Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

WM 2026

352 Beiträge
23 Benutzer
115 Reactions
3,123 Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Bosniens Pleite war ja leider/gsd nicht im free-tv empfangbar. Hat im Forum jemand es gesehen und kann Eindrücke schildern, auch und besondrrs bzgl unserer Aufstiegshelden?

Veröffentlicht : 19. Juni 2026 7:04
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

bis zur 70. Minuten haben die Bosnier nichts zugelassen, dann haben die Auswechselungen von Yakin getroffen. Zudem noch die rote Karte. Am Ende ein verdienter Erfolg der Eidgenossen, ein Tor zu hoch nach meiner Ansicht.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
#401GE - „Gelsenkirchen – woanders is’ auch scheiße.“

Veröffentlicht : 19. Juni 2026 8:35
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

@koenigsblau04 

Danke für die Zusammenfassung und Einschätzung. 👍 

Heute morgen gelingt der Türkei trotz erneut drückender Überlegenheit und einer Halbzeit in Überzahl kein Tor und steht nach der Niederlage gegen Paraguay bereits vor dem letzten Spieltag als Gruppenletzter fest. Müßig zu sinnieren, ob es mit Karaman besser gelaufen wäre, schlechter auf jeden Fall nicht.

Veröffentlicht : 20. Juni 2026 8:16
(@werthan)
Edles Mitglied

@koenigsblau04 Die Brates waren einfach nur schlecht. Ein spielerischer Ansatz war nicht zu erkennen, der Spielstil erinnerte sehr stark an unseren in den letzten Spielen der Hinrunde. Einsatz ja, aber die Schweizer waren immer schnell in der Lage, den Ball zurückzuholen.

Mag man so K.O.-Spiele entscheiden, in dem man hinten Dicht macht um sich ins Elfmeterschiessen zu verteidigen, klappt das aber in einer Gruppenphase bei einer WM zum Glück nicht.

Und das mag jetzt hart klingen: In diesem Zustand sollte sich Dzeko selbst einen Gefallen tun und seine außergewöhnliche Karriere nach der WM beenden. 

Veröffentlicht : 20. Juni 2026 12:24
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied

Der kicker schreibt im Kommentar zum Türkei-Aus:

"...Rätselhaft ist, dass etliche Spieler in beiden Partien immer wieder völlig sinnbefreit aus der Distanz schossen. Schwer zu sagen, ob das ein Ausdruck von Planlosigkeit oder Selbstüberschätzung ist..."

Da musste ich an Hami Mandirali denken.

Veröffentlicht : 20. Juni 2026 12:57
21 reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Erlauchtes Mitglied

Gut, dass Karaman nicht frustriert und ausgelaugt von diesem Turnier zurückkommt. 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 20. Juni 2026 16:11
frahe04 reacted
(@olof-sommervogel)
Edles Mitglied

@werthan 

Ich würde mich aber freuen, Dzeko bei uns noch weiter machte. Vielleicht auch als Einwechselspieler. Ich sehe sonst noch keine Verstärkung in der Offensive

Veröffentlicht : 20. Juni 2026 18:37
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Erlauchtes Mitglied

Ich glaube nicht, dass er noch eine Saison auf der Bank dran hängen möchte. 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 20. Juni 2026 21:26
(@werthan)
Edles Mitglied

@olof-sommervogel In diesem Zustand ist Dzeko alles, nur keine Verstärkung. Zudem birht so eine Personalie allerlei Möglichkeitem, um von außen Unruhe in den Verein zu bringen.

"Schalke verliert! Und Dzeko schmort auf der Bank!"

Wenn der alte Mann tatsächlich noch Leistung bringt und uns weiter hilft...gerne verlängern! Aber nicht so. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von Werthan

Veröffentlicht : 21. Juni 2026 0:30
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Gut, dass Karaman nicht frustriert und ausgelaugt von diesem Turnier zurückkommt. 

Dann hätte die Türkei aber wenigstens ein Tor geschossen…

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 21. Juni 2026 13:27
(@werthan)
Edles Mitglied

FunFact: Wenn in diesem Jahrhundert eine deutsche Mannschaft bei WMs und EMs ins Halbfinale gekommen ist, war immer mindestens ein Schalker dabei! Ohne Schalker war spätestens im Viertelfinale Schluss!

Veröffentlicht : 22. Juni 2026 14:01
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Die Türkei ist raus, oh wie Schade.... 😉 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
#401GE - „Gelsenkirchen – woanders is’ auch scheiße.“

Veröffentlicht : 22. Juni 2026 14:26
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Die Türkei ist raus, oh wie Schade.... 😉 

Das verringert die Hupkonzerte auf deutschen Strassen um ca 97 %.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 22. Juni 2026 14:48
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Am Morgen nach Australien wurde ich morgens wach und dachte, komisch so ruhig hier. Die werden doch nicht...

Am Morgen nach Paraguay wurde ich wieder wach und dachte erneut, komisch, so ruhig hier. Die werden doch nicht schon wieder...

Ich habe mit einem reflektierten Türken gesprochen, für den das Aus keine große Überraschung war. Kein Wunder, sagte er, die halten sich für die Größten und dann wird das halt nichts.

Veröffentlicht : 22. Juni 2026 17:27
(@werthan)
Edles Mitglied

@der-steiger Wenn man bei einer WM erfolgreich sein will und dann einen italienischen Trainer verpflichtet....

Veröffentlicht : 22. Juni 2026 17:36
Seite 9 / 24
Teilen: