Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

WM 2026

355 Beiträge
23 Benutzer
116 Reactions
3,271 Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Mal die Häme beiseite, das vorzeitige Ausscheiden der hochgelobten Türken ist eine der Überraschungen der bisherigen WM. Zugegeben, sie treten in einer ausgeglichenen Gruppe an, aber gerade da ist es verwunderlich, dass sie nach zwei Spielen bereits mit zwei glatten Niederlagen raus sind. 

Sie haben eigentlich eine gute Quali gespielt, hatten halt Pech, dass die Übermannschaft Spanien in der gleichen Gruppe spielte. Fußball zocken können sie eigentlich immer, erst recht mit der aktuellen "goldenen Generation" um Arda Güler, Kenan Yildiz und Routinier Hakan Calhanoglu. Was in der Quali neu war, war die Disziplin, mit der sie aufgetreten sind. Mit Ausnahme des Schnitzers gegen Spanien (0:6) sind sie ziemlich souverän und ohne Niederlage durch die Gruppe und später die Play Offs gegangen.

Gut, damit wuchs dann einerseits die latente Selbstüberschätzung, zu der türkische Mannschaften oft tendieren, eine Eigenschaft, die umso mehr für die Fans gilt. Und das war dann der zweite Faktor, nämlich die gigantisch hohe Erwartungshaltung in der Heimat. Das blockierte die Köpfe und führte dazu, dass in 180 Minuten trotz drückender Überlegenheit kein einziges Tor gelang. Ich bin gespannt, ob im letzten, bedeutungslosen Gruppenspiel ohne blockierten Kopf gegen die USA ein Achtungserfolg gelingt. 

Veröffentlicht : 22. Juni 2026 19:04
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied

Auf den Tag genau (!) nach 40 Jahren trifft wieder ein Argentinier doppelt. Auf die Hand Gottes folgte 8 Minuten später ein Jahrhunderttor. 

Diesmal war es ein Tor des Willens.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von Liebhaber

Veröffentlicht : 22. Juni 2026 20:57
(@werthan)
Edles Mitglied

@liebhaber Ganz Argentinien hofft jetzt, das sich Messi nicht verletzen möge! Und CR7 gefällt das gar nicht!

Veröffentlicht : 22. Juni 2026 21:11
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @werthan

@liebhaber Ganz Argentinien hofft jetzt, das sich Messi nicht verletzen möge! Und CR7 gefällt das gar nicht!

Deutschland hat es mal 2002 mit zwei Schlüsselspielern und nem günstigen Turnierbaum bis ins Finale geschafft. In diesem war dann Ballack gesperrt und Kahn patzte, Ergebnis bekannt. Wenn Argentinien ausschließlich von Messi abhängt, werden sie nicht allzu weit kommen. Eher früher als später wird sich ein Verteidiger finden, der ihn aus dem Spiel nimmt oder er hat selbst einen schlechten Tag.

Veröffentlicht : 23. Juni 2026 5:29
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Selbst an schlechten Tagen ist Messi noch verdammt gut. 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 23. Juni 2026 6:02
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

Am Morgen nach Australien wurde ich morgens wach und dachte, komisch so ruhig hier. Die werden doch nicht...

Am Morgen nach Paraguay wurde ich wieder wach und dachte erneut, komisch, so ruhig hier. Die werden doch nicht schon wieder...

Ich habe mit einem reflektierten Türken gesprochen, für den das Aus keine große Überraschung war. Kein Wunder, sagte er, die halten sich für die Größten und dann wird das halt nichts.

Genau das hatte mir ein Kollege gestern auch gesagt. Übertriebenes Selbstvertrauen in Kombination mit wenig Leistung.

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

Veröffentlicht : 23. Juni 2026 8:23
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Belgien und Uruguay underperformen aus meiner Sicht bis dato auch

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
#401GE - „Gelsenkirchen – woanders is’ auch scheiße.“

Veröffentlicht : 23. Juni 2026 8:34
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Das sind auch 2 Nationalmannschaften, welche ihre individuelle Klasse nie in Titel ummünzen konnten. Zumindest Belgien nicht. Und bei Uruguay ist der letzte Titel auch 76 Jahre her.

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

Veröffentlicht : 23. Juni 2026 10:36
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Belgien ist wie viele mittelgroße Nationen in Europa nicht in der Lage, dauerhaft eine Mannschaft zu stellen, die höchsten Ansprüchen genügt. Die letzte goldene Generation kommt so langsam in die Jahre, Spieler wie Lukaku, De Bruyne oder Courtois sind alle schon Mitte 30. Die tun sich noch schwerer, einen Generationenumbruch zu vollziehen als bspw Deutschland. Von Uruguay habe ich zu wenig Ahnung, aber rein von der Größe der Bevölkerung dürften die ähnliche Probleme haben. Denen spielt noch in die Karten, dass sie die Quali in Südamerika spielen. Hier kommen 6 von 10 Teilnehmern weiter, ein 7. darf Playoffs spielen. Da reicht es dann in der Regel für die Qualifikation fürs Turnier. Wäre interessant, wie Uruguay sich in einer typischen europäischen Gruppe schlagen würde.

Veröffentlicht : 23. Juni 2026 14:01
(@olof-sommervogel)
Edles Mitglied

Was habe ich alles lesen müssen: überteuerte Karten, 1.000$  und mehr, leere Stadien und...   Die Stadien sind voll. Die Menschen kommen von überall her. Haben die alle soviel Kohle ?  Ich glaube, wir sind im Vorfeld der WM belogen worden

Veröffentlicht : 23. Juni 2026 14:50
(@werthan)
Edles Mitglied

@olof-sommervogel Ja, die Stadien sind voll. Nicht alle Spiele sind ausverkauft. Und ja, die Karten kosten z.T. 1000 $ aufwärts. Wo ist da die Lüge? 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von Werthan

Veröffentlicht : 23. Juni 2026 17:03
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Erlauchtes Mitglied

Es gab früh wohl auch billigere Karten

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 23. Juni 2026 19:43
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Vielleicht verschenken die auch kurz vor knapp Tickets, um sich genau diese Blöße sichtbar leerer Plätze nicht zu geben?

Veröffentlicht : 24. Juni 2026 5:47
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Und CR7 ist dann auch angekommen und hat es allen, die ihn nach dem ersten Spiel ins Altersheim verfrachten wollten, gezeigt.

Veröffentlicht : 24. Juni 2026 5:48
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

England total überbewertet

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
#401GE - „Gelsenkirchen – woanders is’ auch scheiße.“

Veröffentlicht : 24. Juni 2026 8:18
Seite 10 / 24
Teilen: