Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,087 Beiträge
65 Benutzer
460 Likes
242.3 K Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4700
Erlauchtes Mitglied
 

Der Spieltag läuft weiter suboptimal: nach einer knappen halben Stunde steht es 2:1 für Wiesbaden, während Magdeburg vs. Osnabrück noch torlos ist. Damit bliebe Osnabrück die Minichance, wenigstens den Relegationsplatz zu erreichen, Magdeburg überholt und trotzdem in der Tabelle.

Ein Sieg von Wiesbaden wäre ungleich ärgerlicher, so schrumpft nämlich unser Vorsprung auf Rang 16 auf vier Punkte. Damit erhöht sich nochmal der Druck auf unsere Mannschaft vor den vermutlich entscheidenden direkten Duellen an den nächsten zwei Spieltagen.

Und selbst wenn unser Team stark und gefestigt genug erscheint, den Klassenerhalt aus eigener Kraft früher oder später unter Dach und Fach zu bringen, verzögert jede weitere Woche Hoffen und Bangen die Planung für die kommende Saison. Ben Manga muss weiterhin aus dem Schatten operieren, Vertragsunterschriften können nicht geleistet werden, so dass Konkurrenten bei Transferbemühungen dazwischen funken können.

 
Veröffentlicht : 28. April 2024 13:05
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 726
Prominentes Mitglied
 

Fürth führt mittlerweile 3:2 in Wiesbaden, Magdeburg 1:1 gg Osnabrück. Sieht schon besser aus. 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 28. April 2024 13:56
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3091
Berühmtes Mitglied
 

Ein Traum, dieser Spieltag

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 28. April 2024 14:35
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5205
Erlauchtes Mitglied
 

Ich bin mit den Sonntagsergebnissen sehr zufrieden. Perfekt ist die Heimniederlage von Wiesbaden. Für Nürnberg wird es jetzt nochmal etwas enger. Ich hätte nicht gedacht, dass wir an ihnen vorbeiziehen. Magdeburg ist durch das 1:1 gegen Osnabrück auch noch nicht durch und muss beim nächsten Spiel in Kaiserslautern eine Niederlage verhindern. Osnabrücks Chance ist wirklich sehr minimal, denn 6 bzw. 7 Punkte in drei Spielen bei einem deutlich schlechteren Torverhältnis aufzuholen, ist wirklich eher eine theoretische Chance.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 28. April 2024 14:35
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4700
Erlauchtes Mitglied
 

Ja in der Tat, die Ergebnisse heute mittag waren eine Wohltat und vergolden unseren Punkt gestern abend.

Osnabrück kann uns nicht mehr einholen.

Rostock spielt noch gegen den KSC, bei uns und in gegen Paderborn. Rostock müsste in diesen drei Begegnungen noch 6 Punkte und 14 Tore auf uns aufholen.

Wehen spielt noch gegen Kiel, in Braunschweig und gegen St. Pauli. Wehen müsste in diesen drei Spielen 5 Punkte auf uns aufholen.

Und selbst wenn es einem von den beiden gelänge, noch an uns vorbeizuziehen, müssten das auch noch Lautern (4 Punkte) und Braunschweig (3 Punkte) schaffen.

All dies wohlgemerkt, wenn wir die kommenden drei Spiele gegen machbare Gegner alle verlieren.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: der Klassenerhalt ist durch! 

 
Veröffentlicht : 28. April 2024 14:48
Harfe and Howi reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6271
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Ja in der Tat, die Ergebnisse heute mittag waren eine Wohltat und vergolden unseren Punkt gestern abend.

Osnabrück kann uns nicht mehr einholen.

Rostock spielt noch gegen den KSC, bei uns und in gegen Paderborn. Rostock müsste in diesen drei Begegnungen noch 6 Punkte und 14 Tore auf uns aufholen.

Wehen spielt noch gegen Kiel, in Braunschweig und gegen St. Pauli. Wehen müsste in diesen drei Spielen 5 Punkte auf uns aufholen.

Und selbst wenn es einem von den beiden gelänge, noch an uns vorbeizuziehen, müssten das auch noch Lautern (4 Punkte) und Braunschweig (3 Punkte) schaffen.

All dies wohlgemerkt, wenn wir die kommenden drei Spiele gegen machbare Gegner alle verlieren.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: der Klassenerhalt ist durch! 

sehe ich genauso! 😀 😀 😀 

 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 28. April 2024 14:52
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5205
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: der Klassenerhalt ist durch! 

Es sieht zwar gut aus aber ich hoffe, die Mannschaft und der Trainer lehnen sich noch nicht zurück. Neben dem Klassenerhalt ist eine gute Platzierung ja auch noch bares Geld wert. Platz 10 oder 11 wäre schon super.
Mit einem Sieg in Osnabrück wäre wohl alles klar, vielleicht sogar auch rein theoretisch. Selbst ein weiteres Unentschieden wäre hilfreich.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 28. April 2024 14:59
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6271
Erlauchtes Mitglied
 

BMG gegen Union zur Halbzeit 0:0

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 28. April 2024 15:28
(@s04ever)
Beiträge: 1520
Edles Mitglied Admin
 

Platz 9 wäre finanziell sehr interessant gewesen aber dank der Schiedsrichterleistungen für uns unerreichbar. Wenn ich KG etwas anrechne, dann wie er sich dagegen gewehrt hat. Endlich mal einer der es auch ausspricht was sich viele auf Schalke leider nicht getraut haben. Wir wurden gegen das Regelwerk benachteiligt da bei einer Tatsachenentscheidung der VAR nicht eingreifen darf. Die Bewertung liegt dort klar beim Schiedsrichter. Darum geht auch jede Diskussion ob es ein Elfmeter war oder nicht am Thema vorbei. Es gab eine Berührung unbestritten und in dem Moment ist der VAR raus denn der Schiedsrichter auf dem Platz hat sie gesehen uns bewertet. Es soll mir niemand erzählen auf einem Video geht das besser. Da fehlt die 3D Sicht aus Menschenperspektive und vor allem die Dynamik des Geschehens. Der VAR hätte nicht eingreifen DÜRFEN!

 
Veröffentlicht : 28. April 2024 15:52
ErwinK and frahe04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6271
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @s04ever

Platz 9 wäre finanziell sehr interessant gewesen aber dank der Schiedsrichterleistungen für uns unerreichbar. Wenn ich KG etwas anrechne, dann wie er sich dagegen gewehrt hat. Endlich mal einer der es auch ausspricht was sich viele auf Schalke leider nicht getraut haben. Wir wurden gegen das Regelwerk benachteiligt da bei einer Tatsachenentscheidung der VAR nicht eingreifen darf. Die Bewertung liegt dort klar beim Schiedsrichter. Darum geht auch jede Diskussion ob es ein Elfmeter war oder nicht am Thema vorbei. Es gab eine Berührung unbestritten und in dem Moment ist der VAR raus denn der Schiedsrichter auf dem Platz hat sie gesehen uns bewertet. Es soll mir niemand erzählen auf einem Video geht das besser. Da fehlt die 3D Sicht aus Menschenperspektive und vor allem die Dynamik des Geschehens. Der VAR hätte nicht eingreifen DÜRFEN!

Genau, Osmers hatte freie Sicht auf die Szene!!!

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 28. April 2024 16:09
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5205
Erlauchtes Mitglied
 

Das ist das, was mich am meisten beim VAR stört; dort fühlen sich einige als Oberschiedsrichter und halten sich nicht an die Vorgaben, wann sie eingreifen sollen.
Gerade die Dynamik mancher Situationen wird durch die Fernsehbilder und speziell durch die Zeitlupe ausgeblendet. Das war vor 2 Jahren bei der roten Karte gegen Drexler schon so. Der Schiri hatte damals gesehen, dass der Tritt eher harmlos war und der Kölner Gegenspieler stand auch sofort auf. Auf den Fernsehbildern konnte man dann nur sehen, dass Drexler den Spieler hinten getroffen hat aber eben nicht, dass es ohne Wucht und Verletzungsgefahr war.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 28. April 2024 16:14
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6271
Erlauchtes Mitglied
 

VAR abschaffen!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 28. April 2024 16:24
(@lilith04)
Beiträge: 1113
Edles Mitglied
 

Es ist offensichtlich wie einige Mannschaften vom VAR bevorzugt und andere benachteiligt werden, das geht ja nicht nur uns so. Der VAR ist nunmal auch nur ein Mensch, der sich die Bilder aus Kameras anschaut und da liegen schon 2 Fehlerquellen (gab auch schon Szenen wo der VAR auf Handspiel entschied, obwohl auf anderen Bildern klar Luft zwischen Ball und Hand zu erkennen war). Den Menschen mag man durch einen wirklich unparteiischen Computer ersetzen können (also Virtual Assistant Referee statt Video Assistant Referee), aber das die Kameras nicht alles sehen (mal abgesehen davon, dass die ja auch nicht alle Kamerabilder ansehen), was jemand auf dem Platz stehend sieht, wird man nie lösen können.

 
Veröffentlicht : 28. April 2024 16:36
S04ever reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4700
Erlauchtes Mitglied
 

Gewinnt Mainz heute gegen Köln, schießen sie den Effzeh praktisch in Liga 2 und sorgen dafür, dass drei Teams mit 30 Punkten auf den Plätzen 14-16 stehen. Und wären das eben Mainz, Union Berlin und Bochum. Dank des zusätzlichen CL-Platzes für die Zecken ist das denn auch neben dem Conference-Leagueplatz die letzte offene Entscheidung. Sehr langweilige Saison im Oberhaus.

 
Veröffentlicht : 28. April 2024 16:51
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6271
Erlauchtes Mitglied
 

Mainz 1:0

Kölle steigt ab, steigt ab!!!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 28. April 2024 17:02
Seite 326 / 340
Teilen: