Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

20. Spieltag Schalke gegen Holstein Kiel

94 Beiträge
27 Benutzer
5 Likes
6,106 Ansichten
(@rogerg)
Beiträge: 850
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Fange mal an damit wir während und zwischen den Feiertagen was zu diskutieren haben.

Die Kieler haben sich ganz schön gesteigert. Wird keine einfache Aufgabe, aber mit dem

Elan und Einstellung von Hamburg müsste ein Sieg möglich sein.

 
Veröffentlicht : 20. Dezember 2021 10:47
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 4925
Erlauchtes Mitglied
 

Kiel wird ein Prüfstein, ob wir auch ohne die Unterstützung der Fans auf Kurs bleiben. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 21. Dezember 2021 19:56
Libuda04
(@libuda04)
Beiträge: 66
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Ich will ja nicht schlaumeiern, aber es ist erst der 19. Spieltag.

 
Veröffentlicht : 22. Dezember 2021 10:03
frahe04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
 

Alles andere als ein Heimsieg wäre suboptimal!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 22. Dezember 2021 11:22
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 4925
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @libuda04

Ich will ja nicht schlaumeiern, aber es ist erst der 19. Spieltag.

Da ist was dran 😀 Am 20. Spieltag müssen wir nach Aue, dann kommt Regensburg.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 22. Dezember 2021 18:26
(@rogerg)
Beiträge: 850
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Schalke sagt Trainingslager in  Belek ab wegen Corona. Terodde hat sich erneut angesteckt.

Was ich noch schlimmer finde das einige Profis durch die ganze Welt jetten und dann Bilder

aus Discotheken von Stränden posten . Alles ohne Maske. Auch haben die Verantwortlichen

hier versagt. Warum wurde den Spielern nicht  entsprechende Verhaltensregel  mitgegeben.

 
Veröffentlicht : 30. Dezember 2021 17:08
21
 21
(@21)
Beiträge: 2678
Berühmtes Mitglied
 

@rogerg 

Warum muss man den Jungs noch Verhaltensregeln mitgeben, wenn eh nix anderes in den Medien diskutiert wird?  Außerdem bin ich mir sicher, dass sie Regeln an die Hand bekommen haben.

Seit Facebook stellt nun wirklich jeder Hansel seine Torte - gebacken oder zugelaufen - ins Netz. Da will doch kein Profi zurückstehen. Backen können dabei nur wenige.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 30. Dezember 2021 17:26
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 4925
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rogerg

Schalke sagt Trainingslager in  Belek ab wegen Corona. Terodde hat sich erneut angesteckt.

Was ich noch schlimmer finde das einige Profis durch die ganze Welt jetten und dann Bilder

aus Discotheken von Stränden posten . Alles ohne Maske. Auch haben die Verantwortlichen

hier versagt. Warum wurde den Spielern nicht  entsprechende Verhaltensregel  mitgegeben.

Ist das jetzt allgemein gemeint oder betrifft es konkret auch Schalker Spieler? Ich nutze Facebook und Co. nicht und bekomme das möglicherweise gar nicht mit.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 31. Dezember 2021 10:58
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3178
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink
Veröffentlicht von: @rogerg

Schalke sagt Trainingslager in  Belek ab wegen Corona. Terodde hat sich erneut angesteckt.

Was ich noch schlimmer finde das einige Profis durch die ganze Welt jetten und dann Bilder

aus Discotheken von Stränden posten . Alles ohne Maske. Auch haben die Verantwortlichen

hier versagt. Warum wurde den Spielern nicht  entsprechende Verhaltensregel  mitgegeben.

Ist das jetzt allgemein gemeint oder betrifft es konkret auch Schalker Spieler? Ich nutze Facebook und Co. nicht und bekomme das möglicherweise gar nicht mit.

Betrifft auch Schalker, zB Aydin in Dubai. Besonders gruselig hervorgetan haben sich allerdings einige Ex-Schalker wie Draxler und Boateng. 😝 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 1. Januar 2022 12:32
21
 21
(@21)
Beiträge: 2678
Berühmtes Mitglied
 

Ich hab heute die Spielzusammenfassungen der Bundesliga gesehen und da Bayern und den BVB. Leere Stadion sind unbeschreiblich traurig. Unabhängig von allen Ergebnissen sind Leere Stadion eine Dauererinnerung an den Abstieg. Trotz der erbaulichen Spiele zum Schluss habe ich kein gutes Gefühl für diese Rückrunde ohne Fans. Bleibt es bei den seelenlosen Veranstaltungen kommen wir auch nicht hoch. 

Ich bin gerade bei den Bildern von gestern und den Erinnerungen an den Abstieg schon fast der Meinung den Mist abzubrechen.

Ich hoffe inständig, dass ab Februar wieder Fans ins Stadion dürfen und es bis dahin nicht zu spät ist. Ich setz es extra hierein, weil ich das aus rein sportlicher Sicht als einen riesen Motivationshemmer sehe ohne Fans spielen zu müssen. Die Coronadiskussion als solches ist selbstverständlich etwas komplizierter, aber Geisterspiele sind ein Scheiss. Das hab ich von diesem Wochenende mitgenommen.

Bwg

21

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von 21
 
Veröffentlicht : 9. Januar 2022 19:09
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4497
Erlauchtes Mitglied
 

Von den Geisterspielen profitieren nach meinem Empfinden diejenigen Mannschaften, die weniger auf ihr Heimpublikum bauen können. In der ersten Liga waren das die Plastikclubs, in der zweiten Liga gingen Greuther Fürth und die biederen Bochumer hoch. Kann natürlich Zufall gewesen sein.

Da unsere direkten Aufstiegskonkurrenten (mehrheitlich) ebenfalls stark von ihrem Publikum abhängen fällt der Nachteil vielleicht geringer aus als in der vergangenen Saison, verlassen darf man sich darauf aber nicht. Dennoch, der finanzielle Verlust wiegt - gerade für uns - schwerer. 

Ansonsten stimmt es natürlich, Geisterspiele sind ein Trauerspiel. Es wäre zu schön, wenn Zuschauer schon bald wieder, meinetwegen unter höchsten Auflagen (2G plus) zugelassen würden, allein ich glaube da nicht dran. Zuschauer wird es frühestens nach Ostern zum Saisonfinale geben.

 
Veröffentlicht : 9. Januar 2022 19:44
(@rogerg)
Beiträge: 850
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @21

Ich hab heute die Spielzusammenfassungen der Bundesliga gesehen und da Bayern und den BVB. Leere Stadion sind unbeschreiblich traurig. Unabhängig von allen Ergebnissen sind Leere Stadion eine Dauererinnerung an den Abstieg. Trotz der erbaulichen Spiele zum Schluss habe ich kein gutes Gefühl für diese Rückrunde ohne Fans. Bleibt es bei den seelenlosen Veranstaltungen kommen wir auch nicht hoch. 

Ich bin gerade bei den Bildern von gestern und den Erinnerungen an den Abstieg schon fast der Meinung den Mist abzubrechen.

Ich hoffe inständig, dass ab Februar wieder Fans ins Stadion dürfen und es bis dahin nicht zu spät ist. Ich setz es extra hierein, weil ich das aus rein sportlicher Sicht als einen riesen Motivationshemmer sehe ohne Fans spielen zu müssen. Die Coronadiskussion als solches ist selbstverständlich etwas komplizierter, aber Geisterspiele sind ein Scheiss. Das hab ich von diesem Wochenende mitgenommen.

Bwg

21

Habe heute gelesen das Ginter bei einem Jahresgehalt von 4 Millionen keine Lust mehr hat für Gladbach

zu spielen. Warum schauen wir uns überhaupt noch die Bundesliga, die Geldsäcke noch an. ????

Alles wird teurer und diese Leute können den Hals nicht voll kriegen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Rogerg
 
Veröffentlicht : 12. Januar 2022 12:57
TimberWolf reacted
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Och nö, nicht wieder die Neiddebatte. Das Gehalt eines Fußballers bemisst sich doch nicht daran, was ein Durchschnittsmensch verdient. Er misst sich mit denen in seiner Erfahrungsklasse. Mache ich doch auch. Ich sag mir doch auch: Ich kann dies, ich kann jenes und das schon so und so lange und so und so gut. Bitte bezahlt mich entsprechend, sonst könnte es durchaus sein, dass ich dorthin gehe, wo man mir das zahlt.

Ginter ist Nationalspieler, im besten Alter und hat Anfragen. So schön ist Gladbach nun auch nicht. Und ob ich in seinem Alter nochmal 3 oder 4 Jahre bei Gladbach verlängern würde, bei denen der sportliche Höhepunkt eher überschritten zu sein scheint ... naja (An welchen Club erinnert mich das noch gleich?).

 

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2022 13:52
TimberWolf
(@timberwolf)
Beiträge: 444
Angesehenes Mitglied
 

@im-friseur 

ich bin vollkommen Rogerg`s Meinung.

Schon mal daran gedacht wo die "Verhältnismäßigkeit" bleibt??? und das hat mit Neid mal überhaupt nichts zu tun.

Wenn Fußballspieler solch ein perverses Gehalt kassieren, was soll denn bitteschön ein Chirurg, Notfallarzt, Pilot usw.
verdienen??? Das sind Menschen, die richtig Verantwortung tragen.

Diese ganzen Millionarios des Fußballs hängen mir echt zum Halse raus und auf kurz oder lang macht sich der 
Profi-Fussball damit selbst den Gar aus...

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2022 14:07
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 

jeder kann sein Gehalt doch frei verhandeln, oder?

wenn es Vereine gibt die einem mehr zahlen als der andere, warum nicht?

mit unserem Konsum des Fußball`s fördern wir doch die ganzen Blasen die da entstehen. Ohne unsere Nachfrage geht das ganz schnell und zwar nach unten. weniger Konsum = weniger Werbung = weniger Einnahmen = weniger Gehalt

freie Marktwirtschaft halt. Ich würde auch das nehmen was man mir gibt, sche.. egal von wem

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2022 14:32
Seite 1 / 7
Teilen: