Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wahl des Trainingslagers

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
680 Ansichten
(@toto71)
Beiträge: 53
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Ich bin ein wenig überrascht, wie wenig von Seiten des Vereins ( auch Medien ) die Wahl des kommenden Trainingslagers diskutiert wird. Lässt man mal die politische Situation in der Türkei außen vor, mag es dort optimale Bedingungen geben. Auch wird es dort finanziell deutlich günstiger sein als in Spanien oder Portugal.

Aber damit zu rechnen, dass bei über 40 Personen es " schon gut gehen " wird, halte ich für ziemlich riskant. Das RKI hat im aktuellen Jahr die Türkei schon mehrfach zum Hochinzidenzgebiet erklärt und wird dies bei Zuspitzung der Lage , innerhalb weniger Tage auch wieder tun.

Was bedeuten würde, dass alle Rückkehrer 14 Tage in ( egal ob geimpft oder nicht ) 14 Tage in Quarantäne müssen.

Und das war es dann mit einer guten Vorbereitung... 

 

 
Veröffentlicht : 20. Dezember 2021 11:15
(@guzzi)
Beiträge: 937
Edles Mitglied
 

7-Tage-Inzidenz Türkei: 154

7-Tage-Inzidenz Portugal: 303

7-Tage-Inzidenz Spanien: 354

Quelle: Corona-in-Zahlen.de

 
Veröffentlicht : 20. Dezember 2021 13:49
(@toto71)
Beiträge: 53
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Die Inzidenzen können innerhalb von Tagen massiv steigen. Da die Türkei ein Nicht EU Staat ist, wird es umso schneller als Virusvariantengebiet eingestuft. Aber gut, muss nicht so kommen.

 
Veröffentlicht : 20. Dezember 2021 17:13
Teilen: