England total überbewertet
Ich weiß nicht. Gegen Kroatien haben sie das vielleicht beste Spiel dieser WM bisher gespielt. Ghana ist kein Fallobst und hat diszipliniert verteidigt, da kann bzw muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Nach der Nullnummer der Spanier gegen Kap Verde wurde denen ja auch nicht die Qualität abgesprochen. England wird im letzten Gruppenspiel eine Reaktion zeigen, seine Gruppe gewinnen und am Ende im Turnier ziemlich weit kommen.
Ghana hatte gegen England einen ganz ähnlichen Ansatz wie die Elfenbeinküste gegen Deutschland. Vielleicht ist es ein Qualitätsmerkmal der Nagelsmann-Elf, in solchen engen Spielen das passende Personal von der Bank bringen und damit solch einen unbequemen Gegner niederringen zu können. Ich bin echt gespannt, wie weit sie im Turnier kommen, zumal ab dem Achtelfinale voraussichtlich nur noch Weltklasseteams als Gegner warten.
Was tippt Ihr für heute? 😅
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Ich tippe, daß ich mindestens 5 Bier trinken werde 😉
Deutschland ist als Gruppenerster qualifiziert, Nagelsmann könnte ein wenig rotieren. Sommerfußball wäre bei der Leistungsdichte keine gute Idee.
Ecuador könnte mit einem Sieg auf vier Punkte kommen und hätte damit gute Chancen aufs Achtelfinale. In den ersten beiden Spielen haben sie enttäuscht, grundsätzlich dürfte aber das Potenzial vorhanden sein, eine gute Leistung abzurufen.
Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel, idealerweise mit offenem Visier und vielen Toren; vermutlich weniger einseitig verteilt als gegen Curaçao.
Ich habe Heute einen neuen Fernseher gekauft - die sollen keinen Sch..ß machen 😉
Nach Blitzstart eine sehr maue Vorstellung der deutschen Elf gegen bissige Ecuadorianer. Langsam, fast schläfrig. Wenn man dann noch überlegt, dass bei den Schiedsrichterentscheidungen bislang Glück dabei war, ist der 1:1-Zwischenstand zur Trinkpause ziemlich schmeichelhaft.
Was für eine charakterlose Nichtleistung der deutschen NM! Der alte Mann im Tor hätte mal besser die Karriere beenden sollen. Die Vorderleute nicht viel besser. Zu langsam, zu bocklos. Das wird nen Knacks geben, der spätestens im übernächsten Spiel zum WM-Aus führt. Darüberhinaus ist solch eine Einstellung ein Schlag in die Fresse für andere Drittplazierte, wie bspw Bosnien gestern, die nun zittern müssen, ob sie weiterkommen oder nicht.
Gut, wir werden nicht mehr lange dabei sein, aber sonst doch eine wunderbare WM. Ich habe mich ein bisschen mitgefreut, mit den tapferen Equatorianern. Wir haben es ihnen nicht leicht gemacht.
Ich persönlich finde es eher deplatziert gleich von charakterlos zu schwadronieren. Kennst Du die Spieler persönlich und kannst das einschätzen ... wohl eher nicht.Was für eine charakterlose Nichtleistung der deutschen NM! Der alte Mann im Tor hätte mal besser die Karriere beenden sollen. Die Vorderleute nicht viel besser. Zu langsam, zu bocklos. Das wird nen Knacks geben, der spätestens im übernächsten Spiel zum WM-Aus führt. Darüberhinaus ist solch eine Einstellung ein Schlag in die Fresse für andere Drittplazierte, wie bspw Bosnien gestern, die nun zittern müssen, ob sie weiterkommen oder nicht.
Wir haben mit der Körperlichkeit der Gegner Probleme. Das wird nicht besser. Die kommenden Gegner wissen dies zu nutzen. Neuers WM-Historie seit 2014 ist stark belastet. Ecuador galt mannschaftlich als stärkster Gegner. Sie hätten sich gegen Curacao fast um den Lohn gebracht. Bei der Kritik an unserer Mannschaft muss man auch anerkennen, dass Ecuador - aufgrund Ihrer Situation - es gestern mehr wollte.
bwg
21
@royalblueintruder
Ich spreche den Spielern natürlich nicht grundsätzlich den Charakter ab, aber gestern haben sie sich ziemlich gehen lassen. Im Moment des Frustes eine recht heftige Wortwahö, zugegeben.
Ja, es war heiß. Ja, der Gegner wollte es mehr. Dennoch hätte ich mir mehr Gegenwehr, mehr Konzentration gewünscht. Ohnehin schon wirken zu viele Stammspieler außer Form, aber dann muss man wenigstens mit Willen dagegen halten, wie es gegen die Elfenbeinküste noch (knapp) funktioniert hat. Ich fürchte, gerade die Art und Weise, wie die Niederlage zustande kam, könnte einen Knacks im Team verursachen.
Die haben sich nicht gehen lassen. Wirtz und Musiala sind einfach außer Form.
Sane bemüht, aber mit deutlichen Mängeln. Havertz hängt in der Luft. Raum deutlich schwächer als Brown. Die Spieler, die es gegen Südafrika gerissen haben, Amiri und Undav, spielen zur Strafe wieder nicht. Und Kimmich ist von jeher überbewertet. Vom alten Mann im Tor ganz zu schweigen.
Das größte Problem dürfte aber der Verantwortliche an der Außenlinie sein. Der sich da im Übrigen auch maximal unsympathisch aufführt.
Ist das noch Fußball?
Was für eine charakterlose Nichtleistung der deutschen NM! Der alte Mann im Tor hätte mal besser die Karriere beenden sollen. Die Vorderleute nicht viel besser. Zu langsam, zu bocklos. Das wird nen Knacks geben, der spätestens im übernächsten Spiel zum WM-Aus führt. Darüberhinaus ist solch eine Einstellung ein Schlag in die Fresse für andere Drittplazierte, wie bspw Bosnien gestern, die nun zittern müssen, ob sie weiterkommen oder nicht.
Der alte Mann im Tor ist sich keiner Schuld bewusst.
Wenn man wissen will, wie man NICHT mit Fehlern umgeht, nieten Neuer und Nagelsmann perfektes Anschauungsmaterial.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!