite Liga spielen

ich habe auch in der ersten Liga überwiegend schlechte Erinnerungen an den KSC: das schlimmste waren wohl die Verletzungen von Max+Mulder, gefühlt viele 0:0 und echt miese Spiele, einmal hat Borodjuk in meiner Erinnerung im ganzen Spiel den Mittelkreis nicht verlassen ... das Gute: es war immer schönes Wetter

BWG,

migge

 
Veröffentlicht : 28. März 2024 9:06
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1044
Edles Mitglied
 

Das gute ist: ich habe wenig Hoffnung. Wie gegen St Pauli.

 
Veröffentlicht : 28. März 2024 9:23
BuB and Zacki04 reacted
(@botaschalke)
Beiträge: 11
Aktives Mitglied
 

Leute kann immer machbar sein ,Zuhause , mit sehr Gute Defensive Mittelfeld , trotz den Naive Trainer Entscheidungen ,mit mindestens Terodde plus Karaman oder eine Dritte noch in den Angriff!

Wir sind wie immer für den Gegner , bis Eine Stunde vor Spiel Beginn eine Rätsel!

Dass Ausnutzen und einige von den KSC Überraschen !

 
Veröffentlicht : 28. März 2024 12:37
(@blauersaphir)
Beiträge: 224
Angesehenes Mitglied
 

Liebe Schalke Fans,

macht euch keine Sorgen.

Wer unseren Trainer auf der PK genauer zugehöhrt hat, weiß nun, dass es gegen einer der besten Teams aus der Liga am Ostersonntag in unserer VELTINS ARENA geht.

Die sind sowohl im Angriff als auch in der Abwehr stark, aber wie schon mal ein großer Deutscher Nationalspieler sagte: " Vom Feeling habe ich ein gutes Gefühl" und gegen den Spitzenreiter er 2. Bundesliga haben wir ja schließlich Dank der überragenden Trainer Taktik auch gewonnen.

Sollten wir am Ende dann am Sonntag vielleicht doch nicht gewinnen, der Trainer wird nicht davon läufen, sondern bis zum bitteren Ende 3. Liga seinen Job ausfüllen.

Bei einer hohen Niederlage war der KSC wohl der Anfang und das Ende seiner Trainertätigkeit Auf Schalke.

Glück Auf
Blauer Saphir

Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!

 
Veröffentlicht : 30. März 2024 17:41
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4620
Erlauchtes Mitglied
 

Bei allem Ärger über den hohen Braunschweiger Sieg ist es schonmal positiv, dass wir immer noch nicht auf einen Abstiegsplatz abrutschen können. Und schon bei einem Unentschieden hätten wir Platz 14 für eine weitere Woche gesichert und jeweils einen wichtigen Punkt auf Rostock und Lautern gewonnen. 

Ungeachtet des Kantersieges vor zwei Wochen braucht man sich vor dem KSC rein sportlich nicht ins Hemd machen. Auswärts sind die schlagbar diese Saison. Vielleicht unterschätzen sie uns ein bisschen, gerettet sind sie de facto ebenfalls und werden sich vielleicht weniger gegen eine Niederlage stemmen als Paderborn beim letzten Heimspiel. Mal sehen...

 
Veröffentlicht : 30. März 2024 18:10
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1992
Edles Mitglied
 

Alles andere als ein Heimsieg ist indiskutabel. Wir haben etwas gut zu machen. Ich hoffe auf Keke und Assan in der Startelf. 

 
Veröffentlicht : 30. März 2024 18:16
Seite 2 / 5
Teilen: