Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

7,922 Beiträge
72 Benutzer
1139 Reactions
690.8 K Ansichten
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

Watt für kack letzte Spieltage! Im fernen Schottland geht's ins 41. Jahr mit Meistern aus Glasgow (immerhin wird Celtic alleiniger Rekordmeister). In der 3. Liga verkackt der MSV auch noch den Relegationsplatz, den ausgerechnet Essen übernimmt. Und in der Bundesliga rettet sich Wolfsburg in die Relegation und hält damit vermutlich auch die Liga. Schließe mich @bub und @olof-sommervogel an und hoffe, dass Hannover morgen den dritten Platz behält und die Gölfe doch noch in Lifa zwei schießt. 

Celtic, Essen, Wolfsburg wirklich übel. Cottbus mag ich auch nicht. Lediglich das Scheitern von Hoffenheim gefiel. Aber Europapokal mit Bayern Dortmund Leipzig Hoffenheim und Leverkusen auch unterirdisch 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 17. Mai 2026 8:07
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Der Sonntag in der zweiten Liga war nicht wirklich besser. Hannoi - denen ich ernsthaften Widerstand gegen die Radkappen in der Relegation zugetraut hätte - verkacken kurz vor Ende gegen Nürnberg und spielen mal wieder unentschieden. Dafür nun Paderborn in der Relegation, die sich selbst in Topform, von der sie weit entfernt sind, kaum gegen Heckings Gölfe würden durchsetzen können. Mal wieder eine Chance vertan, wenigstens einen dieser Plastikclubs mal für wenigstens eine Saison eine Liga tiefer zu sehen.

Auch im Abstiegskampf maximal unbefriedigende Resultate. Mit Düsseldorf geht ein ganz Großer in die dritte Liga, zudem nach Münster der zweite Club aus NRW. Klar, Düsseldorf geht völlig verdient runter (so wie wir letzte Saison völlig verdient runter gegangen wären), aber da steckt eine Riesenfanszene hinter, und wer rettet sich - vorerst - in die Relegation? Greuther Fürth, diese Fusion aus der traditionsreichen Spvgg und Vestenbergsgreuth, die auch nach 30 Jahren erster und vor allem zweiter Liga niemals über die Rolle eines Provinzvereins hinausgekommen sind. Die spielen nun gegen RWE den letzten Zweitligastartplatt aus. Pest gegen Cholera, wüsste nicht, für wen ich weniger wäre.

Die persönliche Kirsche auf der Sahnetorte war dann heute abend die Niederlage von West Ham.in Newcastle, die den Abstieg in die Championship wohl praktisch, übermorgen vielliecht auch rechnerisch, besiegelt hat.

Abgesehen von der grandiosen Leistung unserer Mannschaft, die im völlig verdienten Aufstieg und Zweitligameisterschaft kulminierte, war das ein eher ernüchterndes Saisonfinale einer eigentlich viel versprechenden Spielzeit.

Veröffentlicht : 17. Mai 2026 20:24
(@s04ever)
Berühmtes Mitglied Admin Registered

Es ist vieles nicht so gelaufen wie ich es mir gewünscht hätte aber durch unsere Meisterschaft soll es mir egal sein. 

Veröffentlicht : 17. Mai 2026 20:58
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Erlauchtes Mitglied

Bin völlig bei dir. Nur eine Korinthenkackerei. Fürth und Vestensbergsgreuth war keine Fusion, sondern nur ein Beitritt der Greuther Profimannschaft. Vestenbergsgreuth als Verein kickt noch in irgendeiner unteren Liga

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 17. Mai 2026 21:00
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Celtic, Essen, Wolfsburg wirklich übel. Cottbus mag ich auch nicht. Lediglich das Scheitern von Hoffenheim gefiel. Aber Europapokal mit Bayern Dortmund Leipzig Hoffenheim und Leverkusen auch unterirdisch 

Hoffenheim in der CL braucht zwar niemand, aber uns hätte es einen Nachschlag für Ozan Kabak gebracht.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 18. Mai 2026 5:56
Samir04
(@samir04)
Prominentes Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

Die persönliche Kirsche auf der Sahnetorte war dann heute abend die Niederlage von West Ham.in Newcastle, die den Abstieg in die Championship wohl praktisch, übermorgen vielliecht auch rechnerisch, besiegelt hat.

Bin ich absolut bei Dir. Habe im Freundeskreis einen Hardcore West Ham Supporter und der leidet wie ein Hund gerade. 

Essen ist für mich persönlich unterirdisch- denen wünsche ich Nix - aber so GAR NIX! 
Und das Fortuna runter geht ist auch eine echte Tragödie! 

Bei Paderborn hoffe ich echt auf eine Überraschung, bin aber eher skeptisch. 

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

Veröffentlicht : 18. Mai 2026 6:18
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

@der-steiger kurz bevor Muslic zum Trainer ausgerufen wurde war "Titz der heiße Scheiß". Nun ist er trotz lukrativer Ausgangsposition mit 96 noch abgeschmiert. Schmadke ging, weil Titz nicht weg sollte. Lüftl hat man ziehen lassen und mit ihm Aouchiche. Hertha hat sich auch einen unrühmlichen Abgang gegeben in Bielefeld. Bei beiden hat die Trainerrochade nicht gezogen. Im Grunde haben sich unsere beiden Knackspielgegner auswärts noch für die Bundesliga und Relegation qualifiziert - Das völlig verdient. Paderborn muss nicht schlechter dastehen als Hannover zuletzt.

Düsseldorf hätte das Ding gegen uns ziehen müssen. Greuther Fürth war immer ein unangenehmer Gegner. Schon komisch im letzten Spiel bzw. unter Vogel können Sie die Null halten. Aber Düsseldorf hatte gestern kaum eine Chance - eher wäre das 4:0 gefallen.

Darmstadt ist komplett weggebrochen.  Das fand ich überraschend, ist aber eine Parallele zum 22 Auftstieg. Wenn Bielefeld den Pokalmodus rausholt geht bei denen was.

Auf den Ausgang oben wie unten hätte ich nicht getippt. Ich hatte gehofft, das wir die Zeichen der Zeit in dieser Saison erkennen. Einen 8 Punkte Vorsprung hätte ich mir aber nicht träumen lassen.

bwg

21

Veröffentlicht : 18. Mai 2026 6:23
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Wolfsburg wird locker gegen Paderborn gewinnen und Fürth hoffentlich auch gegen das P**k von der Hafenstrasse! 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!
#401GE - „Gelsenkirchen – woanders is’ auch scheiße.“

Veröffentlicht : 19. Mai 2026 11:14
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Der Abstieg der Fortuna hat mich besonders gefreut! 😀 

Veröffentlicht : 19. Mai 2026 11:15
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Das Freiburger Märchen endete gestern ziemlich abrupt, schade.

Veröffentlicht : 21. Mai 2026 6:25
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Schade für Freiburg, aber international doch eine kleine Nummer!

Veröffentlicht : 21. Mai 2026 14:56
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Die erste Hälfte im Hinspiel der Bundesligarelegation ist rum. Ein ereignisarmes Spiel, das bislang zurecht ohne Tore ist.

Man merkt, dass Wolfsburg der Erstligist ist. Die sind technisch besser, handlungsschneller und taktisch reifer. Aber halt auch offensiv bislang erschreckend harmlos. Paderborn hält mit Herz dagegen, macht aber zu viele einfache Fehler im Aufbau und versucht es offensiv ausschließlich mit hohen Flanken von außen in den Strafraum, die Wolfsburg allesamt problemlos wegverteidigt.

Ich fürchte, früher oder später wird der Ball ins Paderborner Tor reinfallen, spätestens, wenn ihnen im Laufe der zweiten Halbzeit die Puste ausgeht. Zur größten Not ziehen sie das Unentschieden und machen es am Montag im Rückspiel klar. Echt bitter, den richtig verdient hat die Bundesliga in der Form keiner der beiden. Doof nur, dass Wolfsburg, sollten sie die Relegation schaffen, mit vom Konzern spendierten Millionen im Sommer all die Fehler revidieren können, die sie in dieser Saison gemacht haben. Mit VW im Kreuz gelten all die Beschränkungen, die andere Konkurrenten haben, für den VfL nicht. Und diesen Cheat könnten sie bei Bedarf noch fünf Relegationen in Folge ziehen, bis es dann irgendwann besser wird...

Zum Schluss, so objektiv betrachtet wie möglich: ich glaube, in der Form der letzten Wochen vor den Aufstiegsfeierlichkeiten hätten wir die Wölfe gepackt. Trotzdem bin ich heilfroh, dass diese These nicht bewiesen werden muss.

Veröffentlicht : 21. Mai 2026 20:33
Wassermann reacted
Wassermann
(@wassermann)
Berühmtes Mitglied

Ich bin von Wolfsburg enttäuscht. Marktwert der Mannschaft 240 Mio. Euro und dann so unfassbar schlecht. 

Veröffentlicht : 21. Mai 2026 20:37
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Paderborn hat gut dagegengehalten und kann es jetzt vor eigenem Publikum regeln.

Veröffentlicht : 22. Mai 2026 5:55
Wassermann
(@wassermann)
Berühmtes Mitglied

Daumen drücken für die Kleeblätter.

Veröffentlicht : 22. Mai 2026 19:31
Seite 524 / 529
Teilen: