Ja. Das kann uns keiner mehr nehmen. Das steht in den Büchern. Kann man schon ein wenig stolz drauf sein.
Laut übereinstimmenden Presseberichten tritt Julian Nagelsmann zurück.
Gut, dass es so schnell geht, wochenlanges Rumgeeier braucht man jetzt auch nicht.
Auch wenn ich derzeit an sich gar keine so enge Bindung zur N11 habe, bin ich immer noch wütend auf das Auftreten der Truppe in Nordamerika. So wütend, dass ich mich nicht mehr am Turnier erfreuen kann. Kommt hoffentlich noch wieder in der entscheidenden Phase.
t-online - Nagelsmann tritt zurück. du warst schneller. Nagelsmann hat so Attitüden wie Tedesko oder Geraerts. Er steht nicht über den Dingen, sondern ist mitten drin. Das war kein Vorteil zumal von seinen taktischen Fähigkeiten und anderen Stärken auf der Position des Nationaltrainers nur wenig zu sehen war. Wie "two and a half man" rumzulaufen hilft dann auch nicht.
bwg
21
… So langsam wird man sich damit anfreunden müssen, dass Džeko uns kommende Saison nicht zur Verfügung steht, und dass das wahrscheinlich auch besser so ist.
So ist es leider. Alles andere ist Wunschdenken. War aber ein schöner Euphoriebooster im Winter gerade zur rechten Zeit.
Euphoriebooster ist die perfekte Bezeichnung 👍
Ich hoffe/glaube nicht, dass er sich wie Neuer seinen Ruf ruinieren möchte.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Wo hat sich Neuer seinen Ruf ruiniert ?… So langsam wird man sich damit anfreunden müssen, dass Džeko uns kommende Saison nicht zur Verfügung steht, und dass das wahrscheinlich auch besser so ist.
So ist es leider. Alles andere ist Wunschdenken. War aber ein schöner Euphoriebooster im Winter gerade zur rechten Zeit.
Euphoriebooster ist die perfekte Bezeichnung 👍
Ich hoffe/glaube nicht, dass er sich wie Neuer seinen Ruf ruinieren möchte.
Nur weil er die Mannschaft nicht mit sensationellen Paraden retten konnte?
Neuer ist so ziemlich der Letzte der sich Vorwürfe machen muss.
Die Begleitumstände der Rückholaktion sind ihm ja wohl nicht zuzurechnen
und komm mir jetzt Keine/r mit Charakterfragen.
Der Lowperformer Nagelsmann ist endlich zurückgetreten! 😀
Am besten Völler und die Niete von Neuendorf gleich mit!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
#401GE - „Gelsenkirchen – woanders is’ auch scheiße.“
Das Theaterstück das uns nun dargeboten wird, ist kaum zu überbieten. In dem Zusammenhang ist das"noch " kein Versehen, sondern die Ankündigung. Ich glaube Watzke und Kloppo waren auf das Frankreichspiel fokussiert - so wie jetzt geht es halt etwas schneller. Kloppo mag einer der Besten sein. Seine Rolle während der WM war zum Haare rausziehen.... Einer wie Glasner wäre ohne Geschmäckle gewesen.
bwg
21
Ich glaube, dass Nagelsmann ein guter Taktiker ist.
Sein größtes Problem ist, dass es wahrscheinlich kaum einem Spieler Spaß macht, mit ihm zu arbeiten.
Deswegen ist er kein guter Trainer.
@royalblueintruder Ruf ruiniert trifft es nicht. Aber er war Bestandteil des Niederganges der Nationalmannschaft bei WM-Turnieren.
2018 hätte er nicht spielen dürfen, weil er keine Spielpraxis vorher hatte. Da hat Löw alle Weltmeister den Jungen vorgezogen und einen Umbruch verpasst. 22 bzw 23 hat er den Arm weggezogen beim Tor der Japaner - eventuell verletzungsbedingt. Als Kapitän musste er sich zu der WM als Solchen in Katar äußern. Auf sportpolitischen Terrain gewinnt man als Torwart nicht. Bei diesem Turnier war die Art der Rückkehr sicherlich der erste interne WM-Sargnagel. Neuers Nationalmannschftskarriere ist nach 2014 einfach durchwachsen. Auch ohne größere Fehler seinerseits reiht sich dieses Turnier dort ein.
Irgendwann muss man loslassen. Das gilt auch für Medien und Fans im Umgang mit Neuer. Neuers bestes Jahr ever war 2010-11. Das hat er bei allen Titeln nie wieder so erreicht. Der Titel Fußballer des Jahres war absolut verdient. Das schwarze 1-Kappie trage ich heute noch, da ich Besseres nicht gesehen habe.
bwg
21
Die WM in Katar war sportpolitisch zumindest dilettantisch, aber wer hat nicht alles Statements vom Sport diesbezüglich eingefordert ... Medien und auch Fans, fast Alle.@royalblueintruder Ruf ruiniert trifft es nicht. Aber er war Bestandteil des Niederganges der Nationalmannschaft bei WM-Turnieren.
2018 hätte er nicht spielen dürfen, weil er keine Spielpraxis vorher hatte. Da hat Löw alle Weltmeister den Jungen vorgezogen und einen Umbruch verpasst. 22 bzw 23 hat er den Arm weggezogen beim Tor der Japaner - eventuell verletzungsbedingt. Als Kapitän musste er sich zu der WM als Solchen in Katar äußern. Auf sportpolitischen Terrain gewinnt man als Torwart nicht. Bei diesem Turnier war die Art der Rückkehr sicherlich der erste interne WM-Sargnagel. Neuers Nationalmannschftskarriere ist nach 2014 einfach durchwachsen. Auch ohne größere Fehler seinerseits reiht sich dieses Turnier dort ein.
Irgendwann muss man loslassen. Das gilt auch für Medien und Fans im Umgang mit Neuer. Neuers bestes Jahr ever war 2010-11. Das hat er bei allen Titeln nie wieder so erreicht. Der Titel Fußballer des Jahres war absolut verdient. Das schwarze 1-Kappie trage ich heute noch, da ich Besseres nicht gesehen habe.
bwg
21
Neuer sollte natürlich los lassen ... aber wenn ich sehe wie etliche seiner Alterskollegen auch alle weiter machen, auch teilweise mit erheblichen Leistungsminderungen (beim Torwart fällt es ggf nur eher auf), fällt es mir schwer hier bei Neuer den Fehler zu suchen, und, aufstellen und nominieren tut er sich immer noch nicht selbst. 😉
Letztlich aber Schnee von Gestern, das war es zumindest in der Nationalmannschaft, definitiv.
Bis 2028
Ist das noch Fußball?
Wenn das mal nicht zum Bumerang wird: