Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

22. Spieltag FC Schalke 04 : SV Wehen Wiesbaden

133 Beiträge
29 Benutzer
43 Likes
1,611 Ansichten
(@blauersaphir)
Beiträge: 226
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

Na dann will ich mal die Siegesserie starten

Samstag, 17.02.2024

13.00 Uhr

VELTINS ARENA

Ein echtes Abstiegsspiel 14. gegen 13. und auch mit einem Dreier können wir Wehen Wiesbaden nicht überholen, sondern nur den Abstand auf einen Punkt verkürzen.

Daher wäre ein Sieg umso wichtiger, weil der Gegner uns sonst mit 7 Punkten enteilt wäre.

Hoffen wir mal, dass unser Trainer hier im Forum mitgelesen und aus seinen Fehlern der letzten Zeit gelernt hat und mal die richtigen Spieler auf die Tribüne verbannt.

Vielleicht hat er ja auch mal eine geniale Idee den Gegner entsprechend zu bespielen und nicht ständig mit diesem dämlich 4 4 2 zu operieren, was uns in der Devensive keine Sicherheit verleiht und in der Ovensive keine Durchschlagskraft bringt.

Deren 3 4 2 1 System ist ja auch kein Hexenwerk und deren Auswärtsbilanz ist mit sechs Niederlagen bei drei Siegen und zwei Unendschieden auch nicht überragend. 25:27 Toren zeigen jedoch deutlich, dass Wehen Wiesbaden unter Trainer Markus Kauczinski mit seiner Ausrichtung viel Wert auf die Devensive legt

Glück Auf
Blauer Saphir

Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!

 
Veröffentlicht : 12. Februar 2024 18:17
(@s04ever)
Beiträge: 1493
Edles Mitglied Admin
 

Okay, die haben den eigentlichen Schalke Trainer, ich denke wir können froh sein wenn wir einen Punkt (Anstoßpunkt) behalten dürfen. Okay und die beiden Elfmeterpunkte bleiben auch im Stadion. Zum Glück nimmt uns kein Gegner mehr Ernst. 

 
Veröffentlicht : 12. Februar 2024 19:05
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4656
Erlauchtes Mitglied
 

Völlig uneigennützig viel Glück bei der Threaderöffnung.

Das wird ein zähes Spiel werden am Samstag. Wiesbaden wäre vermutlich mit einem 0:0 ziemlich zufrieden und wird demzufolge in erster Linie das zu null verteidigen, dabei jedoch genau wissen, dass bei uns auch mehr geht als ein Unentschieden zu ermauern. Und je länger sie das zu null halten, desto unruhiger wird die Arena werden und desto nervöser unsere Spieler. Und dabei geht es nur mit Geduld. Nicht zu viel Risiko gehen um Konter zu vermeiden und geduldig auf die eine Lücke in der gegnerischen Defensive warten. Im Prinzip genauso wie gegen Braunschweig. Da brachten Mannschaft und Fans die Geduld auf. 

Im besten Falle erleben wir am Samstag ein Braunschweig 2.0, eine konzentrierte Vorstellung unserer Mannschaft, die von defensiv eingestellten Gästen hinten nicht allzu viel gefordert wird. Gekrönt wird das ganze durch einen knappen Ein-Tor-Vorsprung, den man über die Zeit retten kann.

Im schlimmsten Falle geht unseren Spielern dermaßen die Düse, dass sie den Wiesbadenern die Tore quasi selbst auflegen und wir eine (deutliche) Heimniederlage erleben müssen. Das wäre dann der Super-GAU.

 
Veröffentlicht : 12. Februar 2024 19:07
21
 21
(@21)
Beiträge: 2729
Berühmtes Mitglied
 

Machen wir doch die Unkonstanz zum Motto und gewinnen zur Abwechselung mal wieder.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 13. Februar 2024 9:32
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@21 

Wie ich schon mal schrob, Punkteschnitt 1,5 ist Minimum. Machen wir in Summe 19 draus, das "müsste" ja eigentlich reichen...

 
Veröffentlicht : 13. Februar 2024 10:37
(@franz_ohse)
Beiträge: 111
Geschätztes Mitglied
 

@derSteiger

Gebe dir recht. Allerdings, wenn sie daheim nicht mit Druck klarkommen, auswärts ohne Druck den Biss vermissen lassen, dann hakt für mich die Einstellung. Ich hoffe, dass wir endlich mal den Bock umstoßen.

Die Mannschaft spielt, als wenn es der 1. Spieltag der Saison ist und sich erstmal finden muss. Dabei ist die Saison zu 2/3 gespielt.

----

Den Trainer kann man infrage stellen, allerdings wollten auch viele den Kopf von Reis sehen. Und ich glaube, er hätte es besser gemacht. Dennoch fehlte den Verantwortlichen den Mumm, um sich seinerzeit hinter den Trainer zu stellen. Ich denke, dass die Unruhe bei uns leider zu schnell da ist und viele in Aktionismus verfallen. Wir werden zudem auch nicht das Geld haben, um wieder auf einen neuen Trainer zu setzen, es sei, man besetzt wieder intern. Aber auch genau davon muss man weg.

Man bewundert Freiburg, dass man so am Trainer festhält und auf Schalke wird sofort der Kopf des Trainers gefordert.

Gerade dieses Jahr zeigt, dass der Trainer zwar immer das schwächste Glied ist, aber ein Trainerwechsel nicht immer die richtige Entscheidung ist. 

Meines Erachtens fing es unabhängig der Spielerauswahl bei der Kaderplanung an, dass wir es nicht schaffen, einmal mit der richtigen Innenverteidigung ins Trainingslager zu fahren (Saisonstart). Dazu kommt die besagte Kaderplanung. Beispiel Churlinov und Soppy sind beste Beispiele.  Und einen Jenz-Fall bekommt man nicht jeden Winter. 

Zudem, wir haben nun mal nur dieses Spielermaterial. Und immer wieder auf Spieler einbauen, ist auch nicht der richtige Weg. 

HM ist z.B. zwar kein Überflieger, dennoch hilft er an der Position aus, wo Hilfe benötigt wird. Und auch, wenn er seine Sache rechts hinten bedingt gut macht, ist er ein Spieler, der die Defensivpositionen alle bei Ausfall der Stammspieler bespielt. 

Würden wir offensiv viel stärkere Akzente setzen, würde auch die Abwehr entlastet werden. 

KT würde ich inzwischen setzen. Er macht für mich den besseren Eindruck, als Terodde. Neben Karaman, der derzeit auch etwas Federn lässt, fehlt uns eine Stabile über die andere Seite. Auch unsere Mitte ist nicht auf der Höhe. 

 
Veröffentlicht : 14. Februar 2024 8:26
(@s04ever)
Beiträge: 1493
Edles Mitglied Admin
 

Was ist bei uns schon auf der Höhe? Okay die Eintrittspreise aber ansonsten abgesehen von Karaman, Murkin, Schallenberg und Müller nur Baustellen. Ich kann nicht verstehen, dass nach den vielen Jahren der negativen Erfahrungen immer noch auf die Heilung Langzeitverletzter gehofft wird um Geld zu sparen. Da ist es doch immer um jeden Euro schade. Warum setzt man bei Geldmangel nicht lieber auf junge Spieler mit Potenzial. Zur Not einen Knickbus kaufen und sehen wer sich dann empfiehlt. Natürlich kein leichter Weg aber auf jeden Fall erfolgversprechender als immer wieder zu hoffen der nächste Obasi wird gerade bei uns zu alter Stärke zurück finden. Dafür ist der Druck bei uns viel zu hoch. Wir haben keine Spieler die andere entlasten und mitziehen können. Seit Jahren hoffe ich auf Besserung aber egal wer bei uns zuständig ist, die Fehler sind immer noch gleicher Art. Es ist zum verzweifeln. Weder finanziell noch sportlich kommen wir voran da viel zu sehr auf Glück gesetzt wird als auf Erfahrung.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten von S04ever
 
Veröffentlicht : 14. Februar 2024 10:17
(@rogerg)
Beiträge: 865
Prominentes Mitglied
 

Wir haben den schlechtesten Kader 2. Liga. Warum sollten die jetzt besser spielen als die Spiele zuvor.

Terodde ist nicht mehr in der Lage etwas zu bewegen. Also spielen wir immer nur mit 10 Mann.

Wo sind die Spieler wie Drechsler und Latza  Waren doch gestandene Bundesligaspieler !?

Ab sofort muss Erfahrung aufgestellt werden. Egal wie. Hinten dicht und mauern. Vorne

sollt dann mal ein Törchen fallen. Alles Andere ist in der Kürze der Zeit nicht mehr möglich.

Es geht nur noch um den Klassenerhalt.

 
Veröffentlicht : 14. Februar 2024 10:20
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5121
Erlauchtes Mitglied
 

Ich tippe auf 2:0 durch zwei Terodde-Tore nach Flanken von Ouwejan.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 14. Februar 2024 17:55
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3043
Berühmtes Mitglied
 

1-0 Ouwejan Freistoß

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 14. Februar 2024 18:36
 MA24
(@ma24)
Beiträge: 137
Geschätztes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Ich tippe auf 2:0 durch zwei Terodde-Tore nach Flanken von Ouwejan.

Das wär mal wieder was!

 

 
Veröffentlicht : 14. Februar 2024 20:01
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Ich nehme alles, was 3 Punkte bringt. Und wenn der Gegner sich in der 95. Minute selbst einen rein wirft. Aber soviel Glück werden wir kaum mal haben. Und hoffentlich auch gar nicht nötig haben...

 
Veröffentlicht : 14. Februar 2024 21:27
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2006
Edles Mitglied
 

Gestern beim Training ist es laut zwischen Paul Seguin und Tobias Mohr geworden. Kann man bei YouTube bestaunen, so viel Aggressivität wünsche ich mir als geschlossene Mannschaftsleistung gegen unsere Gegner. Seguin beklagt den Tonfall von Mohr!

Brandon Soppy ist zu beobachten, wie er im Einzeltraining leichte Ballübungen durchführt. Das sieht aus, wie eine Reha Maßnahme nach einer Langzeitverletzung. Der hilft uns höchsten in den letzten 5 bis 10 Spielen, wenn überhaupt.

Ich wünsche mir mehr eigene Jugend auf dem Platz und ein Spiel ohne Simon, da unser Spiel nicht auf ihn derzeit nicht zugeschnitten ist. 

 
Veröffentlicht : 15. Februar 2024 7:09
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1062
Edles Mitglied
 

Soppy scheint ein Panikkauf zu sein. 

 
Veröffentlicht : 15. Februar 2024 11:16
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3043
Berühmtes Mitglied
 

Wäre andernorts wohl durch den Medizincheck gefallen. Ist aber doch nett, dass wir ihn auf unsere Kosten für seinen Arbeitgeber fit machen. Dann kann er da nächste Saison wieder angreifen. Zeigt die soziale Ader von Marc Wilmots 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 15. Februar 2024 11:38
S04ever reacted
Seite 1 / 9
Teilen: