Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

20. Spieltag Schalke gegen Holstein Kiel

94 Beiträge
27 Benutzer
5 Likes
6,231 Ansichten
21
 21
(@21)
Beiträge: 2722
Berühmtes Mitglied
 

@im-friseur 

In der Coronakrise haben insbesondere die Profies eine große Chance verpasst Haltung (schönes Modewort) zum Verein zu zeigen - unabhängig vom Verein und von der Ligazugehörigkeit. Es sind ersteinmal die Vereine, die das Delta Einnahmen-Ausgaben verpacken müssen. Es mag auch von Vereinsseite ein rau geführtes Geschäft zu sein, aber in der Coronakrise haben sich viele Profis verkrochen. Auch mit unserer Mannschaft musste man nicht absteigen. Mit der Haltung, die diese Truppe dann an den Tag legte schon.

Insofern ist es auch ohne Neid verständlich, wenn einem die Gehaltsdebatten einwenig anöden.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2022 14:37
TimberWolf reacted
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 866
Prominentes Mitglied
 

Schon 1930 wurden 14 Spieler des glorreichen S04 gesperrt, weil sie bis zu 20 statt der erlaubten fünf Mark für Spesen erhielten...

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2022 15:01
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4628
Erlauchtes Mitglied
 

Diesbezüglich gibt es auf Netflix eine interessante Serie auf Netflix. "The English Game" beschreibt den Weg des Schotten Fergus Sutter, der als einer der ersten fürs Fußballspielen bezahlt wurde. Spannend fand ich das Argument, mit dem die Bezahlung letztendlich gerechtfertigt wurde: nur durch die Bezahlung konnten Spieler, die wie Sutter aus der Arbeiterklasse stammten, es sich leisten, sich so gut auf die Pokalspiele gegen Vereine aus der "upper class" vorzubereiten, um diese zu besiegen. Ursprünglich sorgte die Bezahlung der Spieler also für mehr sportliche Gerechtigkeit zwischen den Vereinen der Arbeiterklasse und der Aristokratie bzw Bürgertum.

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2022 15:54
(@rogerg)
Beiträge: 861
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @timberwolf

@im-friseur 

ich bin vollkommen Rogerg`s Meinung.

Schon mal daran gedacht wo die "Verhältnismäßigkeit" bleibt??? und das hat mit Neid mal überhaupt nichts zu tun.

Wenn Fußballspieler solch ein perverses Gehalt kassieren, was soll denn bitteschön ein Chirurg, Notfallarzt, Pilot usw.
verdienen??? Das sind Menschen, die richtig Verantwortung tragen.

Diese ganzen Millionarios des Fußballs hängen mir echt zum Halse raus und auf kurz oder lang macht sich der 
Profi-Fussball damit selbst den Gar aus...

Genau, die "  Verhältnismäßigkeit " ist der Knackpunkt. Hat nichts mit Neid zu tun. Kenne Fans die

wissen nicht wie sie einen Stadionbesuch bezahlen sollen.

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2022 16:10
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Ginter kann man wohl keinen Vorwurf machen, er bedient sich halt wie er kann und das würde jeder machen. 

Aber das ändert nicht mein kollossales Unbehagen. Diese ganze Gesellschaft ist verlogen und krank, das ganze System ist falsch. 

Ich bin sehr weit weg davon ein Kommunist zu sein (obwohl da sicher eine gute Idee hinter steckt). Bin eher für Marktwirtschaft, darf aber gern sozial verantwortlich sein.

Aber diese Schere ✂️ teilt die Gesellschaft, nicht nur bei uns, auch global.

Es gibt genug Geld  genug Ressourcen, aber die Verteilung passte noch nie, weltweit. Das Ergebnis der Globalisierung ist nicht ein vernünftiges Leben für alle, sondern irreparable Umweltschäden, Hunger und Perspektivlosigkeit in Entwicklungs bzw Schwellenländer, unzählbare andauernde Kriegsgeschehen, Flüchtlingskrisen und andere schöne Sachen...

Die geschlossene Gesellschaft Profifußball und andere extrem vermarktete Sportarten sind ein Teil davon. Alle schwimmen mit wie sie können und niemand ist deswegen ein schlechter Charakter. 

Aber die Systeme sind alle irgendwie krank und mir wird übel davon. 

Leider gucke ich zu gerne Fußball und kann dem als Konsument deshalb nicht den Rücken kehren. Neidisch bin ich auf gar nichts.

Aber diese Gier kotzt mich trotzdem an...

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2022 16:17
TimberWolf reacted
(@Anonym 1673)
Beiträge: 213
Geschätztes Mitglied
 

Grüße an alle!

Was anders , wieso sehen einige Fans in Netz Matriciani als der Bessere Spieler um Kaminski zu ersetzen?

Sehr Naiv von viele!

Für mich , trotz den Aussehen zu wenig Erfahrung und Stärke in Zweikämpfe!

 

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2022 16:31
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Wenn jetzt Latza und Drexler (und irgendwann auch Terodde) in den Kader zurückkehren, bin ich mal gespannt, inwiefern das den Konkurrenzkampf anheizt. Der Spirit gegen den HSV war schon toll, ich hoffe das bleibt so.

Ich glaube Matriciani ist besser in der Spieleröffnung.

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2022 16:47
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Diese Debatte ist halt schief. Man kann sie zwar führen, dann muss man sich aber auch selbst miteinbeziehen –wie HYPERION das gemacht hat. Ist doch bei der Formel 1 oder beim Tennis genauso. Es ist ein Geldkreislauf, der in erster Linie von der allgemeinen Aufmerksamkeit gespeist wird. Andere Sportarten haben noch Halbamateure oder Berufssoldaten schießen auf Skiern um die goldene Ananas. Die haben weniger Airtime, weniger Live Publikum, damit weniger Sponsoren und geringere Einnahmen. Wer von euch guckt denn Skispringen vor dem 29.12 und nach dem 6.1.?

Und natürlich wollen auch alle die dicken Wettbewerbe gucken wie Champions League oder Weltmeisterschaften. Dann darüber die Nase zu rümpfen, dass es einen Wettbewerb um die besten Spieler gibt – Corona hin oder her – finde ich bigott.

Bestellt irgendwer sein Netflix-Abo ab, weil ein Schauspieler trotz Corona beim nächsten Film mehr kriegt als beim Film zuvor? Stört irgendwen der Markt dort? Geht ihr stattdessen ins Theater um die Ecke, weil das Filmbusiness so dekadent ist? Also. Den Fußball mit anderen Maßstäben zu messen und hinkende Vergleiche mit dem Alltagsdasein zu ziehen, findet nur deshalb statt, weil die Welten vermeintlich im Stadion aufeinander prallen und angeblich Kontraste sichtbarer werden als anderswo.

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2022 17:13
(@royalblueintruder)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @timberwolf

@im-friseur 

ich bin vollkommen Rogerg`s Meinung.

Schon mal daran gedacht wo die "Verhältnismäßigkeit" bleibt??? und das hat mit Neid mal überhaupt nichts zu tun.

Wenn Fußballspieler solch ein perverses Gehalt kassieren, was soll denn bitteschön ein Chirurg, Notfallarzt, Pilot usw.
verdienen??? Das sind Menschen, die richtig Verantwortung tragen.

Diese ganzen Millionarios des Fußballs hängen mir echt zum Halse raus und auf kurz oder lang macht sich der 
Profi-Fussball damit selbst den Gar aus...

Doch, ist eine Neiddebatte.

Vergleichst Du Dein Gehalt, um es einmal etwas plastischer zu machen, mit dem Gehalt unserer
ehemaligen Bundeskanzlerin, mit dem was Top Opernsänger, diverse Manager verdienen ?
Das ist nämlich dass Problem, Du vergleichst Birnen mit Äpfeln. 😉

Vielleicht stellst Du Dir auch die Frage wie es überhaupt zu solch Gehältern kommt.
Indem bspw Leute wie Du und ich zu Spielen rennen, Schals, Trikots kaufen, Bezahl TV Abos haben
und und und. Viele meckern, aber genug machen mit um das Ganze am laufen zu halten.

Gefällt Dir nicht - mach was dagegen, engagiere Dich - oder bleib aus Protest einfach weg. 😉

 

Reset !

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2022 17:59
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Ich glaube, der Ausfall von Kaminski ist doch eine erhebliche Schwächung.

Von Matriciani habe ich viel zu wenig gesehen, um ihn einschätzen zu können. Aber so gut wie einer unserer 3 Stamm-IV kann er gar nicht sein. Sonst würde er nämlich immer spielen...

Aus meiner Sicht sollte Flick mehr Spieanteile bekommen, der gefällt mir richtig gut. Aber auch nicht als IV, sondern als 6er.

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2022 18:57
TimberWolf
(@timberwolf)
Beiträge: 446
Angesehenes Mitglied
 

@royalblueintruder 

Es gibt nichts zu vergleichen, hast du meinen Post nicht richtig gelesen: es geht mir um "VERHÄLTNISMÄßIGKEIT"
und um nichts anderes. Neid liegt mir ebenfalls fern. Alles andere dazu, was ich zu sagen hätte, hat raiPower04
schon sehr sehr gut zusammengefasst!

Und ja, ich habe mittlerweile meine Konsequenzen daraus gezogen, habe meine Dauerkarte schon vor Jahren
abgegeben und unterstütze hier in meinem Ort den ansässigen Amateurfussball und wenn ich mal Lust habe
ehrlichen Sport zu sehen, gehe ich auch schon mal zum Eishockey.

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2022 19:31
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Auch wenn’s eigentlich nicht in diesen Thread gehört, könnte man in diesem Zusammenhang die Tatsache erwähnen, dass das Halbfinale der spanischen Supercopa gerade in Saudi Arabien ausgetragen wird. Eigentlich unfassbar.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Liebhaber
 
Veröffentlicht : 12. Januar 2022 20:43
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Genau. Unfassbar wie die Super League oder eine WM in Katar. Weder das Eine noch das andere werde ich mir angucken. leider ist der Boykott solcher Veranstaltungen der einzige Hebel. Und dazu gibt es zu viele, denen es doch eigentlich egal ist – und die den fernseher einschalten, wenn in der Wüste gekickt wird.

Aber für mich genug dazu, eigentlich soll es hier um das nächste Spiel gehen.

 
Veröffentlicht : 13. Januar 2022 10:50
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

...das wir hoffentlich gewinnen werden 👍 

 
Veröffentlicht : 13. Januar 2022 14:08
Oppa Pritschikowski
(@oppa-pritschikowski)
Beiträge: 95
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Im Amateur-Bereich ist es doch letztlich auch nicht anders, hier passiert es doch auch recht selten, dass ein Spieler von der Jugend bis zu den Altherren beim selben Verein bleibt, hier sind nämlich Vereinswechsel auch an der Tagesordnung. Die Gründe sind letztlich genauso vielschichtig wie bei den Profis auch: Ärger mit dem Trainer/Vorstand/Umfeld oder die Kupels sind weg oder man fühlt sich nicht wertgeschätzt, will höher spielen, sich weiterentwickeln oder bekommt vielleicht tatsächlich eine höhere Aufwandsentschädigung.

Also alles normal, nur dass die Gehälter natürlich andere sind. Das regelt aber der Markt.

 

 
Veröffentlicht : 13. Januar 2022 15:39
Seite 2 / 7
Teilen: