Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

23. Spieltag 1. FC Magdeburg : FC Schalke 04

215 Beiträge
30 Benutzer
57 Likes
2,712 Ansichten
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 

3 Punkte? Wir können froh sein, wenn die keine 5 Tore schießen.

 
Veröffentlicht : 25. Februar 2024 6:50
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5096
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @derficher

aber mir hat dennoch imponiert wie selbst in Minute 85 die Gier auf den Anschlusstreffer spürbar war.

Ich glaube eher, dass die Mannschaft durch die Angst vor den Fans getrieben war und nicht durch ihre eigene Gier. Vermutlich haben sie allerdings in der Pause auch eine ordentliche Ansage erhalten und 4 Auswechslungen zeigen, dass da keine Harmonie herrschte. Jeder der 4 Spieler, die ausgewechselt wurden, wurde ja unmissverständlich an den Pranger gestellt.

Heute drücke ich Düsseldorf die Daumen, dass Rostock nicht punktet. Wenn wir in den beiden Heimspielen gegen St.Pauli und Paderborn nicht mindestens 3 Punkte holen, werden mit mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder auf einem Abstiegsplatz stehen, denn unsere Konkurrenz spielt teilweise gegeneinander (Rostock gegen Kaiserslautern, Braunschweig gegen Rostock und Kaiserlautern gegen Osnabrück). 

Wieder kann man also von wegweisenden Heimspielen sprechen und die Gegner sind ein anderes Kaliber als zuletzt.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 25. Februar 2024 8:35
(@rapor04)
Beiträge: 1343
Edles Mitglied
 

Fragt ein Richter ein Kind:
"Möchtest du bei deinem Vater leben?"
"Nein, der schlägt mich."
"Möchtest du bei deiner Mutter leben?"
"Nein, die schlägt mich."
"Wo möchtest du denn leben?"
"Bei Schalke, die schlagen keinen."

 
Veröffentlicht : 25. Februar 2024 8:44
(@geokaun)
Beiträge: 203
Geschätztes Mitglied
 

Nur ganz kurz : Ich habe große Angst um unseren FC Schalke04 und der Trainer kann mir die Angst mit seinen Anfangsaufstellungen nicht nehmen.

Sach ma "Schaaaalke"

 
Veröffentlicht : 25. Februar 2024 8:50
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1997
Edles Mitglied
 

Auch mit einer Nacht drüber schlafen, bin ich zutiefst schockiert. Neben den individuellen Unzulänglichkeiten und fehlender Einstellung einzelner Spieler , bin ich auch von der Entwicklung unseres Übungsleiters enttäuscht. Seine persönliche Lernkurve verläuft maximal parallel, eher leicht fallend. Immer wieder diese Aufstellungsböcke, die in der Pause korrigiert werden müssen, und immer wieder die falsche Taktik zur Spielweise des Gegners. Das ist alles weder Fisch noch Fleisch, ich bin sowas von bedient und habe Angst vor den nächsten Spielen. Hoffentlich keine Jagdszenen um den Arenaring…

 
Veröffentlicht : 25. Februar 2024 8:52
Geokaun reacted
(@rogerg)
Beiträge: 863
Prominentes Mitglied
 

Jetzt muss die Reißleine gezogen werden. Ob dann noch etwas zu retten ist kann ich nicht sagen.

Dieser Trainer hat alles nur noch schlechter gemacht. Evtl. könnte Felix Magath noch etwas retten.

Ansonsten direkt in die 3. Liga. 

 
Veröffentlicht : 25. Februar 2024 8:55
21
 21
(@21)
Beiträge: 2724
Berühmtes Mitglied
 

@derficher nach der ersten Hz von Gier zu sprechen ist mutig. Eine völlig unnötige Niederlage. Geraerts Ansinnen Stabilität durch stabile Aufstellungen zu bekommen hat gestern einen herben Dämpfer bekommen. Bereitet er sich nicht auf seine Gegner vor? Kann er einfache Rochaden nicht beantworten? Was machen die Außenverteidiger für einen Unsinn. Wenn es dann zu spät ist, kommen wir aus unserer Höhle. Auswärts ist das schlicht zum kotzen. Vor der Winterpause entstand einmal der Eindruck, dass Truppe, Trainerteam und Trainer  miteinander tun. Das ist nun wieder hinfällig, nachdem in der Winterzeit aufgeräumt wurde und jeder wieder in seiner Ecke steht. Das war enttäuschend. Zum Schluß des Abends steht der "Zwerg" Artic vor der Kamera, macht sich über uns lustig und spricht vom Erwachsenenfußball......bitte nicht falsch verstehen - Artic hat das gestern auf dem Platz glänzend gemacht - man hat ja auch gelassen. Das 1:0 war ein brilliantes Tor aus der Sicht des Gegners.

bwg

21

 

 

 
Veröffentlicht : 25. Februar 2024 9:33
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1997
Edles Mitglied
 

Bitte nicht noch einen neuen Trainer verpflichten! Vermutlich war es sogar falsch, Thomas Reis zu entlassen. Aber hinterher ist man immer schlauer. 
Wenn Mike sich nochmal reinknien würde… er kann wenigstens motivieren, sich artikulieren und lebt Schalke.

 
Veröffentlicht : 25. Februar 2024 9:34
S04ever reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4635
Erlauchtes Mitglied
 

Im Prinzip spielen wir in 2024 bemerkenswert konstant:

Auswärts passt nichts zusammen und man ist turmhoch unterlegen, egal ob der Gegner um den Aufstieg oder gegen den Abstieg spielt. Je nachdem wie treffsicher der Gegner ist, setzt es teils deftige Niederlagen. Doch auch in Kiel, wo man "nur" 0:1 verliert, hatte man nicht den Hauch einer Chance. 

Zuhause reißt man sich zusammen, steht hinten halbwegs sicher und hofft, dass vorne einer reinfällt. Der HSV war qualitativ zu gut aufgestellt und hat zwei unserer Handvoll Angebote genutzt. Gegen Braunschweig und Wehen hat es jeweils zu knappen Siegen gereicht. Taktisch überzeugend war das schon, offenbart aber auch wie erschreckend limitiert die Truppe derzeit ist.

Das Spiel gestern war insofern ein klitzekleiner Schritt nach vorne, als dass die Truppe in der zweiten Hälfte eine Reaktion zeigte. In Lautern und Kiel hat man sich mehr oder weniger kampflos ergeben, gestern trotz aussichtlosem Rückstand immerhin dagegengehalten.

Es fehlen noch fünf Siege zum Klassenerhalt. Unentschieden klammere ich mal aus. Erstens braucht es drei Unentschieden, um einen Sieg auszugleichen und zweitens spielen wir in dieser Saison selten unentschieden. Diese fünf Siege wird man vornehmlich zuhause einfahren müssen. Die verbleibenden Gegner zuhause sind:

St. Pauli, Paderborn, Karlsruhe, Nürnberg, Düsseldorf, Rostock.

Da kann sich jeder selbst überlegen, wie realistisch bei den Gegnern fünf Siege sind. Mit ganz viel good will komme ich auf zwei, maximal drei Siege. 

Auswärts sind wir so erschreckend harmlos, dass es fast ausgeschlossen scheint, auch nur ein Spiel zu gewinnen. Die Gegner sind:

Hertha, Hannover, Elversberg, Osnabrück, Fürth.

Vielleicht geht gegen die Aufsteiger was? Osnabrück ist recht spät in der Saison, die sind bis dahin vielleicht schon abgestiegen. Insgesamt ist der Spielplan ungünstig, weil es nun erstmal drei bockschwere Spiele hat, die wir mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren. Dadurch geht das letzte bisschen Selbstvertrauen flöten und selbst die aus heutiger Sicht machbaren Gegner erscheinen übermächtig stark.

Aber selbst bei günstigerer Reihenfolge sind fünf Siege aus den letzten elf Spielen mit dieser limitierten Truppe in der derzeitigen Form so realistisch wie ein Schneeschauer im Juli. Wir werden es aus eigener Kraft nicht schaffen die Klasse zu halten und sind auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, dass drei Teams sich noch blöder anstellen als wir.

 
Veröffentlicht : 25. Februar 2024 9:53
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1997
Edles Mitglied
 

Meine optimistische Prognose lautet drei Heimsiege, Rostock, KSC und Nürnberg, dazu zwei Auswärtssiege, Osnabrück und Elversberg.

Meine realistische Prognose lautet zwei Heimsiege gegen Hansa und unseren Freunden und ein Unentschieden an der Bremer Brücke.

Wo wir mit sieben Punkten mehr auf dem Konto landen, kann sich jeder an den Knöpfen abzählen, dann liegt es nicht mehr in unseren Händen.

 
Veröffentlicht : 25. Februar 2024 10:02
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 500
Edles Mitglied Admin
 

Der ausführliche Kurvenbericht

https://www.100prozentmeinschalke.de/magdeburg-schalke-30-erste-halbzeit-mit-fussball-aus-der-hoelle/

Wie kann man so sch...lecht spielen wie im 1. Durchgang???

 
Veröffentlicht : 25. Februar 2024 10:13
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4635
Erlauchtes Mitglied
 

Wir müssten auswärts so auftreten wie zuhause: so wenig wie möglich zulassen als oberste Prämisse. Wenn vorne ein Tor für uns reinfällt umso besser, ansonsten nehmen wir einen Punkt gerne mit. Auf diese Weise könnten bei den Auswärtsspielen noch 4-5 Punkte drin sein. Leider ist davon auszugehen, dass wir auch in Zukunft regelmäßig Katastrophenauftritte wie gestern in der ersten Halbzeit sehen.

Zuhause sollte auch die defensive Sicherheit Prio Nummer 1 bleiben, aber bitte dennoch etwas mehr Zug zum Tor. Es würde vllt schon reichen, wenn Seguin in den Heimspielen etwas offensiver denken würde. Alternativ könnte für ihn Tempelmann oder Drexler beginnen bzw eingewechselt werden. Damit hätte man eine bessere Verbindung zu den Stürmern. Karaman, als einer der wenigen in Normalform, braucht gottseidank wenig Chancen für ein Tor. Und auch Churlinov wird das in ihn gesetzte Vertrauen (hoffentlich) bald in Zählbares ummünzen.

Punktemäßig stehen wir trotz einem Heimspiel mehr schlechter da als zum vergleichbaren Zeitpunkt in der Hinrunde. Auf einen erneuten Trainerwechsel würde ich momentan trotzdem verzichten. Wenn überhaupt könnte es mMn nur eine interne Lösung, also Bujo, Wilmots oder Fimpel, geben. Angesichts der drei anstehenden schweren Spiele wäre eh kaum eine Besserung zu erwarten und der Wechseleffekt würde wirkungslos verpuffen. Frühestens nach dem Hertha-Spiel würde ich über einen Trainerwechsel nachdenken, sollte bis dahin immer noch keine nennenswerte Entwicklung sichtbar sein.

 
Veröffentlicht : 25. Februar 2024 11:18
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1997
Edles Mitglied
 

Je mehr ich über unsere Situation nachdenke, umso mehr komme ich zu dem Entschluss, dass sich ohne einen Impuls von außen nichts mehr zwischen Mannschaft und Trainer ändern wird. Total verfahren das Ganze.

 
Veröffentlicht : 25. Februar 2024 11:32
(@s04ever)
Beiträge: 1486
Edles Mitglied Admin
 

Trainerwechsel sind schlecht aber was bleibt uns anderes übrig? Er kann die Mannschaft einfach nicht auf den jeweiligen Gegner einstellen und muss ständig nachkalibrieren, sorry aber so geht es ganz sicher in Liga 3 und damit in die Bedeutungslosigkeit. So eine Entwicklung kann doch niemand wollen. Wir müssen sofort reagieren um zu retten was zu retten ist. Also Mike oder Willi, einer von euch muss ran und Schalke mal wieder den Hintern retten. Im Sommer muss dann komplett neu gedacht werden, so darf es nicht weiter gehen. Mit unserem Kader muss man nicht absteigen auch wenn es nicht der Beste in Liga 2 ist gehört er auch nicht zu den Schlechtesten.

 
Veröffentlicht : 25. Februar 2024 11:35
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

gestern saßen Magdeburger hinter mir in der Kneipe, die es nicht fassen konnten, wie langsam Schalke ist

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 25. Februar 2024 13:25
Seite 9 / 15
Teilen: